Jump to content
TabletopWelt

Dark Age


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Leronoth

@coki erstmal ein hi (;))

Hi Lero :)

Wann schneisst du mal wieder ins Chronopia Forum rein? ;)

also die größenordnung find ich sogar recht angenehm. bemale gerade meine chronopia lakaien (wenn auch für ein eigenes system) und es ists chon zeitaufwendig so viele fioguren anzupinseln, bis man ordentlich spielen kann. da find ich die 20 figuren recht angenehm. aber fast noch zu viel.

ich denke spiele von 3-100 figuren können alle taktisch, interessant und gut sein. da entscheidet die masse kaum noch.

Ja und Nein ;)

Geht es um wenige Figuren, spiel ich Conforntation oder ein anderes Skirmisher System (Mortheim, Necromunda, etc.).

20-30 Figuren sind imho entweder zuviele oder zuwenige.

Chronopia sind ja nicht viel mehr (40-50 bei 1k Pkte), aber dieser unzterschied ist schon sehr wichtig, weil Chronopia von den Trupps lebt. DA hat imho das Problem, soweit ich es beurteilen kann, nix halbes und nix ganzes zu sein. Sehr kritisch für ein langlebiges Game (das jedes TT sein sollte).

najja enttäuschend finde ich (mal wieder) eben die regeln. nun gut Chronopia ist noch eins der besten TT systeme (evtl sogar das beste?) aber dass die designer einfach nicht aus dem festgebauten rahmen ausbrechen und uns immer wieder leicht veränderte regeln entgegenschleudern ist enttäuschend.

das geht alles noch um einiges flexibler, taktischer, schneller...

Kann man halt nicht ändern. Ich persönlich sehe auch nicht viel Potential um innovative Systeme auf den Markt zu werfen. Seit Chronopia und Warzone beschränkt sich Innovation auf externe Sachen (Karten bei Confro, Klickbase bei Wizkids Produkte), welche den Spielfluss erleichtern.

Der Trend immer einfacher zu spielen ist nunmal seit Ende der CoSims der entscheidende Faktor im gesamten Figurenspielbereich. Aus dem Grund erwarte ich auch nur wenig von neuen Produkten und Systemen. Auch ein Grund warum ich Chronopia supporte.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.