Jump to content
TabletopWelt

Meine 2000 Punkte Carstein-Armee


Frank0

Empfohlene Beiträge

Ich komme irgendwie mit meiner Armee nicht ganz auf einen Grünen Zweig. Ich würde noch ein paar Einheiten hineingeben doch ich habe keine Ahnung was ich hinaus geben soll.

Die Einheiten die ich gerne noch drinn haben würde sind 10-15 Todeswölfe aufgeteilt auf 2-3 Einheiten und noch 3 Fluchritter mehr.

Das ist meine derzeitige Armee:

Vampirgraf mit Canrsteinring

Nekro mit Magie. Spruch. und Buch des Arkhan

Nekro mit Magie. Spruch. und Magiehomunkulus

Fluchfürst mit Fluchritter Ausstattung und Schwert der Könige und Schild von Mousulino

29 Skelette, Speer, leicht. R.,Mus.,St.,Cha

19 Zombies

3 Fledermausschärme

6 Fluchritter, Rossharnisch, Mus.,St.,Cha.,Banner der Hügelgräber

3 Geister

1 Banshee

Bitte schreibt in diese Topic wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich verbessern oder erstetzen könnte.

MFG

Frank0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank0

Sind das wirklich schon 2000 Punkte?

Also ich würde nur 10 Zombies nehmen und dann in der Magiephase (weil in der bist du soweit ich das sehe höchstwahrscheinlich überlegen) noch welche auferwecken.

Auch würde ich wenn die Armee keine Turnierarmee ist sie besser an den Gegner anpassen.

Gegen wen hast du denn vor mit dieser Armee zu spielen.

Der Carstein ist eh nicht mehr zu töten (ja ich weiß er ist eigentlich eh schon tot), desshalb würd ich ihm einen Bihänder geben.

PS.: 4 Fluchritter wären echt nocht wichtig!! (würde sie dann in ner 6er reihe aufstellen)

:ok:

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich glaube da müssen wir etwas basteln was deine Gegner betrifft!

1. Der Graf Ich würde ihn wie folgt ausstatten!

Aura finsterer Erhabenheit, Wandelnder tod, Ruf des Wolfes und schw. Periapt

2. wenn beide Nekros auch noch lvl2 sind, passt das und kann genau so bleiben...

3. der Fluchfürst wenn er die Ritter unterstützen soll, wäre besser beraten das verfluchte Buch zu schleppen, denn das hilft der ganzen Einheit so gehts aber uch doch auch ich würde zum Blutjuwel tendieren, und in Herausforderungen Metzeln...

4. Kerneinheiten:

Skelette reichen 20 locker, du kannst sie immernoch hochbeschwören, ebenso die Zombies obwohl ich die eher zuhause lassen würde, und schon passen 2*5 Wölfe rein... die Fledermausschwärme sind etwas teuer finde ich, und als Blocker tuns die Skellis oder Zombies auch, wenn nicht besser... Die Raus, und lieber ne einheit Vampirfledermäuse rein, die sind schneller und können sich mit den feindlichen KMs beschäftigen...

5. Elite:

wie gesagt, Vampfledermäuse rein(wie wäre es mit 2 3er einheiten die sind schön variabel), fluchritter auf 8 oder 10 aufstocken die geister passen, aber 2 bases reichen meistens aus...

6. Seltene:

wie oben schon gesagt, 2 Banshees rocken besser...

Ansonsten kan ich noch hinzufügen, dass ich eigentlich nie ohne Ghoule aus dem Haus gehe aber dass muss bei dir ja nicht genauso sein!

euer Dr.Norten

I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end.

I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow.

W. Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke für die hilfe aber ich finde die Fledermausschwärme eigentlich recht gut sie sind schnell blocker und wendig

das haben zwar die vampirfeldermäuse auch alles aber von denen habe ich leider kein modell

ich weiß auch nicht ganz wo ich die nekros postieren soll?

ich meine wenn sie nicht in einheiten stehen sind sie irgendwie ungestützt

MGF

Frank0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Der Carseinring ist meiner meinung nach sinnlos, vor allem bei 2000P, Ruf des Wolfes is gut...Außerdem der Nachtring...

Auf einen Gaul und in die Fluchrittereinheit damit!

Der Fluchfürst mit schwert der Könige macht sichBlutjuwel ganz gut, um gegnerische Genis Umzuknocken...

Noch ein paar Fledermäuse, und ann bitte die Liste nochmal Posten...

Ehre dem Darkest Lord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euren hilfen bin ich jetzt zu dieser armee gekommen:

Vampirgraf; Bihänder; Aura finsterer Erhabenheit; Wandelnder tod; Ruf des Wolfes; schw. Periapt

Fluchfürst; Lanze; schwere Rüstung; Schild; Nachtmahr+Rossharnisch; Blutjuwel; Schwert der Könige

Nekro; lvl2; Magieb. Spruchrolle; Spruchhomunkulus

Nekro; lvl 2;Magieb. Spruchrolle; Buch des Arkhan

19 Skelette; Musiker; Standartenträger; Champion

10 Zombies

3 Fledermausschwärme (ich finde sie nicht so schlecht)

5 Todeswölfe; Warg

5 Todeswölfe; Warg

9 Fluchritter; Rossharnisch; Musiker; Standartenträger; Champion;

Banner der Hügelgräber

2 Geister

2 Banshees

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ein Nekro in die 10 Zombies kommt, der Vampir zu den Skeletten und der Fluchfürst wie kann es anderes sein in die Fluchritter, und der andere Nekro?

keine ahnung. soll ich den einfach wo herum stehen lassen??

so das wars dann. gibt es noch was zum ausbessern???

mfg

Frank0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank 0

Ich muss dir Recht geben, die Fledermausschwärme sind wirklich nicht schlecht, weil sie dadurch, dass sie lebend und unerschütterlich sind keine zusätzlichen Lebenspunkte verlieren und trotzdem, standhaft bleiben.

Ich würde die 2 Geisterbases wegtun außer du spielst gegen orks (weil die einen schlechten Moralwert und Fanatics haben), sonst würde ich noch einen Fledermausschwarm zusätzlich nehmen, da kannst du dann den Gegner festnageln, damit du ihn mit den Fluchrittern in die Flanke angreifen kannst.

Die zwei Todeswölfe sollten vielleicht gegen weniger schußlastige Völker (wie Chaos, Orks) zusammengefasst werden damit sie auch, wenn auch nur eine geringe Chance haben.

:???:

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach reichlichen überlegungen und vielen tipps von euch danke bin ich jetzt zu dem schluss gekommen:

Vampirgraf

Magiestufe: 2

Wandenlder Tod

Ruf des Wolfes

Aura finsterer Erhabenheit

Schwarzes Periapt

Bihänder

Nekromant

Magiestufe: 2

Magiebannende Spruchrolle

Buch des Arkhan

Nekromant

Magiestufe: 2

Magiebannende Spruchrolle

Spruchhomunkulus

Fluchfürst

Lanze

schwere Rüstung

Schild

Nachtmahr+Rossharnisch

Schwert der Könige

Blutjuwel

19 Skelette

leichte Rüstung

Speere

Musiker

Standartenträger

Champion

3 Fledermausschärme

5 Todeswölfe

1 Warg

5 Todeswölfe

1 Warg

9 Fluchritter

Rossharnisch

Musiker

Standartenträger

Champion

Banner der Hügelgräber

2 Geister

2 Banshees

so das sollten jetzt ungefähr 2000 Punkte sein.

eigentlich gefählöt mir die armee jetzt so und sie macht sicherlich einigen spiel spaß

ich freue mich schon auf den ersten test

und nochmals danke

ihr könnte natürlich mir weitere verbesserungstipps geben

MFG

Frank0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass sieht jetzt schon viel besser aus als vorher!

Eine Frage noch! Sind die Wargs als extramodelle gerechet, sprich besteht die Einheit aus 6 Wölfen incl Warg oder aus 5?

Das einzige was mitr noch fehlt, sind Ghoule, sie sind eine der variabelsten Einheiten, da lebend, und bei mir eigentlich immer dabei, aber dass ist geschmackssache, so bist du sicher in der Lage einige Gegner zu besiegen, und taktische Manöver auszuführen...

euer Dr.Norten

I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end.

I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow.

W. Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als es sind 4 Todeswölfe + 1 Warg

sicher habe ich es mir schon überlegt das ich ghoule hin gebe doch was raus???

am ehersten noch die skelette doch ohne ein hauptregiment herumzurennen ich weiß nicht.

ach es ist nicht leicht ein armee liste zu machen

nagut ich werds mir nochmal überlegen doch was ich hinausgebe?????

MFG

Frank0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

ich würde sagen du setzt 2*10 Fluchritter an der Flanke, davor 2*5 Todeswölfe, 20 Skelette im Zentrum und 3*5 Ghoule die vor beschuss schützen, an die äußersten Flanke noch die Geister bzw. Fledermausschwärme um das ganze flexibel zu halten

mfg Green Jelly

Place my body on a ship and burn it in the sea

Let my spirit rise Valkries carry me

Take me to Valhalla where my brothers wait for me

Fire burning to the sky my spirit will never die

MANOWAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.