Jump to content
TabletopWelt

PEPhoto

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über PEPhoto

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen 14 000
    Imperium 5 000
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, KFKA Darf ein Modell das sich im Nahkampf befindet schießen? (auch Kriegsmaschinen etc.) In den Regeln steht ja, Wenn eine Feindliche Einheit sich in 3" befindet darf ich -entweder stehen Bleiben ODER - mich zurückziehen (wenn ich mich zurückziehe darf ich nicht mehr angreifen/schießen) Das heißt ich darf mich aus einem Nahkampf lösen aber was heißt stehen bleiben? Da im Nahkampf ja steht wenn ich innerhalb 3 " stehe darf ich angreifen(nahkampf) Darf ich jetzt also schießen oder nicht - ps ich finde die regeln auf 4 Seiten sehr durchdacht und vielseitig und ziemlich
  2. So habe mein erstes Spiel hinter mir, das Spielgefühl ist deutlich anders, die Karten der Einheiten sind vollkommen neu gemischt. Insbesondere die Fluchtbewegungen aus dem Nahkampf finde ich klasse das sich einige Modelle einfach verabschieden. Auch das mir Kavallerie wieder sehr stark vorkommt. Hatte ein Spiel Imps vs Waldelfen beide Seiten ca. 64 LP, das Spiel dauerte ca. 2-3h Das ganze System gibt super was her, ok es gibt noch Unklarheiten, aber ich kann nur jeden bitte Testet es mal als fairer Spieler, ihr werdet einen Lang vergessenen Spaß am Spiel haben! Und der Reset ist ja s
  3. NAja die wahre Stärke liegt nicht nur in der Regi nehmen sondern + 1 Verwunden! d.h. statt auf 6+ auf 5+ das verdoppelt die Verwundungen! ist bei allen Klasse, für mich sind das die besten Pfeile weil sie einfach gegen alles was uns wirklich bedroht der Hammer sind
  4. naja aber, waldelfen treffen auf beweg lange Reichweite was immer ist auf dir 5+ Khemri auch ... kehmrie auch plänkelde etc ... wir nicht vergleichbar ist das schon und der pdv ist wie eine runde ne speerschleuder die zählt gar nichts wieso dann der Gegenstand?
  5. hmm das seh ich nicht so: einfach jeder schütze zählt 1 und fertig - irgendwelche schützen doppelt wäre echt zu krass da wir kaum Einheiten haben die nicht schießen können
  6. naja auch wenn mom noch einige spieler Probleme mit WE haben was meist an den Erfahrungen mit den Armeen liegt, denke ich das wenn die meisten Spieler sich Gedanken über diese machen merken, das die gar nicht so schlimm sind. und sobalt sie den Glashammer anbrüllen dieser schnell zerspringt.
  7. Neuer Vorschlag für die WE Waldelfen: PDV zählt als 5 Schützen Ich denke Das die WE keinerlei Beschränkungen benötigen, bevor jetzt Entsetzen entsteht: - Andere Völker haben 25 Schützen + Schablonen, KM, BCM die man Stellen kann, etc... - das Limit mit 25 Schützen ist schon recht hart auch die Pfeile oder WW muss man nicht weiter beschränken, auf grund der Kosten gehen max. 7 Modelle, und fast alle Einheiten der WE zählen gegen das Beschusslimit von 25! - Unnötiges auflockern haöte ich vorerst auch für voreilig
  8. mMn müsste man den Adler wie den Drachen behandeln dann würde es passen
  9. Ich als der 2. WE Spieler habe es mit Ihm begonnen.... weil ichs halt auch nicht spielbar halten so wie es ungeklärt ist. aber er hat die mit 2xw4 a 3LP gespielt, wenn die wirklich so sein sollten finde ich die stark wenn nicht... dann eher als opfer
  10. Heute 3 Spiele gemacht Spiel 1: Oger 16:4 gewonnen 1P Steiniak mit Wilder Jagd umgehauen (vorher 3 LP weggeschossen) 1P Den General irgend ein Named ^^ mit Waystalker + Lehre des Todes weggesnipert 1P Ein Ogerbuss (10 Modelle) erschossen 1P Bis auf den Ast alle Einheiten des Gegner umgehauen, eigene Verluste waren 2 Adler und eine Einheit Wilde Jäger a 6 4:0 Spiel 2 Vampire: 11:9 gewonnen 2 Chars aus dem Angstbuss mit Beschuss gesnipert 2P Spiel gewonnen 1P Flederbestie mit +1 Verwundungspfeilen umgehauen 1P 1Einheit mit Flamme umgehauen 1P Eigene Verluste einmal Waldelfenkrieger, einen Ad
  11. laut allen Beschränkungssystemen geht es!
  12. Hmm, Knubbel hinter dem Helm? ich habe ja 4 Packungen, ergo habe 4x den Championkopf über (den ich erbaut habe, so habe ich das normale Reiterkopfhaar für den Magnetsatz über, geht aber nur wenn man min. 4 Packungen oder sich das eine überbleibende Bit so im Forum besorgt) einmal hab ich jetzt einen Kopf // Haare aus Green Stuff nachgebaut.... Die Bewaffnung ergibt sich einfacher durch champion + Musiker (standarte weiß ich nicht ob man die braucht)
  13. Naja, ich habs auch abgeschlossen hole mir morgen die Masterurkunde ab!
  14. ich habe zumindest einen zur Verfügung. Aber theoretisch findet man die an allen Hochschulen mit Architekturbereich. Lohnt sich aber
  15. Statusbericht Nun Grundierte Einheiten: 1 Saubersänger(in) 1 Held auf Adler Adler mit dieser Heldin 2 Waystaker Waystalkerin & Waystalker Frosch im Kleid (gegen die Froschrolle) 2x 6 Scouts (GW-Modelle der Waywatchers) 3 Warhark-Rieders (GW Modelle) 10 Wild Riders (GW-Modelle) 5 Schwestern (GW_Modelle) 5 Schwestern / Wild Riders (zum Umbauen mit Magneten) 2 Riesenadler (Adler 1 + Adler 2) 6 Waywatchers 9 sind nioch auf dem Weg zu mir Da ich heute Abend ein Testspiel habe und Sonntag ein Turnier ... wird wohl einmal eine unbemalte Armee in die Schlacht geführt werden müssen PS M
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.