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Zealot

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  1. Naja, ich habe im Spiel gegen die Tyraniden auch sowas von schlecht gewürfelt... 16 Attacken, 2 Treffer und dann Doppeleins und sowas... Ich werde mir auf jeden Fall Sprungmodule zulegen. Sollte der Veteranensergeant bei den Sturmtrupps in die TK oder lieber mit E-Faust bei den Sturmtrupps lassen?
  2. Ich habe mal 2 Testspiele mit der Armeeliste gemacht. Das erste Spiel gegen einen Tyranidenspieler, der 8 monströse Kreaturen (6 Carnifexe und 2 Schwarmtyranten) und 6 Absorberschwärme gespielt hat. Wie zu erwarten war, habe ich das Spiel haushoch verloren. Er hatte 2 Carnifexe, 1 Schwarmtyrant und ein Paar Absorberbases verloren. Es ist echt hart, wenn man nur auf 6+ bzw 5+ Verwundet. Das zweite Spiel habe ich gegen einen anderen BA-Spieler gespielt, der 4 Cybots und einen LR dabeihatte. Am Ende standen noch mein Whirlwind, der OP, ein vollständiger Trupp Veteranen und ein LSauf meiner Seite. Er hatte noch den LR, 3 Cybots und ein Paar Scouts auf dem Feld. Da wir mit Virteln besetzen spielten gab es ein Unentschieden nach Virteln aber er hatte mehr Siegespunkte. Ich habe gemerkt, das der Armee auf jeden Fall die schweren Waffen fehlen. Auch haben meine Sturmkanonen sehr gut getroffen (2 6er beim Trefferwurf in !beiden! spielen) So wie es aussieht, komme ich wohl nicht an ein paar Sprungmodulen und Troops vorbei.
  3. Hi. Nachdem ich vor einiger Zeit festellen musste, dass ich mit meiner BA-Armee nicht so spielen kann wie früher habe ich mal eine Liste geschrieben, in der ich weiterhin meine Modelle verwenden kann ohne mir massig Sprungmodule zu besorgen. Hier ist das Resultat, was haltet ihr davon? Die Scouts werden irgendwo in Deckung infiltrieren und die Landspeeder werden sich erstmal auch nicht zeigen. Wenn dann meine Truppen gelandet sind hat der Gegner eine Runde um auf sie zu schiessen. (Wobei ich ja auch "hinter" dem Drop Pod austeigen kann und dann etwas Deckung habe.) Der Ehrengarde habe ich extra viele Plasmapistolen gegeben, damit sie auch ordentlich austeilen können in der Runde, in der sie gelandet sind.
  4. Jetzt hab sogar ich das gefunden, vielen Dank. Nächste Frage : Für eine Slaanesh Turnierarmee Emperor´s Children oder BL mit viel Slaanesh nehmen? Ich würde eher zur BL tendieren, weil ich sowieso nur 2 Slaaneshtruppen nehmen würde und ich die Spezialwaffen auch nicht so toll finde.
  5. In meinem Codex ist kein Warptalisman zu finden... Um nicht das Trugbild zu bekommen muss ich aber sehr viel Pech haben
  6. Mhh, so hab ich auf jeden Fall das Trugbild. Gefällt mir besser Wo kann ich das mit Statur+ Infiltration nachlesen? Ich habe im Codex keinen Warptalisman gefunden...
  7. Hi. Ich wollte mal Fragen wie ihr einen Slaanesh DP aufstellt. Ich mag diese Variante: 1 Daemon Prince @ 237 Pts Make Sorcerer; Mark of Slaanesh; Minor Psychic Power (x3); CC Weapon (x1) Daemonic Stature [15] Daemonic Resilience [10] Daemonic Mutation [15] Daemonic Flight [20] Daemonic Aura [15] Dreadaxe [25] Frag Grenades [1] Spiky Bits [10] #Furious Charge [15]
  8. Mich würde auch interessieren, ob der Begleiter +1 W wegen dem Bike erhält? Wenn der Scriptor ein Bike hat, müsste der Begleiter ja auch eins bekommen oder kann dieser dann schneller Laufen?
  9. Ähm, kannst du meine Liste nicht sehen? Die Modelle aus der Liste habe ich bereits. Das heisst : 3 Wyvern 3 Schattenbarken 30 Krieger ~35 Hagashin Als Lord nehme ich einen umgebauten Steuermann von der Wyver (Ich finde der normale DE Lord sieht total bescheuert aus Dracon das selbe. Ist ein Hagashinkult denn nicht spielbar? Wenn doch, was fehlt noch? Ansonsten Danke für die Antwort. Werde mir wohl noch ein paar Kriegertrupps zulegen und mir Incubi kaufen.
  10. Wir hatten diese Situation vor 2 Spielen. Nach langem durchblättern des Regelbuchs sind wir darauf gekommen, dass sie immernoch als eine Einheit gelten. Sie müssen sich in der Bewegungsphase lösen. Der besondere Fall an unserer Situation war, das sie auchnoch Niedergehalten waren. (Gegner schiesst Barke ab, alle 8 Hagashin sterben beim Absprung und nur die 2 UCM bleiben stehen) Dürfen sie sich jetzt in der Bewegungsphase vom "angeblichen" Trupp lösen oder nicht? Es würde ja nur darum gehen ob sie jetzt direkt beschossen werden können, auch wenn Modelle von mir in 6" Umkreis sind. Jaja, das Spiel bietet unzählige Scenarien in denen es keine klar definierten Regeln gibt
  11. Ich lasse sie schwarz Ich bin ein ganz fauler Maler und habe noch nicht einen DE bemalt (wohl aber alle Grundiert!) Die Armee habe ich allerdings auch von meinem Bruder übernommen und der hatte noch nichts daran getan. Leider ist diese Armee genau auf meine BA abgestimmt und gegen andere Gegner sehe ich damit leider alt aus. Vieleicht könntet ihr mir sagen wie ich diese Armee noch verbessern kann um wirklich effektiv zu sein. (Nordcon nächstes Jahr und so ) Hier die Liste, mehr Modelle besitze ich nicht und müsste ich noch dazukaufen: Es können auch ruhig mehr Punkte sein. Bis zu 1850 Das ganz große Problem bei der Liste ist, das meine Hagashin ständig aus dem Nahkampf fliehen oder garnicht erst dorthin kommen. Gegen Monströse Kreaturen habe ich meist nur den Peiniger beim Succubus um Schaden zu machen. Leider bekomme ich mehr Verwundungen, verliere den NK, bin 1:10 (Oder so ) unterlegen und laufe was das Zeug hält.
  12. Hat sich erledigt. Ich hab die WD´s im Schrank Bin da durcheinandergekommen wann mein ABO ausgelaufen war Ich hätte sie ja über die Mailorder nachbestellen müssen für min. 5,50 € + Porto und Verpackung. und das für ca. 100 Zeilen Text, ziemlich happiger Preis wenn du mich fragst.
  13. Hallo, ich wollte mal fragen ob man sich die Regeln für die Relictors (WD89 + 96) im Internet runterladen kann und wenn, wo? Ich habe auf der GW-Seite nichts gefunden. Muss ich mir tatsächlich die WD´s kaufen ? Danke
  14. Wieso gibts du deinem HQ kein Crux Terminatus für 15 Punkte? Auch würde ich einem Model, dass bereits eine E-Waffe hat, diese nicht durch eine Andere ersetzen. Wenn dein Gegner eh mehr Punkte hat, kannst du ja noch ein bisschen was in Ausrüstung investieren. Je nachdem was deine Modelle hergeben, würde ich die Taktischen Trupps in 3 oder 4 Trupps aufteilen. So bist du A) flexibler, B) hast mehr schwere/spezial-Waffen und C) noch mehr E-Waffen/Fäuste für die TK.
  15. OK. Ich hatte daran gedacht, weil sich diese Regel ja so sehr von den anderen Unterscheidet und die Aufstellung betrifft. Gestern abend hab ich dabei wohl nicht an Infiltratoren gedacht. Ob es an der Uhrzeit lag?
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