Jump to content
TabletopWelt

Was können wir tun um das Forum weniger unattraktiv zu machen??


Eusebio

Empfohlene Beiträge

Bei mir liegt es mehr daran das ich bei 90% aller neuen Theards denken muss "das gabs doch schon mal.."

Und dann diese Spammtheards (zB. Update für Elfen...)

Wenn ich sowas seh hab ich echt keinen Bock mehr

und geh in ein anderes Forum bzw Spiele WCIII

Und unser lieber GeOrc hat ja den DE-Bemalwetbbewerb sozusagen das Lich ausgekinppst

Alles im Allen sind das schon für mich genug Gründe selten was zu posten oder mich im forum aktiv aufzuhalten

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber 3 sehr schlechte Gründe, finde ich.

Man darf natürlich nicht erwarten, dass immer nur die anderen Leute interessante Threads aufmachen. Man kann auch selber auf das "Neuer Thread" Knöpfchen drücken. ;)

Wenn GeOrc ne gute Mini reinstellt ist das doch kein Grund, seine eigenen Bilder NICHT reinzustellen! :silly:

Wegen Schlachtberichte:

Das Forum ist nachwievor ein "Feature" von warhammer.de. Wir bemühen uns, alle wertvollen Inhalte auch auf die Startseite zu bringen; leider steh ich mit diesem Engagemnet recht alleine im Wald ... :???:

Und da ich mich ja auch irgendwie v.a. um die Technik zu kümmern habe, kann ich einfach nicht das gesamte forum nach tollen Sachen durchforsten. ;)

Jemand, der mir z.B. immer die "Story des Monats" aufbereiten würde, damit man die auf warhammer.de veröffentlichen kann, würde ich sofort einstellen!

Und wenn dieser Jemand dann auch noch Eusebios Schlachtberichte aufbereiten könnte, wäre das geradezu ideal. :ok:

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ody probieren wirs einfach so:

du stellst bei mir ein daß ich auch größere bilder posten kann und ich mach schlachtberichte hier im forum ala WD... mit bildern, davon, wie ich meinen gegner vernichte...

was sagst du?

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Bilder, warum nicht mal Videostreaming?

Vorrausgesetzt die technischen Möglichkeiten sind gegeben und es handelt sich um Spieler die einen einigermassen flüssigen Spielablauf garantieren können.

Wenn auf warhammer.de Livespiele zwischen bekannten Forengrößen stattfinden würden wäre das ein Knaller vor dem sich sogar sämtliche offiziellen GW-Seiten verneigen müssten ( und das können die nicht kopieren - Gav live beim Zocken wäre DIE Blamage... ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haha: Lustige Fantasien habt ihr ... ;)

Ich glaube, ich mach demnächst mal eine Ausschreibung nach einem Mitarbeiter, der Storys & Schlachtberichte aufbreiten kann. Dann stünde dem nix mehr im Weg, aber im Forum als neues Board macht die Sache einfach keinen Sinn. Das Forum und die Fronzseite sollen sich ja nicht gegenseitig "Konkurrenz" machen.

Außerdem gehen Bilder im Forum sehr auf die Kosten der Gesamtperformance. Da muss ich mir ohnehin was einfallen lassen!

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eusebio

auf warhammer.de selber gucken eh die wenigsten!

Etwa 1/3 mehr User als ins Forum ... :rolleyes:

Ich vertrau da eher auf Server-Logfiles als auf Eusebios. :D

Ach ja, dieser Nedstat-Button unten zeigt nicht die User pro Tag, sondern HTTP-Requests, und das ist was ganz anderes ... nur, falls jemand mit denen argumentieren wollte. ;)

PS: Eine "Liverübertragung" oder so etwas in der Art wäre technisch recht primitiv (denke ich), aber aufgrund der Traffic-Kosten nicht mal ansatzweise bezahlbar ...

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sowas gut ankommen würde! Zuerst mal geht eine 1:1 live Übertragung überhaupt nicht, weil das Internet einfach zu lahm für sowas ist! Es kommt natürlich drauf an wieviele zuschauen, aber ich denke mal mehr als jedes 5.te Bild wirst nicht zeigen können.

Traffic hängt natürlich auch davon ab, wieviele es anschauen, darüber wird man absolut keine Aussage machen können.

Davon lernen? WAS??? ;D ;D ;D

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, wie du dir das vorstellst, aber auch nicht realisierbar! Ein Spiel dauert über 2 std, das wären ca 360 Bilder pro Stunde, jedes ca. 120 kb groß. Da wären dann 42 MB pro Stunde und User ;D Auch sehr viel Traffic!

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eusebio, das ist nicht durchführbar. ;)

Steht in keinem Aufwand-Nutzen-Verhältnis, sowohl in bezug auf die nötige Arbeit als auch auf die Kosten für so ein Projekt.

Überleg doch mal, was da schon alleine an technischen Voraussetzungen geschaffen werden muss, die man nicht einfach so herzaubern kann. ;)

Die ganze Sache hat natürich was Interessantes für sich, aber andere Web-Projekte die auf so einer Idee aufbauten, konnten das auch nicht durchsetzen. Die Geschäftsführer sind nun Angestellte bei der Amazon Hotline. :D

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Live Ticker ist ja ganz nett auf Seiten, die sich mit Nachrichten befassen, aber ich denke dazu reichen die Warhammer Infos nicht aus.

Wenn es gut geht haben wir ja jeden Monat was neues und zwar ein Armeebuch... aber zur Zeit gibts eher alle 2 Monate eins... Und Sachen wie GD sind ja auch nur einmal im Jahr.

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Trollmaster

Und wie wäre es wenigstens mit einem Live-Ticker? Und einem Chat in dem man das dann direkt besprechen bzw. hinterfragen kann?

Wie genau stellst du dir das vor?

(Das klingt nämlci schon deutlich realistischer. ;))

Sozusagen ein Textfenster, in das die Spieler alle paar Minuten einen Text einschreiben, der dann angezeigt wird, und evtl. auch ein Foto? (Muss man halt ne Digicam haben).

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte in Bezug auf die Online-Schlacht - wo jeder Spieler seinen Zug/Phase noch mal kurz erläutert und seine Absichten schildern kann.

Wenn das Ganze direkt geschildert wird kommt vieles spannender rüber als bei einer nachbetrachtenden Zusammenfassung.

Bilder dazu kann man dann ja gleich ins Netz stellen und verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ody:

Ja, so ungefähr. Die Spieler erläutern ihre Absichten für die kommende Spielzugphase, und ein Moderator fasst nach dem Würfeln das Ergebnis der Aktion zusammen und hält die Ordnung ( damit die Spieler nicht so viel machen müssen ).

Und technisch kommt deine Vermutung hin, also ein Textfenster und eine Galerie die sich auf den Ticker bezieht würde eigentlich ausreichen. Man könnte aber vielleicht noch Audio mit einfügen ( geht bei Onlinegames ja auch rel. problemlos ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.