Jump to content
TabletopWelt

Geflügelte Tyranidenkrieger..... Wie setzt ihr sie ein??


Bladesinger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich erweitere in letzter Zeit meinen Schwarm um dieverse Einheiten ( z.B. Pyrovoren und Venatoren, die ich bis jetzt nie gespielt habe, aber haben wollte)

Als nächstes Projekt hatte ich mir evtl. Shrykes, also gefl. Krieger überlegt.

Nun wären da folgende Fragen:

1. Wie rüstet ihr eure Shrykes aus, bzw. wie setzt ihr diese ein??

(eher Nahkampflastig oder Fernkampf.....)

2. Reichen 6 Modelle, um sinnvoll spielen zu können?

(Ich denke, man setzt Shrykes meist in Verbindung Gargoyles ein, wegen Deckung etc, also sind nicht alle drei Sturmauswahlen frei...)

3. Wie stellt ihr eure Shrykes dar?

(ich dachte an Krieger oder Venatoren mit Flügeln aus dem Gargoyles-Bausatz....)

Würde mich über Antworten oder evtl. sogar ein paar Bilder freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 4er Widerstand, 5er Rüstung, die müssen irgendwie gedeckt werden, sonst sind dank fehlender Wundgruppen in einer Schussphase mal locker alle weg.

Also braucht man einen Trupp Gargs, und mindestens 3 Krieger, knapp 200 Punkte also.

Um die Krieger im Nahampf einsetzen zu können, müssen nochmal Hornschwerter und Adrenalin her, sonst wird das nix.

Für Synapsenunterstützung sind sie auch unggeignet, da sie meiner Meinung nach nichts können, was normale Krieger nicht auch könnten.

Die Sprungtruppenbewegung sorgt dafür, dass sie fürs Gelände testen müssen, wenn sie sich drinn verstecken wollen würden und für einen gut ausgerüsteten Nahkampftrupp, da zahlt man 50 Punkte pro Modell, also bekommt man für 4 von denen einen Trygon, welcher ohne zweifel widerstandsfähiger ist.

In meine Listen kämen diese stylishen Truppen also nicht rein.

6 Modelle sollten eigentlich gehen, da man sie aber entweder Nahkampflastig für 50 Punkte/Modell spielen kann, wird das schnell teuer, und dank maximal 2 Wundgruppen, welche noch zusätzlich kostet, sind sie echt zerbrechlich.

Ich denke Krieger mit Gargyoleflügens werden sehr lächerlich aussehen, da die Flügelchen einfach viel zu klein sind.

Ich denke, man könnte die Gensosen wunderbar aus Venatorkörpern bauen, und den Schwanz selber modellieren, da man den Venatorenschwanz nicht wirklich als Schwanz einer fliegenden Bestie benutzen kann.

Bei den Flügeln könnte man entweder zu Flügeln von Fantasy greifen [Nachtmahr] oder sich bei Drittanbietern mal was angucken, da sollte es in der Fantasy-Rubrik sicherlich fledermausartige [membran] Flügel geben. Wie ich feinde, die einzig passende Beflügeung für Tyraniden.

Ich hoffe ich habe einige deiner Fragen beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super ausführliche Antwort!!!

Dass die im Spiel nicht so der Bringer sind, da es bessere Optionen gibt, ist mir klar, aber ich möchte sie eben der Vollständigkeit wegen haben...

Werd mal gucken müssen, ob ich von anderen Anbietern Flügel finde....

Wobei ich auch schon Krieger mit Gargoyle-Flügeln gesehen habe, und so lächerlich sahen die gar nicht aus. Man muss eben nur die schön entfalteten Flügel nehmen.

Aber bis jetzt hatte ich den "So wird´s gemacht!"- Effekt noch nicht, weshalb das Projekt dann wohl doch noch etwas auf Eis gelegt wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind einfach viel zu zerbrechlich. Entweder braucht man genug LOS Blocker oder viele Viecher auf denen geschossen wird. Dann sind sie einsetzbar.

Ich würde sie mit Doppelhonrschwerter einsetzen und Adrenalindrüsen. Wenn du angegriffen wirst, hast du etwas falsch gemacht^^

Einen Schwarmtyranten oder besser Schwarmherrscher würde ich dann auch dazuspielen, für Erzfeind und Nervenschock wenn der Gegner im Gelände hockt, sonst sieht man da ja leider keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.