Jump to content
TabletopWelt

Vadding

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Vadding's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Es ist nun endlich geschafft, das zehn Wochen Programm ist erfolgreich beendet und gestern gab es den großen Cheatday. Habe es sogar noch geschafft auf 99,9 kg zu kommen und habe mich darüber natürlich gefreut wie n kleines kind beim Bettnässen. Nur mit dem Cheatday haben wir es ein wenig übertrieben (die anderen drei waren dem Fresskoma ziemlich nahe). Jetzt gibt es erstmal eine Woche Pause und anschließend geht es direkt weiter mit dem Training. Aber so wie ich mich kenne, stehe ich spätestens am Donnerstag wieder im Fitnessstudio. Natürlich bedanke ich mich. Gerade bei den Fortschritten die ich mache, bleibt es nicht aus dieses Thema öfter zu besprechen. Bei mir varriieren die Pausen recht stark. Im Idealfall versuche ich natürlich die 90 sekunden nicht zu überschreiten. Aber wenn ich mit meinem Trainingspartner ins quatschen komme oder es eilig habe, dann sind die Pausen verdammt kurz oder viel zu lang. Wenn es dir rein von der Kraft so schwer fällt, vielleicht hilft es dir ja, wenn du erstmal die Gewichte leicht nach unten korregierst? Du kannst deine Kraftreserven natürlich auch über Nahrung oder Supplements steuern. Ich verwende seit kurzem einen Pre-Workout booster und habe das Gefühl das Training mit deutlich mehr Kraft zu überstehen. Natürlich stellt sich noch die Frage, wie dein Traingsplan aussieht. Wenn du deinen Split so wählst, das du an einem Tag nur eine bestimmte Muskelgruppe trainierst, dürfte das vermuttlich deutlich stärker schleifen, als wenn du einen klassischen push, pull, leg split hast. bei meinem KFA ist es natürlich deutlich einfacher so massiv zu verlieren. Hätte ich den Plan nicht zum Teil großzügig ausgelegt, dann hätte ich durchaus mehr verlieren können.
  2. Nachdem ich im vergangenen Oktober absolut nicht mehr zufrieden mit meinem Körper war (ca 128 kg bei 1,75m) und zudem ein Freund, der in etwa die selbe Gewichtsklasse wie ich hatte, deutlich an Gewicht abgebaut hat, hab ich mich von ihm überzeugen lassen auch mal was gegen meinen fetten Körper zu tun. Hab mich dann direkt mit ihm in einem Fitnessstudio angemeldet und die folgenden Wochen 2-3 pro Woche traniert. Da ich aber nur an den Maschinen war und ich Aufgrund meiner furchtbaren Ernährung kaum fortschritte hatte, ist die Motivation natürlich schnell abgefallen. Im Zeitraum von Mitte Dezember bis Anfang Februar war ich beispielsweise gar nicht mehr trainieren. Aber ich hab es dann doch irgendwie geschaff bis Anfang März das Gewicht auf 115 zu senken. Am dritten März hab ich mich dann nach viel Überzeugungsarbeit meines Freundes, seiner Freundin und ihrer Mitbewohnerin davon überzeugen lassen ein zehn Wochen Programm durchzuziehen. Die ganzen blöden Maschinen wurden durch Hanteln ersetzt und ich gehe nahezu immer mit ihm trainieren, momentan fünf Tage die Woche (2*Push, 2*Pull und einmal Beine). Die Ernährung habe ich von Chips, Pizzen, Cola usw. auf Low Carb umgestellt und heute is die neunte Woche zu Ende (nur noch eine Woche bis zum Cheatday^^) Habe jetzt noch eine Woche vor mir in der ich quasi keine Carbs und kaum Fett zu mir nehmen darf, dafür aber jede Menge mageres Fleisch. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Fleisch verdrückt. Bis jetzt hab ich es sogar auf ein Minus von gut 13 Kilo geschafft. Sobald ich dieses 10WP hinter mir habe, geht es natürlich weiter, aber mit deutlich moderateren Werten. Mittlerweile macht mir das Training auch richtigen Spaß und ich kann mich bei nahezu jedem Training steigern, mal die Widerholungen, mal die Gewichte. An einigen Ruhetagen bin ich sogar ein wenig traurig, dass ich nicht trainieren gehe. Ein guter Trainingspartner ist wirklich das beste was mir passieren konnte. Jetzt heißt es am Ball bleiben und mit viel Glück habe ich in einem Jahr mein Zielgewicht von 80 kilo. (Ich ignoriere einfach mal, dass es Phasen geben wird in denen ich einfach nicht abnehmen kann^^)
  3. Ich finde das Haus wirklich sehr gelungen. Gerade der Eindruck des "Wildbaus" gefällt mir richtig gut. Als wäre das oberste Geschoss erst später aufgesetzt worden. Ich finde nur zwei Dinge schade. Nicht wirklich schlimm, aber schade. Sozusagen Jammern auf hohem Niveau 1.) Die Schaumstoffplatten für das Mauerwerk sind auf Stoß geklebt und man erkennt dasauf den Foto recht gut. Bin mir aber nicht sicher, ob das im realen auch so stark auffällt. Wobei es natürlich recht schwierig ist bei so dünnern platten mit einer 45° Gärung zu arbeiten. 2.) Aus baukonstruktiver Sicht ist der Balkon ungünstig aufgebaut. Da es relativ Mittelalterlich ist, wird da wohl kaum ein Flachdach aus Blech oder Kunststoffbahnen möglich sein. Ich denke gerade stehendes Wasser dürfte da zu starken Wasserschäden in der Decke führen. Hätte vielleicht auch besser ausgesehen wenn der Balkon ausgragend gestaltet wäre und nicht als Flachdach. (Schlimm wenn man als Architekturstudent schon anfängt Modelle für Tabletop zu analysieren ^^)
  4. Moin, ich hab mir vor ein paar Tagen die Two-player Starter Box von Warmachine gekauft und sitze nun beim Entgraten. Ist wirklich deutlich schlimmer als ich vermutet hatte ... Jedenfalls frage ich mich gerade, ob das überhaupt Sinn macht die Minis vor dem Grundieren zusammenzubauen. Teilweise überlappen sich die Teile ja, so dass man mit dem Spray wohl nicht alle stellen gut erwischt. Ich habe mir deshalb gedacht die Teile soweit zusammenzubauen, wie die Teile sich nicht überlappen und erstmal vorsichtig mit ein klein bisschen Leim an einer Holzleiste zu kleben, damit ich die nicht frisch gesprüht hinlegen muss. Macht das überhaupt Sinn? oder wie macht man das am besten? Habe bisher nur ein paar Haqqislam von Infinity bemalt, also nicht so viel Erfahrung.
  5. Bei meinen Komilitonen und mir (Architekturstudenten) sind die Bezeichnungen eigentlich eindeutig: - Expandierter Polystorol Hartschaum wird als Styropor bezeichnet - extrudierter Polystorol Hartschaum ist Styrodur. Egal ob Grün, Blau, Rosa oder Lila. - das ganze zwischen zwei Pappplatten wird in der Regel als Kappa-Platte (sicher auch nur eine Handelsbezeichnung) bezeichnet. Sandwichplatte ist eher selten und Architekturpappe habe ich als Begriff noch nie gehört. Die Bezeichnung Plastikkaton ist mir ebenfalls neu.
  6. Danke für die Antwort. Weitere Miniaturen wollte ich mir erstmal auch nicht kaufen. Erstmal wollte ich sehen wie sich die Miniaturen, die ich habe spielen und dann irgendwann anhand meines Spielverhaltens entscheiden ob und was für Miniaturen ich kaufe. Könnte ja z.B. sein, dass meine Spielweise eher zu einer anderen Fraktion passt. Macht es bei den Miniaturen die ich bisher habe überhaupt schon einen Unterschied aus, ob ich "normale" Haqqislam spiele oder Hassassin Bahram? Soweit ich das mit den Sektorarmeen verstanden habe, ist das vor allem bei der Auswahl und Anzahl der Miniaturen entscheiden und bei dem Verlinken der Truppen. Wo poste ich eigentlich idealerweise Fotos der Miniaturen, damit ich Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge erhalten kann, was das bemalen angeht. Ich vermute mal, dass das Völkermalrunden Unterforum dafür gedacht ist, korrekt?
  7. Moin, hab mir vor wenigen Wochen Infinity Miniaturen gekauft. Diese Miniaturen sind mein erster richtiger Kontakt mit einem Tabletop. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen einmal zu spielen, aber ich hoffe, dass ändert sich diese Woche noch. Ich besitze derzeit folgende Miniaturen: Hassassin bahram starter Pack - 1x Hassassin Fiday: Rifle + Light Shotgun - 1x Hassassin Ragik: Rifle + Light Shotgun - 1x Hassassin Lasiq: Viral Shniper - 1x Hassassin Muyib: Rifle + Light Shotgun - 1x Daylami Infantery: Rifle + Shotgun - 1x Daylami Infantery: Rifle + Shotgun, Panzerfaust ein Pack Ghulam infantery - 3x Ghulam Ifnantery: Rifle + Light Shotgun Derzeit frage ich mich, wie ich aus diesen Miniaturen am besten einen Trupp zusammenstelle. Welche Miniatur dient am besten als Lietenant? Sollte ich auch nen Doctor und/oder Hacker einpacken?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.