Jump to content
TabletopWelt

´Mandos´

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

´Mandos´'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Sieht leider nicht aus, also könnte insbesondere die hintere der beiden Damen sich in dieser Pose bei voller auf Fahrt auf dem Wagen halten - wie schon angemerkt wurde, meine ich auch, daß deine Figurenwahl in diesem Fall nicht so glücklich war: die Besatzung passt gar nicht zu den bulligen Löwen .. Ansonsten natürlich ein beeindruckendes Projekt, insbesondere, wie du das Weiß in Szene setzt. Ich würde mich sehr über ein Bild vom Spieltisch freuen, um zu sehen, wie diese weiße Geschichte mit anderen Mniaturen oder dem Grün der Spieltischrasenmatte reagiert -
  2. Es war ein tolles Wochenende! Rebuzz aka Frank hat schon einiges zur Struktur des Workshops gesagt. Ich will hinzufügen: Es gab eben viel mehr Struktur, als man hätte glauben mögen. Roman hat die Gratwanderung zwischen Didakt und sympathischem Kollegen mit Bravour bestanden. Nichts erschien uns Schülern gezwungen und doch haben wir alle was gelernt. Überraschend! Neben Technik vermittelt Roman vor allem seine Philosophie des Malens. Die ist speziell, aber eigentlich natürlich. Mir ist erst am Sonntagabend deutlich geworden, daß sich hinter "Keep on happy painting" eine tiefere Wahrheit verbirgt: Roman meint tatsächlich HAPPY painting - das kann er auch vermitteln. Ich empfehle diesen Workshop uneingeschränkt weiter .. Grüße Mandos aka Henri
  3. Hast du die tiefen Falten absichtlich so hart abgegrenzt? Ansonsten würde ich kritisieren, daß der sehr harte Übergang an dieser Stelle, den du ja anderswo weicher gestaltet hast, der Figur einen Comiclook verpasst, der sich nicht harmonisch in den Gesamteindruck einfügt... Zusatz: Wenn ich es so überlege, würde ich sagen, daß die Faltenfarbe auch falsch gewählt ist. Hier verfärbt sich ja nicht nur die Haut, sondern es handelt sich zusätzlich um eine Schattenzone. Nichtbeleuchtete Haut sieht aber nicht so rot-pink-lila aus, sondern wird noch dunkler und unfarbiger. Also, ich finde, du hättest da auch eine andere Farbe wählen müssen.
  4. Wie siehts aus mit einer gemeinsamen Anreise per Auto? Ich komme mit meinem Kollegen aus dem Norden, Höhe Bielefeld. Bietet sich für irgendjemanden eine gemeisname Anfahrt an?
  5. Zwei weitere Anmeldungen: Mandos, Ich eben, eigentlicher Name: Henri Und ein Kollege, Denis. Wir überweise so schnell wie möglich...
  6. Im Regelbuch heißt es, man müsse nur für "Gefährliches Gelände" testen, wenn eine Einheit dadurchmarschiert, flieht, verfolgt, überrennt oder angreift...Bedeutet das, dass ich bei einer normalen Gehbewegung nicht testen muss? Außerdem: Verringert sich die Treffsicherheit von Schützen auf Streitwagen, wenn der Wagen sich bewegt hat?
  7. Wie weit ist der Mantel denn gediehen? Ich könnte mir vorstellen, dass du deine Farben zum Teil zu stark verdünnst...An einigen Stellen, am Kragen zum Beispiel, deckt der Farbauftrag nicht und die Falten sehen zum Teil so aus, als ob sich da Farbpfützen gebildet hätten. Mag aber am unfertigen Status der Miniatur liegen Das Diorama selbst sieht klassisch aus...Ich persönlich mag die naturalistische Nachahmung von nichtfiktionalen Kriegsgeschehnissen nicht so gern. Aber das ist ja dein Bier - Vielleicht kannst du versuchen, deine kalten Farben bisweilen offensichtlich künstlerisch einzusetzen - ähnlich wie das blaue Licht in deinem Magierdiorama. Dann sieht das Ding nicht so bitter aus
  8. Steht eine Seite zuvor...Er hat ihn abgefeilt...
  9. Was genau ist eigentlich ein "Ragefürst"...? Sowas wie ein Nahkämpferfürst? Ich blicks nicht
  10. Großes Lob an eure eiserne Spiellaune... Was mich interessiert: Du spielst immer eine Riesenarmee - die Vampire, die ich mir neulich zugelegt habe, bestehen bisher fast nur aus Ghulen, nur weil ich ein bisschen in diesem Thread gestöbert habe - sind die Viecher alle bemalt?
  11. Da gabs mal ne längere Diskussion - sowie ich mich erinnere, stellt das englische Regelbuch die Sache deutlich dar: Gewirkt ist ein zauber, wenn er nicht gebannt wurde. Meine Frage: Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn durch eine Fehlfunktion die Besatzung des Todbringers stirbt?
  12. "Noch während des Umdrehens überrenne ich seine beiden Einheiten und freu mich über verdammt viele Punkte. Voraussage zwei: Zugetroffen." Wie genau meinst du das...?
  13. Die Haut ist für Elfenhaut recht dunkel, rötlich...finde ich
  14. Wie viele Glieder dürfen beim Angriff einer bretonischen Lanze zuschlagen? Oder welche Modelle genau...?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.