Jump to content
TabletopWelt

2 Versuch einer 1500 Punkte Liste


Baliarn

Empfohlene Beiträge

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ - Gnargor Streitwagen

+ - Schwert der Macht

- Widderhornhelm

- Verwachsene Haut

- - - > 286 Punkte

Schamane

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 125 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde

- Schild

- Musiker

- Standartenträger

- Morgor

- - - > 185 Punkte

12 Gor Herde ( Hinterhalt)

- Zus. Handwaffen

- Standartenträger

- Morgor

- - - > 116 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer ( Hinterhalt)

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer ( Hinterhalt)

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Minotauren

- Zweihandwaffen

- Standartenträger

- Blutbulle

+ - Trotzstein

- - - > 309 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Zygor

- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1501

was meint ihr dazu ? und sollte ich evtl denn Caddy Streichen und einen Sturmbullen als Ast mit nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir unsicher, ob ich den Blutbullen aufstellen würde. Einmal hast du nicht wirklich viel Magie, deshalb wird der Trotzstein sich kaum bis gar nicht zu deinem Vorteil auswirken. Zum anderen könnte der Blutbulle gefordert werden und dann haut ihn ein einzelnes Charaktermodell zu klump, die Einheit Minotauren wird aufgerieben und überrannt. Ohne den Trotzstein sind 20 Punkte für eine Attacke mehr auch ganz schön happig.

Ohne Blutbullen und Trotzstein bekommst du 45 Punkte frei. Da könntest du noch einen Pumba einpacken, wenn du noch irgendwo 10 Punkte locker machen kannst. (Chaoshunde könnten z.B. weg. Dafür kriegen die Harpien dann sogar noch die Regel "Kundschafter")

Der Caddie sollte auf jeden Fall drinbleiben. Außer du bist dir ganz sicher, dass du nur gegen Gegner spielst die auf Magie verzichten.

Lass dir die Laune nicht verderben:

Mach einen langen Spaziergang im Regen und hüpfe mit aller Kraft in eine tiefe Regenpfütze.

Auf Regen folgt Sonnenschein. - Deutsches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile die Ansicht über den Trotzstein. Den brauchst du nur, wenn du wirklich magischen Druck aufbauen willst, doch das wird dir mit nur einem Banncaddy nicht gelingen.

Ohne den Trotzstein sind 20 Punkte für eine Attacke mehr auch ganz schön happig.

Ich nehme an du meinst damit das Geschenk vielarmige Bestie. Das darf ein Minochampionen nicht haben.

Zygor würde ich streichen, das er offensiv nur so viel kann wie ne Speerschleuder, doch das dreifache an Punkten kostet.

Würde stattdessen einen guten alten Riesen nehmen.

Außerdem würde ich eine Einheit Ungorplünderer streichen. Drei sollten genügen.

Mit den restlichen Punkten könntest du mehr Gors nehmen um dem Gegner zumindest Zahlenmäßig überlegen zu sein oder ein paar Pumbargors dir zulegen.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meistens spiele ich gegen Gegner die sehr Magie Lastig spielen (Delfen/Vamps/Echsen) und dann wären noch Chaos, Skaven und Oger da. Wegen dem Zygor dache ich nur ,da ich sowieso so wenig Magie habe kann ich über den Zygor wenigstens versuchen die Gegnerischen Magie zu stören oder bringt der Überhaupt nix ?

bearbeitet von Baliarn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zygor bringt wohl nicht sehr viel. Nur wenn der Gegner den MW-Test verpatzt, kann er Schaden machen. Aber der Gegner kann dann immer noch entscheiden, ob und mit wie viele EW er mit dem Magier, der den Test verpatzt hat zaubert.

Wäre der Effekt immer aktiv, dann wäre er richtig gut, aber so ist er eigentlich nur Spielerei.

Alleine in Kombo mit dem Pelz des Schattengeborenen kann er in den ersten Runden für eine Überraschung sorgen, auf die man sich aber auch nicht verlassen kann. Leider. Der Zygor rechtfertigt somit nicht die Punktkosten, vergleicht man ihn mit dem Ginderlak oder einem Ghorgor, die weit mehr Effektivität aufs Feld bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.