Jump to content
TabletopWelt

Magus, die Erleuchtung: Lauf zwischen den Realitäten - Off Topic


Torgath

Empfohlene Beiträge

Also, Resonanz ist quasi das, dass in der Welt der Schläfer sichtbar ist von der Magie... (falls es keine Vulgärmagie ist...)

Es gibt statische, dynamische und entropische Resonanzen... ihr müsst dazu nicht umbedingt was schreiben, das kann auch ich machen... ist mir auch fast lieber...

Also... ich warte noch auf ein paar Charaktebögen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens noch was vergessen... jeder Charakter muss noch einen Fokus haben... also quasi einen Gegenstand durch den er grundsätzlich seine Magie wirkt... also wählt was, das zu euch passen könnte aus... :)

Also wer spielt jetzt eigentlich alles mit?

Razorr, Lasombrah, Sgt X, Gorbag, Urgorn und borg029un03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fokus, wo war er denn noch gleich? Hübscher Dolch, ist das meiner?

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fokus ist ein Rosenkranz mit Holzkreuz.

Hier dann noch der Teil meines Profils denn ich alleine schaffe.

Attribute:

Körperlich:

Körperkraft:3

Geschick:2

Widerstandsfähigkeit:3

Gesellschaftlich:

Charisma:4

Manipulation:3

Erscheinungsbild:3

Geistig:

Wahrnehmung:2

Intelligenz:2

Geistesschärfe:2

Fähigkeiten:

Talente:

Aufmerksamkeit:2

Ausdruck:3

Ausflüchte:1

Ausweichen:0

Einschüchtern:0

Führungsqualitäten:2

Handgemenge:2

Magiegespür:2

Sportlichkeit:

Szenenkenntnis:1

Fertigkeiten:0

Etikette:2

Fahren:1

Handwerk:0

Heimlichkeit:1

Meditation:2

Nahkampf:1

Schusswaffen:1

Technologie:1

Überleben:0

Vortrag:1

Kenntnisse:

Akademisches Wissen:0

Computer:0

Enigmas:0

Gesetzeskenntnis:2

Kosmologie:2

Linguistik:0

Medizin:1

Nachforschungen:0

Naturwissenschaften:0

Okkultismus:0

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorbag

wobei hast du den probleme ? Bei deinem Foki würde ich sagen , das du endweder Orden des HErmes .. oder dem Himmlischenchor (passt besser denke ich) angehörst ...

Eine kleine Beschreibung deines Chars könnte helfen dir bei anderen Punkten zu helfen ... ansonsten .. frag einfach hier oder per pm ... wir helfen alle gerne ...

@ Torgath

ich hoffe du hast nichts dagen das ich versuche mitzuhelfen ... ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasombrah

Vielen dank für das Angebot.

Habe meinen Magus jetzt mal in das Charabogenteil gestellt mit dazupassendem Minihintergrund. Mein generelles Problem ist das ich mir unter den ganzen Begriffen zuwenig vorstellen kann um mir einen kompletten Chara zusammenzuraten. Ich will einfach nur einen vom Hintergrund her stimmigen Chara und da ist das Profil eher zweitrangig. Torgath wollte mir ja schon dabei helfen, aber man kann nie genug Hilfe haben :D.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kann überhaupt nichts mit 90% der Begriffe von Fähigkeiten usw. anfangen nachdem Teil den ich bereits generiert habe und wäre da für Hilfe dankbar. Mein Hintergrund ist ja veröffentlicht und es sollte halt nur was rauskommen was Rollenspielmäßig sinn macht, es muss also nicht stark sein.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gorbag... dein Bogen ist soweit fertig...

Name: Martin Schuhmann

Aussehen:

Wesen: Einzelgänger

Verhalten: Fanatiker

Essenz: Suchend

Tradition: Der Himmlische Chor

Kabala: -

Mentor: -

Geburtsdatum:

Konzept: Wanderprediger

Musst nur noch dein aussehen und dein Geburtsdatum einfügen...

Natürlich im anderen Thread... bei fragen zu den Sachen... schreib mir ne PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da wir quasi schon alle vollzählig sind (Adun stösst später dazu und noch ein im Forum bis jetzt unbekannter, -ich nenn ihn eifach mal Dr. Mabuse- wird mitmachen, sobald er mal sein CHar hier rein postet!) werde ich wohl mit der Geschichte anfangen... hier werden einfach noch eventuelle Regelfragen oder sonstiges gestellt und von mir beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du dann Gorbag... :)

Also, da ein einheitliches System vorgeschlagen wurde, hier mein Vorschlag...

Direktes Reden: "Hallo, wie gehts?"

Denken: Was gibt es wohl zu Essen?

Schreien beim reden "Hey du!!!"

Wenn man was tut oder sonst was macht: Ich gehe ins Bett.

Ist das so verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger that.

Vielleicht wäre noch gut eine Konvention zu haben, wenn jemand einen Skill oder einen Zauber einsetzen will.

Vorschlag: "Laut singend zeige ich mit dem Knochendolch auf den Motor [Entropy 3. Das Ding soll kaputt gehen]"

oder "Ich drehe mich zu der Gruppe und rufe "Männer und Frauen von Galiläa" [Vortrag 2+ Charisma 3, 1 Willenskraftpunkt ausgegeben] um deren Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen"

Es gibt zwar die andere Alternative, dass der Meister alleine alles bestimmt, was irgendwie regeltechnisch wichtig ist, aber da kann es erfahrungsgemäß oft zu Mißverständnissen kommen. Bei dieser Schreibweise kann ja nach wie vor klar sein, dass das nur als Vorschlag für den Meister zu werten ist. Einsatz von Quintessenz und/oder Willenskraft anzugeben scheint mir auch wichtig, v.a. bei Willenskraft.

Eine Frage zu deinem Meisterstil noch. Hast du schon konkrete Pläne zur Storyline oder willst du eher abwarten was wir denn so für Unsinn machen und dann reagieren?

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee von dir, betreffs, was man anwenden will und was das Resultat sein sollte, ist wirklich gut...

Und ja, ich hab schon ne Idee, was ich machen will, aber es wird wahrscheinlich noch ein Weilchen gehn, bis ich euch da habe, wo ich euch will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte Gorbags Reklamation hier her gehört...

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte verdammte Probleme mit meiner Cablecom-Gesellschaft, denn diese Klappspaten haben mirs Internet abgedreht...

Aber ne Frage... hat euch Razorr nix davon gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest mich freudig überrascht, dass es weitergeht. Ich hatte mich geistig auch schon von dem Thread verabschiedet. Mit einer bitteren Träne.

Tiere: Gehören irre Zooaffen in die Psychiatrie? (Der Spiegel, Nr. 23/05, Seite 160, Rubrik: Wissenschaft-Technik)

Im TEMPEL DES XTCHUGA werden noch Mitspieler gesucht (Blood Bowl RPG]

Sie denken das ist das Ende der Welt wie wir sie kennen? Genießen sie es im Herrenhaus am Meer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.