Jump to content
TabletopWelt

Tura Xell

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tura Xell

  1. Außerdem ist der zusätzliche Vorteil der Chaosgaben der, dass ein Armeestandartenträger auch wenn er ein magisches Banner hat, noch immer auf Chaosgaben zugreifen kann. Das macht den Tiermenschenarmeestandartenträger gepaart mit Widerstand 5 und einem gute Rüstungswurf zu den schwerer wegzuschlagenden Ästen. (Mehrzahl von Ast???)
  2. Noch eine dringende Frage bezüglich des Kelches des Schwarzen Regens: Wenn dieser aktiviert ist und eine gegnerische Figur will eine One-Use-Waffe einsetzen die keine BF hat, schafft aber den 4+ nicht. Zählt dann die Waffe als verbraucht?
  3. Kann mir wer bestätigen ob das jetzt stimmt? Dürfen Tiermenschen im einflussberreich einer Armeestandarte nun misslungene Urwuttests wiederholen?
  4. Wie kommst du auf 40 Punkte? Der Schädelsammler kostet 70 Punkte mehr.
  5. Ok danke. Dann heißt das wohl wirklich eine Attacke gegen jedes Modell.
  6. Nein es steht oben gegen jeden. Deswegen hat es mich auch verwundert, aber vielleicht ist es im Deutschen falsch beschrieben. Wie steht es denn in der englischen Fassung?
  7. An alle die bereits das Errata vom Armeebuch Krieger des Chaos gelesen haben: Chaoskrieger dürfen als Reittier keinen Chaosdrachen mehr verwenden oder wie darf ich diesen Absatz verstehen?
  8. Laut dem deutschen Armeebuch gewährt der Bronzespalter eine einzelne Bonusattacke gegen jedes Modell in Basekontakt mit dem Träger. Heißt das jetzt der Minotaure muss (zuerst oder danach) jedes Gegnerische Modell in Kontakt mit einer Bonusatacke angreifen und dann kann er seine Grundattacken beliebig aufteilen oder heißt es er bekommt so viele Bonusattacken wie Modelle im Kontakt, die er dann beliebig aufteilen kann?
  9. Ich würde nicht sagen, dass das so einfach geht, denn jeder der halbwegs sich mit Warhammerstrategie auskennt wird seine wichtigen Einheiten nicht so hinstellen, das er dem Gegner seine Flanken präsentiert. Er wird ja noch genügen andere Einheiten haben, die einen Flankenangriff verhindern können. Gut da muss ich gestehen kenne ich mich noch nicht so gut mit den neuen Regeln aus. Jedoch was ich weis ist, dass durch das Würfeln der Angriffsreichweite, der Versuch von kombinierten Angriffen deutlich riskanter macht, da nicht jede Einheit genug Reichweite hat um anzukommen.
  10. Es geht nicht nur um die Möglichkeit sonder genauso um die Wahrscheinlichkeit, ob dieses Szenarion auch eintreffen würde. Man könnte ja auch sagen, dass 20 Klankrieger der Zwerge in der Flanke sehr effektiv sind. (ist jetzt ein übertriebenes Beispiel, will aber nur damit zeigen auf was ich hinaus will). Ich weiß jetzt nicht, auf was du mit dieser unangebrachten Aussage hinaus willst? Nur weil man sagt, dass eine Taktik nur unwahrscheinlich aufgehen kann, ist man noch lange kein Jammerer (gibt es das Wort?) Ich bin der Ansicht das 10 Centis mehr schlecht als Recht Flanken unsicher machen können. Sie sind wie bereitsschon erwähnt keine leichete Kavallerie und zusätzlich zwei Glieder tief zu sein, kann man schlecht mit ihnen manövrieren. Außerdem besteht ja noch die Chance, dass sie nur Bewegung 7 haben.
  11. Kommt natürlich darauf an, was man am Anfang für Betrunkenheit würfelt.
  12. Ohne einen einzigen Minotauren bist du des (Rinder)wahnsinns? Ne sollte mit Sicherheit gehen. Schlagkraft bekommt man ja auch mit anderen Einheiten. Riesen, Pumbars, Gorgroßhäuptling können ja auch alle gut zuhauen. Bei größeren Schlachten sollte man schon das eine oder andere Rindvieh drinnen haben, doch gerade bei kleineren Schlachten sind meiner Meinung nach Moral und billigere Einheiten wichtiger.
  13. Wieso muss es ein entweder oder sein? Die Schützen ballern weg, während der Rest im Nahkampf abgeschlachtet wird. @Liste Gegen Schützenreiter und die Musketenträger würden sich Ungorplänkler anbieten, damit diese genug Schaden für Paniktests machen. Magie ist in der Tat eine Lösung, da nur wenig magische Verteidigung vorhanden ist. Mit dem Hexenbaumfetisch hauen die Geschosszauber noch um ein vielfaches besser ein. Ich würde an deiner Stelle mehr auf Masse setzen, damit du weniger Paniktests machen musst und den Dampfpanzer so gut es geht zu ignorieren. Mehrere Gorblöcke, da die Schützen schon mal auf 4+ Verwunden müssen. Der Kelch des schwarzen Regens ist gegen so eine Beschussstarke Armee fast schon pflicht. Vergiss auch nicht immer einen Regimentschampion dazuzukaufen, damit keines deiner Helden eine Herausforderung gegen den Prister bestehen müssen.
  14. Er hat nicht falsch gerechnet. Er hat geschrieben, würde er eine Rittereinheit über die Flanke angreifen, ist nur ein Model in Kontakt, welches er mit dem Häuptlink plus Zweihänder sicher kalt macht. Dann kann nichts mehr zurückschlagen und es würde 11 zu 10 für die Tiermenschen stehen, wenn es vorhin 6 Ritter waren und sie auf 5 runtergeprügelt wurden. Jedoch ist das so dermaßen Riskant, dass es nicht zu empfehlen ist. Es kann zu viel schiefgehen und selbst wenn die Taktik aufgeht, gewinnst du keinen Blumenstrauß dafür. Eine Einheit von 6 Rittern ist nicht immer die Welt.
  15. Insofern kann ich die Entscheidung schon verstehen, damit der Riese als Alternative zum Grinderlak und Ghorgor attraktiver erscheint.
  16. Das Problem mit dem Schaden machen sehe ich auch. Du hast fast nur Einheiten die nerven können aber das wars auch schon. Gegen stärkere Nahkämpfer wie ein Ritterblöcke etc. hast du nur wenig bis gar nichts. Die Minotauren alleine werden nicht reichen und die Ungorplänkler sind zu schlecht im Beschuss als dort auf was wetmachen zu können. Stab des Darkoth würde ich lassen. Lieber vielleicht Energiesteine um den Magiedruck besser ausbauen zu können.
  17. Muss natürlich erst gekauft werden. Man hätte dann aber stattdessen doch die Punktekosten für die Male erhöhen können.
  18. Eine Frage: Warum kostet der Riese der Tiermenschen 60 Punkte weniger aber der der Krieger des Chaos nur 40?
  19. Ich teile die Ansicht über den Trotzstein. Den brauchst du nur, wenn du wirklich magischen Druck aufbauen willst, doch das wird dir mit nur einem Banncaddy nicht gelingen. Ich nehme an du meinst damit das Geschenk vielarmige Bestie. Das darf ein Minochampionen nicht haben. Zygor würde ich streichen, das er offensiv nur so viel kann wie ne Speerschleuder, doch das dreifache an Punkten kostet. Würde stattdessen einen guten alten Riesen nehmen. Außerdem würde ich eine Einheit Ungorplünderer streichen. Drei sollten genügen. Mit den restlichen Punkten könntest du mehr Gors nehmen um dem Gegner zumindest Zahlenmäßig überlegen zu sein oder ein paar Pumbargors dir zulegen.
  20. Nun 22" ist vielleicht übertrieben, da das manöfrieren auch Bewegung kostet, doch inklusive der Entfernung alleine durch die Aufstellung sollte es kein Problem sein. Als Magie würde ich nur alles andere als die Tiermenschenmagie empfehlen, da die meisten Sprüche eine viel zu geringe Reichweite haben, was zur Folge hat das du erst später in der Schlacht einen solchen magischen Druck aufbauen kannst um den Stein effektiv einsetzen zu können, doch den willst du doch so schnell wie möglich loswerden.
  21. Er muss nicht einmal angreifen. Es reicht die Einheit durch Beschuss zum Rückziehen zu zwingen. 1.) Für 25 Punkte ist er nicht wirklich teuer. Der bringt mit Sicherheit seine Punkte wieder rein. (der Stein im tausch gegen eine Bannrolle) 2.) Der Herdenstein ist kein Arkanes Artefakt.
  22. Hast du je ein Charaktermodell mit der Sonderregel Plänkler gesehen?
  23. Mit den Schamanen wirst du nicht viel bzw. lange Freude haben. Wenn du den Herdenstein und den Schädel nutzen willst, müssen die drei alle zusammen in einer Ecke vor sich hinbrüten, was sie zur Abschussliste freigibt. Wo willst du sie verstecken? In den Ungorplünderern etwa? Die werden keine zwei Bogensalven überstehen. Du brauchst einen großen Gorblock oder am besten zwei.
  24. Ich würde auch sagen du kickst den Zweihänder des Todesbullen, da er den durch magische Waffe eh nicht einsetzen darf.
  25. Ja ich weiß, jedoch würde ich sagen es können 3 Angreifen. Selbst bei einer Kavalerieeinheit aus nur 4 Modellen können zwei Pumbars von vorne, der Standartenträger und weinterer von den Seiten. Das wären dann schon mal 15 Attacken Stärke 7 und 5 Attacken Stärke 6 im Angriff.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.