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Tanthalas

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  1. Moin leutz hätt da mal ne Frage: Ich weiss net ob sie schon gestellt wurde also köpft mich nich direkt falls doch. Also Allarielle kann zaubern undzwar weisse und Lebensmagie und unterliegt allen regeln von HE Magiern soweit klar. ABER welche Magiestufe hat sie denn nu denn in den REgeln steht nichts darüber...Ich tendiere zu lvl 4 aber ich fürchte meine gegner könnten meine meinung nicht teilen Grüsse Tanthalas
  2. Ich find die SW eigentlich recht gelungen(Sensenräder haben aber wirklich nich gepasst). Das die Besatzung ihre Langbögen verloren hat und auch nur noch KG4 haben stört mich nicht besonders da ich das sowieso eher als Gimmick gesehen hab... Das wichtigste undzwar die 18" Angriffsreichweite das ist es was einen Streitwagen ausmacht... was nützt mir ein SW mit Sensenrädern nen 4+RW und S4 Reittieren wenn dieser nur ne B von 7 hat... Bei den Rössern geb ich dir jedoch recht das ist echt ein Witz
  3. @Nightmare Kommt ganz drauf an... Wenn du umbedingt gewinnen willst würd ich nen 9er Trupp Silberhelme voll Kommando mit Kriegsbanner mit nem Armeestandartenträger der das Schlachtbanner hat... dazu noch nen Magier und nen 2.Trupp SH... aufpassen musst du nur auf den Standartenträger(also nich von Kanonen wegsnipern lassen)... bei so wenig Punkten dürfte es wenig geben was du nich in der ersten Nahkampfrunde aufreiben kannst... Ist aber ne bärtige Aufstellung
  4. Nun vielleicht kriegen wir mit der Jungferngarde ein drittes Charaktermodell nämlich die Priesterin Ishas welche eine Bannwürfel erzeugt und Gebete auf die Jungferngarde welche sie anführen muss spricht... Nur ne Vermutung nichts handfestes...
  5. Die Perle gibtrs noch(45P) aber warum nicht nen Schattenmagier nehmen... der kann den Zauber auch auf nen Helden sprechen... tja dann noch abzuwarten ob der Spruch durchkommt...
  6. @ Gevatter Tod Versuchs doch mal mit ein oder zwei Lebens-Magiern... Da Nachdem WD-Update der letzte Zauber(Herr des Regens?) 30" Reichweite hat kann man nun ganz gut Mörser und andere Kanonen am schießen hindern... außerdem wird der Immpi bestimmt ein oder zwei Hügel in seiner Aufstellungszone haben... 3W6 S4 treffer rocken
  7. Nimm auf jeden Fall noch nen Armeestandartenträger mit dem Schlachtbanner mit pack diesen in ein 10er Reg Drachenprinzen... so dürftest du jedes Chaosritter Reg Knacken
  8. Apropros mächtige Charaktere: Wenn Tyrion nur noch einen LP hat kriegt er nen 2+ ReW... der Witz dabei: er verliert ihn auch nicht wenn er geheilt wird: "Sobald Tyrion auf einen Lebenspunkt reduziert wird erhält er für den Rest des Spieles einen 2+ Rettungsswurf." (HE-Armeebuch S71). Also wenn Tyrion dabei ist immer nen Licht-Magier mit Heilende Hand und Energiestein dabeihaben
  9. Erstmal Frohes Neues @all Wegen dem Pure of Heart: Ich hab es so verstanden dass man wirklich aussuchen kann welcher Char es kriegt... Es hat aber keinen Nutzen es einem allein rumlaufenden Magier zu geben(außer vielleicht Punkte saven) da nur die Einheit in der sich der Char befindet Immun gg Panik wird... Jetzt aber noch ne andere Frage: Wenn ich nem General auf Drachen die Fähigkeit Lion Guard gebe wird der Drach dann unnachgiebig??? Nach dem normalen Regelbuch auf jeden Fall nicht... aber in den Chroniken steht dass ein Char mit seinem Reittier welches größer ist als ein Pferd(Wildschwein usw) als zwei Einheiten gelten welche sich zusammengeschlossen haben(oder so ähnlich hab das Buch grad nicht hier)... In diesem Fall wär der Drache die Einheit des Lords und wäre deshalb unnachgiebig... Könnte auch völliger Stuss sein also korrigiert mich (mit Regelbelegen)
  10. Irgendwie versteh ich deine Argumentation nicht aber ich versuchs nochmal dir Verständlich zu machen: Du hast bei 2500P 4 Charaktermodell-Slots von denen einer ein Kommandant sein kann. Wenn dein Schwarzork-Kommandant nun eine Kommandanten und eine Heldenauswahl belegt sind 2 Charaktermodell-Slots belegt und du hast noch zwei frei...
  11. Falsch du darfst maximal 4 Charaktermodelle dabeihaben von denen einer ein Kommandant sein darf... Also ein Schwarzork-Kommandant und 2 andere Helden
  12. @ Alarielle Hast du jemanden gefragt der das AB schon hat... wenn nich tu ich das jetzt:Also ihr glücklichen mit AB wie ist das jetzt kann man einem berittenen Helden die Rüstung der Götter geben oder nicht???
  13. Nagut nachdem das geklärt ist würd ich gern wissen wie ihr eure Elven Princes ausrüstet... Von 3 spielen hatte ich einmal einen dabei welcher in einem Drachenprinzenregiment stationiert war: Blade of Sea Gold, Armor of Gods (Wie ist das eigentlich: In der Portent Liste steht nicht, dass nur unberittene Helden diesen haben dürfen... Ist das ein Fehler oder darf den jetzt wirklich auch berittenen Helden geben und kann der RW noch weiter verbessert werden?) und Guardian Phoenix... Wenns so ist 1+RW mit 5+ReW und 4 S5 Attacken ohne RW.... ansonsten hab ich mist gebaut
  14. Mal ne Frage dazu: In der Portent-Liste steht: All doubles (except 1's) are irresistible force, on a succeeding cast. Meiner Meinung nach bedeutet es, dass JEDER Zauberer der Armee mit nem Pasch den Zauber mit Totaler Energie ausspricht. Sonst würde dort stehen nur der Zauberer der das Buch auch hat wie beim Starwood Staff... seh ich das richtig oder ist das ein Fehler der Liste/Missverständnis meinerseits???( Diese Frage trat heute beim spielen auf... wir haben uns auf die nur-der-das-ding-trägt Variante entschieden...)
  15. Also wirklich lohnen tuen sich nur Amulet of Purrifying Flame und Blessed Tome... Der Helm ist für Drachenprinzen auch nicht schlecht oder wie schon gesagt wurde das verzauberte Schild. Ich hab es heut mal ausprobiert nur auf Magie zu gehen: Wir haben das 2. Szenario der Albion-Kampagne gespielt undzwar Chaos-Krieger und Untote je 750P gg Hoch- und Waldelfen je 1500P mit Bewahrer und Abgesandten... Ich hatte insgesamt 19 Energiewürfel(gemeinsamer Magie und Bannpool)... In der ersten Runde hat auch alles geklappt, alle Sprüche hab ich geschafft keine Patzer... zwar hat der Gegner unter Aufbietung all seiner Bannspruchrollen geschafft alle ausser 2 Zauber zu bannen also hab ich mich schon auf meine nächste Magiephase gefreut, welche dann aber umso schlechter lief: direkt der erste Spruch patzte und die Magiephase war beendet. Dasselbe passierte mir auch in der darauffolgenden Phase... hab das Spiel zwar gewonnen( kein Wunder bei doppelter Punktzahl) aber wären es normale Verhältnisse gewesen hätte ich wohl verloren... Sinn der Story: Viele Magiewürfel=erhöhte Cance auf Patzer. Schade das der Staff of Solidity nur bei dem Magier funktioniert der den auch trägt.
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