Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Moin !

Ich bin mal so frei und mach den Chaos Treff neu auf,

also alle Tiermenschen, Dämonen und Chaoskrieger kräftig posten !

:bking: Der beste Treff des Forums ! :bking:

mfg

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal !

Die Smilies funzen nicht ! Oder was mache ich falsch ???

Auf bald

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verrat mir wie das geht !

Du kannst die befehle nicht ewig vor uns versteckt halten ! !:-D

There's a passage I got memorized, seems appropriate for this situation: Ezekiel 25:17. "The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon you."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konntest du eigentlich bisher erfolgreicher Chaosspieler sein? Meiner Erfahrung nach war Chaos mit die unausbalanzierteste Armee des Spiels und hatte (zumindest in der 5. Edition) so gut wie keine Chance, wenn sie auf erfahrene Spieler trafen; daran änderte auch ein rasender Khorne-General mit 14 Attacken nichts (ich erwähne hier nur Bretonen mit "Locke der Isoulde" - ein Angriff und selbst ein Dämon war zu 80% platt...).

Aber vielleicht ändern sich noch die Zeiten und auch die Chaoskinder haben mal sowas wie Spielspass, hahaha!

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung zu deinem Bretonenheld sage ich nur:

Helm der Vielen Augen und/oder Chaosrunenschild!

(Ich weiß, dass das Chaosrunenschild nicht die Locke außer Kraft setzte, aber ohne mag. Waffe und bei einem Rettungswurf reichten die 3-6 Attacken von einem Bretonenheld nicht für 3 LP).

Man hatte nach 5.Edition Chancen zu gewinnen!

Nur: Es gibt viele Leute, die behaupten, " Das Chaos ist ja unbesiegbar" blablabla...sollen sie! Aber es ist doch irgendwie logisch, dass wenn man gegen die besten Nahkämpfer einfach frontal draufgeht, dass man dann verliert! (Andersherum ist ein Chaosspieler mit der Hau Drauf Taktik kein wirklicher Gegner!) Da wurde das Banner der Wut und das Mal des Khorne schnell zur Falle ( Ich sach nur 5 Gobbos hingestellt, und dann ordentlich in die Flanke!)

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Habs korrigiert, EIN HOCH AUF DIE EDITIER FUNKTION !

:happy:

mfg

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm NaKrul dieser name erinnert mich aber nich an ein warhammer dämonenprinz des

Nurgle. Ahh genau Diablo:Hellfire oder???

Naja, aufjedenfall ruled chaos ohne ende das is klar.Und die beschissenen bretonen (tschuldigung)

haben keine chance gegen ne chaos armee oder nich gegen meine. :)

Es grüsst euch SpUcKe!!!!!!

PS: KHORNE RULED DIE WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

-------------------------------------------------------------------

SpUcke schrieb :

hmmm NaKrul dieser name erinnert mich aber nich an ein warhammer dämonenprinz des

Nurgle. Ahh genau Diablo:Hellfire oder???

-------------------------------------------------------------------

hast du richtig erkannt und SpUcke erinnert mich an .... naja an SPUCKE eben :)

so zurück zum Thema

Ich hab zweimal gegen Bretonen gespielt und beide male stand von ihm NICHTS mehr (ich übertreibe wirklich nicht) - habe also gewonnen :bking:

mfg

NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, haltet Ihr die Dämonen der KH für zu gemein?

Kerneinheiten können, bis auf die Bloodletter, alle zaubern mit jeder Lehre. Dazu noch einen grossen Dämon (Zauber der Stufe 4), wiederum bis auf Khorne. Zusammen also gehe ich mit "12" Energiewürfeln in die Magiephase (12 Dämonetten, 12 Seuchenhüter und ein Hüter der Geheimnisse). Armee insgesamt 2000 Punkte.

Heute hab ich gehört, dass die Dämonetten auf Slanneshpferden auch noch Magiestufen haben sollen, weiss jemand näheres?

Desweiteren dürfen Dämonen jeder Lehre der Magie wählen.

Greetings

Der Hüter der Geheimnisse

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Hüter der Geheimnisse

Sagt mal, haltet Ihr die Dämonen der KH für zu gemein?

Kerneinheiten können, bis auf die Bloodletter, alle zaubern mit jeder Lehre. Dazu noch einen grossen Dämon (Zauber der Stufe 4), wiederum bis auf Khorne. Zusammen also gehe ich mit "12" Energiewürfeln in die Magiephase (12 Dämonetten, 12 Seuchenhüter und ein Hüter der Geheimnisse). Armee insgesamt 2000 Punkte.

Heute hab ich gehört, dass die Dämonetten auf Slanneshpferden auch noch Magiestufen haben sollen, weiss jemand näheres?

Desweiteren dürfen Dämonen jeder Lehre der Magie wählen.

Greetings

Der Hüter der Geheimnisse

Gemein? Nicht wirklich! Sicher kannst Du bei 2.000 Punkten theoretisch 5 Meisterzauberer + 1 Großzauberer auf den Tisch stellen (Großer Verpester, 4*16 + 1*11 Horrors), aber was sollte das bringen? Du müßtest Deinem Gegner schon das Schießen und Angreifen verbieten dürfen!

Die enormen Punktkosten und unangemessen niedrigen Einheitenstärken tragen bestimmt nicht zur Überlegenheit der Dämonen bei.

Das berittene Vampirstufen haben, wäre mir neu.

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dämonen auch nicht zu mies. Sie sind halt endgeil im Zaubern, klar, aber dafür haben sie mittelmäßige Rüstungswürfe, W 3, enorme Punktkosten und KEINE Mag. Items oder sonstige Ausrüstung.

Zu deiner Frage: NATÜRLICH haben Slaaneshdämonetten auch Zauberstufen. Es steht in KH doch sogar extra dabei, dass ALLE Niederen Dämonen Zaubern können. Und was sollen die Dämonetten sonst sein? Und ob auf Pferd, oder zu Fuß ist doch egal, ein Zauberer kann ja auch auf einem Pferd zaubern.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiessen verbieten, bitte wers möchte:

Lehre des Lebens - Herr des Regens

und schon hab ich keine Sorgen wegen der Ari mehr, oder z.B.:

Lehre der Himmel - Der Komet von Casandora (verbietet zwar nicht aber man kann gut Schützenregimenter und Kriegsmaschinen platt machen)

Einen der Beiden bekomme ich wohl schon bei so vielen Magiestufen. Für die Zwerge sahs letztes Mal nicht so gut aus, die durften nämlich 1 x mit der Flammenkanone schiessen und das wars für seine Kriegsmaschinen, der Rest wurde überrannt oder mit Zaubersprüchen lahmgelegt. Ich muss zugeben eine Kanone hat er selbst zerlegt.

Bei dem nächsten Tunier in unserer Gegend, sollen aber nur 4 Magiestufen erlaubt sein, mal sehen wie sie, das bei einer reinen Dämonenarmee hinbekommen wollen.

Ich hoffe nur das es wieder Extra-Dämonenmagie geben wird.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst muss ja bei jedem Angriff getestet werden, solange sich die Einheiten nicht schon im Nahkampf befinden, dann müssen keine Angsttest mehr abgelegt werden. Das gleiche gilt aber auch für Schützen oder wie würdet ihr den Text auf Seite 81 "Angriff auf angsteinflössende Gegner" im Regelbuch sehen?

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Angst muss man in vor jeder ERSTEN Nahkampfphase bzw. nach dem Angriff vom Gegner bzw. vor dem eigenen Angreifen eines Angstverursachenden Gegners testen... nicht nur einmal pro Spiel! Einen Entsetzentest muss man nur einmal machen, danach wird es wie Angst behandelt!

Aber ich weiß gar nicht so recht, wie du in diesem Topic drauf gekommen bist...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HellAngel schrieb:

Weiss jemand von euch wann das neue Chaoskrieger Armeebuch rauskommt?

Hab mal aufner Website gelesen dass nach GW erstmal Vampire dann DE und dannach HE Armeebücher rauskommen. Dann kommt ne ganze weile garnichts mehr weil GW ein Spiel zu dem Film Herr der Ringe machen will. So wie es aussieht könnt ihr euch noch ne ganze Weile Gedulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuellste Information, die ich habe, ist:

Das Chaosarmybook erscheint Weihnachten 2002 ! Allerdings rechne ich persönlich damit, dass es NOCH später erscheint! Immerhin kommen vorher noch 9 Bücher, und bei dem Tempo...

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.