Jump to content
TabletopWelt

Dark Age


Empfohlene Beiträge

Hi, hab zu diesem WIRKLICH genialen spiel noch kein tread gefunden und mich einfach ma dazu durchgerungen hier ma einen zu eröffnen...ich weiss frech aber is halt so ;D

erstma die englische homepage:

Dark-Age english

und eine deutsche fanpage die eigentlich ne kopie ist aber bei weitem noch nicht fertig ist:

Dark-Age deutsch

Es handelt sich hierbei um ein Skirmish-Tabletop, dass mit etwa 20 figuren pro seite bei warhammer mit etwa 1500 punkten in hinsicht auf die spieldauer zu vergleichen ist.Das Spiel hat einen Mad-Max-ähnlichen flair!

JEDE Figur ist wichtig und hat ihre speziellen eigenschaften

die möglichen bewegungen sind sehr detailiert und ausspielbar aufgrund der geringen masse an miniaturen!

Es spielt in einer Post-Apocalyptischen Welt auf dem Planeten Samaria auf dem derzeit 4 bekannte Fraktionen ums überleben kämpfen.

Forasaken: Gläubige die für Ihren Glauben in den Krieg ziehen!

Brood: Brutale mutanten

Dragyri: unheimliche Aliens

Skarrd: Ausgestossene

Bessere Beschreibungen folgen!

Das Design ist an BROM'S Artworks angelehnt, was allerdings kein einfaches Merchandising wie ich anfangs dachte ist, sondern es hat sich ein wirklich qualitatives und hervorragendes spiel daraus ergeben. Als ich anfangs mal durchs Regelwerk blätterte(kostenlos auf www.dark-age.com)war ich erstmal konfus, da es SEHR anders im gegensatz zu WH ist. aber als ich es mir mal ausdruckte und eine kleine testrunde spielte, waren die regeln schnell drin und ich merkte sie mir sogar :) Nun gehen mir die regeln schon recht schnell von der Hand!

Das spiel gibt es etwa seit 2 Jahren in Amerika und einem halben oder 1 Jahr in Deutschland(wobei ich eigentlich eher mein, dass die minis hier erhältlich sind)! Die deutsche Fassung des Regelbuchs schon fertig und muss nurnoch gelayoutet werden

So das war erstmal die Beschreibung, hat jemand von dem spiel schon gehört oder spielt es auch :)

Falls jemand interesse hat und Nähe Augsburg wohnt kann sich im Februar (vorrausgesetzt ich und meine gruppe werden ins Demoteam aufgenommen) schonmal auf Demospiele rund um Augsburg gefasst machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Laden in Regensburg führt das mit grossem Erfolg, nur mich konntn sie noch nich überzeugen da bei uns fast nur jeder 40k suchteln will:heul2:

2. Spiel ich im Moment Confrontation, des is wirklich saugeil des spiel, sorry für die Wortwahl

Mir würden die Brood oder die Forasaken zusagen, nur ich will kein 4. Spielsystem mehr anfangen, weil des in meiner Umgebung keiner spielen würde:notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die forsaken modelle sind geil, gestern ist mein paket gekommen und ich hatte sie zum ersten mal in den händen, und war total baff!! die qualität ist echt der hammer!! confrontation gefallen mir die modelle nicht so sehr, d.h. es gibt keine rasse die ich spielen wollen würde. im märz wird wahrscheinlich ein grosse offizieles Dark Age Turnier in Freiburg stattfinden

wo ist der laden?? kannste mir die addresse etc geben?? wenns nicht zu weit weg ist, schau ich da vielleicht ma vorbei und mach n paar demospiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist in Regensburg

In der Donaustauferstrasse 2 (ist nich leicht zu finden also achtung:verbot: )

Ist ein etwas kleinerer Laden dafür hat er aber gewaltige Auswahl und gibt auf jedes Produkt 5% Rabatt automatisch, also spart man noch ein bisschen was dabei:bking:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die E-mail Adresse: dragons.cave@dragons-net.de, dazu haben sie ne eigene Internetseite und zwar: www.dragons-net.de, da ist das ganze Sortiment was se habm drinnne musst mal nachschaun ich glaub da is auch was für dich dabei:bking:

Der Laden heist: Dracons Cave, der is auch im WD drinne:ok:

Die Telefonnummer mmmh die müsst ich suchen:buch:

EDIT: ähmm sorry aber die Internetseite ist defekt also geht des net, sorry

aber die Telefonnummer hab ich gefunden, kannst da mal anrufen und fragen obs des im Sortiment ham den ich bin mir net sicher obs des was du willst auch dahaben:???:

Also die Nummer lautet: 0941/4615314 ist auch ne Faxnummer:ok:

Also vielleicht sehn wir uns mal da drin :bking:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, des kannste machen, bin nächste Woche mal drin und hol mir ein bisschen Confro, Mech Warrior und Warhammer 40K:cool:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte das glück es auf der spielemesse anspielen zu können.

die Figuren sind wirklich genial. der stil ist einzigartig, und die original promofiguren sehen so geil aus... ich hätte mich vor neid fast umgebracht *lechz*.

was die regeln angeht, da ist genial wohl der falsche ausdruck. es ist ein solides tabletopsystem was sich ziemlich dreist bei Chronopia bedient. es macht nichts wirklich neues, ist etwas zu nornmal, langsam und uninnovativ für mich. aber story und figuren sind echt klasse.

hab auch eine figur promofigur von dem system. eine wirklich klasse mini (wenn es wen interessiert, die hab ich 2x), sieht wirklich schnieke aus.

um einiges genialer find ich vom system z.B. warmachine.

confro ist btw. auch nicht wirklich genial. hat schöne figuren (hab auch 2 armeen) ist aber unspielbar... (imo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leronoth

ist ein solides tabletopsystem was sich ziemlich dreist bei Chronopia bedient.

Hab mir mal die Regeln angelesen, sofern man beschreibungen derselben finden konnte. Sind tatsächlich sehr identisch mit den von Chronopia.

Aber 20 Figuren bei 750 Punkte sind trotzdem recht wenig wiie ich finde. Da sind es gerade bei der aktuellen Chronopia Version einiges mehr.

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem mal wieder in Regensburg und hab vergessen mir die Minis mal genau anzuschauen, muss ich wiweder 2 Wochen warten (Grummel, sauer sein):notok:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ok GENIAL sind sie noch nicht, aber im sommer soll ein gedrucktes regelwerk erscheinen, dass wesentlich mehr regeln enthält. ich hab am anfang auch länger mit den regeln gebraucht aber mit der zeit geht das schnell von der hand und das spiel bleibt flüssig.

@diablo: der laden in regensburg braucht keine demospieler. haben mich zu deutsch abgewiesen..naja aber trotzdem danke.

ps.: die deutschen regeln sind erschienen und im dt. forum unter www.dark-age.com erhältlich.

Hier der direkte Link:

Regelbuch und Armeelisten

demnächst werden bei Excalibur Miniaturen einige neuerscheinungen erhältlich sein. Soweit ich weiss alle bisher erschienenen brood, ein paar dragyri, ein paar skarrd und n haufen forsaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coki erstmal ein hi (;))

also die größenordnung find ich sogar recht angenehm. bemale gerade meine chronopia lakaien (wenn auch für ein eigenes system) und es ists chon zeitaufwendig so viele fioguren anzupinseln, bis man ordentlich spielen kann. da find ich die 20 figuren recht angenehm. aber fast noch zu viel.

ich denke spiele von 3-100 figuren können alle taktisch, interessant und gut sein. da entscheidet die masse kaum noch.

najja enttäuschend finde ich (mal wieder) eben die regeln. nun gut Chronopia ist noch eins der besten TT systeme (evtl sogar das beste?) aber dass die designer einfach nicht aus dem festgebauten rahmen ausbrechen und uns immer wieder leicht veränderte regeln entgegenschleudern ist enttäuschend.

das geht alles noch um einiges flexibler, taktischer, schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@23 naja was esich eigentlich nicht auf die regelqualität niederschlagen sollte. VOID war aodh auch kostenlos, oder? Ich denke die regeln soltlen innovativ sein egal ob kostenlos oder umsonst.

ich meine nur ein preis macht kein regelwerk. ich finde die regeln innovationslos und dabei beibst ;)

ich denke viele hobbydesigner schaffen da bessere systeme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja dass ist deine meinung :) hab ich auch nix dagegen.

wobei ich finde das VOID ziemlich von warzone abgekupfert hat, wie ich das noch in erinnerung habe. mir gehts auch ehrlich gesagt auch nicht drum, wenn ich ein spiel anfange ob es das rad neu erfindet..hauptsache der karren fährt, und wenn DA die regeln von chronopia "ausleiht", und es sich dann gut spielen lässt, ist mir das im endeffekt wurscht. Klar, neue sachen sind immer schön, und es würde DA auch gut von der masse abheben, aber ich finde die methode altbewährtes mit neuem vermischen ganz gut gelungen, wobei ich jetzt nicht weiss wie sehr von chronopia genommen wurde, da ich das Regelwerk grad nicht zur Hand und im Kopf habe( ist schon etwas länger her :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich finde die Regeln gut. Da ich früher VOR gespielt habe, gefallen sie mir sehr, denn im grunde ist es VOR sehr änlich, vermutlich ähnlicher als jedem anderen Spiel, was auch kein wunder ist, denn sowohl die Fiction als auch die Regeln kommen von Leuten die am VOR Projekt beteiligt waren.

Bezüglich der Miniature...die Forsaken haben ein paar hübsche:

Coil, die neuen Bane, St. Mark (+ld ed.), Ravage, Firestorms und Haniels. Besonders mislungen finde ich Huntress, Warwind und Weaponsmith.

Dragyri: Alles top, bis auf die Sklaven und da gibts demnächtst neue Modelle.

Skarrd: sind nicht mein Fall

Brood: Saugeil! Bis auf ein modell, (der Baseball Ratchet)

Bezüglich Regeln, dies ist Geschmacksache (genau wie die Minis).

Sie sind einfach zu lernen und machen viel Spaß.

Es ist ein schönes blutiges Spiel. Es hat außerdem Fehlfunktionen, was zwar nicht jedermanns Sache ist, aber das Spielgeschehen sehr schön ausbalanciert.

Bezüglich VOID, naja, da mag ich die Regeln nicht (und ich hätte mal fast für die Jungs gearbeitet...). Ist offenbar einfach Geschmacksache.

Das neue Regellayout der deutschen Regeln sieht aus wie das original.

Was ich super am kostenlosen Download finde ist, dass sie die REgeln von Fehlern auf diese Weise befreien. Sie bekommen feedback von der Kommunity, beantworten alle Regelfragen sofort, und benutzen das Feedback um die Regeln zu verbessern.

Ich finde das Klasse! auf die Weise kauf ich mir EIN REgelwerk und nicht noch 10 hefte mit erratas...

Dass hasse ich nähmlich wie die Pest! Vor lauter Änderungen kommt man bei vielen Systemen gar nicht mehr hinterher.

Was richtig klasse ist, in den deutschen Regeln ist der aktuelle FAQ schon drin! AUßerdem sind viel mehr Beschreibungen enthalten, wie alles funktioniert.

Außerdem hab ich gehört, dass deren Playtester sehr viel Einfluss auf die REgeln nehmen, was ebenfalls zu ausbalancierten Fractionen führt, und für DA spricht.

Ich erinnere mich da noch an früher (meine 40k Zeiten) Ich habe

insgesammt über 10 tausend Punkte an Eldar SM und Tau.

Als der Eldar Kodex erschien, wollte nach ein paar wochen keiner mehr gegen mich spielen. Naja, anderes Thema, über dass ich hier echt nicht diskutieren will.

Ich mag DA. Auch wenn der Firma manchmal ein paar Pannen bezüglich der Auslieferung von Miniaturen an die Distributor passieren. Die Kommunity ist echt nett. UND hey, sie sind erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt und schon gibt es ein dt. Forum und Regeln!

Die Jungs von Excalibur sind auch super und unterstützen einen wo sie können...

Okay, einen Nachteil hat das Spiel. die Minaturen haben unterschiedliche Größen.

Die Forsaken und Skarrd (bis auf wenige Skarrd Mutanten) sind Normgröße.

Dragyri 54mm und Brood liegen zwischen Forsaken und Dragyri.

Auf die weise werden die Größenverhältnisse REalistisch dargestellt. (Eigentlich hat mich schon immer genervt, dass ein Imp so groß ist wie ein SpaceM

Man kann also manche minis für Inquisitor benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War in Regensburg und hab mir die Minis mal angesehen, ich find die sehn goil aus, könnt mich schlecht entscheiden was fürn Volk ich nehmen soll, da mir viele Minis gefallen würden:)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant:

http://www.dark-age.com/forum/viewforum.php?f=24

<Zitat

Golden Grafter Tunier!

Okay Jungs wir kriegen die Räumlichkeiten.

Datum ist noch nicht 100% klar, Die Wochenenden vom 13. März 20. oder 27. stehen zur Verfügung.

Wann kommt auch auf euch drauf an. Gebt mir diesbezüglich Feedback!

Übernachtung ist möglich, entweder bei mir oder anderen Freunden.

Verpflegung gibt es zum Selbstkostenanteil (Brötchen oder ähnliches).

Was Getränke angeht, so besorg ich diese ebenfalls. Bitte hierfür allerdings um spezifische Angaben von euch, da ich es für jeden Einzelnen kaufen werde.

Es wird nach den deutschen Übersetzungen gespielt (entsprechend deren Klarstellungen und Beispielen).

Ich nehme nicht teil und mach Schiri.

Ort: Freiburg im Breisgau (Baden-Würtemberg), Stühlinger (Wegbeschreibung folgt)

Kleidung: bitte nichts militärisches oder provokantes, schließlich wollen wir da eventuell nochmal rein.

Und dass wir an einem Wochenende da rein dürfen ist eh eine Ausnahme.

Da es ein Ortteil-treffpunkt ist, ist gutes Benehmen selbstverständlich.

Wir werden an einem Wochenende dort sein, daher ist auch um nicht all zu lautes Verhalten, besonders während der Mittagspause gebeten worden, da sich über dem Raum Privatwohnungen befinden. Sprich es wäre auch gut was zu haben, in dem man die Würfel würft, den erfahrungsgemäß, macht sie einigen Krach.

Keine Eintrittskosten allerding Eintritt nur für Teilnehmer oder ausgesuchte Zuschauer.

Wir lassen keine nervigen Prolls rein...

Der erste Preis... nun, kommt drauf an, was wir von Grafter oder anderen Sponsoren bekommen.

Ich hoffe es gibt eine 500 PV Armee für den ersten Preis. Je nach Teilnehmerzahl gibt es noch was für den 2. und 3.

Die Armeelisten müssen an mich eingeschickt werden, bis spätestens 2 Wochen vorher.

Zu Spielende Szenarien etc. werden noch veröffentlicht.

Es sind Fremdfiguren erlaubt, solange Bewaffnung und Größe einigermaßen stimmen.

Ich will keinen Zwerg mit Axt, der einen Dragyri mit Crossbow darstellt.

Vermutlich darf jeder 2 Armeelisten aufstellen und dann je nach Szenario oder Gegner wählen.

Diese Punkte müssen wir noch klären.

Falls ihr Feedback habt, nur zu.

Wenn ihr wollt, machen wir abends eine kleine Tour durch Freiburg und gehen zusammen was Essen oder trinken.

Ich würde sagen, da wir 2 Tage haben, dass wir Samstags nicht allzu früh anfangen und Sonntag nicht all zu spät aufhören.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Diablo2222

War in Regensburg und hab mir die Minis mal angesehen, ich find die sehn goil aus, könnt mich schlecht entscheiden was fürn Volk ich nehmen soll, da mir viele Minis gefallen würden:)

Hmm, komm doch ins DA Forum und stell diese Frage (englich und/oder dt. Bereich)

Da kriegste dann ne Menge Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad mal die bemalten Figuren im Onlineshop angesehen und kann nur eines sagen, sie gefallen mir alle, die Entscheidung ist echt schwer was füre ein Volk ich nehmen würde:)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.