Jump to content
TabletopWelt

Panthor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2748
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Bretonen, Cygnar, Ten Thunders

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Panthor's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. 47 Ronin Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch - ging von einem leicht fantasymäßig angehauchten Last Samurai aus. Genau das habe ich bekommen! Der Trailer verrät, wie leider allzu oft in letzter Zeit, Vieles vom Film, weshalb man keine großen Überraschungen oder Wendungen erwarten darf. Die Charaktere bleiben alle mehr oder weniger flach und die obligatorische Love-Story darf natürlich auch nicht fehlen... (wenn auch nicht mit Happy End ^^) Dennoch wurde ich auch mit netten Bildern und Animationen, der ein oder anderen guten Kampfszene und Japan-Epos (Ehre, Gehorsam, Treue...) belohnt - wer auf diesen "Kitsch" steht (wie ich), wird unterhalten werden. Man kann sich den Film aber auch getrost auf DVD oder BR ansehen, wenn es soweit ist. Klassisches Popkorn-Kino eben. 6/10
  2. The Secret Life Of Walter Mitty Komödie? Drama? Schnulze? Kitsch? Action? Ja und nein... die richtige Mischung, würde ich sagen. Der Film baut anfangs eher auf (wirklich gut gemachte) CGI-Effekte, offenbart dabei jedoch langsam aber sicher das eher triste Leben des Walter Mitty, bevor die Story dann über sich hinauswächst und den Kleinen Mann zum Weltenbummler mutieren lässt. Immer wieder garniert mit ein paar traurigen und etwas mehr komödiantischen Szenen steigt die Zahl der atemberaubenden Bilder und Szenerien, die dem Film das Flair geben, das ihn für mich zu einem sehenswerten Werk macht. Definitiv kein reines Popkorn-Kino, was Ben Stiller hier abliefert! "To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, draw closer, to find each other, and to feel. That is the purpose of life." - hat was... Der Film bekommt von mir 7/10 Sterne für "war mit Freundin drin". Ohne Freundin 6/10. ^^;
  3. Escape Plan Ein neuer Film mit Stallone und Schwarzenegger? Kein Expendables? Genau! Im Vorfeld hatte ich mich nicht informiert, nur den Trailer gesehen und gedacht "ja, könnte witzig werden... vielleicht sogar Tiefgang?" Bei den beiden Schauspielern ist eigentlich klar, dass es keinen Tiefgang geben kann. Dennoch ist er in Ansätzen vorhanden (vielleicht der Buchvorlage geschuldet?). Also, worum geht es? Stallone ist professioneller "Gefängnis-Ausbrecher". Er lässt sich in ein absolut sicheres Gefängnis einschleusen, um anschließend zu beweisen, dass es nicht ausbruchsicher ist. Der Kern des Films spielt in einem Gefängnis, das etwas "sicherer" ist als andere und in dem er nicht ganz freiwillig landet. Witzig finde ich, wie oft Stallone sich bemüht, so zu schauen, als würde sein Hirn pausenlos rattern... es gelingt ihm nur leider nicht wirklich (ja, ich weiß, dass der Gute durchaus intelligent ist, aber er sieht halt einfach nicht so aus). Logikfanatiker werden ihren Spaß haben, die Lücken zu finden, denn davon gibt es eine ganze Menge. Actionfans werden auf ihre Kosten kommen, wenn auch nicht durchgehend... insgesamt muss ich aber sagen, dass der Film was hat. Eben auch, weil es eine seltsame Mischung ist. Das Popcorn darf man natürlich nicht vergessen, denn bei allem Ernst, den der Film vielleicht vermitteln will, mit einem Grinsen im Gesicht ist er wesentlich amüsanter. 8) Es gibt allerdings eine Sache, die ein absolutes No-Go ist: Schwarzenegger hat eine andere Synchronstimme! 5,5 von 10 für nette Unterhaltung für zwischendurch
  4. Thor 2 Dann will ich dazu auch ein paar Zeilen verlieren... es hieß an diversen Stellen, man müsste Teil 1 und Avengers gesehen haben, um den Film zu verstehen und gut zu finden. Meine Arbeitskollegin hat das Gegenteil bewiesen - sie kennt keinen der Filme aus dieser Reihe (was an sich ja schon fast ein Frevel ist...), fand Thor 2 aber sehr unterhaltsam. Das ging mir auch so: unterhaltsam, leider nicht mehr. In meinen Augen haben einige Darsteller stark abgebaut (Thor selbst, Odin, Jane und vor allem der einstmals echt "coole" Heimdall). Immerhin kann Loki besonders glänzen. Der Film will anfangs nicht so richtig in Fahrt kommen und bekommt dann Drive, wenn es fast schon wieder zu spät ist. Ich fand mich irgendwie in einer Mischung aus Herr der Ringe, Star Trek und ein Bißchen W40K mit dem Fokus auf den Dark Eldar wieder. Oder anders: ja, war nette Unterhaltung und knüpft sogar an die Vorgänger an - für Fans sowieso ein Muss... in Summe aber nicht mehr als 6-7 / 10 von mir.
  5. Wenn ich also, als Jemand, der das Buch nicht kennt, all das, was hier als "Message" genannt wird (vom Kalten Krieg per se abgesehen), mitgenommen habe, dann hat der Film doch eigentlich alles richtig gemacht, oder?
  6. ...lustige Diskussion. Also: Peter kommt da am nächsten dran... Ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten, Storyverlauf oder sowas aus Teil 1 und 2 erinnern. Dennoch weiß ich aber, dass ich sie gerne gesehen habe - und bei Gelegenheit wohl auch wieder sehen werde. Teil 3 dagegen wird keinen Weg in meine Filmsammlung finden und ich werde es tunlichst vermeiden, mir diese Ödnis ein weiteres Mal anzutun. So deutlicher?
  7. Riddick Hm... irgendwas mache ich wohl falsch in letzter Zeit - oder einfach anders als vorher? Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich an die beiden Vorgänger kaum erinnern kann, so habe ich dennoch im Gedächtnis, dass sie mir gefallen haben. Der Teil hier allerdings will mir so gar nicht gefallen, leider, denn eigentlich mag ich Vin Diesel. Ich bin aus dem Kino raus und dachte mir "puh, endlich aus, danke!". Warum? Nunja, ich wurde berieselt von miesen Effekten, plumpen Dialogen, einer quasi nicht-existenten Story mit unzusammenhängenden Ausreißern und einer verherrlichten Selbstdarstellung eines Vin Diesel, der selbst das besser kann. Kann natürlich sein, dass das Ganze jetzt etwas zu negativ rüberkommt, aber ich habe mich wirklich geärgert, als ich aus dem Kino bin, dass ich dafür Geld und Zeit investiert habe. Der Film kommt für mich gleich nach dem neuen Percy Jackson, am untersten Ende meiner Skala für dieses Jahr. Mehr als 2/10 Punkten kann ich nicht vergeben. Die Punkte sind für die durchaus nette Darstellung des Planeten (und seinen Viechern) sowie die brauchbar düstere Stimmung, die punktuell aufgebaut wurde.
  8. Da ich kurz nach dem Erscheinen der 8. Edition leider die Lust an WHFB verloren habe, es mich aber so langsam wirklich wieder in den Fingern juckt, suche ich gerade nach Hinweisen auf eine 9. Edition... (in der Hoffnung, dass ich damit auch wieder den Spielspaß finde) Leider werde ich nicht wirklich fündig. Also, kurz und knapp: ist schon etwas über eine 9. Edition bekannt? Wenn ja, ab wann soll sie denn konkret werden?
  9. Streich bitte mal die gute "Leeloo" aus Resident Evil... und gib dann wieder eine Bewertung...
  10. Hm... bisher fand ich genau 2 Filme gut in 3d: - Avatar - Die Croods Bei welchen ist es denn noch eine echte Breicherung?
  11. Beziehen sich die 3d-Anmerkungen hier alle auf The Wolverine? oO Wenn ja, dann hat sich mein Auge wohl zu sehr daran gewöhnt... denn auch diesen Film, wie 95% aller 3d-Filme, hätte ich mir sehr gut in 2d ansehen können, ohne etwas zu vermissen. Zum Film selbst: 7/10 finde ich ok, aus persönlicher Sicht, weil ich den Kerl einfach cool finde und weil das Setting in Japan spielt. Wir hatten gestern Jemanden dabei, der noch nichts mit X-Men zu tun hatte - ich denke, er würde wohl max. 4 Punkte geben, weil er nett unterhalten wurde, mehr aber auch nicht. - flache, vorhersehbare Story - sehr durchwachsene Dialog-Qualität (auch wenn die zuweilen sehr zum Schmunzeln anregte ) - ein verzerrtes Ninja-Bild und seltsame Vermischung der Ninja/Samurai/Japan-Ehre Sache - stellenweise wieder Kampfszenen, in denen man nicht wirklich sieht, was passiert + teilweise bewusst flache und humoristische Dialoge + viele Anspielungen auf die gesamte Saga + eine sehr sympathische Yukio + ein gewohnt cooler Logan, der sich eigentlich immer selbst treu bleibt Ich finde den Film besser als seinen direkten Vorgänger (Wolverine Origins), aber mit den "echten" X-Men kann er leider nach wie vor nicht mithalten.
  12. Das hab ich mich zwischendurch auch immer wieder gefragt...
  13. Pacific Rim Hier kann ich mich kurz fassen - wenn ich nicht einen Faible für Asiatinnen und "coole" Effekte hätte, wäre es tatsächlich der schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Irgendwie passt für mich nix zusammen... - die Story, die ich erwartet hatte (wenn man davon reden kann), wurde quasi im Vorspann komplett abgehandelt - ein Logikfehler jagt den anderen, ganz schlimm wird es gegen Ende (ich sage nur "Kettenschwert" oder "DNA-Signatur") - die Dialoge sind von minderer Qualität - der beste CGI-Effekt ist anscheinend der Regen, denn den gibt es im Übermaß (warum auch immer) Könnte jetzt noch etwas aufzählen, aber zusammengefasst: ich hatte schöne Action ohne große Story erwartet und wurde dennoch stark enttäuscht. Die Effekte sind teilweise ganz ok, wie gesagt, ich mag Asiatinnen und der Soundtrack scheint auch ganz nett. Dennoch komme ich leider nicht auf mehr als 2/10 Punkten.
  14. Ist die BETA beendet oder warum komme ich nicht mehr in das Forum?
  15. Hm... ich kenne "Drive" nicht, aber "ein etwas vordergründig einfacher, stiller Typ, hinter dessen Fassade sich doch viel mehr verbirgt und der auch ganz schön rigoros werden kann, zusammen mit seinem motorisierten Gefährt." hätte ich besser nicht schreiben können! Vielleicht würde ich noch ergänzen, dass er im Grunde genommen ein "guter Kerl" ist, der nur ab und an etwas zu impulsiv wird ohne die Konsequenzen zu bedenken... Der Film beschreibt durchaus das Leben einfacher Leute, und das aus mehreren Perspektiven, einmal direkt aus deren Sicht, einmal aus der Sicht derer, die nicht so einfach leben und mitten drin dann noch... nein, ich spoilere jetzt nicht nochmal. Ich finde halt, dass der Film durchaus realistisch rüber kommt und vielleicht auch gerade deshalb etwas zum Nachdenken anregt. Auf der anderen Seite fühle ich mich persönlich zu weit weg davon, um wirklich betroffen zu sein. "Anstrengend" wird der Film, glaube ich, dadurch, dass die einzelnen Szenen sehr intensiv rüberkommen. Action und Drama halten sich hier eher die Waage, würde ich sagen. Als Actionfilm bezeichne ich ihn aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.