Jump to content
TabletopWelt

Logbuch der "Thor"


Balduin

Empfohlene Beiträge

Und er ist unaufhaltsam. Im schreiben und in seiner Geschichte.

Mach bald weiter es ist gut geschrieben aber zum Teil siehts manchmal aus wie ein Telegram und nicht wie nen paar schoene Saetze.

 

Mfg Eltharion II

ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

"Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?"

Eine geladene Waffe ist ein Argument... oder wollt ihr das in Frage stellen???

Arbeiten verursacht Fehler... Vermeidet Fehler, vor 13:00 Uhr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, die Probleme mit den werten Übermietern mal wieder...

Man stelle sich das mal vor:

Da ist man Kaptain eines ganzen Schlachtkreuzers, hat dutzende Männer und Frauen unter sich (okay, das klingt jetzt irgendwie nicht so, wie es gemeint war... :D ) und dann muss man einen Stepptänzer über sich ergehen lassen...

:ok:

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektor 07/ 09

Captain Kurt Herborn

Logbucheintrag 27

09.28 Der Morgen fängt ja gut an, wir haben den Planeten "Koogazz" erreicht und sind in die Umlaufbahn gegangen.

Ich habe gestern Abend mit Kora das Theaterstück unserer Technikermannschaft angesehen. Ich fand das Stück recht amüsant, auch wenn die Space Marines beinahe auf die Bühne gestürmt währen, um diesen Prinen Chuan zu verhaften, wegen schändlicher Intriegen. Nach dieser kurzen Störung gings dann aber weiter. Am Ende hatte sich das Liebespaar wieder in den Armen und der Schuft war bestraft. Alles in allem was es "Viel Lärm um nichts". Ich fands nur zum Kugeln das Graf Wallenstein später mit den Darstellern....ähm ich meine Technikern, darüber diskutiert hatte das es nicht in Frage käme hier an Bord solche Lügen und Verrat zu sähen. Ich habe schließlich eingegriffen und ihm erklärt das es sich um einen alten Brauch der Menschen handelt, das sie sich in andere Kleidung hüllen und auf einem Podest, für jeden sichtbar, ein Theaterstück aufführen um die Menschen zu unterhalten. Zwar hat er dann knurrend klein beigegeben und ist mit seinen Marines gleich in die Sektion zum Waffentraining gegangen, doch ich bin mir sicher das er bald wiederkommt.

Also mir hat das Stück gefallen und Kora auch... wow, sie hatte ein echt tolles Abendkleid an, dunkelrot wie ihre Haare, wie Seide fühlte sich der Stoff an... beim aussziehen in meiner Kabine hab ich es gemerkt wie weich er ist.

09.47 Seit ich Abends das Konditiontraining angesetzt habe gibt der Stepptänzer über mir ruhe he he!

Der Planet "Koogazz" ist eine Wüste, die Dark Eldar haben ganze Arbeit geleistet, unsere Sensoren haben aber immernoch Ork Akivitäten empfangen... nicht totzukriegen diese Grünhäute! Dabei muß ich immer an Hungrug denken, der mir die Bratpfanne überlassen hat. Mitlerweile hängt sie gereinigt und sauber in meinem Kücheninventar.

10.06 Der gefangene Eldar schweigt sich immernoch aus, ich bin mir sicher das er darauf trainiert ist nicht zu reden. Hyosh, der Tau Himmlische ist eben aus der Forschungsabteilung gekommem um auf einer gedanklichen ebene, mehr von dem Eldar zu erfahren. Ich bewundere die Tau, sie haben einen gewissen einklang mit sich und ihrer Weisheit. Morgen werden wir hoffentlich mehr wissen.

12.03 Hmmm... das Mittagessen in der Kantine war richtig lecker! Madleen hat gefragt ob ich nicht mal zeit hätte auf einen Kaffee bei ihr vorbei zu kommen, ich weiß schon wie das endet, ich sag ja, komme zu ihr, sie fühlt sich einsam, ich tröste sie und ehe ich es mich versehe zähle ich ihre Kleidungsstücke.... beim letzten Mal waren es mit schuhen vier....... aber andererseits, mein Opa hat mir schon gesagt, nimm mit was du kriegen kannst aber halte dich an deinen Geschmack! Da ist was wahres dran. Ich werde es mir überlegen, aber Madleen werde ich nicht von der Bettkannte schubsen. Kora möchte ja keine Bindung... hat sie gesagt... dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben!

15.45 Ich habe mir eben das Schiff der Eldar angesehen, das Ding ist ein Hochleistungssprinter mit viel Feuerkraft, doch wenns in den Nahkampf geht, geht dem Teil die Puste...ähm... ich meine die Energie aus. Die Terminatoren haben hier einigen schaden angerichtet, sind eben Männer fürs grobe, irgendwie komme ich mir immer so klein vor wenn ich vor einem dieser Eisen- und Hydraulikkerlen stehe. Naja, ich habe mal versucht einen dieser Sturmbolter zu tragen...uff!... das kannst du echt vergessen, das Ding wiegt mehr wie ich! Aber das Tarnsystem interessiert mich, ich habe unseren Jungs gesagt sie sollen anfangen das Innenleben weder zu reparieren, ich werde es dann vieleicht nochmal brauchen können... wer weiß!

18.03 Wir umkreisen den Planeten und suchen nach den Radiologischen rückständen des Zylinders in dem eine Flüssigkeit sein soll, die sich mit der Steintafel und dem gefundenen Talisman kombinieren lässt.In etwa zwei Tagen haben wir den kompletten Planeten "Koogazz" gescannt, genug zeit um auch meine Männer auf eine trainings Außenmission im Simulator zu schicken. Graf Wallenstein hat ein umfangreiches training für seine Marines angeordnet und die Terminatoren haben jetzt die Zielsensoren meiner Männer entdeckt.... tolle Wurst! Ich kann aber froh sein das der Terminatorsergant das nicht an die große Gloke hängt.

19.06 Ich habe ben eine Überlichtmeldung bekommen, General Gruber, Oberbefehlshaber von Wendalia (unserer Heimatwelt) ist in wenigen Tagen bei uns und wird wegen der Wichtigkeit unserer Mission vieleicht sogar das Kommando über die "Thor" bekommen. Er ist für härte und präzision bekannt... tolle Wurst!

Lt. Hunfer hat sich gefreut das Oberbefehlshaber Maximilian Alexander Gruber zu uns an Bord kommt. Ich kenne diesen Mann nur zu gut, er hatte damals ein Kommando über eine größere Flotte die von der Erde aufgebrochen ist um den ersten Krieg gegen die Tau zu führen. Wenn ich es so bedenke steht mein Job ernsthaft auf dem Spiel. Jetzt wo erste Erfogschancen auf das Elixir bestehen, nimmt er mir das Kommando weg.

19.35 Feierabend... ich war eben nochmal auf dem Klo, da hängt jetzt ein Kalender mit Klowitzen... und das Papier ist auch wieder alle...tolle Wurst!.... Lt.Hunfeeeer!!!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diesmal keine Kommentare? Naja, da werde ich mich wohl ein bischen mehr anstrengen müssen ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschrieben, wenig rechtschreibe fehler und ansonsten wieder sehr intressant.

Nicht ganz nach vollziebar ist fuer mich allerdings dass der General sich nicht seinen eigenen viel groesseren und besser bewaffnetten Kahn nimmt und das ganze selbst erledigt. Wieso soll dieser Sesselfurzer von Oberbefehlshaber den im Kampf dastehen, der kriegt das doch wohl kaum auf die Reihe.

Also ich meine ja nur wenn der irgendwie verwant ist mit Lt. Hunfer oder aus der Liga da kommt. Wenn er dazu gehoert sollte sich unser Kaeptain sich aber schleunigst warm anziehen und die Mannschafts Toilette benutzen in der Hoffnung dass diese nicht so verseucht ist.

Mfg Eltharion II

ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

"Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?"

Eine geladene Waffe ist ein Argument... oder wollt ihr das in Frage stellen???

Arbeiten verursacht Fehler... Vermeidet Fehler, vor 13:00 Uhr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, der neue Teil.

Über den Part mit den Frauen lasse ich mich jetzt nicht weiter aus, aber irgendwie passt´s zu unserem Kaptain.

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektor 07/09

Captain Kurt Herborn

Logbucheintrag 28

08.00 Der Planet "Koogazz" ist jetzt komplett gescannt. Heute um 14.35 wird Graf Wallenstein mit den Terminatoren auf den Planeten teleportiert. Der Zylinder muß in der Nähe einer Ruinenstadt sein. Sollten wir ihn finden, haben wir ein weiteres Puzzlestück das uns näher an die Elixirformel bringt.

14.23 Ich habe das kleine gekaperte Eldarschiff "Loki" getauft, es ist jetzt wieder vollständig repariert. Nachdem ich jetzt einige Stunden damit zugebracht habe die Steuerung, den Tarnmechanismus und die Waffensysteme zu untersuchen, kann ich sagen das ich dieses nette Schiffchen alein fliegen kann. Ich werde es auf eine seperate Startbahn stellen und dann versiegeln.

15.45 Wallensteins Terminatoren haben noch nichts gefunden. Jedoch haben sie einige Grotze aufgescheucht. Diese kleinen Biester haben mit ihren Flinten geschossen. Nachdem die Terminatoren und unser Wallenstein alle ausgelöscht hatten, huschte einer aus seinem Versteck und wollte flitzen gehen. War schon lustig zuzusehen wie sie mit dem grünling Tennis gespielt haben.... dann hat ihn einer in die Luft geworfen und ein anderer hat ihn mit seinem Sturmbolter in tausend fetzen geschossen... eigenhafter Humor von den Terminatoren... was solls!

15.55 Hier auf der Brücke ging eben ein Funkspruch ein. Ein großes Schlachtschiff der Cadianer wird in wenigen Stunden unseren Weg kreutzen. Der Kommandant der 3. Kompanie hatte einen sehr forschen umgangston und wollte wissen wie unser biheriger Kurs ist. Dieser Oberst Eisenfaust war sichtlich enttäuscht und aufgebracht als ich ihm meine Geheimhaltung mitteilen musste. Jedenfalls wird er mit seinem Schlachtschiff bald hier sein.

Da fällt mir ein das die Marines letztens eine Simulation gegen cadianische Rebellen hatten, war zwar eine derbe Niederlage aber nach zwei anläufen hatten sie es geschafft.

16.19 Meine Befürchtungen das der Oberbefehlshaber Max Gruber meine Position als Kommandant der "Thor" übernimmt haben sich bestätigt... tolle Wurst! Was will der denn hier? Das riecht mir nach eigenmächtigem handeln. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Die Wissenschaftsabteilung wird von unserem Tau, Hyosh, geleitet. Er vertraut mir, doch wenn dieser Gruber ersteinmal hier ist, wird er ihn verhaften lassen... das darf ich nicht zulassen. Er hat inzwischen einiges aus dem Eldar herausbekommen. Die Regierung und der Geheimdienst der Eldar verfolgen unsere Spur seit wir mit den Waffenhändlern zusammengetroffen sind. Nicht nur das, auch die Dark Eldar haben ihre Kräfte verstärkt uns aufzustöbern. Ich bin froh das ich die gesammten Informationen unserer Reise auf einem Datenchip in meinem Ring gespeichert habe, wer weiß wann ich das nochmal brauchen kann.

18.04 Wallenstein ist zurück mit dem gefundenne Gegenstand, ein toter Ork hatte den Zylinder in der Hand. Wenn unsere Wissenschaftler jetzt schnell sind, dann erfahren wir wo es als nächstes hingeht.

19.00 Feierabend! Ich habe heute eine Verabredung bei Kora, sie wollte mit mir nocheinmal alle Behandlungsphasen durchgehen die sich durch die viele Arbeit und Verantwortung auf der Brücke durch Stress bemerkbar machen... da bin ich ja mal gespannt!

21.02 Also ich muß sagen das die Behandlung bei Kora immer besser wird, jetzt habe ich kein so arges ziehen mehr in einigen Regionen meines Körpers.

22.12 Ups! Madleen stand eben vor meiner Tür, zerrte mich aufs Bett und hat mich... naja, kann man sich ja denken! Eben ist sie wieder gegangen! Ufff....

23.34 Na, das scheint ja heute gar nicht mehr aufzuhören! Kora kam eben zu mir ud wollte wissen ob sie bei mir übernachten könne... "klar" sagte ich! Auch diesmal habe ich meine Pflicht als Mann getan... doch jetzt bin ich fertig! Diese Frauen schaffen mich!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D Grins, Freu, jauchz.

Ja die Frauen is ja immer dasselbe oder, wollen nur dass eine.(nicht dass ich als mann etwas dagegen habe, kicher)

Gut geschrieben, aber ist Walli jetzt Tot oder was?? den da steht ein Ork(!?) haette ihn in der Hand??? Bitte schleunigst um erklaerung, waere ja schade wenn der dem Oberbefehlshaber nicht mehr dazwischen Funken koennte. So vonwegen autonomes Handeln des Adeptus Astartes.

Also dann mach bald weiter mit freundlichsten gruessen Eltharion II.

ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT. DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN!

"Krass! Hast Du Angst vor der Konkurrenz, oder was?"

Eine geladene Waffe ist ein Argument... oder wollt ihr das in Frage stellen???

Arbeiten verursacht Fehler... Vermeidet Fehler, vor 13:00 Uhr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich muss sagen, diese Geschichte ist im Moment meine Lieblingsstory des ganzen Boards. Wirklich toll geschrieben und dieser Humor :respekt: .

@Eltharion II: Ich glaube, dem Wallenstein geht es ganz gut und der tote Ork hatte den Zylinder, den sie gesucht haben, in der Hand. Beim ersten Durchlesen hat mich das auch gewundert.

Mfg KingTeclis

P.S: Immer schön weiterschreiben :happy:

Es gibt zwei Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all also bei dem vielen Lob (aber auch fairer Kritik) werde ich sensibel :rotebacke :rolleyes:;)

Ich werde mich beeilen und bald weiterschreiben... versprochen!:buch:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin:

Aber nicht doch, dann würden die getanen Pflichten eines Mannes ja noch mehr überhand nehmen.

:)

Ansonsten wieder ein schöner Teil.

Wann kommen endlich Dark Eldar ins Spiel?? *quengel*

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Khaleanor

Gut, morgen gehts weiter... da kommen dann auch Dark Eldar drin vor! ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon toll so ein Leben als ein Captain, vor allem bei einer solchen besatzung :bking: ganz toll und wann gehts weiter?:???:

bin schon ganz gespannt :buch:

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektor 07/09

Captain Kurt Herborn

Logbucheintrag 29

08.00 Nun ja, der Dienstantritt war heute Morgen etwas holprig. Da hatten doch tatsächlich ein paar Mienen unsere Umlaufbahn gekreutzt. Ein Glück haben die Dinger nicht unsere Schutzschirme erreicht, ein Aufklärungsjäger hatte sie entdeckt. Irgendjemand hat sie mit einem Tarnmustergenerator versehen. Ist ne Üble sache für größere Raumschiffe. Diese Mienen können ein ganzes Schlachtschiff binnen Sekunden völlig Kampf- und Manöverierunfähig machen. Unsere Geschütze konnten sie noch rechtzeitig erfassen.

09.43 Lt. Hunfer hat mir eben mitgeteilt das unsere Berichte die wir zu Wendalia senden, durch eine Raumverzerrung etwa mit zweimonatiger Verspätung eintreffen.. tolle Wurst! Das heißt im schlimmsten fall das wir, wenn wir Hilfe brauchen, völlig auf uns gestellt sind

11.23 Der General der IV.Flotte, Oberbefehlshaber Maximilian Gruber, ist eben an Bord gekommen. Oje!... und ich hab in meinem Quartier nicht aufgeräumt! Mist!

12.56 Der Oberbefehlshaber hat eben die Forschungsstation besucht. Wie es aussieht behalte ich meinen Posten als Captain. "Junge!" hat er gesagt "Du führst dein Schiff zwar nicht ganz nach dem Standart, aber solange die Ergebnisse stimmen, ist das in Ordnung... aber überspannen sie den Bogen nicht!" im gehen rief er noch "Ach! Und sehen sie zu, das das Klo auf ihrer Brücke eine andere Innenausstattung bekommt... war ja grausam!" Ich muß zugeben, das ich mir meinen Schmunzler bei Lt. Hunfer nur schwer verkneifen konnte, war ja auch eine Zumutung, blaues Licht und eine rosa Abdeckung für den Klodeckel... also Wirklich!

14.43 Die Marines unter Führung von Wallenstein, haben auf "Koogazz" nichts nennenswertes gefunden. Wird langsam Zeit das wir die nächste Spur unserer Elixierformel finden!

16.13 In einem großen Graben sind die Marines eben auf Orks gestoßen... junge, junge, die hatten es aber eilig endlich abgeholt zu werden! Wie es scheint haben sie eine alte Steintafel gefunden die wertvolle Hinweise enthält... zumindest geht von dem Ding die selbe Energie aus wie von dem Zylinder, den wir vor einigen Tagen gefunden haben.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön, aber wirklich viel neues ist da ja nicht passiert.

Aber man (bzw Frau) will ja nicht unzufrieden sein...

Immerhin lässt der neue Teil der Gemini auch schon ewig auf sich warten.

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hab ich eine Ausrede gefunden das ich nicht so oft schreiben kann (weil gerade gedankenflaute herrscht) :notok:

;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kreativitätsloch schien wohl ansteckend zu sein..

Jetzt, da die Schule wieder begonnen hat, fliegen die Ideen nur so durch meinen Geist. Die Zeit wird zeigen, wie schnell die Feder sie auf Papier zu bannen vermag.

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektor 07/09

Captain Kurt Herborn

Logbucheintrag 30

10.28 .... geht das verdammte Ding wieder?.......... Nach all diesen Kämpfen haben wir es geschafft! Puhhh!!!

Ich melde nach drei Monaten,siebzehn Tagen und sechzehn Stunden die "Thor" zurück! In dieser Zeit ist viel passiert. Das Schiff ist schwer beschädigt, wird aber wieder flott gemacht. Einen Tag nach dem vorigen Eintrag haben die Orks auf "Koogazz" unseren Marines aufgelauert. Hab sie dann auch von unseren Landungsschiffen abholen lassen. Der heftige Partikelsturm, hier um "Koogazz" hat unser Schiff ziemlich durchgeschüttelt und beschädigt..... es gab viele Verluste. Die Steintafel, die sie mit dabei hatten, enthielt, laut unseren Forschern, den nächsten Hinweis. Als jedoch ein Wissenschaftler aus den anderen Hinweisen erkannte, dass diese Tafel eine Reliquie des Chaos ist, entstand Panik. Junge junge, waren die Marines fanatisch. Es kam zu heftigen Kämpfen hier an Bord. Kämpfe zwischen denen, die die Tafel zum nächsten Hinweis führen sollte, und jenen, die das Chaos, gleich in welcher Form, bekämpften.

Ich sitze von den Kämpfen ziemlich erschöpft wieder auf meinem Captainsessel.

Das ganze Töten war echt für die Füß! Graf Wallenstein, Champion des Imperators, ist im Kampf gefallen.. wie viele andere. Wir sind noch ganze dreihundert Menschen und gerademal zehn Marines, ein Ordensmeister, ein Rhino Transportpanzer und ein ehrwürdiger Cybot. Ich bin müde, hab Hunger und will nur noch ins Bett. Ich habe entschieden dafür zu kämpfen, nach dem nächsten Hinweis zu suchen.... hey... wenn das mit dem Elexier klappt... hab ich auch was von! Aber der Scriptor und viele der Marines waren dagegen, die Tafel in ihrer Form zu lassen.... vernichten sollten wir sie.... Doofköppe! Ich habe Hyosh (der gerettete Tau) zu meinem neuen Navigator ernannt, Henry Smithers ist jetzt leitender Chef im Maschienenraum und der Werkstatt.. mit anderen Worten: Herr über Schraubenschlüssel und verschmorte Kabel.... naja, wenigstens funktioniert das Klo wieder. Lt Hunfer hats leider nicht erwischt bei den Kämpfen, aber er nervt noch genauso wie früher!

10.56 Uhr Mein Quartier ist jetzt auf Deck 12, Deck 15 bis 18 wurde im Verlauf der Gefechte hier an Bord einfach von diesen fanatischen Marines abgesprengt.... und mit ihnen 123 Mann Besatzung, die in ihren Betten lagen. Der Scriptor schien wie durchgeknallt.... er besetzte die Brücke und hielt sie fast einen Monat und ließ uns durch das ganze Schiff jagen.

11.34 Wir sind jetzt auf einem Mond von "Koogazz" gelandet, keine Atmosphäre, kaum Gravitation, aber Ruhe! Die Reparaturen machen Fortschritte. Wie es aussieht, führen uns die Hinweise nach Kadoras 7, einem Planeten, der eine Catachanische Kolonie und einen großen Raumhafen im Orbit besitzt. Wenn wir es mit unseren Reparaturen schaffen und den Hauptantrieb wieder flott bekommen, dann werden wir dort die "Thor" wieder voll einsatzfähig machen.

14.35 So, ich hau mich jetzt hin. In der Zeit der Gefechte habe ich Kora näher kennengelernt, sie kann kämpfen, schießen und..... öhm.... naja, andere Dinge auch, kurzum.... es geht wieder aufwärts!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Andere Dinge? :) Und Männer denken doch nur an das Eine, selbst wenn gerade ihr halbes Schiff in die Luft gebombt wurde...

Ansonsten wieder ein recht unterhaltsamer Teil, obwohl ich das Gefühl hatte, dass du einfach schnell zum nächsten Planeten/Tafelstück überleiten wolltest, ohne viel schreiben zu müssen. ;)

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektor 07/09

Captain Kurt Herborn

Logbucheintrag 31

15.08 Heute Morgen wurde ich früh von Lt.Hunfer geweckt, der mal wieder die Nachtschicht hatte. Etwa dreihundert Meter von unserer Position auf diesem Mond, haben wir ein Signal empfangen. Es handelt sich um eine Sendeboje. Diese Dinger werden dazu verwendet ein Strahlennetz innerhalb eines Sonnensystems zu legen. Hyosh hat mit hilfe des merkwürdigen Zylinders herausgefunden das diese Boje von Necrons abgeschossen wurde... tolle Wurst! Mein Schiff ist schrott und jetzt wo wir es fast wieder flott bekommen, wollen uns diese Blechköppe ans Leder.

15.50 Hab ichs doch gewust! Diese Dratsalate haben ein Erkundungsschiff in diesen Sektor geschickt. Die Marines machen sich kampfbereit, und die Mechaniker werden versuchen uns den Hauptantrieb in den nächsten zwanzig Minuten in gang zu kriegen.

16.10 So,die Marines sind jetzt abgesetzt und werden mit dem Transportpanzer in kürze einen Torpedo mit einer schwachen Energiefluktuation (schweres Wort) mit einem Scannerbild der Thor, etwa 500 meter von unserem Schiff aufstellen und kommen dann sofort zurück. Diese "Beiden" Schiffe werden die Necrons entweder verwirren oder zum Rückzug bewegen.... öhm.... die dritte Möglichkeit ist, sie greifen zu 50% das falsche Schiff an.

18.03 Phuhhh.... das war knapp! mein Plan hat mit viel Glück funktioniert. Zwar haben wir jetzt einen Torpedo weniger, doch wir sind jetzt in Sicherheit und auf direktem Kurs auf Kadoras 7.... naja, mit stotterndem Hauptantrieb triffts eher.

19.13 Smithers hat mich in den Maschienenraum gerufen.... junge!.. da sahs aus wie bei Hempels! Kein wunder nach den Tagelangen Kämpfen. Die Marines waren gerade dabei ihren ehrenwerten Cybot in die Werkshalle zu bringen. Ordensmeister Calgan, brauchte meine Einverständnis, die Energiezellen eines unserer letzten drei Landungsschife zu nehmen. Smithers war stur "Nur mit erlaubnis des Captains!" hat er gesagt. Weil unsere Kommunikation an Bord anscheinend einen Wackelkontakt hat, bin ich selber runter. Cybot "RexIII" hat jetzt wieder genug Energie um einen Umgebauten Kampfarm, der jetzt ein Reperaturarm ist, anzubauen. Nachdem ich ein paar beruhigende Worte gesprochen habe, war Smithers ruhig und Calgan bedankte sich.

20.45 In 45 Stunden erreichen wir unser Ziel. Kadoras 7 Ich habe schon einiges von dieser Kolonie gehört. Auf der Station wohnt ein gewisser "Ogelion", er war früher ein berühmter Cadianischer General. Von ihm können wir erfahren was es mit diesen Symbolen auf sich hat, die sich auf der Tafel befinden.Hyosh hat das Gefühl dem Elexier ganz nah zu sein.

23.21 Ich hau mich hin, meine Fühße tun weh und ich fühle mich echt kaputt!

Hoffentlich gibts morgen wieder ein besseres Frühstück. Auf die dauer schmecken diese Nahungsplatten wie Pappe. Leider hat Kora Spätschicht. Mal sehen was Lt.Hunfer so alles sagt und tut während ich nicht da bin, er hat ja Nachtschicht. Habe eine Camera überm Captainsessel angebracht..he..he!

Iiiii!... der bohrt in der Nase und isst sie...bäh!!!!

00.32 Hmmm.... jetzt schneidet er sich die Zehennägel und schlürft einen Kaffee. In den letzten dreissig Minuten war er drei mal aufm Klo.

Da ist jetzt übrigens ein Duftbaum, bäh!

01.23 .........zzzzzzzzzzzzz.........

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Also zuersteinmal besitzt du eine echt grausame Rechtschreibung. :)

Dieses Mal ist mir das noch ein Smilie wert, aber verbessere das doch bitte, wenn du wieder online sein solltest. Ich habe nämlich nicht immer Lust, deine Texte zu korrigieren.

Ansonsten wieder recht unterhaltsam, auch wenn der echte Witz der ersten Teile langsam zu verschwinden droht.

Nasebohrende Soldaten hin oder her, auf Dauer unterhält das nicht unbedingt...

Salus mittens

Khaleanor

Schöne Tage... Nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.

________________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Asche auf mein Haupt! ;)

Werde mich demnächst dransetzen, kann ja nur manchmal ins Internet.

Zu der Geschichte muß ich sagen, dass ich zur Zeit versuche, sie in Einklang mit meinen Spielen im Laden zu bringen.

Also bald auf ein Neues :buch:

_________________________________________________________________

Edit by Khaleanor:

Ansonsten könnte ich mich eventuell anbieten, deine Geschichten ab und zu mal durchzusehen und von den gröbsten Fehlern zu befreien.

Ich frage nur vorher, da ich schlecht ständig in fremden Storys rumeditieren kann.

Salus mittens

_________________________________________________________________

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZRRRRR:::::

Sektor 07/09

Captain Kurt Herborn

Logbucheintrag 32

TZRRRRR:::: Ich bin nicht sicher ob TZRRRRR:::::: das komische Ding hier TZRRRR:::: noch funktionTZRRRR:::::: Ich versuche es einfach mal. Seit dem letzten Eintrag sind etwa fünf MonTZRRR::::: und wir haTZRRRRR::::: iff wieder in unserer Hand, doch wir konnten die Thor sprengen bevor TZRRRR::::: sie in feinTZRRRRRR::::: fiel. Die Dark Eldar haben uns überfallen und wir haben alle Marines, und die gesammte Besatzung während der kämTZRRRRRR::: verloren. Eine lange Geschichte war es bis wir mit dem kleinen Beiboot LUNA fliehen konnten. Es tat weh di TZRRRRR::::: explodieren zu sehen. Jetzt sind wir nurnoch zu viert. Soldat John Tucker, Offizier Albert Reddock, Mechaniker Randolph Mc Miller (Lt.a.D) und ich TZRRRRR::::::

Wir vier..... die einzigen Überlebenden!..... Ich habe es mit Tucker noch geschafft die Daten und Kenntnisse sowie alle Artefakte und Proben unserer eigentlichen Mission zu sichern und hier in diesem Schiff zu Lagern. Ich habe beschlossen auf den Planeten Wendalia zurückzukehren. Von diesen tragischen ereigTZRRRRR:::::: bin ich ziemlich zerrüttet und entschlossener denn je, wenigstens diese drei Männer zu retten und nach Hause zu meinem Sohn zurückzukehren.

12.32 Uhr

Wir erreichen die Mondstation Areus II in etwa drei Stunden. Auf Areus bekommen wir hoffentlich neue Energiezellen und einen optimierer für unseren Antrieb. Die Männer sind erschöpft, doch ich weiß das ich mich auf jeden von ihnen TZRRRRR:::::assen kann.

John J.J. Tucker: Erist Soldat bei der 453. Mobilen Infanterie auf Catachan gewesen, Er hat seinen rechten Arm verloren und ihn durch einen Roboterarm ersetzt. Er ist ein etwas raubeiniger Kerl der im Herzen aber butterweich ist. In ruhigen Mommenten erzählt er von seiner Heimatwelt Catachan und seiner Mum, die er über alles liebt.... hat es sich sogar eintättovieren lassen. Er kann gut mit dem Lasergewehr umgehen und geht nie ohne seine Granaten irgendwo hin.

Offizier Albert Reddock: Ein alter Knochen dieser Reddock, ich habe ihm das Leben gerettet als die Dark Eldar..... diese Bastarde...... ihn und seine Männer abschlachten wollten. Leider konnte ich nur ihn retten als er bewustlos zwischen seinen Kammeraden lag. Ich warf ihn über die Schulter und schleppte ihn auf die LUNA. Seidher hat er sich dafür bedankt und geschworen mir auch irgendwann einmal das Leben zu retten. Das er seinen ganzen Zug verloren hatte das nimmt ihn schwer mit. Er hat es mit taktik und koordination von Einsätzen, hat insgesammt siebzehn Schlachten auf verschiedenen Planeten hinter sich. Eher durch zufall wurde er zu der Mission auf mein Schiff die Thor abkommandiert.Ist aber ein feiner Kerl!

(Lt a.D.) Mechaniker Randolph Mc Miller:

Dieser verückte alte Kautz war damals damit beschäftigt Rekruten auszubilden und sie für den Einsatz zu stählen. Aufgrund der Paranoia wurde er nach vielen Dienstjahren zum Mechaniker II. Klasse eingesetzt. Manchmal sieht er grüne Pilze auf unseren Köpfen, manchmal sprechen die Essbestecke mit ihm und eher selten kommt es vor das er sich für einen General über ein ganzes Battalion hält.Einsame Spitze ist er im reparieren und basteln von mechanischen Teilen. Naja, jedenfalls haben alle drei einen guten Kern, doch wenn es mal ungemütlich wird , dann packt er schon mal seine alte Hellebarde und sein Maschienengewehr aus... hat er von Großvater, sagt er dann immer!

15.20 Uhr

Wir sind in der Umlaufbahn um Areus II, bin ja mal gespannt was uns dort erwartet und ob wir zu den benötigten Sachen auchnoch Proviant organisieren TZRRRRR:::::

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.