Jump to content
TabletopWelt

Alte Blood Angels werden entstaubt! Bitte um Listenhilfe


Callidus7

Empfohlene Beiträge

Hi an alle zusammen.

Ich bin stiller Mitleser des Forums und alt eingesessener Blood Angels Kommandant.

Nun haben wir bei uns entschieden vieleicht doch noch mal unsere 40k Armeen aus zu packen und nochmal das ein oder andere Spielchen zu Spielen.

Mein Problem ist folgendes. Meine BAs sind noch aus der 3. Edition und dementsprechend aufgebaut und zusammen gestellt. Dazu kommt, dass es meine erste Armee war und das ganze dem entsprechend zusammen gewürfelt ist.

Jetzt will ich meine guten Jungs nach dem aktuellen Codex ins Spiel führen ohne zu massiv zu proxen. Dennoch sollen sie noch halbwegs was austeilen können. Desweiteren soll es eine stark auf Nahkampf bzw. aggresive Liste sein. Ich spiele schließlich Blood Angels. Hinten stehen und schießen gibbet nicht... jedenfalls nicht wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Angepeilt sind erstmal 1750 Punkte. Fände es super wenn Ihr mir ein paar Ideen geben könnt.

Zur verfügung stehen:

Mephiston

Dante

TermiScriptor

Ordenspriester Sprungmodul

2*Sanguiniusprister Sprungmodul

Land Raider

Rhino

Cybot

Furiso/TK Cybot

13 Todeskompanisten mit Sprundgmodul

15 Sturmmarines mit Sprungmodul

8 Ehrengardisten (evt. Sanguinische Garde oder normale Sturmmarines)

15 Marines Boltpistole Nahkampfwaffe

7 Scouts 1*SchweBo 6*Sniper

24 Bolter Marines

4 Marines mit Spezialwaffen (Da werd ich Proxen müssen :heul2:)

7 Marines mit Schweren Waffen

Dann noch 6 Sturmtermies 3*Hammer 3*Klauen sowie 5 Termies 1*Cyclon und 1* Sturmkanone

So und nun meine bisherige Idee:

*************** 1 HQ ***************

Mephiston

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten

- 5 x Angelus-Bolter

- 4 x Karmesinrote Klinge

- 1 x Energiefaust

- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester

- Sprungmodul

- - - > 75 Punkte---> kommt in die Garde

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte---> in den Rhino Trupp

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp

6 Space Marines

- Sprungmodule

- 5 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- - - > 153 Punkte---> kleiner Stör- und Panzerjagdtrupp

Sturmtrupp

5 Space Marines

- Sprungmodule

- 4 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- - - > 135 Punkte---> s. o.

Todeskompanie

7 Todgeweihte

- 2 x Energiewaffe

- 1 x Energiefaust

- Sprungmodule

- - - > 300 Punkte---> Dmg.dealer aber sehr teuer :/

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte---> Der ist cool aber ka wie ich den in den Nahkampf kriegen soll. vieleicht doch eher nen normalen Scriptor mit Shild?

Sturmtrupp

9 Space Marines

- 8 x Boltpistole

- 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 232 Punkte---> allrounder

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde

5 Veteranen

- Sprungmodule

- 1 x Eneregiewaffe

- 1 x Energiefaust

- 1 x Melterbomben

+ Upgrade zum Sergeant

- Energiewaffe

- - - > 210 Punkte---> zum richtigem Zeitpunkt vieleicht die Rettung

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Ihr merkt ich hab schon ordentlich geproxt aber mehr sollte nun wirklich nicht sein.

Ich hoffe Ihr habt noch Ideen bzw. Anregungen.

Vieleicht will ja auch wer mit mir in alten Erinnerungen schwelgen. Da war doch was mit nem Veteranentrupp in nem Rhino und 26" Angriffsbewegung*träum* (Falls ich das damals nicht falsch gespielt habe)

Danke schonmal für die Aufmerksamkeit.

PS: Wenn es noch Rechtschreibfehler gibt tut mir das Leid. Ich habe da leider eine schwäche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

Mephiston

- - - > 250 Punkte

Bei ihm sollte dir bewusst sein, dass man seine gesamte Liste und Spielweise heutzutage auf ihn zuschneiden muss, wenn man ihn dabei haben will.

Und da du Dante bereits hast, würde ich empfehlen erstmal ihn zu spielen.

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten

- 5 x Angelus-Bolter

- 4 x Karmesinrote Klinge

- 1 x Energiefaust

- - - > 210 Punkte

Hierfür würde ich früher oder später die neuen Modelle besorgen, da die mMn optisch sehr gut sind und Abwechslung in die Armee bringen. Bis dahin geht's ja auch mit Ehrengardisten. Wenn man den Trupp noch etwas flexibler bauen will, kann man noch 2 Infernopistolen einpacken, das ist aber kein muss. Für den Nahkampf ist das Ordensbanner jedoch absolut zu empfehlen.

Sanguiniuspriester

- Sprungmodul

- - - > 75 Punkte---> kommt in die Garde

Sanguiniuspriester

- - - > 50 Punkte---> in den Rhino Trupp

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp

6 Space Marines

- Sprungmodule

- 5 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- - - > 153 Punkte

Sturmtrupp

5 Space Marines

- Sprungmodule

- 4 x Boltpistole

- 1 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- - - > 135 Punkte

Es ist besser 10er Trupp zu bauen, da man durch die Sonderregel "Combat Squads" sie sowieso wieder in kleine Trupps splitten kann wenn man es braucht. Und gegebenenfalls auch beide Melter in einen Trupp stecken kann.

Todeskompanie

7 Todgeweihte

- 2 x Energiewaffe

- 1 x Energiefaust

- Sprungmodule

- - - > 300 Punkte

Richtig erkannt, TK mit Sprungmodulen sind viel zu teuer, da sie nur eine 3er Dose haben. Wenn TK, dann im Rhino. Je nach Vorliebe dann 5 Mann mit E-Waffen gegen alles mit guten Rüstungen oder ein großer 8 Mann Trupp mit einer E-Faust gegen zahlreiche Infanterie.

Todeskompanie-Cybot

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- - - > 135 Punkte

Mit Kapsel, nicht anders. Wobei ich ja den Furioso vorziehen würde, aber wenn man ihn spielen möchte...

Sturmtrupp

9 Space Marines

- 8 x Boltpistole

- 1 x Flammenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ - Rhino

- Zusätzliche Panzerung

Standardtrupp eben, da gibt's ni viel zu sagen.

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde

5 Veteranen

- Sprungmodule

- 1 x Eneregiewaffe

- 1 x Energiefaust

- 1 x Melterbomben

+ Upgrade zum Sergeant

- Energiewaffe

- - - > 210 Punkte

Im groben und ganzen okay, auch wenn ich sie nicht genau so ausrüsten würde.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, ob du dir noch neues kaufen würdest, und wieviel du da rein investieren würdest.

Je nachdem wie du deine Liste weiter entwickeln willst, wären folgende Modelle sicher von Vorteil:

Sciptor (zu Fuß oder Springer)

Razorbacks

Predatoren

Vindicator

Wenn es eher eine Springerliste werden soll, dann noch ein paar Sturmmarines mit Modulen statt der Fahrzeuge.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich werd meine Armee nicht mehr erweitern. Hab keine Zeit und Nerv zum Basteln und malen. Da ich bei meinem letzten versuch 5 Stunden pro weißen Löwen gebraucht habe und das Ergebniss mMn nicht besonders gut war erweitere ich höchstens über das Aktionshaus. Ist auch billiger.

Okay Ordensbanner hab ich auch schon überlegt könnte man bestimmt irgendwie finanzieren.

@TK: kein Rhino oder Drop Pot vorhanden hm... wenn man auf meine Modellliste schaut fällt einem auf, dass ich schon alle Sprungmodule verbaut habe.:heul2: Wird wohl erstmal so bleiben solang man mir nicht irgendwie das Rhino wieder frei macht.

Beim Cybot bin Ich flexible find beide ganz okay oder doch als Scriptor mit schwingen?

Bei den kleinen Sturmtrupps bin ich mir nicht ganz sicher ob ein 10er besser wäre. verliere dadurch ne Faust nen Marine und eine Attacke. Allerdings spare ich auch gut Punkte. Wird überdacht danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.