Jump to content
TabletopWelt

Meletaz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1440 Profilaufrufe

Meletaz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Erinnere mich gerade an das Jahr 1995. im Computer spielte ich das Game oder hörte beim Basteln die Musik im Hintergrund und vor mir lag die 4. Edition Warhammer mit den schönen Goblins und Elfen. Heute, knapp 30 Jahre später, ist es immer noch ein super Gefühl. 😊
  2. Aber mich muss sagen, die Bücher weisen eine schöne Qualität auf und sind wirklich mit Hingabe gemacht. Schön sind auch die alten Bilder, richtig nostalgisch. Ich hatte gestern nochmals Weihnachten.
  3. Als ich die Boxem sah, dachte ich so: oh oh, hat man da wiedermal übertrieben. 😂 Aber nö, ich konnte mich noch beherrschen. Aber man weiss nie 🙈
  4. In der einen Box waren die 3 neuen Bücher. In der anderen Box, die Khemri-Starterbox 😅. Es sah irgendwie nach viel mehr aus 🙈
  5. ToW ist angekommen. Hallo, neue Alte Welt 🤩. Irgendwie müssen die Bücher sehr gross sein. 😅
  6. Das wird meine thematische Kanone darstellen. Passend zum Thema Sonne 😊
  7. Es geht gut voran, die Bihandkämpfer sind nun stolze 33 Mann stark und die Schützen 15 Mann. Die gute alte Höllenfeuerkanone ist auch wieder am Start.
  8. 2 weitere Bihandkämpfer wurden restauriert (sind alt und haben schon von den Vorgängern 1 bis 2 Farbschichten erlebt) und die „Krähenmeute“ ist im Aufbau. Die neue Basegrösse macht für mich Sinn bis jetzt. Man kann einfach drauflos kleben und die Figuren auf die Base stellen. Klar, meine geliebten Nachtgobbos werden wohl nie auf so eine grosse Base geklebt, wird wahrscheinlich eine reine Orkarmee für ToW. Mal schauen, was die nächsten Monate an Erfahrungen bringen. Die „Krähenmeute.“ Selbsternannte Wahrsager, welche die Knochen der Krähen stehts falsch deuten und das Ende der Welt sehen.
  9. Wenn die Listen stimmen für die Imperiale Armee, gibt es nur den Kriegsaltar. Auch gut, dann kommt der endlich aus der Vitrine
  10. Vielen Dank 😊 Ziel ist es, sie sollen so aussehen, als ob sie eine lange Schlacht hinter sich haben. Am Schluss noch ihre Waffen egal welcher Art einsetzten und die dann noch kaputt oder verloren gingen. Nun sind sie mit den bewaffnet, was sie auf dem Schlachtfeld fanden und weitergebrauchen können.
  11. Stolz werden die Banner gezeigt Kurts Schützen gehören auch dazu
  12. Auf dem Tisch ist nun Platz für ToW. Auf dem Spielfeld, ist die berühmte Ruhe vor dem Sturm und alles ist friedlich.. So, nun geht es aber los. Vom Spiel Mark of Chaos (welches ich über die Feiertage wieder gespielt habe) beeinflusst, starte ich nun mit dem Imperium. Mit meinen geliebten Averländer, ins Spiel ToW. Die Krähenbruderschaft, ein zusammengewürfelter Haufen aus stahlharten Veteranen betritt nun die Bühne. Sie sind die Vorfahren von Marius. Der Anführer und Vorfahr ist Karl von Leithdorf (da auf der Armeestandarte Karl steht, wer auch immer das ist, hihi). Zu ehren meines kleinen Freundes, wird diese Figur verwendet. Leider ist der kleine Freund viel zu früh von uns gegangen: Karl uns sein treuer Freund Jerry Projekt 1 gestartet: Die Erde erzittert als dutzende Imperiale Stiefel im Gleichschritt über das Feld liefen. Stolz werden die Banner der Heimat gezeigt und eine Trompete gibt den Ton an. Aus dutzenden Kehlen wird ein Lied über die Sonne und eine Krähe gesungen. Stolz schaut Karl auf seine kleine, jedoch stählerne Armee. Sie mögen wenige sein, doch keine Armee wird gegen sie bestehen. Projektschritte: 1. Dampfpanzer fertig bemalen 2. Bihandkämpfer aufstocken 3. Speerträger bemalen 4. Reiter auf 6 aufstocken 5. Kriegswagen fertig bemalen 6. Flagelanten bemalen 7. Kurts Bogenschützen bemalen 8. Kanone „Sonnenstrahl“ bemalen 9. Base gestalten/umbasen und fertig wäre Projekt 1 Die Krähenbruderschaft der Sonne im Aufbau und wie sie ungefähr aussehen wird später. Schön zum Thema Sonne und Krähe, wird diese Kanone verwendet. Begleiter wird die Armee von einer Seherin. Sie wird die Krähenkochen befragen. Was die kann, muss ich dann in den Regeln schauen 😊
  13. Beeil er sich, ToW kommt bald.. Aye Käpt‘n..
  14. Nebenbei wird noch das eine oder andere Spielsystem so gut wie es geht fertig bemalt, damit nächstes Jahr genügend Raum und Zeit für ToW zur Vergügung steht. Schiff Ahoi
  15. Testspiel ist vorbei. Wir haben uns gut an die Regeln gewöhnt und sind nun bereit für die Kampagne. Ein paar Bilder aus dem Testspiel:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.