Jump to content
TabletopWelt

[Hilfe gesucht] Basegestaltung (matchiges Schlachtfeld) und Schlachfeldreste


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Derzeit arbeite ich an einem Projekt der imperialen Armee, in dem ich auf den Basen ein klassisches Dauerschlachfeld darstellen will,

bei welchem durch Panzerketten, Dauerregen und andere widrige Umstände der Boden des Schlachtfeldes zu einer Matchigen Angelegenheit geworden ist.

Leider fällt mir nicht so recht der "richtige" Weg ein um den Matsch vernüftig darzustellen.

Sollte ich am besten Holzkleber mit Sand mixen und dieses dann autragen, damit es ungleichmäßige Stellen ergiebt? Trocknet das denn vernüftig?

Vielleicht kennt jemand in diesem Forum eine gute Methode, dann scheibt sie hier doch bitte rein.

Des weiteren suche ich noch Schlachtfeldreste, wie Trümmer, Munition, Fässer Kanister.

Kennt jemand einen Hersteller ( nicht umbedingt GW) der so etwas verkauft, was ich mir dann in den Matsch reinklatschen kann ?? :D

Ich danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

Gruß

Legionsilvae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich verwende schon lange keinen Sand mehr für meine Bases, sonder nutze einfachen Dreck ausm Garten oder so. Die Erde (Lehm) lasse ich trocknen, je nachdem wie viel Wurzeln etc. drin sind wird gesiebt und die Erde dann fein gemahlen oder mit einen Hammer oder so zerstoßen, das gibt dann eine unterschiedliche Korngröße, vor allem aber sehr feines Mehl, welches sich in Verbindung mit verdünntem Bastelleim gut zu Schlamm oder ähnlichem verarbeiten lässt.

Reifen oder Kettenspuren habe ich zuerst mit entsprechenden Reifen/Ketten in Modelliermasse (lufttrocknender Ton ausm Bastelladen ist das billigste und einfachste) gedrückt und nach dem trocknen mit dem feinen Erdstaub beklebt um die Textur zu schaffen.

Das Einfachste für unregelmäßigen Schlamm wäre wohl die aufgetragene Erde an den Stellen, wo der Schlamm sein soll, mit Klarlack zum Pinseln als letzte Schicht zu veredeln, um eben den nassen Schlammeffekt zu erzeugen, trockener Schlamm wäre dann einfach das Erdmehl oder Klarlack.

 

Zum Gelände:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/80040-1-science_fiction_gelaende.html

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/81020-1-battlezones_mantic.html

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/80820-1-science_fiction.html

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/81042-1-battlefield_resin.html

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/81213-1-scifi.html

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/81280-1-warmill.html

 

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enkraa - der Tipp mit der Erde statt Sand klingt interessant. Hast Du zufällig ein paar Beispielbilder, die Du hier zeigen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, das mit dem Pulver probier ich gern mal aus. Die Links sind nicht ganz das was ich suchte. Ich suche eigentlich kein Gelände sondern Kleinteile wie Kisten, Fässer, Patronenhülsen, etc. Aber dennoch danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.