Jump to content
TabletopWelt

KLABAUTERMANN

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    538
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonen, Imperium 40k

KLABAUTERMANN's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ok,danke für die Infos. Hatte vergessen zu erwähnen, das die Liste nur für uns "zu Hausu" ist Auf der GW Seite hab ich auch schon geguckt, aber weder auf der deutschen, noch der englischen hab ich die Liste gwfunden, ich werd dir mal ne PN.
  2. Ich wollte nach langer Zeit endlich mal wieder nen bißchen spielen und hab mich gefragt, ob es gescheite Regeln zur Panzerkompanie gibt und ob diese vielleicht im neuen Kodex, der ja bald kommen soll(?) auch behandelt wird?
  3. Deswegen tut man Waffen mit denen man Transporter stoppen will auch nicht in einen Unterstützungstrupp, sondern in die normalen Infanterietrupps.
  4. Ist in der letzten Zeit eher selten vorgekommen. In meinem letzten Spiel habe ich ganze 3 Modelle verloren War ein Khorne Spieler, dessen Truppen komplett dezimiert waren, als er bei mir eintraf. Aber das ist eher die Ausnahme. Wenn ein Nahkampf unvermeindlich ist regel ich die Sache anders. Ich lasse zu, das meine Truppen angegriffen werden, denn ich hoffe, dass entweder a) der Trupp komplett ausgelöscht wird, oder b) der Trupp schwere Verluste erleidet und sich zurückzieht (ich verzichte beim Moralwertwurf auf alle Boni, inkl. der durch Vorgesetzte) denn dann kann ich in der darauffolgenden Runde den angreifenden Trupp einfach über den Haufen schießen.
  5. Für die ganzen Punkte die ihr da investiert hole ich mir lieber mehr Feuerkraft und betreibe Nahkampfpreventionsmaßnahmen. Jeder auf Nahkampf getrimmte Trupp, der euer HQ erreichen wird, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit umhauen.
  6. Ich fahre nicht hin, ich laufe, sind ja nur ein paar hundert Meter Gehe mit ner Gruppe von Leuten hin, ka wieviele es genau werden, aber >6. Werd mich einfach mal nach schönen Spielen im Allgemeinen umgucken, auch wenn ich dafür leider wenig Zeit habe, aber ich werde mir wohl die beiden Munchkin Erweiterungen (2&3) kaufen, das Spiel ist einfach kult.
  7. @Deluxe: Also vielleicht kommst du ja mit dne Mörsern ja klar, aber ich finde sie sind verschwendete Punkte auch wenn ich sie ziemlich stylisch finde. -niederhalten ist wie gesagt nicht sonderlich effektiv -S4 DS6 tut den meisten nicht wirklich weh -Explosivschablonen sind zu klein, so dass der Gegner seine Truppen schon stark bündeln muß -durch Abweichung ist die Waffe nicht wirklich treffsicherer als ein direkte Waffe Ich wüde lieber etwas meh investieren und RakWes mitnehmen. Da hast du die Wahl zwischen Schablone und dem richtigen Bums Und für einen RakWe findest du eigentlich immer ein sich einigermaßen lohnendes Ziel, auch wenn man "nur" direktes Feuern hat.
  8. Lohnen sich überhaupt nicht.Machen, wenn sie treffen, zu wenig Schaden und niederhalten kann man eh nur einen kleinen Teil der Gegner, sei es wegen Sonderregeln, oder sehr hohem Moralwert.
  9. Greif im "alten" Codex der IA für die dritte Edition, oder Imperial Armour. Todeswelt Sniper sind im Codex Catachan drin.
  10. Sentinels immer mit MK, alle 3 einzeln aufgestellt und dann mit der Scout Bewegung in die richtige Posi bringen um dann Transporter zu stoppen, oder gibts in der neuen Edi nich mehr soviele davon, hab mich schon länger nicht mehr mit 40k auseinandergesetzt
  11. 20 Schuß mit Scharfschützen hört sich toll an, ist aber auch nur bedingt gut. Kommt auf die Gegner an. Es gibt einfach zu viele Leute, die sich hinter dicken sves verstecken.
  12. Stahllegion MKs baue ich, indem ich mir ne einzelne LK und zwei LEute vom schw. Bolter Team nehme. Die Munition ist zwar zu klein für die MK, aber da ich schön Deckung drum herumbastel fällt das kaum aus =) @Dave: MKs sind für mich die besten Antitransporterwaffen dies gibt. Besser als RakWe und schw. Bolter. Ich hab die immer in den Sentinals drin, die kann ich mit der extra Bewegung gut in Schußposition bringen und dann die Transporter aufs Korn nehmen.
  13. Haben Barken irgendwelche besonderen Eigenschaften? Als Transporter sollte man sie doch auch sehr schon mit MKs herunterholen können, oder? (hab noch nie gegen DE gespielt)
  14. Welche Frage? Und wo finde ich Bilder zu den Void Minis?
  15. Da der Preisunterschied zwischen Stahllegionären mit Lasergewehr und denen mit Plasmawerfer eher marginal ist (bzw war). Spar ich mir das mit dem Umbauen, denn das macht mir bei Zinn einfach keinen Spaß =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.