Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Hmmm...die Chaosritterregimenter sind eindeutig zu klein für die neue Edition. Die sind ruckzuck abgeschossen, und im NK verlieren sie mit etwas Pech gegen Gobbo´s...

Die Chaosbarbarenreiter gefallen mir auch, ich werde mir sobald die Regimentsbox draußen ist welche kaufen. Wobei ich sie lieber als normale Kavallerie einsetzen würde, denn für sie sind die Regeln der l. Kavallerie eher ein Nachteil als ein Vorteil.

3 Oger sind auch zu wenig...

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ich denke ich sollte sie auf 8 pro Schwadron heraufsetzten. Und für die Drachenoger hab ich nicht mahr Modelle.

Die 3 Trolle haben sich aber schon als sehr gut bewiesen. Lang lebe Regenation 4+.

Ich hab ja noch Spielraum. Hatte nämlich nicht vor die 800 Punkte in Helden und Komandanten zu stecken.

Ich tuftele halt nur so rum. Aber das nächste wird sowieso erstmal Khorne Kavallerie.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

ich war am Wochenende in München im GW-Laden, da sagte man mir, mal sehen ob ich es noch zusammenbekomme:

Nächstes Armeebuch: Vampire

2 Monate später: Dunkelelfen

2 wieder Monate später: Hochelfen

Weihnachten!!!

Keine weiter Planung, wahrscheinlich aber weiter so im 3 Monatstakt.

Und da war er wieder aus dem Chaos auferstanden, der Chaos-Treff. muahhaha

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Hüter der Geheimnisse

. ..Ich mag zum Bleistift den Hüter der Geheimnisse...

Schmeckt zwar ein bissl salzig aber mit Spätzle und Jägersosse schmeckts recht gut.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Hmmmm, Kanonen ....

Drauf zurennen und dann im Nahkampf platt machen !!

Nein, mal im ernst :

Das einzige was wir (Dämonen) gegen Kanonen machen könnten, wäre : MAGIE ! Ich würde vorschlagen meine magischen Attacken auf die gegnerischen Kriegsmaschinen oder ander Fernkampf-Truppen zu konzentrieren, denn gegen alles andere dürften deine Dämonen klar gewinnen (meistens zu mindest).

Nochmal zurück zur Magie, gab es da nicht auch Zaubersrüche, mit denen man seine Grossen Dämonen schnell nach vorne bringen konnte ??? Sofern sie keine Flügel haben versteht sich.

Wenn jemand Tzeentch Dämonen spielt, gibts da noch was netteres, nimm Rosa Horrors, die werden sogar noch mehr, während sie abgeballert werden :eyes:

nunja, mich kümmert es eigentlich wenig, mein Grosser Verpester lacht doch nur über, wie heissen die, achja "Kanonen" :haha:

:engel: NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle :engel:

There's one hole in every revolution, large or small. And it's one word long : people. No matter how big the idea is they all stand under, people are small and weak and cheap and frightened. It's people that kill every revolution

Spider Jerusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HellAngel, es gibt bei GW keine Zerschmetterer Modelle. Man hat mir nur empfohlen, die 40K Moloche zu kaufen und Zerfleischer drauf zu setzten.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Hat wer Bilder, die er/sie mir zusenden kann?

Worauf muss man achten?

Ich hab übrigens ne geniales Zerfleischermodell zu geschickt bekommen von der Mailorder, sieht besser aus als der Champion.

Und hat jemand ne Idee welche Modelle man für Aufstrebende Dämonen nehmen kann? (Nicht das ich davon welche Einsetzten will)

Und muss man Charaktermodelle einsetzten? Also nur Regimenter mit Champions! Weil ausser grossen Dämonen lohnen sich keine Charaktermodelle.

Dürfen Dämonencharaktermodelle "Bannrollen" mitnehmen?

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F: Hat jemand eine Idee, welche Modelle man für Aufstrebende Dämonen nehmen kann? (Nicht das ich davon welche einsetzten will)

A: Mein Vorschlag (siehe Modellbau) sind Mortheim-Besessene. Bei weniger als 2.000 Punkten mußt Du einen Aufstrebenden Dämonen als General einsetzen!

F: Und muss man Charaktermodelle einsetzten?

A: Du mußt einen General haben! (s.o.)

F: Dürfen Dämonencharaktermodelle "Bannrollen" mitnehmen?

A: Nein! Überhaupt gar keine magischen Gegenstände!

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu "Zerschmetterern" (berittene Zerfleischer):

In einem älteren WD wurden die mal als "Deal" angeboten: Normale breitbeinig stehende Zerfleischer, denen der Lendenschurz abgesägt werden muß plus Moloch.

Meiner persönlichen Meinung nach, sehen die Moloche zu futuristisch aus! Bei GW wollte man mir zwar weiß machen, das passe schon, von wegen "Fleisch aus Messing", aber mir kommen die Viecher nicht in eine Fantasy-Armee!

Leider ist mir aber keine schöne, wuchtige Alternative eingefallen, also habe ich mein damaliges Projekt "Khorne-Streitwagen" verworfen!

Das Grauen hat einen uralten Namen: Nekrodamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege spielt seit gut fünf Jahren Chaos und hat sich einen fantasytauglichen Moloch des Khorne aus einer Mischung des Original-Moloch von WH40K und dem Chaoshund von Arbaal gebastelt (...ist zwar ein bißchen kostspielig, aber...).

Er hat sehr viel Fingerspitzengefühl, eine Miniaturensäge, Miliput und Greenstuff und Schweiß investiert. Das Endmodel sah aber auch Endgeil aus! :ok:

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er hat zum Teil die Endteile der Molochglieder durch die Endklauen des Hundes ersetzt oder Panzerteile des Molochs rausgesägt (gefräßt?) und auf den Hund gesetzt. Der Kopf bestand jedenfalls aus der oberen Hälfte des Molochs und der unteren Hälfte des Chaoshundes...oder so...jedenfalls hat es geklappt. Ach ja, den Schwanz (oder die Rute) des Chaoshundes hat er auch an den Moloch gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt !

Ich bin Valnir. Ich bin gerade damit beschäftigt,

mir eine Chaosarmee zu bastel und hoffe,

dass ihr mir meine Dummen fragen beantworten könnt.

Mein Kollege hat mir neulich für eine Schaltplatte seinen beschissen bemahlten Blutdämon verkauft und

ich hab den jetzt mit Nitroverdünner sauber gemacht.

Wie soll ich den bemahlen ?

Wir wärs damit:

Also erst Schwarz Grundieren

Dann mit Weiß stark Trockenbürsten so das fast nur noch die Vertiefungen zu sehen sind

Das ganze dann mit Blutrot noch einmal Trockenbürsten (ebenfalls sehr Stark )

und zum Schluß mit Flash Wash Waschen .

Welchen Rot-ton soll ich verwenden ?

Wisst ihr wo ich einen Base für den herbekomme ?

(die hat sich aufgelöst)

Ich dank euch !

Bis denn!

There's a passage I got memorized, seems appropriate for this situation: Ezekiel 25:17. "The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon you."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HellAngel: Kommt vielleicht drauf an wen man am Rohr hat. Man weiss es nicht, das Chaos geht unergründliche Wege.

Blutdämon, gut frage. Ich würde ihn in Blood Red anmalen, da meine Zerfleischer auch Blood Red sind und er ist ja schliesslich ihr Chef. Ne Base kannst Du glaube ich nachkaufen, einzel. Mein Hüter der Geheimnisse, hab grad mal verglichen mit Drachenogern, aber die Base von Hüter ich doch grösser. Also bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob Du die einzeln bekommst.

Nochmal ne Frage von mir. Wir lassen auch Kanonenbesatzungen testen auf Angst ob sie schiessen dürfen. Wie handhabt ihr das?

Dank für die Infos für die Moloche, ich werd wohl mal ein Modell basteln und als Held einsetzten. Interessanter wär aber ein Regiment. Schau wir mal wie das ganze dann aussieht.

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht mir ein Par zu bestellen. Mal schauen obs klapt. Ich werde nicht mehr als 5 in mieine Armee aufnehmen. Die sind dan auch nur dafür da um ein wenig die Gegnerische Artilerie zu Verprügeln ansonsten finde ich bringen sie nicht so viel weil si doch ziemlich teuer sind. Sie sollten aber durchaus mit ein paar popeligen Kriegsmaschienen manschaften fertig werden. Nach dem sie der Gegnerischen Kriegsmaschinerie ein wenig schaden zugefüt haben werde ich sie hauptsächlich für Flanken angriffe benutzen. So fern sie die vorherigen Angriffe überlebt haben. Ich Finde die Harpyen birngen einer Chaos Armee einwenig mehr flexibilität. Ansonsten sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen. Alzufill würde ich nicht von ihnen erwarten.

Noch eine Fragen Bringen Chaostrolle etwas? Und giebt es Officielle Modelle dafür?

Akuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für 9 Bücher sollen den vor Chaos kommen?

So wie ich das weiss besteht ein großteil der WH-Spieler aus Chaos.Ich schätze schon das nach der Herr der Ringe Pause das Chaos Armeebuch erscheint.Außerdem brauch ich endlich das Armeebuch für mag.Gegenstände und die Chaos-Magie die hoffentlich rauskommen wird.

Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den ganzen Blutdämon torckengebrürstet ?

(Wie trocken hast du den den gebürstet ?)

Ich dank dir schonmal.

There's a passage I got memorized, seems appropriate for this situation: Ezekiel 25:17. "The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon you."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hüter der Geheimnisse:

Ihr lasst die Leute nen Angsttest machen, bevor sie schießen dürfen? GEIL. Dann möchte ich bei euch mitspielen, und fange dann auch Dämonen oder Untote an. Also laut Regeln muss niemand auf Angst oder Entsetzen testen, bevor er schießen kann.

Harpien:

Harpien sind meines erachtens total für den Ar***.

Sau teuer, nicht besonders gut im Nahkampf, keine Rüstung, und sie dürfen nicht den MW des Generals benutzen und sind beim ersten Paniktest weg. Da würde ich für Kriegsmaschinenbesatzungen eher Barbarenreiter empfehlen. Harpien sind auch nicht viel schneller, aber viel schneller tot.

Aber mit Armeebuch werden sie vielleicht wieder besser (werden wir ja schon im DE Armeebuch sehen).

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr laßt auf ANGST testen bevor man schießen darf?

Wo liegt denn da der logische Gedanke?

Ich schieße mit meinen Waffen auf entsetzliche Gegner gerade WEIL ich mich fürchte!

Es gehört doch nicht Mut dazu, auf angsteinflößende Gegner zu feuern (wobei ich mich und alle Imperialen als Feiglinge oute, was aber nicht stimmt!).

Tut mir Leid, ich sehe darin keinen Sinn, und das ist völlig losgelöst von der Tatsache, daß Ihr Beschuß ziemlich abschwächt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich sehe ich muss mal das Regelbuch rausholen. Gut das es zur Zeit bei mir rumliegt.

Man schaue auf Seite 81 unter ANGST.

Dort steht:

2. Angriffe auf Angsteinflössende Gegner

...darf sie nicht angreifen oder schiessen und muss in der Bewegungsphase stationär bleiben.

Ich weiss nämlich keine Möglichkeit wenn man einen Angriff ansagt und schiessen darf, habe ich das so abgeleitet. Und in unserer Gruppe hat es auch jeder so gesehen.

Begründung:

Die Einheit hat "Angst" die Aufmerksamkeit der angstverursachenden Kreatur/Einheit auf sich zu ziehen.

Beschuss abgewertet? Ein Höllenfeuersalvenkanone brät mir totzdem noch in einer Runde 1 Kernregiment weg kostet so 300 Punkte. Aber ich beschwere mich immer über die HSK. Also lassen wir das.

Nun wie sind eure Meinungen?

Anderes Thema...

Gibt es den Modelle für berittene Chaosbabaren?

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass ein Grossteil der WHF Spieler(innen) Chaos spielt. Bei uns sind es die Untoten, oder besser, früher die Untoten. Da keiner Khemri mag denke ich werden es jetzt die Vampire sein.

Genau dafür wollte ich die Harpien benutzten, Kriegsmaschinen auffressen. Mag sein, dass die Babaren auch recht fix sind, aber die Harpien dürfen über Einheiten hinwegfliegen. Ist so gemeint unser Zwerg baut sich meistens eine "Burg" und der Imperiumsspieler lässt auch nix an seine Kriegsmaschinerie kommen.

Ich habe, nur als Information, mal eine Regiment von 8 Dämonetten auf Slaaneshpferden eingesetzt. Halten nur länger, machen aber keinen grösseren Schaden.

Hochelfen im Berserkerrausch haben wir auch. Unser erfahrenster Spieler, versuche ich auch noch zu knacken. Hab bisjetzt immer verloren! Ich kenne gar keine Hochelfen in Verteidigerposition. Aber ich kämpfe mit Dämonen gegen sie, da meine Kriegerarmee nicht genügen Soldaten (Modelle) hat.

Tipp gegen Speerträger: Dämonetten, Nahkampfphase gewinnen und umzingeln. Sage und schreibe 25 Attacken. Muhahaha

Carsteiner sind Hühnerdiebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hat gestern (Freitag) eine Schlacht mit Dämonen gegen HE die vernichten echt alles.

Mein Blutdämon ein ganzes Regimentspeerträger mal schnell in ner runde vom Spielfeld gescheuchtund den General auf nem Drachen plattgemacht meine 20 Zerfleischer wurden auf 5 dezimiert aber haben immer noch 17 Bogenschützen weggemoscht meine Bluthunde ham sich um die Silberhelm incl. drachenprinz gekümmert. meine 20 Rosa Horrors ham sich in 40 blaue verwandelt und ein Speerträger regiment, 1bogenschützenregiment zerfetzt

Aber da des nur ein Testspiel war und da ich die Figuren bis auf 4 Zerfleischer und den Blutdämon nich hab kann ich schon mal auf betteltour gehen bei meinen Verwandten :D

Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron!

Besucht das Confrontation Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.