Jump to content
TabletopWelt

LARP - das etwas andere Rollenspiel


Daffl

Empfohlene Beiträge

Einfach drufhauen und kämpfen!:ok:

Und wenn mit System (wie vom Bruder Erasmus schon gesagt) dann mache ich bei so ne m Con net met! das ist ja ******e! Man sollte schauspielern, ein wenig!

Also man ist am Arm getroffen, dann sollte man ihn auch nicht mehr benutzen, oder wenn er leicht getroffen wurde, und weiterverwendet wird, dann so als ob man Schmerzen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau...ebenso sollte man wenn man von nem pfeil getroffen, aber net gekillt wird, ein bissele so tun als würde man durch die Wucht aufgehalten werden, ja sogar zusammenbrechen...

...und dann(nach bester EIS-manier) den schützen gnadenlos niederknüppeln...:D;D

EIS the :bking:

R-R-Raache f-für Wanda...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHSO

und kan man theoretisch auch nach dem Warhammer(oder soagr 40k!) "Fluff" spieln? z.b. das man eine Khorne Barbaren truppe unter der fuehrung eines Chaoskriegers hat usw. oder in 4ok eine Bande raumpiraten/soeldner kaempft gegen Eldar usw. also ist LARP quasi nur der oberbegriff fuer "weltliches" rollenspiel, aber urspruenglich im Duengeons und Dragons "Fluff" angesiedelt...

habe ich das jetzt richtig verstanden?

MFG Mr. Hobby-Mod

EDIT: HdR wuerde sich doch auch eignen oder?

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt auch Western, 40.000, und und und, allerdings sind die neueren ohne irgendwelche LARP-SChwerter, da hat man meistens Soft-Airs, welche aber eigentlich verboten sind, jedenfalls ncith gern gesehen!

@Eis:

Also mein erstes Mal würde ich als NPC glaube ich machen, und als Waldläufer welcher die Truppe begleitet, udn dann gibts einen Orküberfall, ich schlachte 10 oder so ab, jedenfalls fiele mehr als die anderen, und dann werde ich immer mehr schwer verletzt, und dann Pfeil, und dann so wie Boromir, nur das ich dann einen Ork aufspieße, während ich in ihn reinlaufe, und er mich dadurch auch aufspießt, also ein doppeltod, nur das ich dann noch mein schwert rausziehe und mich mit, dann tue ich so schon fas ttot, haue ihm aber noch den kopp ab und dann falle ich hin und bin tot...

so stelle ich mir mein erstes mal auf sehr gut vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich wuerde mich dan als Elb bzw. waldlaeufer aufmachen...also in der Schatzkammer Koelns kan man waffen wie Schwerter und aehnliches kaufen?

Zu welchen Preisen den?^^

aber 4ok waer auch was gutes, da kan man sich es auch cool vorstellen wen man vorher eine(4ok) Partie hatte...man kann zb. besonders "dramtische" szenen aus dem spiel nachspielen(9 imps gegen einen Aufstrbenden Champion^^ oder 1 imp gen 4 berserker^^)

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich wuerde mich dan als Elb bzw. waldlaeufer aufmachen...

Du, vielleicht treffen wir uns! Also ich bin auch Waldläufer, aber Mensch!

PS: Elf ist sehr sehr schwer zu spielen, wenn dann vielleicht Halb-Elf, oder auch Mensch. Schließlich solltest du als Elf auch elfisch sprechen können! Als Mensch nicht, kannst du aber, als Halb-Elf kommt drauf an...

Hoffentlich treffen wir uns mal!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wohnst du den^^

wuerde bestimmt spass machen, ich glaube auch das es ein gues mittel gegen "Kiddi Streits ist" ("Nein stimmt nicht du kanst mit dem pfeil ncith einen Luafenden Treffen!" "Aber ich bin ein elb!" ....)

Und als Menschen Waldlaeufer woltle ich schon immer mal blicke auf mich ziehen^^

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich kene mich schon durch UO ganz gut mit Syndarin aus...mit dem "normalen" Elfisch haperts...braeuchte mal Vokablen^^

EDIT:Ah habe uelzen auf der karte gefunden! sind etwa 5 stunden mit dem auto....geschaetzt^^

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...ne son richtig verstohlener Waldlaeufer...halt wie Aragorn...Faramir etc. der so schoen im waeldchen mit angelegeten bogen lauert, das Langschwert in der scheide, und aus dem Hinterhalt 2 bis 3 Pfeile abgibt bis er die Initative mit seinem Schwertcehn erreicht! Dazu noch ein bis zwei wurfmesser und die party kan steigen^^

Ich wuerde einen leichten Brust wams aus ledergeflecht tragen, moeglichst robuste hosen und ein hemd unter dem wams, dan eine weite Robe mit Kapuze riuber...das gesicht etwas abdunkeln und es kan losgehen, 2 Krum-Messer am wams. ein Lanbgschwert an der huefte und einen Bogen auf den ruecken...ja da slob ich mir^^

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gawel

gibts mir e-mail, schicke ich dir!

auch orkisch, zwergisch, quenya,...

PS: Erasmus, warst du nicht der mit dem Bi-Thread vor einigen Wochen:D Der Thread war witzig :D

Jop genau der^^

Jop kanste mir senden unter: patrickdertank@freenet.de

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe als mensch waer ich das mit dem elf...muss mal das elfisch beuffeln , lehrer aeltern usw. schocken und dan mal in laeden gucken, ich glaube ein ladne bei usn fuert s Kostueme roben etc neben warhammer^^

@Freund:

Leider ent gut..haben uns getrennt bin nu solo...naja mal sehn was die sommer zeit bringt...hm Bikinis Bade shorts und viel freie haut *sabber*;D ;D

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir koenen ja auch mal zusammen nach weibchen ausschau halten *g*

Und werde mal morgen nach diesem Ladenn gucken :ok:

 

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich in heimische gebiten damit beschaeftigen, wen wier eventuel irgenwohin fahren werde ich mcih dort ebfalls dem LARP widmen...achja wie baust du dier einen Bogen? Einen Stock nehmen bearbeiten und spannen? wen ja mit was fuer einer "Spannleine" ich nahm bis jetzt immer angler schnur...weil ich kA wo ich iene sehne herbekomme^^

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gawel

Anglerschnur sind gut und werde ich wahrscheinlich auch benutzen, aber hoffentlich kriege ich noch Sehnen! Die sind um das Tausendfache besser;)

Wo bekommt man(n) den sehhnen her? Beim Metzger fragen:rotflmao:

@Eis hoffe den assasinen werden sie mit einem Dampfpanzer begenen(habe schonmal einen im e-net auf basis eines Kaefers gesehen^^)

MFG Mr. Hobby-Mod

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland kreigst du solche Sehnen nur teuer beim Sporthändler, aber in den Ost-Ländern gibts das ja auch noch beim Metzger und so, stimmt:D

Und das Holz eben normal, nicht ein Ast, sondern das sind die Abfallprodukte der Bretter, welche nun wirklich hundertfach ausreichen! Denn wenn du einen Ast nimmst, schießt er meist nicht gerade, hat keine starke Zugkraft (noch nicht mal 20lbs! und ich will 40 lbs ungefähr!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.