Jump to content
TabletopWelt

Dürfen Mädels das denn nicht spielen?


Empfohlene Beiträge

wir habens verstanden ;D

naja, 88% wird wohl nicht der fall sein, ich denke eher dass die mehrheit warhammer als Blagenkack bezeichnet, bei den jungs ist das aber auch so....ok, die interessieren sich dafür, haben aber angst dass sie dann nicht mehr "cool" sind...sowas ist ja auch blöde...

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt und finde das Thema ganz spannend. Ich habe mich auch oft gefragt, wie vile andere WH-Frauen es noch da draussen gibt.........

Allerdings dacht ich immer, Hochelfen wären eine typische Frauenarmee.........

:-)

Ich spiele Imperium und ich mag die Armee, weil sie so vielseitig ist. Daß man in Läden blöd angeguckt wird, habe ich auch schon erlebt. Allerdings habe ich die Mitarbeiter von GW bisher nur freundlich erlebt, dumme Blicke kommen eher von den pubertären Blagen, die sich für cool halten, wenn sie mit ner Kanone auf was schießen können..........

@fraggl: Leider spiele ich kein 40k, wo wir doch so nah beeinander wohnen^^

Mein Freund spielt auch Warhammer, so daß wir uns prima abends zusammensetzen und spielen, basteln oder bemalen können. Ich habe da auch vollstes Verständnis, wenn wir an der Kasse im GW stehen.......

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilhelmine

ich finde es auch schade, da kenn ich mal jemanden ausm forum, aber dann spielt diejenige nicht mal 40k :) das ist echt mies, wobei ich mich freuen würde, wenn ich mal gegen andere spielen könnte (andauernd gegen die gleichen völker zu spielen ist ja bekannterweise langweilig) und wenn dann meine Spielgruppe noch nicht mal so viel interesse an 40k zeigt, ist das auch öde. Doch, einer hat interesse dran aber er hat kein geld.

tja, das nenn ich schicksal ;D

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen Mädels kein Warhammer spielen, die sollen schön hinterm Herd stehen und kochen lernen....

SO EIN SCHWACHSINN, MÄDELS KÖNNEN SUPER SPIELEN, ICH KENNE EINE DIE HAT MIT TYRANIDEN DIE IMPERIALE ARMEE IN 2(!!!!!) ZÜGEN TOTAL PLATT GEMACHT, OBWOHL DIE IMPIS 500 PUNKTE MEHR HATTEN!

Und jetzt frage ich nochmal die Leute (die männlichen) die meinen, Mädels würden nicht bringen und hätten nichts in einem GW zu suchen.

Ich spiele gerne mit Mädels, da die

a) nicht so mies wie einige Jungs sind

und

b) auch einem mal nach dem Spiel ein Paar Taktiktips geben, ohne dauernd einem vorzuhalten:"ICH BIN BESSER".

Also kleine, lass dich nicht unterkriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilhelmine

Ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt und finde das Thema ganz spannend. Ich habe mich auch oft gefragt, wie vile andere WH-Frauen es noch da draussen gibt.........

Allerdings dacht ich immer, Hochelfen wären eine typische Frauenarmee.........

:-)

Ich spiele Imperium und ich mag die Armee, weil sie so vielseitig ist. Daß man in Läden blöd angeguckt wird, habe ich auch schon erlebt. Allerdings habe ich die Mitarbeiter von GW bisher nur freundlich erlebt, dumme Blicke kommen eher von den pubertären Blagen, die sich für cool halten, wenn sie mit ner Kanone auf was schießen können..........

@fraggl: Leider spiele ich kein 40k, wo wir doch so nah beeinander wohnen^^

Mein Freund spielt auch Warhammer, so daß wir uns prima abends zusammensetzen und spielen, basteln oder bemalen können. Ich habe da auch vollstes Verständnis, wenn wir an der Kasse im GW stehen.......

:-)

Also frauen allgemein eine armee zusagen die sie spielen ist unsinn ;) da gibs ne menge

z.B.

Lahmia Vampire

Orks

Hochelfen

Dunkelelfen

der rest ist dann eher "selten"

denk ich jedenfalls ;)

Ich fänds schön ma ein paar weibliche spielerinnen zu haben weil die auch denk ich ma anders spielen außerdem gibs dann net son streß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viewer88 Leider habe ich auch schon zu hören bekommen, daß ich zu "lieb" spiele und mußte mir auch mal blöde Kommentare von Zuschauern anhören, von wegen, wie mein Gegner das denn tun könne "gegen ein Frau kämpfen" und so.

Aber an so was habe ich mich fast schon gewöhnt, ich denk mir da immer, Leute die alles besser wissen und meinen sich überall einmischen zu müssen gibt es leider überall.

Ich freue mich da lieber über meine fairen Mitspieler, da macht WH doch richtig Spaß. Ich habe bisher noch nie gegen eine WH-Spielerin gespielt (Wortspiel, ich weiß), ich kenne im Moment aber auch keine hier in meiner Nähe.

Ergibt sich vielleicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

sollen die weiblichen wesen zu sanft sein oder was? die müssen ja alle krank sein, frauen können durchaus wh spielen!

tanja, nun ja, ich kenne eine weibliche wh spielerin, nur leider spielt sie kein 40k ;D

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In meinem Bekanntenkreis ist auch eine WH-Spielerin, bei Fantasy zockt sie Vampire ( Blutdrachen ), bei 40K Tyras...so viel zu Vorurteilen bezüglich Frauen und ihren Armeen :).

Sie hat zwar später als ich mit dem Hobby angefangen, ist aber bemaltechnisch schon so weit, dass sie beim Golden Demon einreichen will, wenn es von der Zeit noch passt ( Mitarbeiterkategorie - JA sie ist ein Rothemd ;) ). Ich habe deswegen großen Respekt vor Frauen, die WH zocken....ich glaube sogar, dass die Masse uns Männern bemaltechnisch voraus ist.

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier ne gute Freundin, die spielt Thousand Sons (is noch ne recht neue Spielerin) und mit der spiel ich echt total gerne. Fragt mich nich warum, aber mit ner Frau zu spielen is echt was GANZ anderes und macht viel mehr Spaß.

Da bekommt man sich nich so leicht in die Haare und nimmt auch freiwillig mal nen Nachteil in Kauf ("Die sind nur einen dummen Zoll vom Nahkampf entfernt, lässt du das noch gelen?" --- Waffen einer Frau :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ein paar im RL die WH spielen ;)

(im netz halt noch mehr)

und da spielt eine Hochelfen und die andere Dunkelelfen... die kennen sich aber beide nicht ^^

tja einsam ist das leben einer WH spielerin wenns ums auf klo gehen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese typischen Männersachen mögen so langsam von Frauen ein weing mehr ausgeübt werden,aber im Bereich des Roleplayings bin ich eher genervt von Frauen als begeistert,allerdings nur,wenn sie halt mit ihrem Freund abhängen.Dann kommt echt schnell langeweile auf,wenn die Dame nix strahlt und sich nicht mal dafür interessiert,was so passiert.Eine interessierte Lady ist ganz was anderes,aber die sind leider sehr selten.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,kleines Beispiel,eine Runde D&D:

DungeonMaster:bla bla,Situationsbeschreibung.

angesprochener Freund(aufgeregt ist):nimmt Aktion X vor

Freundin(gelangweilt ist,hackt sich beim Freund ein,atmet tief ein und aus um ihr Unwohlwollen zu bekunden,streicht sich durch die Haare,studiert ihr Handy,etc,ect.....

Das nervt einfach!Bei WH mag das nicht so sein,entweder man spielt dabei oder halt nicht,das kann man nicht markieren.

Auf vielen Cons die ich besucht habe sind Frauen nur von ihren Freunden/Männern mitgeschleift worden,und entsprechend war dann auch die Laune.Das sind dann im Endeffekt nur Dekorationen,die einem den letzten Nerv töten.Wie überall gibt es auch gute und informierte Spielerinen,und diese dann in seiner Runde zu begrüssen ist ein GEnuß für alle.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab  zwar noch nie  gegen Fraune Warhammer gespielt, kenn allerdings auch keine in meiner Umgebung.

ABer bei Computerspielen, ist es oft das gleiche.

Meine beste Freundin, spielt oft bei uns mit. Sie ist auch ziemlich gut. Besonders in Takitschen Spielen wie C&C. Aber auch in DoD, Cs oder Black Hawk down, gehört sie bei uns zur Elite. Das einzige wo sie voll abloost ist Unreal Tournament 03, was ich nicht ganz kapier aber egal.

Und das oben erwähnte, dass mit den waffen einer Frau, kann auch ganz verheerend sein. Besonders wenn sie neben dir Sitz aber gegen dich spielt.

Naja, von mir aus könnten viel mehr Frauen Männer Hobbies übernehmen.

0====|::::::> TÖTET SIE ALLE! <::::::|====0 :D

IHR KÖNNT UNS NICHT ZERSTÖREN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH !!!!

CS FANATIKER (Lieblingswaffen ak-47 /colt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUt man schaut schon etwas seltsam , wenn eine Frau in eine GW kommt ( Ich bin schon aus der Pubertät raus *G* )

Das liegt aber eher daran, dass ich den weiblichen Teil meiner Umgebung nie so recht für das Spiel begeistern konnte.

Weiß auch nicht, woran das liegt

Kenne deinen Feind und dich selbst , und du wirst in jeder Schlacht, die du schlägst , siegreich sein

Sunzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabretooth

Das Problem das du ansprichst ist für mich eher ein allgemeines Problem. An einen Pen&Paper Abend gehören nunmal einfach nur Spieler/innen und keine Zuschauer. In meinen beiden Gruppen ist es strengstens Verboten dritte Mitzunehmen es sei den es handle sich um jemanden der interesse an Spiel bekundet und auch dann nur auf Absprache mit dem Meister/n. Das ist zwar etwas extrem aber wir hatten schon spiele wo weniger Spieler/Meister als Zuschauer anwesend waren.

Zum Thema

Ich denke oft fehlt vor allem jungen Frauen das Selbstvertrauen sich in diese "Männerdomänen" vorzuwagen.

ZB. war ich dieses Wochenende an den Metal Dayz in Pratteln. Dort laufen eigentlich viele Frauen rum also sollte man denken das sei kein Problem. Als wir aber abfuhren fragten mich 2 ca. 15jährige Kolleginnen ob ich mich wegen ihnen nicht schämen müsste. Da konntte ich nur sagen: HALLO?REALITAET?

Ich könnte mir vorstellen das es bei Warhammer ähnlich abläuft (erstes mal in der Spielgruppe, erstes mal im GW usw.). Bei Pen&Paper ist es auch oft so das weibliche neueinsteiger in den ersten Spielen eher ruhiger sind (meine Erfahrung) als ihre Männlichen Kollegen.

PS: Ich HASSE Sogenannten True Metal und ihre Anhänger (musste mal gesagt werden)

Anagor

manchmals muss man um zu Siegen

Freunde morden und verraten, man muss lügen und betrügen, man muss sähen böse taten!!!!

Wenn ich am Galgen hochgezogen, weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch shcon mal den brutalen Fall,das einer von unseren Mitspielern sich freiwillig aus einer Runde zurückgezogen hat,weil seine Freundin wie ein Kaugummi an ihm hing.Die hatte zwar einen Alibi PlayerCharacter,hat aber nie irgendetwas getan und hat uns allen die Laune verdorben.Nur so als Negativbeispiel,es ibt auch echt tolle Spielrinnen.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte ich hätte mal was gelesen, dass nur jeder 10 P&P Spiler weiblich sei.

Kann ich nicht teilen die Meinung.

BEi uns sind fast 50 % aller Spieler weiblich.

@ Sabretooth

Den Fall hatten wir auch schon. Nur haben wir die beiden gebeten, sich doch bitte auf die Pausen und auf andere Tage zu beschränken. Ich handhabe das immer so. Wenn ich P&P spiele, habe ich keine Freundin. Dann ist sie für mich ein Spieler wie jeder andere.Und außerdem, muß man immer sabbend aneinanderkleben :D :D :ok:

Kenne deinen Feind und dich selbst , und du wirst in jeder Schlacht, die du schlägst , siegreich sein

Sunzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema P&P: Ich habe mal ernsthaft einen Versuch gestartet, DSA zu spielen, ich hatte sogar schon einen fertigen Charakter. Ich sollte als Neuling in eine bestehende Gruppe und als ich fragte hatte niemand was dagegen. Kurz vor dem ersten Spiel hatte aber wohl die Freundin des xy spitzgekriegt, daß noch eine Frau mitspielt (ich war vergeben, aber das spielte wohl keine Rolle). Dieser xy hatte seiner Freundin erzählt, es sei eine Männerrunde.

Ende vom Lied: Ich wurde hinauskomlementiert. Na ja, unter solchen Umständen, wo ich ja doch nur geduldet worden wäre, hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Zu WH bin ich teil durch meine Modellbaubegeisterung und anderenteils durch meinen Exfreund gekommen. Ich bin echt froh, dieses Hobby für mich entdeckt zu haben - auch wenn ich bisher noch keine sonderlich erfolgreiche Spielerin bin.

Zu einem Con bin ich nie gewesen - ich habe mich nicht dazu überreden lassen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilhelmine

zum Thema P&P: Ich habe mal ernsthaft einen Versuch gestartet, DSA zu spielen, ich hatte sogar schon einen fertigen Charakter. Ich sollte als Neuling in eine bestehende Gruppe und als ich fragte hatte niemand was dagegen. Kurz vor dem ersten Spiel hatte aber wohl die Freundin des xy spitzgekriegt, daß noch eine Frau mitspielt (ich war vergeben, aber das spielte wohl keine Rolle). Dieser xy hatte seiner Freundin erzählt, es sei eine Männerrunde.

Ende vom Lied: Ich wurde hinauskomlementiert. Na ja, unter solchen Umständen, wo ich ja doch nur geduldet worden wäre, hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Zu WH bin ich teil durch meine Modellbaubegeisterung und anderenteils durch meinen Exfreund gekommen. Ich bin echt froh, dieses Hobby für mich entdeckt zu haben - auch wenn ich bisher noch keine sonderlich erfolgreiche Spielerin bin.

Zu einem Con bin ich nie gewesen - ich habe mich nicht dazu überreden lassen. :-)

Args das mit DSA kann ja wohl nich wahrsein :mauer:

oh man! Wie kann ne tussi so eifersüchtig sein? das ist ja echt übertrieben...

Ich wär froh endlich mal ne weibliche spielerinn in der Gruppe zu haben aber wir z.B. finden einfach keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wies aussieht ist das auch eher selten anzufinden,die meisten Girls spielen in der Gegend in der ich beheimatet bin eher Vampire(was ich nicht im geringsten verstehen kann,ist so gar nicht mein Ding).

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.