Jump to content
TabletopWelt

[Starship Troopers] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

@Darwin

Stand by for the hottest action in 30mm science fiction gaming. Starship Troopers brings the action of the novel, film and TV series straight to your tabletop in a fast-to-learn wargame.

Ich denke, das wird sich auf die Größe der Modelle und nicht den Base-Durchmesser beziehen.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns im Club Spielen seit einiger Zeit zwei Leute Starship Troopers (sind auch Regeltechnisch sehr fit, könnt ja mal bei uns vorbeikommen oder in unserem Board fragen / um ein Testspiel bitten). Die Modelle sehen life ganz gut aus, im Vergleich zu nem Imperialen Soldaten aber ein kleines bisschen größer - ist aber für den Einsatz in 40K noch geeignet.

Allerdings hab ich in Testspielen mitbekommen, dass die Regeln von SST wirklich sehr gelungen sind - die Spiele machen durchweg gut Spaß :)

Fantasy-Workshop.de - Table Top, Rollenspiel, Larp, Gemeinschaftsspiele und mehr

Regelmäßiger Spieletreff mit vielen alternativen TableTops (Urban War, Starship Troopers, Napoleonics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH das Trifft sich aj gut das es Hier auch ein paar Leute gibt ie nicht nur davon reden ohne es jeh gesehen zu haben ,sondern auch ein paar dies schon gesehen habe .

Ich persönlich hab letzten Samstag die anfangs Box samt zusammengebautem inhalt gesehen .........der zusammenbauer meinte zwar die Infantery bestände aus sehr vielen teilen ,aber er sagte nix von Graten und man sah auch an den modellen keine . Gut über die Sache mit dem zusammenbau läst sich streiten ,nachteil ist halt das es etwas dauert ,vorteil dürfte sein ,das man bei modellen aus vielen teilen meistens viele verschiedene variationen hat und sie leichter umbauen kann .

So allgeimein finde ich die Minis hübsch .........sin keines wegs schlechter als GW ,finde die GW Plastik Figuren sin sehr viel undetailierter . Gut bei ZIN ......kann nix dazu sagen hab noch keine SST Zin Minis gesehen .

Ich un ein Paar Freunde hab en uns nun vorgenommen ,zum spaß auch ma das system zu testen un wenn gut is dabei zu bleiben ......deshalb würde mich jetzt sehr interressieren ,ob schon wer was vom Spielsystem berichten kann . Bis jetzt wurde ja schon gesagt ,das es gut und sehr dynamisch ist ......hört sich eminer Meinung nach super an ,aber hätte es chon gern etwas genauer *G*

Blitze werden den Himmel zerreißen,die Flüsse werden sich in Blut verwandeln und Krieg wird das Land überziehen.

Die Legionen lange toter Könige werden sich wieder erheben,auf ewig erobernd,und der Tod wird an ihrer Seite reiten.

-Settra, Der Ewige König Nehekaras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt ne Box Cap Trooper gekauft (Charakter für unsere RPG-Runde) und da waren kaum Gussgrate dran.

Es stimmt aber, dass sie mit den ersten Produktionen da ein wenig Probleme hatten, sollte sich aber jetzt gegeben haben.

Bugs sind schon auf dem Weg und ich freu mich schon auf mein ersten Spiel.

P.S.: Hat schon jemand den da gesehen? :D

post-13802-13949051976103_thumb.jpg

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg.. die sind sehen ja mal albern aus. Aber an Darkwind Duck erinnern sie mich dennoch nicht ? :)

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg.. die sind sehen ja mal albern aus. Aber an Darkwind Duck erinnern sie mich dennoch nicht ? :)

DarkwinG

Und zumindest der Anführer sieht in dem Farbschema stark nach Fiesoduck aus^^

Aber was haben die Skinnies denn eigentlich für nen Hintergrund? Wirken sehr Retro-Science Fiction-mäßig, gefällt mir.

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Skinnies ist kaum etwas bekannt, daher ist ihr Hintergrund eher dürftig.

Sie sind hochtechnisierte Xenos, die am Rande der Föderationsgrenzen herumhängen und immer wieder Personal und Ausrüstung stehlen.

Es gibt einige (unbestätigte) Sichtungen von Skinnies auf Bugplaneten, aber da weiß niemand, ob die ein Bündnis mit den Bugs geschlossen haben oder ihren eigenen Krieg gegen die führen.

Bin mal gespannt, was in deren Armeebuch und in dem RPG-Buch stehen wird.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DarkwinG

Und zumindest der Anführer sieht in dem Farbschema stark nach Fiesoduck aus^^

Argh.. das war natürlich vertippt. Vergesse doch nicht den Namen meines Lieblingshelden !!!

Jo, jetzt wo du's sagst. Er hat bissl was von ihm :D

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As promised here are the Forth and Skinnie slave previews Matthew treated us too at KublaCon:

Fenos †“ basic troop, will be plastic, size 2

forth_2.jpg

Biansen †“ crab/spider, metal, climbing ability

forth_1.jpg

Fenirs †“ command model, metal, 'Ape' Marauder sized

forth_3.jpg

A couple of Skinnie slaves. Matthew said they have plans to do other races as well since that's what the Skinnies like to do - capture and use slaves.

skinnie_slave_1.jpgskinnie_slave_2.jpg

Und hier noch mein blinder Brain Bug Squishy:

Squishy2.JPG

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, dieser Command Mech ( der Dritte) sieht ja echt mal Hammer aus !!!!

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM also hab seit paar Tagen die Anfangsbox un muss sagen ,die Regen sin sehr schön ,aber die minis si schon etwas unter GW standart ........will dmait nicht sagen dass sie schlecht sind ,also mir reichen sie ,aber naja is bissje wie die uralte GW Minis ,die Marines haben alle die selbe Pose ,man hat allerdings die alternative 2 Knieend zu bauen ,aber is auch keine große abwechselung ,dann sinds 6 vollkommen identische stehend und 2 vollkommen identische knieend ,aber naja is noch im erträglichen maße ,aber die Regeln gefalllen mir ehct gut und obwohl sie auf english sind ,finde ich sind sie sehr leicht ins deutsche zuübersetzen.

Blitze werden den Himmel zerreißen,die Flüsse werden sich in Blut verwandeln und Krieg wird das Land überziehen.

Die Legionen lange toter Könige werden sich wieder erheben,auf ewig erobernd,und der Tod wird an ihrer Seite reiten.

-Settra, Der Ewige König Nehekaras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss auch sehen, dass Mongoose erst seit kurzem Tabletopfiguren in großem Maßstab produziert. Dafür machen sie das garnicht schlecht.

Da ist im Moment wohl auch einiges im Umbruch, man sucht gerade nach neuen Artworkern und Figurendesignern (afaik wurden gerade weitere Designer eingestellt).

Die MI-Fusstruppen sind nicht so hübsch, die Skinnies stellenweise echt hässlich, aber modulare (mehrteilige) Modelle wie Exosuits, die Forth und die Bugs sehen verdammt geil aus.

Zudem ist Mongoose eine der verbraucherfreundlichsten TT-Firmen, die ich je erlebt habe.

Der Warrior und der Rippler Bug Megaswarm gehen auf Anregungen der Spieler zurück, so wie auch einige andere Sachen.

Ihr Magazin 'Signs&Portents' (als pdf erhältlich) ist echt lesenswert und enthält viele von Fans geschriebene Artikel (z.B. Tanker Conversation, Spielberichte etc.) und wirklich brauchbare Tipps zu Modellbau und Gameplay.

Außerdem findet sich da drin jedesmal ein besonderes Angebot, das man an deren Mailorder schicken kann (z.B. 9 Hopper oder 2 Babylon 5 CtA-Flotten ziemlich günstig).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Naja, Bin mal gespannt, wann diese Mechs rauskommen und wieviel sie kosten werden.

Sind die eigentilch von der Föderation ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEnk ma mit den Mechs meinste die Forth(oder so ähnlich) , sind soweit ich weiß ne eigene Rasse aus gelantine artigen Lebewesen(deswegen immer in den Anzügen ) ,denk ma net das die zu der Förderation gehören ,aber man weiß ja nie ,denn die Rassse is komplett von Mongoose erfunden .

Blitze werden den Himmel zerreißen,die Flüsse werden sich in Blut verwandeln und Krieg wird das Land überziehen.

Die Legionen lange toter Könige werden sich wieder erheben,auf ewig erobernd,und der Tod wird an ihrer Seite reiten.

-Settra, Der Ewige König Nehekaras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ja,wirken auch total anderst aus als die bisherige Armour der Föderation. Aber sehen echt mal lecker aus, bin mal gespannt auf die Kosten.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK...........hab nun das erste spiel hinter mir und naja ,hier wird ja imerm gesagt das spiel wäre sehr gut ausbalanciert ,aber da sah bei diesem ersten spiel ganz anderst ..........ich beschreib dieses spiel(besser gesagt die 3 spiele die immerr so abliefen) nun mal ,vielleicht kann wer der schon mehr erfahrung sagen warum das ganze nicht so gut für die bugs aussah (besser gesagt beschissen ...

wir spielten 300 Punkte(mit den minis aus der anfangsbox)

ganz klar 20 Bugs 300 P.

gegen

6 Marines ,mit Flamer und Tripple Granatenwerfer ,zusatzlich besaß der sergeant die Heroic Trait Sniper (re-roll damage die )

wir spielten auf einem 36*36 Zoll großen spiel feld mit sechsgelände stückern (2 barrikaden ,die halt +2 cover gaben und 4 Sichtblockierenden steinhaufen).

Aufstellung wie im Regelbuch beschrieben jede Partei hat ihre aufstellungszone 6 Zoll von der mittelinie entfernt bis zum spielfeldrand ihrer seite ..........die Marines stellten sich natürlich direkt an den Spielfeldrand die Bugs direkt 6 Zoll von der Mittelinie entfernt auf .

Das ganz lief dann jedes mal so ab ,Bugs laufen möglich so vor, dass großteil der Einheit verdeckt ist (waren übrigens in 2 10 Trupps geteilt) trotzdem verlieren beide einheitn auf dem weg hin zu den marines ca. 50% iherer Sollstärke ,danach kommn sie in reaktion weite mit der ersten ihrer 2 Move Actions miest nur so nah ran das die hälfter der Marines schießen kann ,spätestens bei der so nah das alles schießen können un nichts mehr von den Bugs übrig bleibt.............selbes Resultat bei 3 Spielen.

Ich denke nicht das wir großartige regelfehler gemahct haben ,aber naja vielelicht erkennt irgenwer der SSZ schon länger spielt auf den ersten blick was für ein Regelfehler hier vorliegen könnte .

Danke schnma für antworten.

Blitze werden den Himmel zerreißen,die Flüsse werden sich in Blut verwandeln und Krieg wird das Land überziehen.

Die Legionen lange toter Könige werden sich wieder erheben,auf ewig erobernd,und der Tod wird an ihrer Seite reiten.

-Settra, Der Ewige König Nehekaras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunneln, Tanker.

Das ist ungefähr derselbe Effekt, wie wenn du bei 40k mit 100p Imps gegen 100p Marines spielst. Ist ja wohl klar dass der Marine die Imps wegklopft.

Betrachte die Warrior besser als Kanonenfutter, die den Beschuss von wichtigen Einheiten (Tanker, Blister Bugs, Firefries) ablenken, wenn sie in den Nahkampf kommen ist das ne nette Zugabe aber eigentlich nicht notwendig, solange sie dafür sorgen, dass der Rest überlebt.

Achja, Hopper sollen extrem nützlich sein, vor allem um die Offiziere rauszuklopfen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Brain Bug" macht gar nix her, liegt aber wohl großteils an der Bemalung ;)

Ist der besser? :D

-BlackGuard2.jpg

Hier ist der Brain nochmal in einer etwas vorteilhafteren Pose:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/3/8/0/2/Squishy.JPG

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm weiß nich recht. Für mich wirkt er immer noch wie billiges Kinderspielzeug. Ihr kennt doch diese Gummi-viecher die's für Kids gibt ;)

Der "Standardbug" gefällt mir aber sehr gut !

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist btw ein Guard Bug (die Standards werden etwas "farbenfröhlicher").

Die Forth sind eine eigene Rasse (siehe Mongoose Homepage). Da sie nur ca. 2 Fuß groß sind müssen sie das durch ihre "Battlemechs" ausgleichen.

Sie sind ähnlich flexibel wie drei bisherigen Armeen, wobei sich bei ihnen die Flexibilität über die variable Bewaffung und Ausrüstung ihrer Mechs ergibt (bei der MI ist es ja die Auswahl des Platoontyps, bei den Skinnies die verschiedenen Generäle und bei den Bugs die Wahl der Spezies).

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Langsam scheint das Universum ja etwas Farbe zu bekommen. Anfangs kam es mir nämlich schon etwas langweilig vor, mit nur Marines und Bugs.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.