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Jybbah

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  1. Also ein pdf des Regelbuches gab es bislang nicht, nicht das ich wüßte. Man hatte das RB immer irgendwo kaufen müssen, was aber bislang kein alzugroßes Problem war. Die Demonworld-Grundbox ist immer mal wieder auf e-bay erschienen. Um welche "alten" und welche "neuen" Armeebücher geht es? Soweit ich weiß gab es von der ersten Edition nie die Armeebücher als pdf. Die von der zweiten Edition gab es als pdf. Diese Armeebücher sind, soweit ich weiß, nicht verändert worden. Ausnahmen dazu sind die Goblins und die Dunkelelfen. Diese gab es nie als offiezelle pdf-files. Die wurden von Fans in die zweite Edition umgesetzt und dann später ist das "inoffiezell" darauf verschwunden. Aber auch da gab es wohl keine großen Änderungen. Die Änderungen, die es in den Regeln gab, wurden ebenfalls von Fans eingeführt, als Errata 2. Dort sind Änderungen zu den Armeebüchern zu finden. Prima Lösung, da man dann die Armeebücher weiter nutzen kann. http://www.demonweb.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=43&Itemid=100 Da gibt´s die Änderungen, incl. neuer Rekrutierungskarten. Die pdf´s der Armeebücher sind nicht mehr frei downloadbar. RPE hat die Dinger, bislang nur auf englisch, als kostenpflichtigen Download im Programm. CU
  2. Also wenn wirklich Hardcopy´s erscheinen, dann würd ich bei den Armeebüchern auch zuschlagen. Obwohl ich die pdf-files habe. (schont den Drucker und ist schlichtweg hübscher ^^ ) CU
  3. Also die Regeln gibt es hier: http://www.ralparthaeurope.co.uk/demonworld-rules-and-army-books-c-76_82.html Sind aber, zumindest die Armebücher, recht teuer. Um die Grundregeln wird man nicht rum kommen, die braucht man. Aber für 12Pfund nicht gerade preiswert. Da könnte man evtl. auf e-bay mehr Glück haben. Aber ich würde auf die deutsche Version warten. Die Armeebücher gab es früher frei zum download auf dem demonweb, wurden dort dann aber gelöscht um keine copyrigth-verletzungen zu begehen. CU
  4. Das ist genau das, was ich bei Demonworld so mag. Bei anderen TT´s bringt man Figuren/Einheiten zusammen (man selbst oder der Gegner tut es) Dann gibt´s eine mehr oder weniger große Würfelei (je nachdem welche Einheiten/Figuren aufeinandertreffen) Das wars dann. Bei Demonworld fängt dann der Spaß erst richtig an. Den nur die Einheiten zusammen zu bringen und würfeln reicht nicht. Man muss taktisch nachrücken, seine Figuren ausrichten und den Nahkampf weiter führen. Ohne das wäre Demonworld nichts besonnderes und ein Spiel würde auch selten länger dauern als eine vergleichbare WHFB Schlacht. Mit dem Nachrücken und ausrichten liegt der Zeitaufwand für eine 2000 Punkte Schlacht bei 3-5h (für halbwegs geübte Spieler, für Anfänger auch länger) Herrlich! CU
  5. So wie´s aussieht braucht es dazu wohl nur noch etwas Zeit. Die Rechte an Demonworld und den (wirklich richtig genialen) 15mm Figuren hat ja gerade RPE ( Ral Partha Europe) aufgekauft und DEMONWORLD KOMMT ZURÜCK!!! http://www.ralparthaeurope.co.uk/ Soweit ich das verstanden habe (auch auf dem Demonweb) werden die Regeln und Armeebücher als Download verfügbar gemacht. Vermutlich in englisch. Losgehen soll´s Ende diesen (wahrscheinlicher aber Ende nächsten) Monats mit Orks und Imperialen (wie damals zu den Anfangszeiten ) Hach ist das genial! Mein absolutes Lieblingstabletop kommt zurück!! CU
  6. Ok, hab ich kapiert. Aber warum jeder Skink? Das hab ich nicht kapiert! Ein Skink-Char reitet das Stegi, er ersettz dabei einen der 5 vorhandenen Skinks. Der Reiter kriegt 2 Auto-hits und das Monster. Wieso sollten multiple Reiter mehr als 2 Auto-hits bekommen? Dazu sehe ich keine regeltechnische Voraussetzung, oder? Ich mag nicht über GW meckern (das tun schon genügend andere) aber ich finde es in diesem Fall num mal eben nicht sonderlich gut beschrieben (und klar schon mal gleich gar nicht). CU EDIT: oder zählen die 5 Skinks als 5 seperate Modelle, welche man ebenfalls seperat anviesiern kann? Ich würde vermuten (was regeltechnisch absoluter Mumpitz ist, muss ich zugeben), dass die 5 Skinks 2 Auto-hits bekommen und das Stegi. Reitet ein Char das Stegi, dann kriegt das Stegie 2 Auto-hits und die Reiter 2, welche man verteilen müsste auf Char und restliche 4 Skinks. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass der Char 2 bekommt, die restlichen 4 Skinks 2 und das Stegi 2. Aber alle 5 Skinks auf der Platform? Halte ich für regeltechnisch durch kaum etas abgedeckt!
  7. Das bedeutet dann, dass auch bei einem Wolfsteitwagen der O&G der Steitwagen 2 Auto-hits bekommt und jeder der 3 Goblinfahrer, richtig? Oder wie lautet nochmals genau die Formulierung des ZdE für diesen Fall? Also die Skinks fahren wohl genauso Stegadon wie die Gobbos Wolfsauto fahren. Von der Formulierung her dachte ich (kann mich aber auch irren) dass es um Chars geht die Streitwagen fahren (oder Monster reiten) und nicht um das eigentliche Modell (welches wohl wirklich nur exakt ein Modell ist, also Streitauto oder Stegadon etc.) CU
  8. Also ein berittenes Monster ist in diesem Fall geklärt, richtig? Also Reiter und Monster kriegen Auto-hits. Ein Stegadon ohne Held ist auch ein berittenes Monster? Nein oder? Ansonsten dürfte man Stegas ohne Held Einheiten anschließen, was bekanntlich nicht geht (soweit ich informiert bin) Erst durch den Helden drauf wird es ein beritenes Monster, richtig? Dann kriegt der Held 2 Auto-hits und das Monster kriegt 2 Auto-hits. Im letzteren Fall wäre dann aber noch zu klären welcher Teil des Monsters die 2 Auto-hits bekommt, das Stega oder die restlichen 4 Skinks. Oder irre ich da? CU
  9. Die Blasrohre der Stegas haben nicht die Sonderregel "Mehrfachschuss" daher kein Abzug. CU
  10. Bei allem Respekt (und ist auch kein Angriff) aber das etwas im Warhammer-Universum an Regeln "einfach" zu finden ist, kann ich schlicht nicht glauben. Ich find immer die "vorletzten" Dinge, also Sachen die ich letztes mal nicht gefunden hatte, als ich was suchte, bei der Suche nach etwas anderem. (kein Witz) Von daher ist es schlicht einfach vor der Suche zu fragen, ob jemand zufällig die passende RB-Seite parat hat. CU
  11. Ahh, das war es was mir gefehlt hat. (Seitenzahl des RB´s zur Hand? ) CU
  12. @Lama Hmm, schon klar. Die Skinks sind ES 1 Modelle, Plänkler und feuert man auf sie, gibt´s den Malus, richtig? Oder soll man den Text so verstehen, dass auch die Skinks in den Jagdrudeln nicht den Plänkel-Abzug bekommen? Also konkret mal ein Beispiel: 10 Bogenschützen mit BF von 3 feuern auf kurze Reichweite auf ein Jagdrudel mit einem Sala und 3 Treibern. Der Sala würde auf die 4+ getroffen die Skinks nur auf die 5+ Damit müsste man vor dem Trefferwurf für die 10 Schüsse festlegen, welches Modell er treffen würde so er denn dann treffen würde (wie im AB, 1-4 Sala, 5-6 Skinks) Kommt mir irgendwie ... merkwürdig vor, oder? CU
  13. Danke für den Link! (hatte es aber doch selbst gefunden, die deutsche GW-Seite ist imo ziemlich versteckt, so mit Sprache umstellen unten rechts ... ) Eins versteh ich im Augenblick nicht ganz, den FK gegen die Salamander. Skinks und Salas zählen als Plänkler, ergo -1 auf den Trefferwurf. Jetzt steht im FAQ dass Salas diesen -1 Bonus (bzw. der Gegner den Malus) nicht kreigen weil sie ES 3 haben. Wird FK gegen die Salas und Skinks nicht verteilt? Dürfte ziemlich umständlich sein, oder übersehe ich was? CU
  14. Hat wer einen Link dazu? CU
  15. Das klingt ja alles logisch. Und bei vielen Dingen mag es ja auch so sein, aber dann fallen auch Waffen wie der Stab der Sonne (oder so ähnlich) der Echsenmenschen darunter. Dürfte der Beschreibung nach ein Stab sein, der Lichtblitze feuert, wird regeltechnisch so behandelt, als wäre es ein Kurzbogen. Und damit feuert der Stab dann Holzpfeile ab. Den er hat keine Sonderregel, nach der er magische Geschosse hat CU
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