Jump to content
TabletopWelt

The_Sleipnir

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos-Dämonen
    Space Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

The_Sleipnir's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich habe mein großes Regelbuch gerade nicht zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher das ein Herold in den Hunden die Scout - Bewegung nicht durchführen darf. Naja dann einfach mal ausprobieren würde ich behaupten
  2. Hi Stephan, Dämonen sind schonmal die richtige Entscheidung ;-) Aber mal zu deinen Listen, ich habe auf 750 Punkten nicht so die Erfahrung, aber so mal schauen. Liste 1: Bei 2x Horrors 3x Nahkampf, tendenziell sind die Bluthunde Stärker als die Zerfleischer, da je nach Gegner mehr ankommen (mehr Widerstand, mehr LP). Aber mal gesetzt den Fall es kommen alle deine Nahkämpfer an werden dir schnell die Beschussziele ausgehen. Statt der 10er Horroreinheit wäre hier vielleicht eine Schädelkanone des Khorne ne Überlegung. Die gehört zwar auch zum Beschuss, kann dir aber noch mit "Granaten" helfen. Das könnte dann so aussehen: *************** 1 HQ *************** Karanak - - - > 120 Punkte *************** 2 Standard *************** 16 Zerfleischer des Khorne - Ikone des Chaos - Blutbanner - - - > 180 Punkte 11 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 99 Punkte *************** 1 Sturm *************** 14 Bluthunde des Khorne - - - > 224 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Schädelkanone des Khorne - - - > 125 Punkte Gesamtpunkte Chaosdämonen : 748 So zu der Liste 2: Gefällt mir schon wesentlich besser, ist aber persönliche Meinung vom Spielstil her. Der Soulgrinder ist Fluff-mässig gut so, aber beim Auswurf solltest du schon Nurgle nehmen für Langsam und Entschlossen (wichtig für die Geschützwaffe & Shroud). Ansonsten nimm lieber Tzeentch wenn du im Fluff bleiben willst. Die wiederhohlbaren 1er sind besser als alles was Khorne dir beim Soulgrinder liefert, die 5 Punkte hast du ja auch noch offen. Also ich mag die Glyphe nicht gerne, da hatte ich noch nie irgendwas wirklich sinnvolles durch bekommen / erreicht. Und zum Thema Khorne Herold, ein Herold auf Moloch, mit ner Geringen Belohnung und der Präsenz der Wut / des Zorns gibt einer großen Einheit Bluthunde schon ziemlichen Punch. Der darf zwar nicht mit Scouten, aber die Bluthunde bewegen sich 6" vor ihn und halten mit einem Bluthund die Einheit aufrecht. Als Geringe Belohnung gibt es dann ne Axt des Khorne, das sind für 10 Punkte +1 A (2 spezielle Nahkampfwaffen) und eine Sonderregel die den Herold sehr gefährlich in Herrausforderungen macht.
  3. Da sowohl Horrors als auch Herold automatisch (ohne weitere Option) Meisterschaftsgrad 1 haben ist deren Psi-Kraft keine Option, sondern eine Pflichtauswahl. So wie ich die Regeln, auch aus dem Hauptbuch, verstehe hast du auch nicht die Option mal auf eine Psi-Kraft zu verzichten (aus welchen Gründen auch immer). Ist halt hier der unterschied zwischen Kann und Muss
  4. The_Sleipnir

    Servus

    Servus zusammen, ich bin ein Spieler aus Ulm, baue gerade meine Dämonen - Streitmacht auf, habe einige Space-Marines und ein "paar" alte Eldar noch rumfliegen ;-) Allgemein Spiele ich wohl mehr als zu bemalen, eine meiner grossen To-Do's noch Bin zumeist in der Spielergruppe im Hexenhaus Ulm anzutreffen. Bye
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.