Jump to content
TabletopWelt

Verzauberte Pfeile.... einzigartig oder nicht?


PEPhoto

Sollen bis zum offiziellen FAQ//Errata die Peile der gleichen Art der WE bei mehreren Einheiten erlaubt werden?  

121 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Abstimmung finde ich gut, denn sie gibt Aufschluß darüber, wie die Regel von den Spielern/dem Wahlvolk empfunden wird. Und gerade dann, wenn aufgrund schlechter Formulierung des Regeltextes Unklarheit besteht die anderweitig geschafft werden muss, kann eben eine solche Abstimmung z.B. einem Turnierorganisator helfen die Regel so zu definieren, wie es dem Großteil der Spielerschaft beliebt.

Dass die Abstimmung im Waldelfenforum stattfindet gibt der Pro-Mehrfach-Fraktion vermutlich einen Vorteil, aber wenn man posten/abstimmern will, muss man es irgendwo machen und allen gerecht werden kann man dabei leider nie.

 

Abgesehen davon missfallen mir Posts in denen nichts zur Sache beigetragen wird und deren einziger Inhalt es ist die Diskussion zu beenden und den Thread zu schließen. Der Warhammer-Regelbereich in diesem Forum ist schon fast tot, da sich ständig irgendwelche Leute als Forumsheriff aufspielen und permanent die Leute, die mal einen neuen Thread starten, dumm von der Seite anpflaumen.

Konsequenz davon sind dann seitenlange Diskussionen über ein Thema im KFKA oder dass Regelfragen wie diese hier in den Völkerforen diskutiert werden.

 

Soll doch jeder dort lesen und schreiben wo er will. Aber wenn einem das Thema nicht gefällt, dann sollte er nicht versuchen die Diskussion darüber zu verhindern.

 

Und falls in diesem Forum irgendwann eine Diskussion darüber entbrennen sollte, welche Farbe die schönste ist, dann lese ich vielleicht mit, vielleicht schreibe ich auch mal meinen Senf dazu. Aber mir würde es nie in den Sinn kommen etwas zu posten wie "Alles ist gesagt, kann geschlossen werden", "Ihr habt alle recht, weiteres regeln die Orga", "20 Seiten sinnfreies Zeugs, das wäre eine Frage für KFKA", "Alles ist gesagt, wir drehen uns im Kreis, bitte schließen".

"Manchmal müsst ihr euren gesunden Menschenverstand verwenden, (...) das kann teilweise ganz schön knifflig sein." Warhammer Regelbuch (7.Edition), Seite 93.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich hab das hier gemacht,... da ich davon ausgehen konnte das die meisten Spieler die das WE AB haben sich in diesem Forumteil aufhalten, desweiteren habe ich einen Link in allen Beschränkungsthreads erstellt, dass alle Turnierinteressierten wissen das es das hier gibt... und eben so auch die Schreiber der Beschränkungssysteme

 

LG

Armeeprojekt Imperium (2500p)
Armeeprojekt Waldelfen (12000p -> 4000p)
Armeeprojekt Zwerge (2500p)
Armeeprojekt Orks & Gobline (2500p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wollte es nur mal angemerkt haben :-)

Aber natürlich ist das hier nicht ganz objektiv oder siehst Du das anders?  Du hast ja recht, wenn Du sagst:" da ich davon ausgehen konnte das die meisten Spieler die das WE AB haben sich in diesem Forumteil aufhalten". Das Problem ist nur, dass dies auch die Leute sind die am wenigsten Lust haben, dass die Pfeile nur 1x gebrauch werden können, da es Ihre eigene Armee beschneidet. Aber das ist doch auch ok! Ich bin mir sicher, dass die Combat-Leute die Regelung nicht wegen der Abstimmung getroffen haben. Und witzig war trotzdem wie Du die Umfrage formuliert hast:

Ja! ist doch klar!

Nein.. ähm wie kannst Du nur Nein klicken?  Das steht doch ganz anders im Armeebuch.

 

Und inzwischen ist doch auch eine gute Regelung getroffen worden. Du hat dein Ziel erreicht, also muss man anerkennen, dass Du genau richtig mit einer Umfrage gehandelt hast.

bearbeitet von Payne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.