Jump to content
TabletopWelt

Steininho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    GK(5000P)
    SM(4000P)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Steininho's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Mal ne andere Frage kann sein dass das schon geklärt ist, aber: Was genau ist der Vulkan-Megabolter(RB S 56)? Bekommen die Salamanders einen eigenen Codex oder was?
  2. Aber er hat gemeint, der Scriptor sorgt mit der ersten Kraft der Prophetie für Trefferwürfe wiederholen, allerdings haben SMs keinen Zugriff auf Prophetie, demnach funktioniert die taktik so nicht, oder hab ich was falsch verstanden?
  3. Und wieder einmal: SMS HABEN KEINE PROPHETIE!!!
  4. Stimmt das denke ich auch. Und noch was: Weiß es nicht auswendig und bin zu faul um nachzuschauen, aber ich dachte, SMs haben keine Prophetie... EDIT: Stimmt SMs haben keine Prophetie
  5. Steininho

    Banale Frage

    Also ich hab gestern gegen einen Imp gespielt und wir hatten beide in unseren Listen GK verbündete. Ist das möglich, denn regeltechnisch haben wir keinen Widerspruch gefunden. Realistisch ist es auf keinen Fall, aber da wir ja RAW spielen, ist das kein Grund Danke ^^
  6. Ja ich hab mir auch gedacht dass 460 punkte schon sehr viel sind, aber sie kommen runter, nehmen einen trupp mit und gehen dann, sollte sich der nahkampf erst in der gegnerischen nahkampfphase enden(deshalb zuerst auch nur 7 gardisten) sofort zum nächsten und reißen den ins grab. ich überarbeite die liste und probiere sie morgen mal aus. PS: Dein Vergleich ist rein kämpferisch gesehen ja berechtigt, aber taktisch gesehen sind die expugnatoren um Weiten stärker(doppelte Bewegung im Vergleich zu Termis und vor Allem: Heroische Intervention)
  7. Danke Es gibt nur ein paar Probleme: Ich hab nur 9 Bikes und 1 Trike, auch nur einen Predator und einen Rhino. Und ich hab auch noch einen 10-er-Trupp Expugnatoren, der ja hilft, die extinktoren zu moschen. Deine Liste ist auch nicht schlecht, allerdings fehlen mir da die extinktoren-killer. Da ich ja früh seine Feuerbasis ruinieren will, werde ich die expugnatoren spielen, da sie, wie bereits erklärt, per Intervention runterkommen und gleich im ersten Zug einen Extinktorentrupp (2 Profilattacken + 1 wegen schwert und Pistole + 1 für Angriff = 4 Attacken x 10 = 40 Attacken mit E-Waffen(dürfte reichen)) mitnehmen und dank Sprungmodulen ja gleich beim nächsten Trupp sind. Aber bei deiner Liste sind ja noch 160 Punkte frei, und wenn ich die beiden Trikes rausnehme, 260, und modellmangelsbedingt einen großen Bikertrupp mache( evtl in Kampftrupps), 365 Punktte frei. Dann noch den zweiten Predator weg (485 Punkte). Dann den Expugnatortrupp mit 10 Modellen (460 Punkte) rein. Ich verstehe deine Punkte, vor allem das mit den vielen Zielen, aber er hat außer den Monos, die ja schon bald zerstört werden sollten, nichts, was meiner Infanterie so richtig gefährlich werden könnte, da ja das meiste bei ihm DS 4 oder 5 hat(Er verwendet meistens Gauss) hab alles nochmal neu gemacht, sieht eigentlich fast so aus wie meine alte, nur ein paar Änderungen: Scouts weg, Expugnatoren auf 10 Mann, Captain Ehrenklinge, 7 kombi-Melter bei Protektoren weg... Sehts euch einfach an: *************** 1 HQ *************** Space Marine Captain - 1 x Sturmschild - 1 x Ehrenklinge - Meisterhafte Rüstung - Space Marine Bike - Melterbomben - - - > 200 Punkte *************** 3 Elite *************** Protektorgarde 10 Veteranen - 3 x Kombi-Melter + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - - - > 300 Punkte Ironclad-Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer - Kettenfaust und Melter + - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 180 Punkte Protektorgarde 5 Veteranen + Upgrade zum Sergeant - Melterbomben - - - > 130 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - Melterbomben - - - > 190 Punkte Angriffs-Bike-Schwadron 8 Space Marines auf Bike + Upgrade zum Sergeant - Melterbomben + Trike - Schwerer Bolter - - - > 260 Punkte *************** 1 Sturm *************** Expugnatorgarde 10 Veteranen - 9 x Boltpistole - 9 x Energieschwert - Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - Energiewaffe - - - > 460 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Predator - Synchronisierte Laserkanone - 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Vindicator - - - > 115 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 2000
  8. Ich spiele schon lange gegen einen Necronspieler, und wollte mir nun einmal endgültig eine Liste gegen ihn zusammenstellen. Da ich weiß, dass er gerne Extinktoren spamt und Leibgardisten mit Hochlord angreifen lässt und dann mit dem Monolithen-Portal saugt, dachte ich mir, nehm ich was rein, was Extis tötet und was, das die Monos zerstört. Doch nun mal die Liste: *************** 1 HQ *************** Space Marine Captain - 1 x Sturmschild - 1 x Energieklaue - Meisterhafte Rüstung - Space Marine Bike - - - > 180 Punkte Anführereinheit (Bikern angeschlossen). Näheres dazu siehe unten bei den Bikern. Er soll entweder den gegnerischen Hochlord per Herausforderung f***** oder sonst eben helfen, die gegnerische Feuerbasis zu ruinieren. (Necrons ohne Feuerbasis = ) *************** 3 Elite *************** Protektorgarde 10 Veteranen - 10 x Kombi-Melter + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - Zusätzliche Panzerung - - - > 350 Punkte Mobile Feuerbasis. Alle in den Rhino(2 Kampftrupps). Wenn sie dort sind, feuern sie jeden Zug zwei Melter aus dem Rhino raus oder steigen aus und feuern alle Melter auf einen der beiden Monos ab. Eventuell kann ich ihnen auch normale Bolter geben und hab dann noch 50 Punkte frei, aber wofür ich sie ausgeben soll, weiß ich nicht unbedingt. Ironclad-Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer - Ironclad-Sturmgranatwerfer + - Landungskapsel - Sturmbolter - - - > 200 Punkte Kommt mit der Landungskapsel nahe dem Gegner heraus und flamet gleich mal entweder in einen eventuell vorhandenen Kriegertrupp oder von hinten auf die Doomsday-Arc oder einen (ev) Kommando-Gleiter. Im nächsten zug lenkt er entweder sehr viel Feuer auf sich und geht unter oder entledigt mich eines Monolithen oder eines anderen Fahrzeugs, eventuell auch des Kriegertrupps. Er dient hauptsächlich der Ablenkung. Protektorgarde 5 Veteranen + Upgrade zum Sergeant - Melterbomben - - - > 130 Punkte Fangen an, ihre Arbeit zu verrichten, wenn Gegner schon abgelenkt ist und der Trupp relativ problemlos vorrücken kann (planungsweise so etwa im 3. zug) *************** 2 Standard *************** Scouttrupp 5 Scouts - 5 x Scharfschützengewehr + Upgrade zum Sergeant - - - > 75 Punkte Versucht, Hochlord aus Leibgardisten rauszupicken oder sonst den Trupp zu dezimieren. Taktischer Trupp 10 Space Marines - Plasmawerfer - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - Melterbomben - - - > 195 Punkte Kampftrupps: 4 SMs und der mit LasKa stehen hinten und setzen mit Panzern gemeinsam Monos unter Druck. Anderer Trupp feuert Kurzdistanz auf Gegner ein, rennt also vor, zieht Feuer auf sich und schießt sich mit etwas Glück eine Schneise in die Necronreihen. *************** 2 Sturm *************** Expugnatorgarde 7 Veteranen - 6 x Energieschwert - 6 x Kettenschwert - Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant - Boltpistole - Energiewaffe - - - > 325 Punkte Kommen per Heroische Intervention herunter und nehmen gleich im ersten zug, in dem sie kommen, einen Extinktorentrupp mit (DS 3, genau passend ) und hüpfen dann weiter zum Nächsten. Sozusagen fungiert der Trupp als Killerschwadron hinter den feindlichen Linien. Bike-Schwadron 8 Space Marines auf Bike + Upgrade zum Sergeant + Trike - Schwerer Bolter - - - > 255 Punkte Begleitung für Captain, fetzen der Gefahr davon und unterstützen die Expugnatorgardisten. Nötigenfalls können sie ja auch die Reste seines Kommandotrupps zermalmen. Ich setze sie vielseitig ein, Geschwindigkeit ist die Schwäche der Necrons, wie meine Biker schon in einigen Spielen eindrucksvoll gezeigt haben. *************** 2 Unterstützung *************** Predator - Synchronisierte Laserkanone - 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Kümmert sich gemeinsam mit Vindicator und Taktischem LasKa-Trupp um die Monos. Vindicator - Belagerungsschild - - - > 125 Punkte s.o. Gesamtpunkte Space Marines : 2000 ----------------------------------------------------------------------- Da alles ja schon erklärt ist, denke ich, gibt es nicht mehr all zu viel dazu zu sagen. Verbesserungsvorschläge und eventuell ein Tipp, wo die 50 Punkte der Protektormelter hinsollten, sind/ist willkommen. mfG Steininho Edit: bei den expugnatoren haben sie natürlich boltpistolen anstatt kettenschwertern
  9. Epic win in der neuen edition is die taktik fürn a****
  10. Ebendas glaube ich schon, da laut einem freund von mir extra dabeisteht dass hellebarden(was die der gks definitiv sind) in allen Belangen als äxte behandelt werden, ergo ini 1+2(bonus) und +2stärke. da dieser freund eig der einzige ist mit dem ich spiele dürfte diese regel zumindest bei uns so gespielt werden
  11. Aber außer GKs hat keiner psykerfahrzeuge oder?
  12. Bleibt eins: Warum nehmen die Raketen Fahrzeuge auseinander?
  13. Nu imma am Zockn, und des während nam EM-Finale... koalebn ;-) Egal... Stimmt, er ist der Typ, an dessen Feiglingstaktik ich mir die Zähne ausbeiße... @OnkelHieronymus: Fabsch, der Thread is in Zukunft tabu füa di, ok?
  14. Stimmt, danke Ich werde mich leicht tun mit Streifern gegen die barken und Gleiter meines Necrongegners Und ehrwürdige spiel ich jetzt auch nicht mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.