Akkons_Erbe Geschrieben am 24. Mai 2010 Share Geschrieben am 24. Mai 2010 Hallo zusammenIch habe jetzt also entschieden, dass ich mit den Tau anfangen möchte. Um eine erste Armeeliste habe ich mich auch gekümmert. Nun bitte ich euch mir ein Feedback dazu zu geben. Wie gesagt: Ich bin neu, also seid nett! *************** 1 HQ *************** Commander- Shas'o+ - 1 x Flammenwerfer - 1 x Fusionsblaster - 1 x Raketenmagazin - Stimulanzinjektor - Kyb. Drohnencontroller - Kyb. Feuerleitsystem - Kyb. multiple Zielerfassung - 2 x Schilddrohne - - - > 153 Punkte Krisis Leibwache+ Krisis Shas'vre - 1 x Flammenwerfer - 1 x Fusionsblaster - 1 x Raketenmagazin - Stimulanzinjektor - Kyb. Drohnencontroller - Kyb. Feuerleitsystem - Kyb. multiple Zielerfassung - 2 x Schilddrohne+ Krisis Shas'vre - 1 x Flammenwerfer - 1 x Fusionsblaster - 1 x Raketenmagazin - Stimulanzinjektor - Kyb. Drohnencontroller - Kyb. Feuerleitsystem - Kyb. multiple Zielerfassung - 2 x Schilddrohne - - - > 226 Punkte *************** 2 Elite *************** Krisis Kampfanzugteam+ Krisis - 1 x Flammenwerfer - 1 x Raketenmagazin - Verbesserte Zielerfassung+ Krisis - 1 x Flammenwerfer - 1 x Raketenmagazin - Verbesserte Zielerfassung+ Krisis - 1 x Flammenwerfer - 1 x Raketenmagazin - Verbesserte Zielerfassung - - - > 153 Punkte 3 Geist-Kampfanzüge- 1 x Fusionsblaster- 1 x Multiple Zielerfassung- 2 x Verbesserte Zielerfassung - - - > 117 Punkte *************** 3 Standard *************** 11 Feuerkrieger+ Upgrade zum Shas'ui - Zielmarker - Zeremoniendolch - - - > 125 Punkte 12 Feuerkrieger+ Upgrade zum Shas'ui - Zielmarker - Zeremoniendolch - - - > 135 Punkte 10 Kroot+ Upgrade zum Weisen - - - > 91 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Koloss Kampfanzugteam+ Koloss - Schwärmer-Raketensystem - Stabilisatorsystem+ Koloss - Schwärmer-Raketensystem - Stabilisatorsystem - - - > 160 Punkte Koloss Kampfanzugteam+ Koloss - Schwärmer-Raketensystem - Stabilisatorsystem+ Koloss - Schwärmer-Raketensystem - Stabilisatorsystem - - - > 160 Punkte 2 Jagddrohnenteams - - - > 160 Punkte Gesamtpunkte Tau : 1500 'I still hear the ancient warcries....' Hexenjäger vs Black Templars: S: 2 U: 1 N: 1 Dark Angels: S: 3 U: 1 N: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ConE Geschrieben am 24. Mai 2010 Share Geschrieben am 24. Mai 2010 Commander- Shas'o+ - 1 x Flammenwerfer- 1 x Fusionsblaster- 1 x Raketenmagazin- Stimulanzinjektor- Kyb. Drohnencontroller- Kyb. Feuerleitsystem- Kyb. multiple Zielerfassung- 2 x Schilddrohne- - - > 153 PunkteDa man mit Feuerleitsystem auch nur 2 Waffen abfeuern kann, würde ich auch nur zei Waffen dranmachen.Fusionsblaster würde ich nicht spielen, gerade als Anfänger, da du sehr nah an den Gegner ran musst und so auch schnell in einen Nahkampf verwickelt wirst, was du unbedingt vermeiden solltest. Ich würde Plasma/RakMag spielen ist die absolute Allround Variante.mZ ist nicht unbedingt nötig, da mann meist eh versucht so viel Feuer viel möglich auf einen Trupp zu lenken um diesen auszulöschen, denn auch 2 übrige Marines können gefährlich werden wenn sie in den Nahkampf kommen.Stimulanzinjektor kann man lassen wenn man die Punkte dafür frei hat, muss aber nicht unbedingt sein.Wenn du Punkte sparen willst bietet es sich an aus dem Shas'O einen El zu machen mit verbesserter Zielerfassung.Krisis Leibwache+ Krisis Shas'vre- 1 x Flammenwerfer- 1 x Fusionsblaster- 1 x Raketenmagazin- Stimulanzinjektor- Kyb. Drohnencontroller- Kyb. Feuerleitsystem- Kyb. multiple Zielerfassung- 2 x Schilddrohne+ Krisis Shas'vre- 1 x Flammenwerfer- 1 x Fusionsblaster- 1 x Raketenmagazin- Stimulanzinjektor- Kyb. Drohnencontroller- Kyb. Feuerleitsystem- Kyb. multiple Zielerfassung- 2 x Schilddrohne- - - > 226 PunkteDer Stimulanzinjektor ist ein experimentelles System und darf daher nur 1 Mal in der Armee vertreten sein!Etwas viele Drohnen drin, da ich auch annehme dass sie der Commander diesem Trupp anschliesst.mZ würde ich auch wieder ganz raus lassen, auf jeden Fall bräuche das nur 1er im Trupp und nicht beide.Mit der Bewaffnung, das Gleiche wie beim Commander.Ich würde die so spielen, also in der Eliteauswahl (Ein Vre hat die gleichen Werte wie ein normaler Krisis, ist nur im Nahkampf etwas besser und den willst du ja vermeiden):Krisis Kampfanzugteam+ Krisis Teamführer - 1 x Raketenmagazin - 1 x Plasmabeschleuniger - Feuerleitsystem - Kyb. Drohnencontroller - 2 x Angriffsdrohne+ Krisis - 1 x Raketenmagazin - 1 x Plasmabeschleuniger - Feuerleitsystem - - - > 149 PunkteIst viel billiger um im Fernkampf genauso effektiv. Zudem nutzt du das Maximum an Wundgruppen aus. Du kannst auch die 2 Ad noch durch Schilddrohnen ersetzten, aber 2 davon sollten reichen.Krisis Kampfanzugteam+ Krisis- 1 x Flammenwerfer- 1 x Raketenmagazin- Verbesserte Zielerfassung+ Krisis- 1 x Flammenwerfer- 1 x Raketenmagazin- Verbesserte Zielerfassung+ Krisis- 1 x Flammenwerfer- 1 x Raketenmagazin- Verbesserte Zielerfassung- - - > 153 PunkteDas Problem hier ist, dein Trupp ist nicht geschützt. Keine Drohnen. Zudem Rak/Mag = lange Reichweite, Flamer = sehr kurze Reichweite. Du hast den wohl drin um dich vor anrückenden Nahkämpfern zu schützen. Besser wäre der Trupp so:Krisis Kampfanzugteam+ Krisis - 2 x Raketenmagazin - Drohnencontroller - 2 x Schilddrohne+ Krisis - 2 x Raketenmagazin - Drohnencontroller - 2 x Angriffsdrohne+ Krisis - 1 x Flammenwerfer - 2 x Raketenmagazin - - - > 183 PunkteIst etwas teuerer, dafür ist der Trupp aber super geschützt. syn. RakMag trifft genauso gut wie RakMag mit vZ. Ein Flamer für den Notfall zu dem es nicht kommen sollte.Um den Trupp billiger zu halten könntest du auch die 2 Ad rausnehmen und den Krisis einen Flamer geben, dann hast du allerdings weiniger Wundgruppen.3 Geist-Kampfanzüge- 1 x Fusionsblaster- 1 x Multiple Zielerfassung- 2 x Verbesserte Zielerfassung- - - > 117 PunkteFusio eher raus, da du zu nah ran musst. Wenn, würde ich jedem Geist vZ geben oder besser, jeden Geist 1-2 Ad, denn diese profitieren vom Stealth der Geister. Also so:3 Geist-Kampfanzüge- 3 x Drohnencontroller- 6 x Angriffsdrohne - - - > 150 PunkteWenn du den Trupp aber mit Fusio lassen willst, dann würde ich ihn so spielen:3 Geist-Kampfanzüge- 1 x Fusionsblaster- 2 x Drohnencontroller- 1 x Verbesserte Zielerfassung- 4 x Angriffsdrohne - - - > 142 PunkteDie vZ für den FusioGeist. Ist natürlich die riskantere Variante.11 Feuerkrieger+ Upgrade zum Shas'ui- Zielmarker- Zeremoniendolch- - - > 125 PunkteFeuerkrieger sind ohne Rochen natürlich recht schnell weg.Kann man aber also solide Feuerbasis so spielen. Den Marker kann man sich allerdings sparen.Wenn du Marker in deiner Armee haben willst, dann würde ich Späher nehmen.12 Feuerkrieger+ Upgrade zum Shas'ui- Zielmarker- Zeremoniendolch- - - > 135 Punkteidem10 Kroot+ Upgrade zum Weisen- - - > 91 PunkteBei nur 10 Kroot würde ich mir den Weisen sparen. Erst ab +7- 15 Kroot einen Weisen rein.Koloss Kampfanzugteam+ Koloss- Schwärmer-Raketensystem- Stabilisatorsystem+ Koloss- Schwärmer-Raketensystem- Stabilisatorsystem- - - > 160 PunkteBrauchen unbedingt Schilddrohnen!Koloss Kampfanzugteam+ Koloss- Schwärmer-Raketensystem- Stabilisatorsystem+ Koloss- Schwärmer-Raketensystem- Stabilisatorsystem- - - > 160 PunkteidemEventuell kann man auch einen Trupp ohne Stabis spielen.2 Jagddrohnenteams- - - > 160 PunkteDie sind nicht so der renner. Unbeweglich, wenn der Controller weg ist, ist die ganze Einheit weg.Ich würde sie eher gegen 1-2 weitere Kolosse tauschen, die bringen dir mehr.Ich hoffe ich konnte dir helfenmfG ConE "It's just as real as it seems to be!" Tau - Dol'men Sept Von Orksen und Elfen - Projekt 500 Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akkons_Erbe Geschrieben am 24. Mai 2010 Autor Share Geschrieben am 24. Mai 2010 Besten Dank für die ausführliche Antwort.Eine Frage:Bei den Kolossen: Wenn ich da den Kontroller dazutue, dann verliere ich ja die Fähigkeit, mit 2 Waffen zu schiessen oder? Ist es das wirklich wert? 'I still hear the ancient warcries....' Hexenjäger vs Black Templars: S: 2 U: 1 N: 1 Dark Angels: S: 3 U: 1 N: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kovash Geschrieben am 24. Mai 2010 Share Geschrieben am 24. Mai 2010 Besten Dank für die ausführliche Antwort.Eine Frage:Bei den Kolossen: Wenn ich da den Kontroller dazutue, dann verliere ich ja die Fähigkeit, mit 2 Waffen zu schiessen oder? Ist es das wirklich wert?Mit 2 Waffen darfst Du nur schießen, wenn Du das Feuerleitsystem nimmst. Macht aber wenig Sinn mit Massebeschleuniger und Schwärmer auf ein Ziel zu schießen. Wenn, dann Plasma und FLS. Kannst dann schwere Infanterie jagen, wenn es keine schweren Panzer mehr gibt oder der Gegner keine spielt.Um Schilddrohnen in ein Team mit Stabi oder Plasma+FLS zu bekommen, kommst Du um einen Teamführer mit kyb. Drohnencontroller nicht herum. Kostet aber auch nur ein paar Punkte extra (plus Drohnen natürlich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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