Frank0 Geschrieben am 12. Dezember 2002 Share Geschrieben am 12. Dezember 2002 Ich komme irgendwie mit meiner Armee nicht ganz auf einen Grünen Zweig. Ich würde noch ein paar Einheiten hineingeben doch ich habe keine Ahnung was ich hinaus geben soll.Die Einheiten die ich gerne noch drinn haben würde sind 10-15 Todeswölfe aufgeteilt auf 2-3 Einheiten und noch 3 Fluchritter mehr. Das ist meine derzeitige Armee:Vampirgraf mit CanrsteinringNekro mit Magie. Spruch. und Buch des ArkhanNekro mit Magie. Spruch. und MagiehomunkulusFluchfürst mit Fluchritter Ausstattung und Schwert der Könige und Schild von Mousulino29 Skelette, Speer, leicht. R.,Mus.,St.,Cha19 Zombies3 Fledermausschärme6 Fluchritter, Rossharnisch, Mus.,St.,Cha.,Banner der Hügelgräber3 Geister1 BansheeBitte schreibt in diese Topic wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich verbessern oder erstetzen könnte.MFGFrank0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 12. Dezember 2002 Share Geschrieben am 12. Dezember 2002 Weniger skeletteFluchfürst statt dem Schild nen Blutjuwelmal ordentlich auflisten was die nekros da habender klan heisst CARSTEINviel mehr fluchritter und noch ne banshee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xapatitl II Geschrieben am 12. Dezember 2002 Share Geschrieben am 12. Dezember 2002 @ Frank0Sind das wirklich schon 2000 Punkte?Also ich würde nur 10 Zombies nehmen und dann in der Magiephase (weil in der bist du soweit ich das sehe höchstwahrscheinlich überlegen) noch welche auferwecken.Auch würde ich wenn die Armee keine Turnierarmee ist sie besser an den Gegner anpassen.Gegen wen hast du denn vor mit dieser Armee zu spielen.Der Carstein ist eh nicht mehr zu töten (ja ich weiß er ist eigentlich eh schon tot), desshalb würd ich ihm einen Bihänder geben.PS.: 4 Fluchritter wären echt nocht wichtig!! (würde sie dann in ner 6er reihe aufstellen) Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank0 Geschrieben am 12. Dezember 2002 Autor Share Geschrieben am 12. Dezember 2002 naja meine Gegner sind eigentlich so alle bereiche von Zwerge über Chaos über Hoch Dunkel und Waldelfen Skaven und Orks.Die Nekros haben:der erste hat magiebannende Spruchrolle und Buch des Akhander andere hat magiebannende Spruchrolle und spruchhomunkulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Norten Geschrieben am 12. Dezember 2002 Share Geschrieben am 12. Dezember 2002 OK, ich glaube da müssen wir etwas basteln was deine Gegner betrifft!1. Der Graf Ich würde ihn wie folgt ausstatten!Aura finsterer Erhabenheit, Wandelnder tod, Ruf des Wolfes und schw. Periapt2. wenn beide Nekros auch noch lvl2 sind, passt das und kann genau so bleiben...3. der Fluchfürst wenn er die Ritter unterstützen soll, wäre besser beraten das verfluchte Buch zu schleppen, denn das hilft der ganzen Einheit so gehts aber uch doch auch ich würde zum Blutjuwel tendieren, und in Herausforderungen Metzeln...4. Kerneinheiten:Skelette reichen 20 locker, du kannst sie immernoch hochbeschwören, ebenso die Zombies obwohl ich die eher zuhause lassen würde, und schon passen 2*5 Wölfe rein... die Fledermausschwärme sind etwas teuer finde ich, und als Blocker tuns die Skellis oder Zombies auch, wenn nicht besser... Die Raus, und lieber ne einheit Vampirfledermäuse rein, die sind schneller und können sich mit den feindlichen KMs beschäftigen...5. Elite:wie gesagt, Vampfledermäuse rein(wie wäre es mit 2 3er einheiten die sind schön variabel), fluchritter auf 8 oder 10 aufstocken die geister passen, aber 2 bases reichen meistens aus... 6. Seltene:wie oben schon gesagt, 2 Banshees rocken besser...Ansonsten kan ich noch hinzufügen, dass ich eigentlich nie ohne Ghoule aus dem Haus gehe aber dass muss bei dir ja nicht genauso sein!euer Dr.Norten I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end. I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow. W. Blake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank0 Geschrieben am 13. Dezember 2002 Autor Share Geschrieben am 13. Dezember 2002 okay danke für die hilfe aber ich finde die Fledermausschwärme eigentlich recht gut sie sind schnell blocker und wendigdas haben zwar die vampirfeldermäuse auch alles aber von denen habe ich leider kein modellich weiß auch nicht ganz wo ich die nekros postieren soll?ich meine wenn sie nicht in einheiten stehen sind sie irgendwie ungestütztMGFFrank0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olleg F Geschrieben am 13. Dezember 2002 Share Geschrieben am 13. Dezember 2002 Naja... Der Carseinring ist meiner meinung nach sinnlos, vor allem bei 2000P, Ruf des Wolfes is gut...Außerdem der Nachtring...Auf einen Gaul und in die Fluchrittereinheit damit!Der Fluchfürst mit schwert der Könige macht sichBlutjuwel ganz gut, um gegnerische Genis Umzuknocken...Noch ein paar Fledermäuse, und ann bitte die Liste nochmal Posten... Ehre dem Darkest Lord! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank0 Geschrieben am 13. Dezember 2002 Autor Share Geschrieben am 13. Dezember 2002 danke euren hilfen bin ich jetzt zu dieser armee gekommen:Vampirgraf; Bihänder; Aura finsterer Erhabenheit; Wandelnder tod; Ruf des Wolfes; schw. PeriaptFluchfürst; Lanze; schwere Rüstung; Schild; Nachtmahr+Rossharnisch; Blutjuwel; Schwert der KönigeNekro; lvl2; Magieb. Spruchrolle; SpruchhomunkulusNekro; lvl 2;Magieb. Spruchrolle; Buch des Arkhan19 Skelette; Musiker; Standartenträger; Champion10 Zombies3 Fledermausschwärme (ich finde sie nicht so schlecht)5 Todeswölfe; Warg5 Todeswölfe; Warg9 Fluchritter; Rossharnisch; Musiker; Standartenträger; Champion;Banner der Hügelgräber2 Geister2 BansheesIch habe mir das so vorgestellt, dass ein Nekro in die 10 Zombies kommt, der Vampir zu den Skeletten und der Fluchfürst wie kann es anderes sein in die Fluchritter, und der andere Nekro?keine ahnung. soll ich den einfach wo herum stehen lassen??so das wars dann. gibt es noch was zum ausbessern???mfgFrank0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 13. Dezember 2002 Share Geschrieben am 13. Dezember 2002 In das skelett regi kannst du noch den anderen nekro packenachja der Threadtitel sollte angepasst werden denn niemand auf der welt hat 2000k punkte CarNsteindenn 2000k sind 2 000 000... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olleg F Geschrieben am 14. Dezember 2002 Share Geschrieben am 14. Dezember 2002 Darf man dem Fluchfürst mit Schwert der Könige eigentlich noch ne Lanze geben? Statt dem Wandelnden Tod würde ich den Schild von Mousollin mitnehmen ansonsten in Ordnung. Ehre dem Darkest Lord! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xapatitl II Geschrieben am 14. Dezember 2002 Share Geschrieben am 14. Dezember 2002 @ Frank 0Ich muss dir Recht geben, die Fledermausschwärme sind wirklich nicht schlecht, weil sie dadurch, dass sie lebend und unerschütterlich sind keine zusätzlichen Lebenspunkte verlieren und trotzdem, standhaft bleiben.Ich würde die 2 Geisterbases wegtun außer du spielst gegen orks (weil die einen schlechten Moralwert und Fanatics haben), sonst würde ich noch einen Fledermausschwarm zusätzlich nehmen, da kannst du dann den Gegner festnageln, damit du ihn mit den Fluchrittern in die Flanke angreifen kannst. Die zwei Todeswölfe sollten vielleicht gegen weniger schußlastige Völker (wie Chaos, Orks) zusammengefasst werden damit sie auch, wenn auch nur eine geringe Chance haben. Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olleg F Geschrieben am 14. Dezember 2002 Share Geschrieben am 14. Dezember 2002 Ich meinte eigentlich VAMPIRfledermäuse! Ehre dem Darkest Lord! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank0 Geschrieben am 15. Dezember 2002 Autor Share Geschrieben am 15. Dezember 2002 nach reichlichen überlegungen und vielen tipps von euch danke bin ich jetzt zu dem schluss gekommen:VampirgrafMagiestufe: 2Wandenlder TodRuf des WolfesAura finsterer ErhabenheitSchwarzes PeriaptBihänderNekromantMagiestufe: 2Magiebannende SpruchrolleBuch des ArkhanNekromantMagiestufe: 2Magiebannende SpruchrolleSpruchhomunkulusFluchfürstLanzeschwere RüstungSchildNachtmahr+RossharnischSchwert der KönigeBlutjuwel19 Skeletteleichte RüstungSpeereMusikerStandartenträgerChampion3 Fledermausschärme5 Todeswölfe1 Warg5 Todeswölfe1 Warg9 FluchritterRossharnischMusikerStandartenträgerChampionBanner der Hügelgräber2 Geister2 Bansheesso das sollten jetzt ungefähr 2000 Punkte sein.eigentlich gefählöt mir die armee jetzt so und sie macht sicherlich einigen spiel spaß ich freue mich schon auf den ersten testund nochmals dankeihr könnte natürlich mir weitere verbesserungstipps gebenMFGFrank0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Norten Geschrieben am 15. Dezember 2002 Share Geschrieben am 15. Dezember 2002 Ja dass sieht jetzt schon viel besser aus als vorher!Eine Frage noch! Sind die Wargs als extramodelle gerechet, sprich besteht die Einheit aus 6 Wölfen incl Warg oder aus 5? Das einzige was mitr noch fehlt, sind Ghoule, sie sind eine der variabelsten Einheiten, da lebend, und bei mir eigentlich immer dabei, aber dass ist geschmackssache, so bist du sicher in der Lage einige Gegner zu besiegen, und taktische Manöver auszuführen...euer Dr.Norten I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end. I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow. W. Blake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank0 Geschrieben am 15. Dezember 2002 Autor Share Geschrieben am 15. Dezember 2002 als es sind 4 Todeswölfe + 1 Wargsicher habe ich es mir schon überlegt das ich ghoule hin gebe doch was raus???am ehersten noch die skelette doch ohne ein hauptregiment herumzurennen ich weiß nicht.ach es ist nicht leicht ein armee liste zu machen nagut ich werds mir nochmal überlegen doch was ich hinausgebe?????MFGFrank0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Jelly Geschrieben am 15. Dezember 2002 Share Geschrieben am 15. Dezember 2002 sers ich würde sagen du setzt 2*10 Fluchritter an der Flanke, davor 2*5 Todeswölfe, 20 Skelette im Zentrum und 3*5 Ghoule die vor beschuss schützen, an die äußersten Flanke noch die Geister bzw. Fledermausschwärme um das ganze flexibel zu haltenmfg Green Jelly Place my body on a ship and burn it in the sea Let my spirit rise Valkries carry me Take me to Valhalla where my brothers wait for me Fire burning to the sky my spirit will never die MANOWAR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olleg F Geschrieben am 16. Dezember 2002 Share Geschrieben am 16. Dezember 2002 soweitsogut, AAAAAAber warum ein Warg?ich würde ihn gegen 2 Wölfe eintauschen, den er lohnt sich erst ab 8+, wil du dan in glieder stellst... Ehre dem Darkest Lord! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden