Jump to content
TabletopWelt

Die Sache mit Magic


Empfohlene Beiträge

Man kommt NIEMALS auf 85 lebenspunkte. NIE! Never. No way.

Aus dem einfachen Grunde, das in den Regeln das Maximum für Lebenspunkte auf 25 festgelegt ist.

Wär ja nicht zum aushalten wenn man gegen Karten-kombos spielt bei denen der Lebenspunktzuwachs von Markern, Kreaturenanzahl ect. abhängt.

Absoluter Unsinn!

Ich habe schon Spiele gesehen, bei denen ein Spieler 86 LP und der -52 hatte...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette Stain isn Noob der nur mit seinen kleinen Freunden in der Schule spielt... (*g*)

Ne im Ernst, du kannst auf unendlich Leben kommen wenn du willst, z.B. mit nem

Alluren Deck (*schwärm*), oder nen süßes Elfendeck, damit hab ich es schonmal geschafft auf 1000 LP zu kommen ... es war witzig als mich die Gegner angregriffen haben und dann 3 Unachtsame mit 50/50 ankamen und zusätzlich 100 1/1 Insekten *g* und die Multiplayer mit anderen Elfen zusammen....

Also wenn du immernoch glaubst das deine Regeln die Richtigen sind, nenn uns doch mal deine Quelle!

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Lebens Combos sind:

Elf, der fürs Tappen Mana einer beliebigen Mana macht, Morphling(IAMSUPERMAN) Verzauberung drauf.

Wellwisher mit der gleichen Verzauberung, und noch paar Elfen... undendlich mana, und endlich mal Wellwisher tappen ;)

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Notbremse gegen Weenies könnte die Combo doch brauchbar sein. Für einen Finalen Angriff ist die auch ganz nett. Du erledigst alle gegnerischen Kreaturen und tötest dann mit den Screams den Horobi und greifst an. Wobei ich nicht weiß, ob es im Typ 2 gute schwarze Aggro Decks gibt.

Aber wie Abbadon schon gesagt hat, ein Deck kann man nicht wirklich drum rum aufbauen.

PS: Was ich mich grad mal wieder frage: Schreibt man "ich weiß" oder "ich weis"?

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden :)

Das geht nur einmal, weil Screams from within dann weg ist. Screams kommt wieder ins Spiel, wenn es aus dem Spiel auf den Friedhof geht.

Horobi bewirkt aber, dass jede Kreatur stirbt, die Ziel!!! eines Spruch oder einer Fähigkeit wird.

Die Kreatur wird also Ziel der Screams, stirbt, die Sreams haben kein Ziel mehr und landen auf dem Friedhof ohne im Spiel gewesen zu sein. Da bleibt die Karte dann auch, was irgendwie nix gebracht hat :)

MfG

Abaddon

Edit: Ich weiss nicht^^

P.s.: Cooler Avatar :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']HI!

Ich glaube' date=' du hast mich falsch verstanden :)

Das geht nur einmal, weil Screams from within dann weg ist. Screams kommt wieder ins Spiel, wenn es aus dem Spiel auf den Friedhof geht.

Horobi bewirkt aber, dass jede Kreatur stirbt, die Ziel!!! eines Spruch oder einer Fähigkeit wird.

Die Kreatur wird also Ziel der Screams, stirbt, die Sreams haben kein Ziel mehr und landen auf dem Friedhof ohne im Spiel gewesen zu sein. Da bleibt die Karte dann auch, was irgendwie nix gebracht hat :)

MfG

Abaddon

Edit: Ich weiss nicht^^[/quote']

Hoppla, stimmt ja. Kleiner Regel-Blackout meinerseits ;)

P.s.: Cooler Avatar :ok:

Danke :D

Kann mir ma jmd. helfen ne White-Weenie List zu machen,

hab keine Karten von daher kann ich es nur momentan im Geiste durchgehen.^^

Welches Format? Spontan fallen mir jetzt Savannah Lions, Swords to Plowshares, Mother of Runes, Whipcorder/Ramosian Sergeant ein.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.