Jump to content
TabletopWelt

Cast of War - ein KoW Podcast


Empfohlene Beiträge

Servus alle zusammen,
 
nachdem die Idee im anderen Thread durchaus etwas Anklang gefunden hat, möchte ich hiermit das Projekt offiziell angehen. Dieser erste Post wird Informationen bzw. Beschlüsse sammeln und dient quasi als "Ergebnisprotokoll". Ich werde versuchen das übersichtlich zu gliedern und ggf. Teile in Spoiler zu stecken, damit die Übersicht gewahrt wird. Über den Namen des Podcasts lässt sich im Übrigen natürlich reden, aber einen Threadtitel musste ich eben schon vergeben :)
 
Ich bitte um konstruktive Kritik und Vorschläge! Sicher ist jedoch, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können, wie der andere Thread bereits gezeigt hat. Während User A jenes für sinnvoll erachtet, würde User B das auf keinen Fall so machen. Hier gilt also immer: entspannt bleiben! Wir wollen alle KoW in Deutschland voran bringen und das gelingt am besten, in dem wir miteinander reden und nicht gegeneinander arbeiten.
 
1) Wer ist die Zielgruppe?
Die erste Folge dieses Podcasts soll sich speziell an jene richten, die das System noch nicht kennen und einsteigen/wechseln wollen. Es geht also weniger um krasses Expertenwissen zu einzelnen Nuancen einer Mechanik, sondern um eine Vorstellung von Kings of War und seiner Vorzüge. (Ob es jemals eine zweite Folge geben wird hängt vermutlich einfach davon ab, wie sich das Ganze so entwickelt)
 
2) Wie soll der Podcast "aussehen"?
Es wird einen Moderator geben, der durch den Podcast führt, die einzelnen Fragen anreißt und dann das Wort an die entsprechenden Gäste erteilt. Er sorgt dafür, dass ausufernde Diskussionen unterlassen werden und der rote Faden befolgt wird. Diskussionen müssen nicht im Kern erstickt werden, aber sollen unter Beachtung der Zielgruppe geführt werden.
 
3) Wie lange soll der Podcast gehen?
Ich würde sagen maximal eine Stunde, aber vom Bauchgefühl her sogar deutlich drunter. Es sollen sicher alle Infos rein, aber um ein System schmackhaft zu machen, sollte die Vorstellung eher kurz und sexy denn langwierig und behäbig sein. 
 
4)Welche Themen/Fragen sollen besprochen werden?

Allgemeine Vorstellung des Systems
- Mass Battle System in Fantasy Universum
- Auf Turniere zugeschnitten / RC als Testplattform
- Fokus auf Einheiten als Ganzes, nicht auf Modelle innerhalb der Einheit
- Mantic Hersteller aus England
- Offen für Miniaturen aller Hersteller, auch auf offiziellen Turnieren
- Erwähnung der grundlegenden Mechaniken wie Nerve Test, Vernichtung ganzer Einheiten, Spielzugfolge etc.

Vorstellung der Welt Mantica
- Übersicht über Mantica (Hinweis auf Mantica Karte, die man verlinken könnte)
- Aktuelle Völker
- Kurze Übersicht über den Fluff / Wie entstand die Welt?

Vergleich mit anderen Systemen
- Wo untercheidet sich KoW grundlegend von anderen Systemen? (Fantasy/Historisch)
- Wo sind Gemeinsamkeiten auszumachen?
- Was macht das Spiel einzigartig?

Community
- Wie ist der Stand international? Turnierreihen?
- Wie schauts da in Deutschland aus? Wo entwickelt sich grad was? Erste Turniere?

Ausblick
- Welche Armeen sind bereits angekündigt?
- Große Kampagnen?
- "Major Releases" allgemein?

 
5) Wie viele und welche Gäste sollen am Podcast beteiligt sein?
Meiner Meinung nach maximal vier Gäste plus Moderator.
 
Moderator:
Noch offen
 
Redegäste:
- Lameth (vorausgesetzt seiner Zustimmung)
- IanG hat sich angeboten
 
6) Wo kann der Podcast veröffentlicht werden?
Hat jemand Kontakte zum Brückenkopf? Ich könnte bei den Teilzeithelden anklopfen, für die ich mal einen Artikel geschrieben habe. Zudem natürlich private Blogs etc.
bearbeitet von Veilchenhaua

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.