Jump to content
TabletopWelt

Kocki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

34 Fair

Über Kocki

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40k:Dark Eldar,Dark Angels
    Fantasy:Bretonen, Tiermenschen, Echsenmenschen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So wollte hier einfach kurz ein paar Neuerungen für die Dark Eldarinteressierten weitergeben..: Am 18.06.2016 fand in unserem Freundeskreis ein kleines Turnier statt. Gespielt wurden 1250 Punkte nach Comp (17 Comppunkte). Es sollten 3 Spiele gespielt werden, die Gegner und die Missionen wurden zufällig ermittelt. Meine Liste: 20160531_DE 1250 P 17 Comp (1250pts) Dark Eldar: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1250pts) HQ (230pts) Archon (230pts) Blaster, Huskblade, Kabalite Armour, Shadow field, The Helm of Spite V
  2. Diese Frage wurde in etlichen Foren (englisch und deutsch) rauf und runter diskutiert ohne das wirklich eine einstimmige Antwort entstanden ist. In den meisten Spielsystem, bzw. Turnierregeln Bsp. ITC werden alle Iron Hands Fahrzeuge - damit meine ich alle - so behandelt, dass sie "it will not die" haben. LG Nicolas
  3. Im englischen steht: " †¢ One Veteran may be upgraded to an Apothecary, taking a narthecium…" Bei den Deathwing und Ravenwing steht ... "in the army" ... mit dabei, beim Greenwing nicht, Fall gelöst .... ich kann also 3 Command Squads mit je einem Apo mitnehmen... LG Nico P.S. macht ja auch Sinn, weil 1 Apo pro Kompanie und da Deathwing und Ravenwing je nur eine Kompanie sind gibt es nur einen Apo ... eigentlich logisch
  4. Batlescribe erlaubt mir nur 1 Apothecary in der Armee. Im Armeebuch finde ich aber nichts dazu. Kann mir jemand dazu kurze Rückmeldung geben? Danke. Nico
  5. Ich könnte mir für so kleine Spiele auch gut eine Skinkkohorte mit Kroxigoren vorstellen. LG
  6. Wenn ich eine Formation wähle, Bsp. Deathwing Redemption Force, kann ich dann zusätzlich noch ein Combined Armed Detachment dazubauen oder ist es nur noch möglich die Armee weiterhin mit Formationen zu füllen? Danke.
  7. Hi danke nochmals für die Einwände. Mehr Gelände macht Sinn und sicher mehr Spaß. Ich/wir lernen ja auch aus solchen Spielen. Da unsere Armeen alle nur teilweise bemalt sind werde ich da niemanden geiseln . Uns geht es in erster Linie um das Spiel an sich, danach kommen die Miniaturen. LG Nicolas
  8. Erst einmal Danke für die Anregungen. 1. Eine Lionsblade Strike Force besteht aus 2 Demi Battle Companies. Ich habe die Verbände genommen, weil ich nach Formationen spielen wollte. Sprich eine Deathwing Redemption Force samt Ravenwing Attack Squadron und den entsprechenden Sonderregeln dazu. Das und das für mich verbesserte Abwehrfeuer (im nachhinein was für ein Schwachsinn gegen Imps auf das eigene Abwehrfeuerwar zu achten ;-)) der einzige Hintergrund. 2. Ich meine mich zu erinnern, dass immer 2 Stücke zusammen aufgestellt werden können, diese dann unabhängig von den anderen platziert sein
  9. Hehe danke für den Tipp, leider ist der Zufall nunmal zufällig ;-) .... LG Weitere Vorschläge? Whirlwinds sind einer meiner Gedanken, ich war eher enttäuscht von den Flamern, die haben einfach zu wenig Leute getötet...
  10. Regelbuch Seite 173, Unabhängiges Characktermodell, 1. Absatz. Wie ist das zu deuten? Kann sich ein unabhängiges Modell beispielsweise einem taktischen Trupp anschließen, der mit einem Drop Pod aufs Spielfeld kommt? Vielen Dank. LG Nico
  11. Anbei ein paar Fotos der gestrigen Schlacht.... LG Nico
  12. Hi k-fox, leider habe ich mit TYraniden keine Erfahrungen sonst würde ich Dir da gerne weiterhelfen. Ich denke aber die Dark Angels sollten - auf Grund des verbesserten Abwehrfeuers - ganz gut gegen Tyraniden zu spielen sein?! Ich habe gestern gegen Imperiale Truppen gespielt (2000 Punkte) und muss sagen ich bin wie gegen eine Wand gelaufen. Anfangs war auch etwas Pech mit dabei, durfte mir die Seite nicht auswählen und durfte nicht anfangen. Der Gegner stellte vor seine gesamte Armee eine Aegis Verteidigungslinie und spielte eine reine Infanteriearmee. Der Gegner spielte ca.: Komissar Y
  13. Hi, ich habe eine Frage. Kann ich einen taktischen Trupp in einen DropPod stecken, der aber nicht als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft wurde sondern in der Stumsektion extra eingekauft wurde? LG Nicolas
  14. Hi, ich habe eine Frage wie funktionieren bitte die Shielded Missile Drones für den Riptide genau? Nehmen wir an ein Riptide und 2 Shielded Missile Drones werden beschoßen. Was ist der Sinn hinter den Shielded Missile Dronen?: 1. Sie bilden eine Einheit und man stellt die Dronen nach vorne, damit diese den Beschuss abfangen? 2. Sie bilden eine Einheit geben dem Riptide einen 4+ Retter? 3....? Vielen Dank, ich stehe da gerade auf dem Schlauch. LG Nicolas
  15. So die Schlacht wurde gestern geschlagen. Gespielt wurde ewiger Krieg / das Relikt. Die Armee des Tauspielers sah in etwa so aus: Commander + 3 Crissis Bodyguards (hatten 4+ Retterdrohnen) je 1x Strike Team (12 Stück); Kroot (12 Stück), Breacher (12 Stück) 1x Riptide ( mit Retterdrohnen) 2x Piranhas 1x Pfadfinder 2x Hammerhead 1x 2 Broadside Team Ich habe gespielt: Demi Company mit: Assault Squad 2x Flamer im DropPod Devastorentrupp mit 4 Raketenwerfer samt Flak 3x5 taktische Marines mit Gravwerfer Command Squad mit 3 Sturmschilden, alle mit Gravwerfer + Company Master mit Sturmschild und
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.