Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mit Zwergen in das Hobby zurück gefunden habe, hat sich ein Kumpel dazu entschlossen mit einzusteigen.

Er hat aus einer Auflösung eine Vampir Armee erstanden. Wir haben einfach mit dem vorhanden Modellen eine Armeeliste zusammengeklickt.

Bis auf die Grustschrecken sind alle Modelle vorhanden. Die Armee sollte überwiegend für Freundschaftsspiele sein, und wenn mal ein Turnier anfällt will er damit nur nicht letzter werden. Eher im Mittelfeld landen. Es sollten eigentlich bis auf die Gruftschrecken keine weiteren großen Anschaffungen mehr erfolgen.

Für Anregung und Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar :).

1 Kommandant: 520 Pkt. 20.8%

3 Helden: 399 Pkt. 15.9%

4 Kerneinheiten: 680 Pkt. 27.2%

2 Eliteeinheiten: 724 Pkt. 28.9%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Zweihandwaffe

+ Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung

+ Rote Wut, Rasendes Blut, Meisterschlag

+ Lehre der Vampire

- - - > 520 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre der Vampire

- - - > 125 Punkte

Fluchfürst, Schild

+ Rüstung des Schicksals

- - - > 139 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Das Verfluchte Buch

+ Lehre des Todes

- - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 100 Punkte

30 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 100 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 180 Punkte

30 Gruftghule

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Hügelgräber

- - - > 410 Punkte

8 Gruftschrecken, Champion

- - - > 314 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist so schonmal durchaus spielbar und liegt schon im Bereich der etwas härteren Freundschaftsspiele.

Ein paar Dinge könnte dein Freund aber noch ändern, ohne dabei ans Maximum zu gehen.

1. Der Vampir sollte keine ZHW bekommen. Gibt ihm lieber den Talisman der Bewahrung, den Drachenhelm und entweder die Ogerklinge oder das Schwert der Macht + Des anderen Gauners Scherpe oder den Trank der Tollkünheit.

Meisterschlag kannst er sich sparen, nimm lieber den Schrecken.

2. Die beiden Nekromanten können für Freundschaftsspiele schon hart sein. Werden Skelette gespielt, dann lohnt sich Herrscher der Toten. Wenn die beiden in die Zombies sollen, dann reichen 20 Stück. Besser für den Todessnipper wäre freilich die Generalseinheit.

3. Der FF könnte zum AST gemacht werden.

4. Kern:

Ist halt die Frage wohin der Fürst geht.

30 Ghule alleine sind etwas wenig. Ausserdem brauchen sie einen Champ.

Allerdings fehlen dringend Umlenker in Form von Todeswölfen oder Fläuse.

Um die Punkte dafür zu nehmen, könntest du die Verfluchten etwas kürtzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit meinem Vorredner mit, allerdings wäre die Kürzung

der Verfluchten nicht allzu gut wie ich finde.

Flexibler bist du auf alle Fälle,

wenn du an Stelle der Skelette zwei Wolfeinheiten mit reinnimmst a 5 pro Einheit

und die Ghule auf 40 mit Champ. hoch schraubst, da du wahrscheinlch nur 30 Zombies

mit Komando reingenommen hast um deine Kerneeinheiten auf 625 zu bringe ;D;stimmts?!

Was die Seltene Auswahl angeht wäre sie eben im Zusammenspiel mit Fläusen und Wölfen wesentlich effektiver;

denn andernfalls ist es mit der Gruftschreckeneinheit

!DAS! Beschusszeil nummero uno.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.