Jump to content
TabletopWelt

Meine erste Liste für die Feuerprobe


Neuromancer

Empfohlene Beiträge

salute Brüder-Generäle!

als Neueinsteiger bei den BA´s hab ich hier mal eine kleine Liste zusammengestellt mit fast allen Modellen die ich besitze... (ich hab noch nen Taktischen Trupp udn einen Priester mit Sprungmodul...und einen Mini-Predator aus Zinn :D )

Hier mal meine allererste BA-Liste..kann die so bleiben oder muss noch was gemacht werden?

*************** 1 HQ ***************

Scriptor "Bruder Leucozytos"

- Infernus-Pistole

- Blutspeer

- Schild des Sanguinius

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde "Iudicarum dei"

5 Sanguinische Gardisten

- Todesmasken

- Ordensbanner

- 5 x Angelus-Bolter

- 5 x Karmesinrote Klinge

- - - > 255 Punkte

Tech-Marine "Bruder Solaeres"

- Servo-Arm

- Kombi-Melter

- 2 x Servitor

- - - > 90 Punkte

Furioso-Cybot "Ehrwürdiger Bruder Carnosus"

- Paar Blutklauen

- Schwerer Flammenwerfer & Melter

- Magna-Greifer

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp "Qadronium"

5 Space Marines

- Sprungmodule

- 4 x Kettenschwert

- 4 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kettenschwert

- 1 x Boltpistole

- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp "3.Kompanie"

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Land Raider Redeemer

- Zusätzliche Panzerung

- - - > 425 Punkte

Scouttrupp "Miller´s Boys"

5 Scouts

- 3 x Schrotflinte

- Raketenwerfer

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Boltpistole

- 1 x Schrotflinte

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff "Sancta Maria"

- Synchronisierter Schwerer Bolter

- Synchronisierte Sturmkanone

- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen

- Suchscheinwerfer

- Peilsender

- - - > 246 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1491

Meine Gedanken dazu

- Der Raven transportiert die Sanguinische Garde,während der Redeemer die Standarttruppen und den Techmarine zu Missionszielen trägt

- Cybot und Sturmtruppen mit angeschlossenem Scriptor gehen zu Fuss um den Standarts deckung zu geben genau wie der Raven sobald er seine "Fracht" abgelegt hat. Ich denk dass die auch mal über Feld marschieren können immerhin haben die Marines einen der besten Rettungswürfe :cool:

Wenn ich stürme folgt mir,wenn ich türme kämpft allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine allererste BA-Liste..kann die so bleiben oder muss noch was gemacht werden?

Ich befürchte, dass da einges gemacht werden muss.

1. Der Scriptor braucht keine Infernuspistole wenn er schon den Blutspeer hat. Wie willst du ihm ausserdem dem Sprungtrupp angliedern wenn er selber kein Sprungmodul hat?

2. Die Garde ist ziemlich teuer.

Ich würde zumindest die Masken streichen.

3. Streiche den Techmarine. Du brauchst die Punkte dringend an anderer Stelle.

4. Zu Fuß kommt der Cybot wohl nicht an. Kaufe ihm entweder eine Landungskapsel oder transportiere ihm im SR.

5. 5 nackte Sturmtruppen hüpfen ihrem eigenen Tod entgegen.

Ein angeschlossener Scriptor macht ihr Opfer nur noch bedauerlicher.

Stocke sie wenn möglich auf 10 Modelle mit 2 Melter und einer E-Waffe/Klaue auf.

6. Der Raketenwerfer macht nur dann Sinn, wenn du den Trupp aufteilst. 4 + RW besetzen ein Missionsziel und die anderen 5 versuchen eines zu erobern.

7. Den SR würde ich mit Melter und LK bewaffnen. Streiche das HBS.

Die Scouts würden sich über SSG freuen.

Die Armee hat riesige Probleme.

Du baust mit keiner Einheit Druck auf und die Armee kann häppchenweise ausgeschaltet werden. Zuerst die kleinen Springer und wenn die SR nicht aus der Reserve kommt den Cybot. Die Standards können nur hoffen, dass sie möglichst lange nicht die Aufmerksamkeit des Gegners erwecken.

Du hast mMn einfach zu teure Einheiten auf dem Tisch stehen. Die Garde, der SR und der Redeemer sind einfach zu teuer für 1500 Punkte bzw. sie ergänzen sich einfach nicht richtig.

Wäre es möglich, dass Du die Standards zur TK umbemalst und 4-5 mit Bolter und 2-3 mit E-Axt spielst? Dazu dann noch eine kleine Landungskapsel?

Der Sturmtrupp muss unbedingt vergrößert werden. 10 Mann mit Melter, einer E-Klaue und dem Scriptor + evt. ein Sanguiniusprister ist eine Einheit mit der man auch mal ein Missionsziel stürmen kann.

Die Garde ist schnell genug und bracht keinen Transporter. Was hälst du von 5 Sturmtermis im SR?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.