Jump to content
TabletopWelt

BloodBowl


Hagen

Empfohlene Beiträge

@Snoopy72

http://www.bernd-felleiter.de

(das http hat oben gefehlt ;) )

Sieht ja schon nett aus. Wenn ich noch einen kleinen Vorschlag machen darf... wenn ihr irgendwann vorhabt, eine zweite Saison zu spielen, würde ich das Preisgeld der ersten Saison nicht so hoch ausfallen lassen.

Sonst werden die Sieger der ersten auch die Sieger der zweiten Saison... (der erste bekommt gegenüber dem zweiten immerhin 20 Ratingpunkte mehr !)

Wenn eure Liga losgeht, würd ich gerne euren Link in unsere deutschlandweite Liga-Liste aufnehmen... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hier mal meine ersten Gedanken zu einem Hochelfenteam...

Erstmal ist mir aufgefallen, dass die verdammt teuer sind. Also kann ich wohl nicht alle Wünsche erfüllen, die ich habe :D

Naja:

1 Phönixkrieger

1 Löwenkrieger

1 Drachenkrieger

8 Feldspieler

2 Trainingsmarken

Sanitäter

Fanfaktor 2

Eigentlich ne recht schwache besetzung, aber besser gehts leider net...

So... 2. Gedanken zu einem Chaosteam, ich kann mich noch net recht entscheiden...

Minotaurus

3 Chaoskrieger

7 Tiermenschen

Fan Faktor 3

2 Trainingsmarken

beides mal 1 mio... und das Chaosteam schaut zum abregen ja ganz nett aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talliostro

Jo, schaut vernünftig aus... da gibts von mir das "Hakflem-Prädikatssiegel" drauf... :ok:

Chaos ist am Anfang immer etwas schwieriger zu spielen, aber da alle Positionen ja Stärke entwickeln, wird das Team schon nach der ersten Saison ziemlich hart.

Über die Startaufstellungsprobleme bei Elfenteams braucht man ja nicht zu reden, die sind bekannt... hier gilt es einfach nur, die ersten Spiele ohne Opfer zu überstehen... dann kann auch ein Elfenteam groß rauskommen.... ;)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm da ich mit Blood Bowl ja gerade erst anfange, muss ich sagen, dass ich das Chaosteam eigentlich WEGEN der mangelnden Sonderregeln favorisiere, weil ich net so viel im Kopf haben muss und einfach drauflosprügeln kann :D

ausserdem schaut das irgendwie nach Fun aus. Genau das richtige, um im GW ein bisserl aufzumischen. Das HE Team würd ich dann eher für ne geschlossene Liga benutzen, weils da ruhiger zugeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

(seit dem Saisonstart mit 1 - zur Erläuterung : Bei uns *müssen* alle Teams mit einem FF von 1 starten... das simuliert imho besser den Bekanntheitsgrad eines neuen Teams)

Vielleicht war das früher auch anders: nach den neuen Regeln MUSS man mit einem FF von mindestens 1 (und höchstens 9) starten.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Wenn ihr mit Starspielern spielt, wäre auch "Siggi, der Zug" ne Idee (dann dafür auf den Ersatzspieler verzichten). Für läppische 120.000 kriegt man da immerhin ST 5, Blocken und Knochenbrecher.... :)

Und auch hier scheinen die neuen Regeln wieder anders zu sein: nach den neuen Regeln können Starspieler NUR als Legionäre angeheuert werden - also halbe Kosten, dafür aber auch nur für ein Spiel! auf die Dauer kann das verdammt teuer werden...

Allerdings finde ich das ziemlich gut, da SS wirklich nur MAL dabei sein sollten - und kein fester Bestandteil eines Teams. Denn das würde der Idee ja absolut widersprechen.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Coyote

Vielleicht war das früher auch anders: nach den neuen Regeln MUSS man mit einem FF von mindestens 1 (und höchstens 9) starten.

Nö... 1 musste man früher auch mindestens haben (obs früher auch schon ne Obergrenze gab, kann ich nicht sagen... viel Sinn macht ein Startteam mit Fanfaktor 27 aber nicht... ;) )

In unserer Liga (Hausregeln!) jedoch darf man auch nicht mehr als 1 zu Beginn haben, weil ein neues Team eben noch keiner kennt.

Und auch hier scheinen die neuen Regeln wieder anders zu sein: nach den neuen Regeln können Starspieler NUR als Legionäre angeheuert werden - also halbe Kosten, dafür aber auch nur für ein Spiel! auf die Dauer kann das verdammt teuer werden...

Anheuern zum halben Preis gabs vorher auch schon... (geht im übrigen auch mit jeder Feldspieler-Position)

Dass man Starspieler nicht mehr kaufen darf, find ich gut.

Andererseits würde ich dennoch drauf verzichten. Manche Teams werden im Laufe der Liga einfach mehr Geld haben als andere, weil sie weniger Spieler nachkaufen müssen (Teams mit hohem Rüstwert, in erster Linie Zwerge und Orks)... wenn diese sich dann auch noch Starspieler leisten könnten, wäre es unfair.

Aber das muss jeder selber sehen, wie er das handhaben möchte... :)

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Zwergen gibt es ja nur die Todeswalze und den Slayer als SS - daher ist das Problem da nicht so groß. (und auch CZ haben nur 3 - den Stierzentaur, den Mino und den CZ mit Donnerbüchse).

Bei Orks sieht das natürlich anders aus, da die ja auch die ganzen Gobbos nehmen können.

(Und alle können natürlich noch Thrud anheuern).

Oder konnte früher etwa auch jedes Volk jeden SS anheuern?

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder konnte früher etwa auch jedes Volk jeden SS anheuern?

Nö, nö... das war schon früher genauso ungerecht wie jetzt ... ;)

Ein Rattenoger z.B. würde nie in einem Hochelfenteam spielen (...abgesehen davon würden HE glaub ich auch nie so ein Monster anheuern... :D )

Menschen und Orks hatten schon in der 3.Edition den besten Zugriff auf Starspieler... Dunkelelfen haben hingegen mit ihrem Harkon Meth'zel irgendwie die A**karte gezogen.... für den einzigen Starspieler könnte man sich mehr erwarten... :notok:

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

@Snoopy72

http://www.bernd-felleiter.de

(das http hat oben gefehlt ;) )

Sieht ja schon nett aus. Wenn ich noch einen kleinen Vorschlag machen darf... wenn ihr irgendwann vorhabt, eine zweite Saison zu spielen, würde ich das Preisgeld der ersten Saison nicht so hoch ausfallen lassen.

Sonst werden die Sieger der ersten auch die Sieger der zweiten Saison... (der erste bekommt gegenüber dem zweiten immerhin 20 Ratingpunkte mehr !)

Wenn eure Liga losgeht, würd ich gerne euren Link in unsere deutschlandweite Liga-Liste aufnehmen... ;)

Naja ich hab des einfach vom Handbuch übernommen und für den 3. Platz noch 50.000 dazugegeben.., iss ja auch erst die 1. Version. Was wäre dein Vorschlag für die Preisgelder ?

Folget dem CLAN (www.ugwc.de) - Regelmässig Turniere ins ganz Deutschland und Nachbarländern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu.... ein eigenes Forum ! :happy:

Danke, ChrisCoyote ! ...oder wer immer dafür verantwortlich war... :ok:

PS : Der alte "DungeonBowl"-Thread kann auch hierein verschoben werden. Es wird dort nach denselben Regeln gespielt - nur eben auf einem anderen Spielfeld... ;)

Gruß,

Hakflem :skaven:

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet sich der Dungeonbowl-Thread? Ich geh mal suchen ;)

Nicht böse sein, aber ich mach hier mal zu - wen wir schon ein eigenes Board haben, sollen wir den Platz ja auch nutzen und den Themen entpsrechend verschiedene Threads anlegen ;)

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.