Jump to content
TabletopWelt

2150Punkte Akito Armee


Callidus7

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss leider gestehen, dass meine Erfolgsquote mit HE ziemlich gering ist. Ich schaffe meist nur knappe Siege und unentschieden wenn ich nicht massakriert werde.

Ich hab jetzt mal was (für mich was ganz neues) ausprobiert. Ich glaube damit dürfte ich eigentlich ganz gute chancen gegen die meißten Armeen haben Angstgegner sind ganz klar Wald Elfen und Skaven.

Optiemierungs vorschläge sind erwünscht.

2150 Pts - High Elves Army

Archmage 350

Seerstaff of Saphery 3*Dispel Scroll

Mage 185

Silver Wand

2*Dispel Scroll

* Noble 170

Great Weapon Shield

Battle Standard

Armour of Caledor

Guardian Phoenix

* Noble 131

Great Weapon

Dragon Armour

Shield

Temakador's Gauntlets

Archers 10 110

Archers 10 110

Swordmasters 13 280

Standard Lion Standard

Musician

Bladelord

Amulet of Light

Swordmasters 13 295

Standard Standard of Balance

Musician

Bladelord

Talisman of Loec

Phoenix Guard 14 269

Standard War Banner +1

Keeper of the Flame

Repeater Bolt Thrower 100

Repeater Bolt Thrower 100

Great Eagles 50

2150 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Liste

Hi,

2150 Pts - High Elves Army

Archmage 350

Seerstaff of Saphery 3*Dispel Scroll

= es Verwirrt wenn du nicht dazuschreibst das der 4te Stufe ist, aber von Punkten müsste es hinkommen, der is ok bzw gut so aber ich Spiele es genau anders Herum!

Den Erzer mit Silberstab und den Magier mit Seherstab!

Warum?

Der Erzer bekommt mit 5xSprüchen zu fast 90% den Spruch/Sprüche die er will/braucht! Und der Magier dann eben nur oder grade die beiden die man Will, so kann sehr Effektiv Verschiedene Lehren Kombinieren oder eine Lehre durch Doppelbesetzung Maximieren z.b

Lehre der Schatten=2xGrube der Schatten / Schleier der Finsterniss

Lehre des Todes=2xFinsterniss der Verzweiflung

Lehre des Metalls=2xSchmiede

Mage 185

Silver Wand

2*Dispel Scroll

=siehe oben+5 Scrolls insgesamt sind bissl viel kann man machen muss man aber nicht und braucht man auch nicht, habs selber aber auch schon paar mal getan......

* Noble 170

Great Weapon Shield

Battle Standard

Armour of Caledor

Guardian Phoenix

=is ok und Standard, wobei ein PanzerAST meist mehr bringt

* Noble 131

Great Weapon

Dragon Armour

Shield

Temakador's Gauntlets

=für was?haut nur etwas Stärker als ein SM zu und Kostet dabei fast 9x soviel......den braucht man/du nicht(wircklich)

Archers 10 110

=ok und Standard

Archers 10 110

=ok und Standard

Swordmasters 13 280

Standard Lion Standard

Musician

Bladelord

Amulet of Light

= kann man so Spielen, aber immer Schön Schützen/Verstecken vor Beschuss!

Swordmasters 13 295

Standard Standard of Balance

Musician

Bladelord

Talisman of Loec

=siehe oben!

Phoenix Guard 14 269

Standard War Banner +1

Keeper of the Flame

=gut und wichtig für den Erzer, Kriegsbanner braucht man nicht, reichen 13 da du 2 Magier hast.......

Repeater Bolt Thrower 100

=gut und wichtig

Repeater Bolt Thrower 100

=gut und wichtig

Great Eagles 50

=gut und wichtig, 2 wären besser da einfach zu gut

2150 Punkte

So jetzt generell zur Liste, du hast nur den einen Adler zum Umlenken und weder Schattenkrieger noch Grenzreiter zum Umlenlen/Ablenken so wie Nerven......besonders gegen viele KMs siehts Schlecht aus da du gegen diese nichts hast und da keine Kavallarie vorhanden ist bist du auch noch etwas langsamer als mit, ist Gefährlich!

Auch wenn du es nicht Hören willst ( und viele andre ), Drachenprinzen sind so gut wie Pflicht da einfach Extrem Stark und sehr Fair an Punkten Spiele selber meist Zwei Einheiten ( ja Lahme ) aber die sind einfach zu gut!

Nimm für den Edlen noch nen Adler so wie Schattenkrieger mit, wirst sie brauchen!

PS:

Schwertmeister sind zwar sehr gut, aber sie Sterben zu leicht, Spiele selber sehr Selten ( sehr sehr sehr Selten ) welche da sie einfach zu Schnell Umgeschossen werden und für 15P einfach zu Teuer!

Weiße Löwen sind Mobiler, sind Stärker und halten auch mal Beschuss aus....und sie Rennen nicht so schnell.......aber ist ja auch Taktik/Stil und Miniaturenfrage.

PPS:

Hoffe ich konnte Helfen dem Elfen!

"This wire can cut through meat and bone easily!"

"Words create lies. Pain can be trusted!"

*3500P Asur*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Magier:

Mit 3Würfeln auf einen Komplexitäts 10+Zauber werfen mach ich nur sehr ungern. daher die 100% für den Erz. und dadurch werden dir rollen aufgeteilt. Die Magier werden sicher irgendwann aus der Phönixgarde rausmüssen, da sie den nahkampf nicht überleben und die Phönixgarde brauch ich an der Front da die 2 Einheiten SM Alleine nicht reichen.

Interessant ist daher der 2. Noble ich könnte ihn für einen Adler und nen SW tauschen. Dadurch verliere ich aber auch unberechenbarkeit bei einer der SM Einheiten. Hm.. Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bitteschön sollen deine Magier ohne Phönixgarde Überleben?

Wenn du die in die Bogis steckst schießt der Opp. die Bogis einfach ab du musst bei 3+Verlusten Paniktesten und mit Pech fliehen die Samt Magier, wodurch erstens viele Punkte Flöten gehn und zweitens du weniger Würfel Generierst ( Fliehende Magier bringen nähmlich keine )!

Oder der Gegner greift die Bogis mit ner kleinen Plänklereinheit an, der Champ macht ne Challenge und da du keinen Champ hast muss der Magier annehmen oder ist so gut wie tot da dann die Einheit Zerhackt wird.........

Früher hab ich das zwar auch öfers gemacht aber dann sind die Magier einfach zu Anfällig und leichte Beute/Punkte für den Opp.

In Phönixgarde sind sie Perfekt aufgehoben, da die Retter haben, MW9 so wie Angst und der Hüter mit recht vielen andren Champions gut in ner Challange mithalten (durch Retter ) kann und eben auch den Magier besser Schützt!

Das größte Problem sehe ich in der Liste abgesehen von den Angesprochenen fehlenden KMs Beseitigern das du keine Panzerung hast!

NiX, absolut nix in der Liste hat nen besseren Rüster als 5+, gegen Welfen/Delfen/Imps/Zwerge hast du schonmal Erhebliche Verluste durch Beschuss und im Nahkampf hast du zwar den Vorteil des ASF aber gegen alle S4 Einheiten eben auch nur noch nen 6er Rüster bzw alles drüber gar keinen mehr!

PS:

Ähm du willst mir Phönixgarde an die Front um mit 6 S4 Attacken mitzumoschen und auch noch ohne Musiker und mit einem Gliederbonus???????????????????????????????????????????????????????????

"This wire can cut through meat and bone easily!"

"Words create lies. Pain can be trusted!"

*3500P Asur*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magier sind bei den Bogis sogar ziemlich gut aufgehoben da Sie immer auf entfernung agieren. wenn sich dein mitspieler auf die jämmerlichen bogis und magier ungehindert konzentrieren kann machst du definitiv was falsch :)

bei mir überleben die bogis immer am längsten und stehen am schluss meistens immer fast mit voller anzahl da, aber ich habe auch einen drachenmagier, drachenprinzen und streitwägen die viel mehr aufmerksamkeit auf sich lenken ;D außerdem, dank ASF werden die bogis mit dem meisten leichten jäger zeugs sogar ziemlich gut fertig, denn er wird höchst wahrscheinlich zuerst stehen & schießen kassieren und dann einige attacken; diese sind zwar stärke 3 aber reicht für die meisten jäger einheiten locker aus und ich bezweifle das dein gegner die richtig harten brocken auf die bogis schickt.

bearbeitet von CptCosmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe die Bogis meist als Flankendeckung der RSS Positioniert, also holt sich der Gegner meist zuerst durch Kundschafter wie Schatten zuerst die RSS und dann die Bogis, dabei gehn dann leider auch die Magier drauf!

Oder zur Unterstützung auch mal ein Flitzer-Held dabei und gegen Schatten bzw Flitzer bringen die Bogis nicht wircklich was, den egal ob die Schatten Repetierbolzenhageln lassen oder mit ihren 2 Handwaffen mit Hass in den Nahkampf gehen, die wenigen Attacken der Schwachen Bogis bringen nix dagegen................

Abgesehen gibts nicht nur Kundschafter die gegen die Bogis/RSS auf Jagd gehn, sondern eben auch den einen oder andren Helden auf nem Fliegenden Ungetüm......

Und was bitteschön macht der Gegner falsch wenn er mit seiner KM bzw seinen Schützen ( z.b Armbrustern ) auf 10 Bogis mit Magier Schießt?

300P mal Schnell durch nen Paniktest holen da Bogis oft weit Hinten Stehn und so eben schnell von der Platte gelaufen sind??????

Bitte klär mich auf, denn ich mache es so oft auch bei Gegnerischen Einheiten und hole mir so die Punkte der Bogis wieder!

"This wire can cut through meat and bone easily!"

"Words create lies. Pain can be trusted!"

*3500P Asur*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phönixgarde eignet sich ohne Zweifel besser als Standort für Magier, aber ist teurer.

Wenn ich ohne Zauberbanner spiele, fällt die Phönixgarde auf jeden Fall raus. Auch mit Zauberbanner bekommt meistens eine kleine Einheit Weiße Löwen das Banner.

Wenn man keine Phönixgarde hat, stehen Mager in Bogenschützen definitiv am Besten. Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass Bogenschützen, wenn sie Magier beherbergen, nicht schutzlos auf irgendwelche Flanken gestellt werden.

Ich denke, man darf nicht vergessen, dass man ja das Spiel mitspielt...Wer sich vom Gegner dirigieren lässt, hat sowieso schon verloren.

ZUnächst mal müssen die Schützen - mit Magier - natürlich weit hinten in der Aufstellungszone stehen. Sie können dann sogar meist noch schießen. Ich tendiere meistens dazu, den Gegner kommen zu lassen. Einheiten, die sich auf Biegen und Brechen die Schützen schnappen wollen, werden dann eben mit anderen Sachen aufgehalten. Mit Fliegern, Flitzern und anderen schnellen Elementen muss man immer klarkommen. Es kann ja nicht sein, dass man auf gewisse Einheiten oder Taktiken grundsätzlich verzichtet, weil der Gegner solche schnellen Einheiten hat. Zur Raumabdeckung eignen sich Streitwägen. Bretonische Pegasusritter aufzuhalten ist eben fast unmöglich, da muss man eben Opfer bringen.

Und letztlich ist auch Beschuss unausweichlich, ich sehe das aber nicht so dramatisch. Eine Zehnereinheit gegnerischer Schützen muss ungefähr 2-3 Phasen aufwenden, damit so eine Magiereinheit mal flieht. Moralwert 9 ist eben auch nicht schlecht. Und dann kann sich die Einheit immer noch sammeln - deswegen dürfen Schützen mit Magiern natürlich nicht zuweit hinten stehen - und dann sogar wieder Zaubern.

Übrigens finde ich die Rechnung "Drachenprinzen halten mehr Beschuss aus" gar nicht so richtig. Zunächst mal kosten sie doppelt so viele Punkte wie Eliteinfanteristen, das bedeutet, dass der Gegner beim Schießen auf Infanterie nur einen halben Prinzen tötet, wenn er denn tötet. Erst, wenn er zwei Lebenspunkte weggeschossen hat, hat er einen Prinzen weggeschossen. Es stehen also 2 Lebenspunkte gegen einen Lebsnpunkt mit einem 2+ Rüstungswurf - Weiße Löwen und Phönixgardisten stehen sogar noch besser da. Das ist fast schon ausgeglichen. Und dazu kommt eben, dass eine 12er oder 14er Einheit Löwen oder Schwertmeister Verluste viel leichter verschmerzen, als Drachenprinzen, die zu sechst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es ziemlich egal ist, ob man ne kleine Einheit DP oder nen Block Infantrie spielt. Wenn sie weg geschossen werden soll, dann wird sie das. Wichtig ist es dem Gegner viele potentielle Ziele zu geben, damit er es sich genau überlegen muss, was er beschießt. In der Regel werden das in der ersten Runde die Drachenprinzen sein, da sie in der zweiten Runde angreifen können. Dann kommen die Blöcke dran/Streitwagen dran.

Also schauen, dass man den Gener gleichzeitig von vielen Stellen aus bedrohen kann. Wenn er unerfahren ist, dann konzentriert er seinen Beschuss nicht und teilt ihn auf deine Einheiten auf.

Nächstes... ein Erzmagier ist in den Bogenschützen schlecht aufgehoben. Da kann hier geschrieben werden, was wolle, denn die zehn Bogenschützen laufen unter Umständen nach nur einer glücklichen Beschussphase. Man braucht ja nicht mal nen Nahkampf. und die Aussage nen jämmerlichen Block mit Magier... das sind allein 460 Punkte und dein General ist dabei... das ist Spielentscheidend und nicht lächerlich.

Statistik 2010 S/U/N: 0/1/0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.