Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Ehrlich? Wäre ja cool...ich habe halt gehört, dass das Chaos zuletzt rauskommt. Woher hast du deine Infos?

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Imperium kaputt gemacht. Ne Bihandkämpferregiment in die Flucht geschlagen und verfolgt und kaputt.

Waren so 25 Stück. Ich? Ach so, ich hatte Slaaneshbestien. Und die Dämonetten auf Slaanshpferden haben die Musektenschützen erledigt.

Die Plänkler (Speerträger) haben ihren Angsttest verpatzt.

Ein gloreicher Sieg für das Chaos.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Gedanken gemacht wie ich mir meine Dämonen Armee zusammenstell:

1Dämonenprinz +Mal des Khorne 265P

18Zerfleischer +Champ +St +Mus 390P

20Zerfleischer +Champ +St +Mus 430P

20Bluthunde 900P

=1985P

Bitte sagt mir was ihr noch rein stellen würdet und ich will eine reine Khornehorde aufstellen!!

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee gefällt mir...vor allem die 20 Bluthunde klingen echt ultrafett...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nich ich stell sie doch lieber in 2Regimentern auf da sin sie flexsibler

Halt bei Armeen mit Kriegsmaschinen werd ich mehrere einsetzen das sie die Kriegsmaschinen zerlegen oder wenigstens die Besatzung *g*

HellAngel

juhu jetzt hat mein Name auch eine mehr oder wenig sinnvolle Begründung *g*

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Hüter der Geheimnisse

Und wieder Imperium kaputt gemacht. Ne Bihandkämpferregiment in die Flucht geschlagen und verfolgt und kaputt.

Ähm wie willst du ne Einheit in die Flucht schlagen die unnachgiebig ist?

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber kaum was an der Tatsache, das 20 Bluthunde auf dem Tisch stehen :D. Allerdings hast du dann halt nur noch einen Gliederbonus, anstatt 3, und der ist wichtig...das würde ich vom Gegner abhängig machen, wie ich sie aufstelle!

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat mir gesagt das ich im sagen soll wenn ich rausbekomm wo ich Zerschmetterer krieg ich weiss nich mehr wer es war deshalb schreib ichs mal öffentlich

Man kanns sie über den Mailorder kriegen unter georgp@games-workshop.de

HellAngel

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, gegen wen Ihr so spielt?

Weil Du nur drei oder vier Regimenter aufstellen willst.

Das mit den Zerschmetterern war ich. Dank Dir dafür, mal sehen obs klappt, muss aber noch ne Moment warten, da ich dann genug für einen 200 DM Bestellung zusammen habe.

Und Bluthunde gegen Zwerge sind nämlich bescheiden.

Ich spiele hauptsächlich gegen Imperium, Zwerge, Waldelfen, Orks-Goblins und Hochelfen.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von HellAngel

Ähm wie willst du ne Einheit in die Flucht schlagen die unnachgiebig ist?

Ebenso ähhh, wusste ich nicht. Und unser Imp Spieler hats wohl vergessen, ist auch der neuste bei uns. Hab mich schon gewundert, weil ich fand die nicht so toll, aber mit unnachgiebig. Er hat aber trotzdem die Nahkampfphase verloren.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von HellAngel

Ich hab mir Gedanken gemacht wie ich mir meine Dämonen Armee zusammenstell:

1Dämonenprinz +Mal des Khorne 265P

18Zerfleischer +Champ +St +Mus 390P

20Zerfleischer +Champ +St +Mus 430P

20Bluthunde 900P

=1985P

Bitte sagt mir was ihr noch rein stellen würdet und ich will eine reine Khornehorde aufstellen!!

Eine reine Khorne-Armee ist zwar sehr ehrvoll, aber: Gegen Armeen mit keiner/wenig Magie verschwendest Du viele Punkte für die extra Bannwürfel bzw. die Immunität gegen Zaubersprüche!

Bluthunde haben einfach zu wenig Attacken, um sie gegen "richtige" Krieger zu hetzen, ihre hohe Geschwindigkeit ist aber gut geeignet, um in Flanken zu fallen.

Dämonenprinzen mag ich nicht!!! Selbst mein Blutdämon hat "so seine Probleme" mit Beschuß, aber den Prinzen zerlegt man Dir ja mit popeligen Armbrüsten bzw. Musketen in einer Schußphase! Außerdem: 40 Punkte für eine zus. S5-Attacke (und Angriffszwang!) ist zu teuer! Nimm den Blutdämon, für die 235 zus. Punkte bekommst Du verdammt viel mehr Leistung geboten.

Musiker setze ich nicht ein. Der MW-Bonus bei Flucht kommt nicht zum Tragen, mag. Standarten gibt es nicht und wenn man wirklich mal durch den fehlenden Musiker verliert, dann testet man immerhin auf eine "9"

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von HellAngel

Ähm wie willst du ne Einheit in die Flucht schlagen die unnachgiebig ist?

Wieso? Die Bihänder können schon fliehen. Und auf die 8 verpatzt man schon öfters mal einen Moraltwerttest. Und wenn man Überzahl + Angst hat, fliehen sie eh automatisch.

Könnte sein, HellAngel, dass du unnachgiebig und unerschütterlich verwechselt hast.

(P.S. Habe jetzt aber schon paar mal gegen Bihänder gespielt, und sie sind noch nicht einmal geflohen (aber 2mal bis auf den letzten Mann erschlagen worden))

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered
Original gepostet von Hüter der Geheimnisse

Mich würde mal interessieren, gegen wen Ihr so spielt?

Ich spiel hauptsächlich gegen HE und Orks und Gobbos

manchmal auch gegen Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is das ich den Dämonenprinz schon hab aber ich könnt den Blutdämon von meinem Bruder kriegen der wollt ihn mir für 30 oder so verkaufen.

Ich werd dann die Musiker und Standartenträger weglassen

Und vielleicht werd ich ein Rgiment Zerfleischer durch Dämonetten ersetzen

Noch ne kleine Info die Zerschmetterer kosten 38DM!!!

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Arbaal, mal wieder.

Ich setzte auch nie Musiker ein, bis jetzt hab ich deswegen nur einen Aufriebtest verloren gegen das Imperium, glaube ich.

Obwohl vielleicht gibt es ja im neuen Armeebuch wieder Sonderreglen für dämonische Musiker, die alten find ich nicht schlecht.

Aber Standarten hab ich trotzdem, weil der eine Punkt aufs Ergebniss hat mich schon öfters gerettet.

Und nach der KH, ersetzten ja die Champions die Helden, wenn wir mal den ein LP weglassen. Das beste ich natürlich der Preis.

Hier noch ein wenig Spekulazius fürs neue Armeebuch von mir:

Dämonette: Unnachgiebig

Zerfleischer: Raserei

Seuchenhüter: ?

Rosa Horrors: ?

Meint Ihr das Dämonen auch noch besondere (Armee-)Standarten bekommen?

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer.

Dämonenprinzen:

Waren die früher besser?

Ich mag sie auch nicht. Jeder grosse Dämon ist besser. Ich mag zum Bleistift den Hüter der Geheimnisse. Wunder was?

Reicht aus um jeden anderen General aus dem Spiel zu befördern und kann es mit vielen Regimentern aufnehmen. Weiterer Pluspunkt, er ist ein Zauberer der Stufe 4!

Wenn Du den Dämonenprinz zu Zauberer der Stufe 4 machst kostet er auch schon 405 Punkte, dann kannst Du ihm noch das Mal eines Choasgottes geben und ...plumps... bist Du auch bei den Punkten. Dem einzigen Grossen Dämon dem er nah kommt ist der Herrscher des Wandels, da hat er aber immernoch weniger Stärke und Wiederstand.

Und zur Motivation mein Dämonenprinz wurde von einem Streitwagen überrollt. Dacht er hält es aus. Naja falsch gedacht. Seitdem setzte ich die Azubi-Grossen Dämonen nicht mehr so gern ein. Einziger Sinn ist um Kosten zu sparen für Regimenter.

Aussderdem Schlucken die Spieler immer so schön wenn man seinen Grossen Dämon auf den Tisch stellt ;-)

Was ich noch zu den Chaosmalen verlauten lassen wollte. Kann mir jamand erklären, was mir eine Chaosrüstung bringt? Dämonen haben eh einen RW von 4+. Leider hab ich noch kein Reittier für meinen Hüter gefunden. Und das Tzeentch-Mal kann man auch vergessen einen Wiederholungswurf und was ist mit dem zweiten Zeichen Amuls (oder wie das heisst)?

In diesem Sinne...

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Evileye of Orms by Gore

Ich finds auch zum kotzen, dass sie sich so viel Zeit lassen mit dem Herusbringen der neuen Armeebücher. Ich will endlich wieder Story haben und definitive Werte. Ich habe nämlich keine Lust jetzt total in Chaosbarbaren zu investieren, wenn die dann sowieso unzumutbar sind.

See and hear u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Evileye of Orms by Gore

Ich habe nämlich keine Lust jetzt total in Chaosbarbaren zu investieren, wenn die dann sowieso unzumutbar sind.

Sagen wir mal so ich bin dabei mir eine komlette Kavalleriearmee zu bauen. Ich find die Babaren nicht schlecht, es ist leichte Kavallerie, hast Du dir die Regeln dafür mal durchgelesen? Formationsänderung ohne Kosten, Fliehen und in der nächsten Runde wieder angreifen.

Meine Vorstellungen

Als Kerneinheiten:

3x 10 Chaosbabaren mit Streitrössern (Standarte)

Als Eliteeinheiten:

2x 5 Chaosritter (Standarte, Champion)

Seltene Einheiten:

1x 3 Chaostrolle

1x 3 Drachenoger

Bleiben so ungefähr 800 Punkte für Kommandanten und Helden.

Ich weiss noch nicht ob ich Zauberer mit in die Armee nehme. Auf jeden Fall wohl ein Armeestandartenträger.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.