Callidus7 Geschrieben am 28. September 2010 Share Geschrieben am 28. September 2010 Hi an alle zusammen.Ich bin stiller Mitleser des Forums und alt eingesessener Blood Angels Kommandant.Nun haben wir bei uns entschieden vieleicht doch noch mal unsere 40k Armeen aus zu packen und nochmal das ein oder andere Spielchen zu Spielen.Mein Problem ist folgendes. Meine BAs sind noch aus der 3. Edition und dementsprechend aufgebaut und zusammen gestellt. Dazu kommt, dass es meine erste Armee war und das ganze dem entsprechend zusammen gewürfelt ist.Jetzt will ich meine guten Jungs nach dem aktuellen Codex ins Spiel führen ohne zu massiv zu proxen. Dennoch sollen sie noch halbwegs was austeilen können. Desweiteren soll es eine stark auf Nahkampf bzw. aggresive Liste sein. Ich spiele schließlich Blood Angels. Hinten stehen und schießen gibbet nicht... jedenfalls nicht wenn es sich nicht vermeiden lässt.Angepeilt sind erstmal 1750 Punkte. Fände es super wenn Ihr mir ein paar Ideen geben könnt.Zur verfügung stehen:MephistonDanteTermiScriptorOrdenspriester Sprungmodul2*Sanguiniusprister SprungmodulLand RaiderRhinoCybotFuriso/TK Cybot13 Todeskompanisten mit Sprundgmodul15 Sturmmarines mit Sprungmodul8 Ehrengardisten (evt. Sanguinische Garde oder normale Sturmmarines)15 Marines Boltpistole Nahkampfwaffe7 Scouts 1*SchweBo 6*Sniper24 Bolter Marines4 Marines mit Spezialwaffen (Da werd ich Proxen müssen )7 Marines mit Schweren WaffenDann noch 6 Sturmtermies 3*Hammer 3*Klauen sowie 5 Termies 1*Cyclon und 1* SturmkanoneSo und nun meine bisherige Idee:*************** 1 HQ *************** Mephiston - - - > 250 Punkte*************** 2 Elite *************** Sanguinische Garde5 Sanguinische Gardisten- 5 x Angelus-Bolter- 4 x Karmesinrote Klinge- 1 x Energiefaust - - - > 210 PunkteSanguiniuspriester- Sprungmodul - - - > 75 Punkte---> kommt in die GardeSanguiniuspriester - - - > 50 Punkte---> in den Rhino Trupp*************** 5 Standard *************** Sturmtrupp6 Space Marines- Sprungmodule- 5 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 153 Punkte---> kleiner Stör- und PanzerjagdtruppSturmtrupp5 Space Marines- Sprungmodule- 4 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 135 Punkte---> s. o.Todeskompanie7 Todgeweihte- 2 x Energiewaffe- 1 x Energiefaust- Sprungmodule - - - > 300 Punkte---> Dmg.dealer aber sehr teuer :/Todeskompanie-Cybot- Paar Blutklauen- Schwerer Flammenwerfer & Melter - - - > 135 Punkte---> Der ist cool aber ka wie ich den in den Nahkampf kriegen soll. vieleicht doch eher nen normalen Scriptor mit Shild?Sturmtrupp9 Space Marines- 8 x Boltpistole- 1 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust+ - Rhino - Zusätzliche Panzerung - - - > 232 Punkte---> allrounder *************** 1 Sturm *************** Expugnatorgarde5 Veteranen- Sprungmodule- 1 x Eneregiewaffe- 1 x Energiefaust- 1 x Melterbomben+ Upgrade zum Sergeant - Energiewaffe - - - > 210 Punkte---> zum richtigem Zeitpunkt vieleicht die RettungGesamtpunkte Blood Angels : 1750Ihr merkt ich hab schon ordentlich geproxt aber mehr sollte nun wirklich nicht sein.Ich hoffe Ihr habt noch Ideen bzw. Anregungen.Vieleicht will ja auch wer mit mir in alten Erinnerungen schwelgen. Da war doch was mit nem Veteranentrupp in nem Rhino und 26" Angriffsbewegung*träum* (Falls ich das damals nicht falsch gespielt habe)Danke schonmal für die Aufmerksamkeit.PS: Wenn es noch Rechtschreibfehler gibt tut mir das Leid. Ich habe da leider eine schwäche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falcen Geschrieben am 28. September 2010 Share Geschrieben am 28. September 2010 *************** 1 HQ *************** Mephiston - - - > 250 PunkteBei ihm sollte dir bewusst sein, dass man seine gesamte Liste und Spielweise heutzutage auf ihn zuschneiden muss, wenn man ihn dabei haben will.Und da du Dante bereits hast, würde ich empfehlen erstmal ihn zu spielen.*************** 2 Elite *************** Sanguinische Garde5 Sanguinische Gardisten- 5 x Angelus-Bolter- 4 x Karmesinrote Klinge- 1 x Energiefaust - - - > 210 PunkteHierfür würde ich früher oder später die neuen Modelle besorgen, da die mMn optisch sehr gut sind und Abwechslung in die Armee bringen. Bis dahin geht's ja auch mit Ehrengardisten. Wenn man den Trupp noch etwas flexibler bauen will, kann man noch 2 Infernopistolen einpacken, das ist aber kein muss. Für den Nahkampf ist das Ordensbanner jedoch absolut zu empfehlen.Sanguiniuspriester- Sprungmodul - - - > 75 Punkte---> kommt in die GardeSanguiniuspriester - - - > 50 Punkte---> in den Rhino Trupp*************** 5 Standard *************** Sturmtrupp6 Space Marines- Sprungmodule- 5 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 153 PunkteSturmtrupp5 Space Marines- Sprungmodule- 4 x Boltpistole- 1 x Melter+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 135 PunkteEs ist besser 10er Trupp zu bauen, da man durch die Sonderregel "Combat Squads" sie sowieso wieder in kleine Trupps splitten kann wenn man es braucht. Und gegebenenfalls auch beide Melter in einen Trupp stecken kann.Todeskompanie7 Todgeweihte- 2 x Energiewaffe- 1 x Energiefaust- Sprungmodule - - - > 300 PunkteRichtig erkannt, TK mit Sprungmodulen sind viel zu teuer, da sie nur eine 3er Dose haben. Wenn TK, dann im Rhino. Je nach Vorliebe dann 5 Mann mit E-Waffen gegen alles mit guten Rüstungen oder ein großer 8 Mann Trupp mit einer E-Faust gegen zahlreiche Infanterie.Todeskompanie-Cybot- Paar Blutklauen- Schwerer Flammenwerfer & Melter - - - > 135 PunkteMit Kapsel, nicht anders. Wobei ich ja den Furioso vorziehen würde, aber wenn man ihn spielen möchte...Sturmtrupp9 Space Marines- 8 x Boltpistole- 1 x Flammenwerfer+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust+ - Rhino - Zusätzliche PanzerungStandardtrupp eben, da gibt's ni viel zu sagen.*************** 1 Sturm *************** Expugnatorgarde5 Veteranen- Sprungmodule- 1 x Eneregiewaffe- 1 x Energiefaust- 1 x Melterbomben+ Upgrade zum Sergeant - Energiewaffe - - - > 210 PunkteIm groben und ganzen okay, auch wenn ich sie nicht genau so ausrüsten würde.Gesamtpunkte Blood Angels : 1750Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, ob du dir noch neues kaufen würdest, und wieviel du da rein investieren würdest.Je nachdem wie du deine Liste weiter entwickeln willst, wären folgende Modelle sicher von Vorteil:Sciptor (zu Fuß oder Springer)RazorbacksPredatorenVindicatorWenn es eher eine Springerliste werden soll, dann noch ein paar Sturmmarines mit Modulen statt der Fahrzeuge. Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callidus7 Geschrieben am 28. September 2010 Autor Share Geschrieben am 28. September 2010 So also ich werd meine Armee nicht mehr erweitern. Hab keine Zeit und Nerv zum Basteln und malen. Da ich bei meinem letzten versuch 5 Stunden pro weißen Löwen gebraucht habe und das Ergebniss mMn nicht besonders gut war erweitere ich höchstens über das Aktionshaus. Ist auch billiger.Okay Ordensbanner hab ich auch schon überlegt könnte man bestimmt irgendwie finanzieren.@TK: kein Rhino oder Drop Pot vorhanden hm... wenn man auf meine Modellliste schaut fällt einem auf, dass ich schon alle Sprungmodule verbaut habe. Wird wohl erstmal so bleiben solang man mir nicht irgendwie das Rhino wieder frei macht.Beim Cybot bin Ich flexible find beide ganz okay oder doch als Scriptor mit schwingen?Bei den kleinen Sturmtrupps bin ich mir nicht ganz sicher ob ein 10er besser wäre. verliere dadurch ne Faust nen Marine und eine Attacke. Allerdings spare ich auch gut Punkte. Wird überdacht danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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