Jump to content
TabletopWelt

Die "Mächtigste" Allianz?


Empfohlene Beiträge

Na ja, necron sind aber nicht so die Mega Fernkampf Armee. Sie setzten ja auch auf mehr Standart als auf schwere Waffen.

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja ok. Kenn ich mich doch wohl garnich so aus...

Ich denke SW ham von beidem was gutes, die brauchen gar keine Allianzen zu schliessen. :-)

"Denn wir Space Wolves sind zu Recht die Krieger der Götter, auserwählte Gefährten des Russ, die in der letzten Schlacht des Universums an seiner Seite kämpfen werden.

So ist es immer gewesen. So wird es immer sein..."

*Des kleinen Mannes Sonnenschein; kiffen und besoffen sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reddenz

Auf Seite 1 hast du behauptet Orks wären lahm und du würdest sie zerschiessen.Das ichh nicht lache.Wenn 150Orks auf dich zuströmen kannste nicht alles zerschießen und dann wirste im Nahmkampf zerfetzt.Ein guter Orkboss wird darüber nie alles zerschießen lassen,sondern mit Pikk-ups kommen,und die sind ziemlich schnell da.Wenn man Waaghbikes und Grotz geschickt einsetzt kann man noch einigen Beschuss abblocken.Ich hab bisher jede armee gegen die ich gespielt habe,mindestens einmal besiegt,also würde ich nicht sagen das orks lahm sind.Vielleicht können sie nicht schießen,aber wenn interresiert das schon.

Meiner Meinung nach sind Orks und BA die beste Kombi,da ein konzentrierter Nahkmapfangriff dieser beiden jeden in die Knie zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach besteht die stärkste Allianz zwischen 2 Weltenschiffen der Eldar.

Nehmen wir mal eine Iyanden Armee für 1500 P.

Die kann man bis oben hin vollstopfen mit Phantomdroiden und Phantomlords.

Und wenn man diese dann vielleicht mit einer 1500 P.Saim-Hann Armee, die mit ihren Fahrzeugen extrem schnell ist, zusammenlegt.

Dann hat man meiner Meinung nach die ultimative Allianz :ok:

----------------------------------

Hey you, don´t tell me there´s no hope at all

Together we stand, divided we fall

[Pink Floyd]

Mankind , gods biggest mistake....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine alli aus eldar dann ulthwe und iyanden. geisterkrieger und mega psioniker. wenn dann auch noch besondere char. erlaubt sind setzt man eldrad ind iyana ein und der gegner hat nichtsmehr zu lachen...

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs

Armeen:

Eldar, WHFB Chaos, Black Legion, Chaosbande Slaanesh, Warcry Evil, 40K CCG Space Marines, BB Talabheim Troopers (Menschen), LotR Rohan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut !

Aber ist es nicht egal welche 2 Weltenschiffe man nimmt ?

Denn mit 3000 P. sind die Eldar eh unschlagbar. ;D

(Außer vielleicht durch Tau)

----------------------------------

Hey you, don´t tell me there´s no hope at all

Together we stand, divided we fall

[Pink Floyd]

Mankind , gods biggest mistake....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gähn, die alte "Eldar sind unschlagbar-Story" wieder. 3000 pts Eldar stehen meistens auch 3000 pts Gegnern entgegen, die da auch noch ein Wort mitzureden haben.

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur: ist es gut wenn eine FK-starke Armee zusammen mit einer NK-starken Armee zusammen sind?

Der NK blockiert die Sichtlinie und einen bestehenden NK kann nicht hineingefeuert werden... die Allierten wären sich gegenseitig im Weg...

Aber zum ausprobieren wäre auf jeden Fall...

Ich selbst spiele am liebsten mit den Eldar oder BA zusammen, die Eldar haben eine gewaltige Feuerkraft, und die BA sind ein guter Mix aus starken Beschuss und nicht zu unterschätzenden NK-Einheiten!!

Schlechte Erfahrungen habe ich mit einer Allianz mit Dark Eldar gemacht, gegen eine Allianz von SM und Eldar....:heul2: Da blieb nichts von mir übrig...

"Auch Games Workshop hatte einmal einen sehr schlechten Tag - und erfand den Phantomlord!" - Athmos, fanatischer PL-Hasser

"Wenn die Menschen nur noch über die Dinge sprechen würden, die sie verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt" - Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Team finde ich sind Eldar und Necrons. Die Necrons stürmen mit ihren Phantomen in den Nahkampf und die Eldar geben mit Panzern und Schwarzen Khaindar schweres Feuer als Unterstützung.

Keine Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich nicht so sagen. tau sind nicht die einzigen, die feuer ohne ende legen können. ich hab schon tau gesehen, die von da in grund und boden geschossen wurden und da waren nicht die würfel schuld...

aber tyraniden als unterstützung sind schon ganz spaßig. vorallem mit ihrer schieren masse sind sie für eldar ideale partner...

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs

Armeen:

Eldar, WHFB Chaos, Black Legion, Chaosbande Slaanesh, Warcry Evil, 40K CCG Space Marines, BB Talabheim Troopers (Menschen), LotR Rohan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phoenix81. Ja, oft genug. Manchmal hab ich verloren, manchmal gewonnen, aber unschlagbar sind die mit Sicherheit nicht. Was viel schmerzhafter war, waren die unzähligen Male, die mir schwafelnde Eldarfans die Ohren blutig geredet haben und mir von jeder Einzelnen ihrer tollen Einheiten vorgeschwärmt haben.

Einige häretische Anmerkungen: Phantomlords sind Cybots NICHT überlegen, Eldar haben zwar die besseren schweren Waffen, dafür haben SM die besseren Schützen und billigere, also oft auch mehr schwere Waffen, Banshees haben nur Stärke 3 und ein Ulthwe-HQ verliert EINIGES an Wert, wenn in der gegnerischen Armee ein Scriptor mit Psi-Matrix ist. Und wenn mich ein Eldarspieler zu sehr genervt hat, hab ich auch keine Skrupel nen Psi-Assassinen reinzunehmen, dann kotzen die Runenprofs nur noch.

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sgt X

Es sagt ja auch keiner dass sie unschlagbar sind.

Bei den Eldar gilt so die Faustformel unter 1500 p. ist es schwer zu gewinnen, ab 1500 P. kann man mithalten und so richtig konkurenzfähig wird man erst ab 2000 P.

Achso:

PHANTOMLORDS SIND CYBOTS ÜBERLEGEN. ;D

Im Nahkampf kann der Cybot nach einem Schlag ausgeschaltet sein. Der Phantomlord nicht.

Einem Cybot gilt als Fahrzeug und wird nach Schadenstabelle bewertet. Ein Phantomlord nicht. Den kann man nicht lahmlegen oder seine Waffen zerstören.....

----------------------------------

Hey you, don´t tell me there´s no hope at all

Together we stand, divided we fall

[Pink Floyd]

Mankind , gods biggest mistake....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Sororitas und Tyras passen gut zusammen, beides Sturmarmeen, beide sehr sehr schnell und schlagkräftig. Beide bringen viele viele Modelle auf den Tisch.

Was für ein Glück, dass ich ausgerechnet diese beiden spiele:D:D:D.

gruß

:god::god:asmodys

unterschätze niemals die macht von vielen gegen einen!!! (komplett)

Der Glauben versetzt nicht nur Berge, er lässt Tote wieder aufstehen(nicht mehr), er ignoriert Rüstungen, er macht dich schnell(nicht mehr :motz: )... (komplett)

"RAUS HIER!!!!!!" ... sprach der Herrscher des Schattenwaldes (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht allzu erfahren aber ich könnte mir die Chaos-kombo Slaanesh/Tzeensh vorstellen. Beide bieten Solides feuer wobei Tzeesh mit psionik und den Thousand Sons glenzen kann und Slaanesh recht gute nahkämpfer bietet (Kampfdrogen).

an sonsten Würde ich sagen Tyras / Iron Warriors, da die IW massig feuer bieten (bis zu 9 Kyborgs + 4 Panzer) und die Tyras sich um den Nahkampf kümmern.

Ich bin nur eine weitere Marionette im Puppenspiel des Todes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich persönlich (slaanesh) spiel da lieber mit nurgle zam. hat mehr charakter, sieht besser aus und ist im ganzen um einiges effektiver. nurgle nahkampf und ich kümmer mich um die feuerunterstützung...

iw und tyras? naja nicht so toll. die tyras sind zu schnell im nahkampf, da können die iw ihre feuerkraft kaum ausspielen...

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs

Armeen:

Eldar, WHFB Chaos, Black Legion, Chaosbande Slaanesh, Warcry Evil, 40K CCG Space Marines, BB Talabheim Troopers (Menschen), LotR Rohan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Navarus der II

Also ich sehe dass wie Auxarus: Tyras und Tau behindern sich doch gegenseitig.

Tyras sind so schnell im Nahkampf da bleibt für die Tau nicht mehr viel zum beschießen über. Und die Einheiten die dann noch nicht im Nahkampf sind verstecken sich hinter nem Nahkampf.

Ich halte 2 Nahkampfarmeen von ausreichender Größe (z.B. Tyras und Orkze) für das Ideale Traumteam. die sind schnell im Nahkampf und können aber aufgrund ihrer Masse nich so schnell zusammen gesch0ßen werden.

2 Fernkampfarmeen halte ich für sehr schwach da sie leicht durch Schocktruppen und schnelle Nahkämpfer ausgehebelt werden können.

----------------------------------

Hey you, don´t tell me there´s no hope at all

Together we stand, divided we fall

[Pink Floyd]

Mankind , gods biggest mistake....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowieso auf dass kanst du nich gehen, es kommt auch auf die armee an die du besigen sollst.

Phönix81

Orks und Tyras kannste von mir aus vergessen dess bringts nich die könne eh nur die Hälfte der "Alianz" in den Nahkampf bringen!

DAss kann nich funktionieren mit 300 Modellen

Was ist dein Leben?

Meine Ehre ist mein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das ist aber völlig ausreichend.

2. Ausserdem bezweifle ich dass es nur die Hälfte schafft.

3. Und die Armeen behindern sich wenigstens nicht gegenseitig.

----------------------------------

Hey you, don´t tell me there´s no hope at all

Together we stand, divided we fall

[Pink Floyd]

Mankind , gods biggest mistake....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.