Jump to content
TabletopWelt

CaptainHook

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CaptainHook

  1. Zeit für ein Update! Ich war die letzten Tage fleißig und hab meine Firewarrior fertig gemacht. Naja, fast fertig. Einige Details kann man sicherlich noch ergänzen, das kommt aber später. Jetzt geht es erstmal weiter zur nächsten Einheit, damit bald eine spielfertige Armee auf dem Tisch steht, die dann nach Herzenslaune weiter ausgearbeitet werden kann Kritik und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.
  2. Follow ist raus, muss meine Feinde ja schließlich im Blick behalten! Bin ja mal gespannt, was ich davon am Freitag alles auf dem Tisch sehe.
  3. Antennen sind schon mal super! hab auch überlegt, denen vielleicht so Mini-Raketenbatterien oben drauf zu bauen oder "Markerlights" (irgendetwas mit Linsen). Da wird auf jeden Fall ein bisschen herumprobiert
  4. So hundertprozentig bin ich mir bei den Spiderbots auch noch nicht sicher. Ich denke mit ein paar Bits kann man die aber noch ganz gut tauifizieren und den Rest erledigt dann das einheitliche Schema. Wenns am Ende doch nicht stimmig ist, kann ich sie ja immer noch für mein Admech-Projekt verwerten Tau sind so hochtechnisiert, mir fehlt da irgendwie eine Form von Nahkampf-Drohne, die die Drecksarbeit an der Front erledigt und die Kroot-Hunde sagen mir einfach nicht so wirklich zu. Normale Kroot werden aber auf jeden Fall noch ihren Weg in die Armee finden und das Erscheinungsbild etwas auflockern
  5. Es ist Sonntag, Zeit für ein kleines Update. Ich sitze momentan noch an den Firewarriors und es liegen sicherlich noch ein paar Stunden Malarbeit vor mir, bis die ersten sechs Trupps fertig sind. Das gleiche gilt für den Riptide. Aber es geht stetig voran und so langsam lässt sich auf dem Tisch auch endlich ein Konzept erkennen Hier also ein kleiner WIP-Blick auf den Maltisch: Und als kleiner Bonus eine Vorschau auf meine "Kroot-Hunde":
  6. Kleines Update zum Sonntagabend: Ist noch ein wenig was dran zu tun, aber das Projekt hier muss dringend gefüttert werden. Die ersten Firewarrior stehen ebenfalls auf dem Maltisch und da Samstag mein erstes Spiel nach dem neuem Codex ansteht, ist auch der Ehrgeiz vorhanden möglichst viele fertig zu bekommen
  7. So, hier der versprochene Überblick: Nicht auf dem Bild zu sehen sind noch zwei weitere Riptides, die morgen mit der Post ankommen. Meine Güte, was hab ich mir da bloß vorgenommen...über die Jahre hat sich einiges angesammelt (an Schnäppchen kann ich einfach nicht vorbei gehen ). Aber umso größer ist der Ansporn, es jetzt auch wirklich mal anzugehen. Die einzige Einheit, die einigermaßen fertig ist, ist der Skyray (grün umrandet). Als nächstes werde ich mich dann wohl erstmal den Firewarriors (rot umrandet) widmen. Da kann ich wieder ins Malen reinkommen und mich langsam rantasten. Morgen wird erstmal entfärbt und dann gibt es demnächst bestimmt auch die ersten Fotos vom Maltisch. Dranbleiben lohnt sich also In diesem Sinne, kommt gut in die neue Woche!
  8. Nicht viel mehr als ein kleines Lebenszeichen. Um langsam wieder reinzukommen, stehen heute erstmal ein paar neue Bases an. Mal schauen, wie viele ich schaffe, am Ende des Tages gibt es einen Überblick. Attacke!
  9. Die Bikes gefallen mir unglaublich gut, richtig schöne Farben!
  10. Na dann wollen wir mal! Vielleicht hilft dem ein oder anderen dieses kleine Mini-Tutorial ja auch weiter Die Basis der Platte bilden sechs 24'x24' Multiplexplatten, Stärke 1 cm. Rückblickend hätte ich lieber 1,5 cm oder sogar 2 cm nehmen sollen. Oben drauf kamen dann vier Styrodurblöcke, die ich passend zugeschnitten habe. Dafür musste ziemlich fleißig geschnitzt werden, ein scharfes Cutter ist dabei absolut Pflicht! Die Übergänge hab ich dann anschließend mit luftrocknender Modelliermasse angepasst. Nützlichstes Werkzeug: Ein Löffel. Damit kann man die Übergänge schön sauber ziehen. Anschließend eine Schicht Leim über die ganze Platte und großzügig Sand drauf. Das gibt eine schön feste Oberfläche und schützt die Platte. Außerdem gibt es natürlich einen netten Effekt. Wenn alles getrocknet ist, einfach Grundieren und die Platte bürsten. Immer und immer wieder bürsten... Am Ende bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Für rund 100€ ist das ein ganz solider Spieltisch geworden, der durch die vier Felsen schön flexibel zusammengebaut werden kann. Ein paar Details könnte ich natürlich noch nacharbeiten, den Felsen nochmal einen anderen Farbakzent geben zum Beispiel. Fürs erste soll es aber reichen. Der nächste Schritt ist dann erstmal schön passendes Mechanicum-Gelände für den Tisch
  11. Mehr als zwei Jahre ist das letzte Update her...meine Güte, wie die Zeit vergeht! In meinem Leben hat sich einiges getan und ich hab Warhammer leider bis vor wenigen Wochen komplett aus den Augen verloren. Moment, bis vor wenigen Wochen? Geht es etwa TATSÄCHLICH WEITER?! Nun... Die gute Nachricht ist, ihr habt nichts verpasst. Meine Tau sind noch immer auf dem gleichen Stand und sollen nun endlich auf den Tisch. Tisch ist ein gutes Stichwort. Wann das nächste ECHTE Update kommen wird, kann ich nämlich noch nicht sagen, da ich zunächst erstmal einen ordentlichen Arbeitstisch bauen will. Momentan geht meine Wohnung in Hobby-Gedöns unter und ich muss da erstmal etwas Struktur reinbekommen, damit am Ende auch etwas Vernünftiges dabei herauskommt. Tisch die Zweite: In der Zwischenzeit ist ein modularer (Mars-)Spieltisch entstanden und ich habe eine ausgewachsene Admech-Truppe aus dem Boden gestampft. Wenn daran Interesse besteht, kann ich als Lückenfüller gerne ein Paar Bilder einstreuen. Ein eigenes Armeeprojekt soll es dafür auch noch geben, aber erst NACHDEM dieses hier abgeschlossen bzw. deutlich vorangeschritten ist. First things first. Nun bin ich erstmal gespannt, ob hier überhaupt noch jemand mitliest. In diesem Sinne, für das höhere Wohl!
  12. Tjaaa, da ist mir wohl der Release von XCOM 2 daziwschen gekommen An meinen Tau wird nebenher zwar weitergearbeitet, aber da lohnt sich bisher noch kein Foto. Anfang März steht bei mir ein größeres Spiel an, ihr dürft also bis dahin auf jeden Fall noch mit ein paar größeren Updates rechnen
  13. Das freut mich sehr. Da hab ich doch gleich wieder Motivation weiterzumachen Im Moment hab ich recht viel mit der Arbeit zu tun, aber zum Wochenende dürfte es mal wieder ein kleines Update geben...
  14. @ federkrieger: Den Film kann man sich als Science Fiction Fan schon mal anschauen, man sollte nur kein Meisterwerk erwarten. Die Bilder sind allerdings echt schön. Tau sind für mich normalerweise auch immer hochglanzpoliert. Mich reizt aber gerade das Gegenteil. Ein Konflikt, der nicht nach Plan läuft. Truppen die schon seit Monaten und Jahren im Einsatz sind und sich für das Höhere Wohl wirklich einmal die Hände schmutzig machen müssen. Momentan habe ich auch noch das Bedürfnis, das Teil mit einem Hochdruckreiniger sauber zu machen Ich denke das ganze wird dann aber in Verbindung mit anderen Modellen gut funktionieren. @ Kommissar Kai: Yeah, vielen Dank! Freut mich, wenns gefällt Jap, da kam Nuln Oil zum Einsatz, hast du richtig erkannt. In meinem ersten Post sieht man eine Dose mit Sprühlack. Ich hab das Modell also fertig bemalt, dann mit ein paar Lackschichten fixiert und ordentlich mit Nuln Oil eingesaut. Nachdem alles getrocknet ist mit Wattestäbchen wieder den Wash entfernt, bis es mir gefiel. War aber mehr Arbeit als gedacht, mir Taten danach ganz schön die Finger weh. Dann noch Beleuchtung etc. fertig gemacht und das ganze am Ende noch einmal fixiert.
  15. Ich hab den Antrieb jetzt erstmal so gelassen. Später kommen noch eine Reihe Raketen oben an den Träger, die wohl auch alle schwarz werden. Ich kann das Farbverhältnis später ja ggf. immer noch anpassen Hier nun erstmal der vorerst fertige Sky Ray. Hoffe er gefällt euch: Und ein kleiner Teaser, was als nächstes auf dem Tisch steht
  16. Ich war fleißig, hier ein kleines Update. Das Modell ist soweit fertig, fehlen nur noch die Highlights (Beleuchtung, Markings, Linsen etc.). Die dürften dem ganzen dann noch etwas Tiefe geben. Mit etwas Glück wird der der Sky Ray also morgen fertig In diesem Sinne, einen schönen Samstagabend euch!
  17. Freut mich, dass das Schema gut ankommt Der Vorschlag mit mehr Schwarz gefällt mir auch gut, werde ich die Tage gleich mal probieren. Ergebnis gibt's dann selbstverständlich hier
  18. Das Jahr hat holprig angefangen, viel Arbeit, wenig Freizeit. Dieses Wochenende hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit mich mit meinen Tau zu befassen und darum gibts hier jetzt auch gleich mal ein Update. Ich stehe momentan vor der schweren Entscheidung, welches Schema meine Armee am Ende bekommen soll. Eigentlich war die Sache klar, in diese Richtung sollte es gehen: Ich hab angefangen die ersten Modelle in diesem Schema anzumalen, dabei kamen mir aber immer mehr Zweifel. Mir fehlte einfach der Kontrast in den Figuren und vor allem der Kontrast zur Base. Aber ich wusste nicht so richtig, wie es weitergehen soll. Dann habe ich vor ein paar Tagen den Film Oblivion gesehen und der hat mich ziemlich inspiriert (immerhin etwas, bei diesem doch sonst eher mittelmäßigen Film...). Also habe ich kurzerhand alles über den Haufen geworfen und mein Schema angepasst. Ich mag das Zusammenspiel der Farben in dem Film einfach unglaublich gerne, hier mal ein Beispiel: Auch die Technologie hat mich da teilweise an Tau erinnert: Ich habe testweise ein Hammerhai-Chassi überarbeitet und hier würde mich eure Meinung interessieren. Keinen Schreck bekommen, ist sehr unsauber und grob gearbeitet. Das Modell wird nochmal komplett entfärbt und dient jetzt erstmal nur zum Rumprobieren. Aber die Richtung sollte deutlich werden. Jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr von dem neuen Schema? Ich bin für jede Kritik und jeden Ratschlag dankbar, denn sicher bin ich mir bisher nur bei der Basegestaltung Ich hab momentan immer noch recht viel zu tun, aber langsam pendelt es sich wieder ein. In Zukunft gibt es also auch wieder etwas regelmäßigere Updates
  19. Leider bin ich am Wochenende nicht ganz so viel zum Arbeiten gekommen, wie erhofft. Die großen Bases sind inzwischen aber fertig modelliert und warten auf ihren ersten Anstrich. Die großen Modelle sind alle grundiert und die erste Schicht der Grundfarbe ist drauf. Jetzt warte ich auf ein Paket aus England, darin ein paar Washes für das richtige Finish. Noch sieht man also keine riesigen Ergebnisse, hier trotzdem schon mal ein kleines WIP
  20. Ha, so sieht man sich wieder! ich hab auch gerad ein 40k-Projekt gestartet. Dann mal viel Erfolg, schwing den Pinsel
  21. Yeah! Machs dir bequem, fühl dich wie zu Hause. Heute hatte ich Zeit, einigen Kleinkram zu erledigen. Bases weiter ausmodellieren, entgraten, Lücken füllen und Waffen magnetisieren. Morgen werde ich das Schema mal ein bisschen austesten und ein paar Modellen die erste Farbe spendieren. Wenn alles glatt läuft, gibt's dann auch gleich ein paar neue Bilder für euch. Stay tuned.
  22. Freut mich, dass das Thema hier Anklang findet. Dann haben die Teaser ihren Zweck ja erfüllt Es wird am Ende auf jeden Fall eine Spiel- / Turnierarmee werden. Da ich aber die letzten Jahre eigentlich nur Fantasy gespielt habe, habe ich noch keine Ahnung, welche Einheiten sich lohnen. Es wird also einen bunten Mix aus allem geben, was die Produktpalette so hergibt. Bisher sind vorhanden: 24 Feuerkrieger 5 Krisis 16 Dronen 8 Späher 5 Geister 11 Kroot 1 Commander 1 Piranha 2 Dornenhaie / Hammerhaie 1 Bomber 1 Stormsurge 1 Broadside 1 Riptide Bis zur kompletten Fertigstellung wird es sicher noch eine Weile dauern. In den nächsten Tagen sollen die ersten Modelle allerdings schon mal ein bisschen Farbe abbekommen und eine Musterbase fertiggestellt werden. Am Wochenende dürfte es also ein erstes größeres Update geben. Ich halte euch natürlich mit WIP-Bildern auf dem Laufenden. Aber erstmal wollen noch Grate entfernt und Lücken geschlossen werden -___-
  23. Und hier gibt es einen kleinen Ersteindruck von den Modellen und der Basegestaltung. Alles noch WIP
  24. Schaukasten Hier findet ihr später die fertigen Modelle. Bis es soweit ist, gibt es erstmal einen Platzhalter.
  25. Lang ist's her, seitdem ich hier ein Armeeprojekt laufen hatte. Nun wird's mal wieder Zeit. Warhammer Fantasy ist nicht mehr und ich nehme das zum Anlass, meine alten Tau herauszukramen. Legen wir los. Das Grundthema des Kaders wird eine Aschewüste: Ein ehemals lebendiger Wald, der durch heftige Konflikte zerstört wurde und nun nur noch eine tote Wüste ist. Ein paar knorrige und verkohlte Bäume sind die letzten Zeugen dieser gestorbenen Welt. Dieses Thema wird sich bei den Figuren vor allem auf der Base und in der Bemalung widerspiegeln. Ich halte die Farbpalette also bewusst möglichst entsättigt und reduziert und setze auf einzelne starke Akzente in Form von grellen Warnleuchten oder überhitzten Waffen. Auch die Kroot- und Vespideinheiten sollen den Rest der Armee etwas aufbrechen, sie entstammen dieser einstmals fruchtbaren Welt und haben im Laufe ihrer Evolution bunte Tarnmuster ausgebildet. Hier ein erster Blick auf die Palette der Tau-Einheiten, frisch aus der Post geschält: Ich ergänze diesen Post bei Gelegenheit um eine Hintergrundgeschichte, aber nun ersteinmal genug der Vorrede.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.