Jump to content
TabletopWelt

Sammelbestellung Hirstarts


Empfohlene Beiträge

Es gab zwar schon einen solchen Thread, habe aber dennoch einen neuen eröffnet und würde mich über ein "festpinnen" freuen.

Ich organisiere hier und in anderen Foren eine Sammelbestellung.

Veranschlage je Form den Dollarpreis als Europreis (34$ = 34 Euro, 29$=29€, 42$=42€).

Dafür trage ich sämtliche Kosten, das heißt auch den Versand zu den Bestellern.Ihr zahlt nur den reinen Formenpreis.

Sobald ich an bezahlten und bestellten Formen den max. Betrag für vollen Rabatt erreicht habe, schicke ich die Bestellung an Bruce raus.

Letzter Termin für eine Überweisung soll dann der 10.12.04 sein, damit vielleicht noch alle Ihre Formen unter dem Weihnachtsbaum haben (was ich aber nicht garantieren kann wegen Zoll usw.).

Auch gilt dieser Termin als letzter Bestelltermin an Bruce.

Ich denke aber das 14 Tage Liefer/Bestellzeit ausreichend sein sollten.

Alle Interessierten bitte eine Mail mit folgenden Infos an Bestellmail :

komplette Lieferanschrift

Moldname #??

bei versicherter Versandwunsch zusätzliche Kosten von 3,00€ einrechnen.

Ich schicke jedem eine persönliche Mail mit den Konto und Kontaktdaten von mir.

Sobald die Formen eingetroffen sind, gibt es wieder eine Mail, das diese zu Euch unterwegs sind.

Erklärung zum Preis:

Ich nehme diesen Preis, da mir ebenfalls Kosten entstehen (Wechselgebühren, evtl. Zoll, Versandpackete falls meine Vorräte nicht reichen usw.) und mache mir keinen Streß das auf jeden umzurechnen o.ä.

Außerdem trage ich das Risiko falls nicht der max. Betrag zusammen kommen sollte.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Meine Garantie an Euch könnt Ihr hier nachprüfen.

Für alle die Hirstarts nicht kennen

Edit:

Ich habe mal gerade durchgerechnet und neu gerechnet.

Kosten je Form 34$

momentaner Kurs 1,30€ -> 1 $

Entspricht je Form 26,15€

Incl. Rabatt (15%) kostet jede Form 28,90$ -> 22,23€

2.5% Wechselkursgebühren macht je Form ( 29,62$) 22,80€

Versandksoten (min. 4.90€) an Euch je Form 27,70€

Um mein Risiko (Zoll, kein Rabatt, Kursschwankungen usw) aufzufangen biete ich um Frieden herzustellen (ich habe demnach nur einen "Gewinn" von 2,30€ je Form, d.h. je 12. Form habe ich eine umsonst).

Ich werde jede bestellte Form (34$,29$,42$) in dieser Art mit dem gültigen Wechselkurs (hier mit 1,30 gerechnet) berechnen.

Jede 34$ Form incl. Versand zu Euch für 30€ an.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte eventuel interesse

das heisst ich zahl 34€, spar mir also das komplette porto?

Jawohl, das ist richtig.

Ich kümmere mich um alles, Ihr nur den Kontakt zu mir und die Bezahlung Eurer Formen in Dollar=Euro, sonst nichts.

Kein Porto o.a. versteckte Kosten.

Nur bei gewünschtem versichertem Versand kommen 3,00€ drauf.

Damit würdet Ihr kein Verlustrisiko tragen, sollte mal etwas weg kommen (was ich bisher bei mehr als 1000 Versendungen noch nie hatte).

Versprochen !!!!!

Greetings

Udo

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und natürlich vorrangig Flexer! :verbot:

Ich find es eine kleine Sauerei was das hier wird. Und ich denke einer Muss den Leuten hier mal sagen was das werden soll.

Mir ist klar das du mit deinem Shop auch als Geschäftsmann denkst aber so was kannst du dir echt klemmen. Mann muß kein Mathe-Student sein um das zu erkennen. So können die Leute gleich bei dir im Shop bestellen!

Desweiteren unterminierst du meine Bestellung obwohl ich mich in meinem Tread schon vor ein paar Tagen bereiterklärt hatte. Hättest auch mal mit mir drüber reden können! :notok:

Mal ein kleines Rechenbeispiel:

7 Leute bestellen in deiner Bestellung 15 Formen a 34$.

Das heißt bei dir kommen 15*34€ von uns an = 510*1,3(derzeitiger $ Kurs) = 663$ --> Das heißt von uns 663$ für dich für die Bestellung.

bei Bruce gibt es ab 400$ Bestellwert 15% Rabatt. ergo kosten die eigenlich für 510$ bestellten Formen -15% (sind 76,5$) nur noch 433,5$

So jetzt sind wir bei insgesamt 663 bezahlten $ von uns zu 433,5 $ welche die Frmen wirklich kosten.

Aber ich will fair bleiben. Die Differenz davon 229,5$ ungerechnet für Flexer in € sind 176,5.

176,5 - (7 Leute* 4,9 Päckchen) = 141,7

Und wenn du jetzt immer noch 2% Kreditkartenabrechnung von denn 433 $ zahlen mußt bist du immer noch weit über 130€ die du gut gemacht hast!

min 130 € gut gemacht und sozusagen noch eine kostenlose Bestellung bei Bruce für deinen Online Shop, da fällt mir nachher nichts mehr ein.

Das ist alles andere als eine faire Weinachtsbestellung. :verbot:

Natürlich ist das ganze mit Arbeit verbunden aber es ist eine Sammelbestellung wo die Leute hier aus dem Forum auch etwas Geld sparen wollten.

Tut mir leid wenn du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst.

Aber so etwas gab es bei Andreas & SirBHorn nicht und hätte es auch bei mir nicht gegeben. Für die ganze Arbeit von dem überschüssigen Geld 1 Form füs sich zu veranschlagen wie es SirBHorn gemacht hat beim letzten mal ist fair aber bei dir wären es um die 4-5.

Sehr Schade so kann man echt bei dir im Shop oder beim Crea-Center oder bei Bruce direkt bestellen!

So Leute, jetzt könnt ihr mich hassen oder nicht ich wollte es nur mal so hinstellen wie es für mich aussieht.

inter arma enem silent legis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Ulrich

Ich habe volles Verständnis und kann das auch nachvollziehen, das Du Dich aufregst.

Würde mir nicht anders gehen.

Aber wenn ich so frei sein darf und mal meine Sichtweise abgeben:

a) Du hattest Dich Angeboten und geschrieben das Du Dich wieder meldest, was aber nicht geschehen ist, daher dachte ich das es das war und habe selber mal etwas "Organisiert".

Dafür kann ich mich Entschuldigen, solltest Du Dich da Verärgert fühlen.

Zum Preis:

So habe ich gar nicht gerechnet.

Aber es kommt hin.

Nur bedenke doch bitte, das ich nicht weiß ob alle Rabatte erreicht werden,

ob nicht Zoll Gebühren anfallen,

Ob nicht hundert Leute nur eine Form möchten (Versandkostenrisiko),

ob nicht morgen schon der Ami den Dollarkurs unterstütz und dann 1:1 dabei rauskommt.

Ob ich nicht MWSt. bezahlen muß,

Kontoführung bzw. Wechselkursgebühren sind ja mit drin, da die Feststehen.

Bei so vielen Unbekannten ist es schwierig einen Festpreis zu kalkulieren.

Ich habe den Festpreis gewählt um ein abrechnungstechnsich (Geld zurücküberweisen usw.) zu vereinfachen.

Aber wir können es auch anders machen um die unbekannten zu minimieren.

Schlagt doch einfach etwas vor, was die Abrechnung vereinfacht und dann machen wir es so.

Natürlich kann ich Rabatte usw. voll Umlegen, wer trägt dann aber auch die Risiken und wie sollen diese dann umgelegt werden?

Vorschläge für eine "faire" Lösung nehme ich gerne an.

Ansonsten gebe ich voll Sir Ulrich recht.

Entschuldige mich auch brav hierfür.

Jetzt seid Ihr gefragt das für alle zu lösen.

Edit:

Ich habe mal gerade durchgerechnet und neu gerechnet.

Kosten je Form 34$

momentaner Kurs 1,30€ -> 1 $

Entspricht je Form 26,15€

Incl. Rabatt (15%) kostet jede Form 28,90$ -> 22,23€

2.5% Wechselkursgebühren macht je Form ( 29,62$) 22,80€

Versandksoten (min. 4.90€) an Euch je Form 27,70€

Um mein Risiko (Zoll, kein Rabatt, Kursschwankungen usw) aufzufangen biete ich um Frieden ;) herzustellen (ich habe demnach nur einen "Gewinn" von 2,30€ je Form, d.h. je 12. Form habe ich eine umsonst).

Ich werde jede bestellte Form (34$,29$,42$) in dieser Art mit dem gültigen Wechselkurs (hier mit 1,30 gerechnet) berechnen.

Jede 34$ Form incl. Versand zu Euch für 30€ an.

Das gilt natürlich auch für die bisherigen bestellten Formen (Extra Mail kommt)

Ist es so besser?

Ich bin hier nicht geschäftlich, sondern privat.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flexer!

Also mit so einer Reaktion von dir hätte ich nicht gerechnet! :ok:

Ich war fest davon überzeugt das hier ein großer Streit vom Zaum bricht!

Na dann können wir uns ja wenigstens vernüftig weiter unterhalten.

Aber eine Sache kann ich dennoch nicht so stehen lassen.

Ich habe in meinem Tread schon vor dem Wochenende geschrieben, das ich mich übers WE mit Paypal beschäftigen wollte und mich in der kommenden Woche melden wollte bzw nach dem WE.

Da bei mir das Wochenende erst heute Abend endet ist das nicht ganz richtig, das ich mich nicht gemeldet habe.

Also spätestens Montag abend wäre es bei mir weiter gegangen. Wie auch immer!

inter arma enem silent legis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sir Ulrich

Wir sind doch hier in einem Forum, wo man über so ziemlich alles reden kann.

Ich hatte wirklich nicht die absicht mich in irgendeiner Art zu bereichern.

Natürlich kommt manchmal der Geschäftsgedanke durch, aber in diesem Fall ist es anders.

Darum habe ich ja auch hier sowie in den anderen Foren das geändert, und ich denke das es in der jetzigen Form OK ist.

Oder?

Streiten ist mit mir so gut wie unmöglich, bin für alles offen.

Habe da wirklich nicht richtig nachgedeacht und bin froh, das es jemand angeprangert hat.

OK, sollte dennoch jemand eine andere (bessere) Lösung haben, immer her damit.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einmal genau ausgerechnet (alle evtl. anfallen Kosten und Rabatte eingerechnet) was nun die Formen kosten werden:

29$ Formen = 24,00€ + Versand

34$ Formen = 28,00€ + Versand

42$ Formen = 34,00€ + Versand

Versand = 4,50€ unversichert oder 7€ versichert Einmalig zu entrichten je Bestellung.

Bestellungen bitte per Mail webmaster@the2legends.de

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

Die erste Bestellung ist raus und ich habe auch schon die Rückmeldung von Bruce erhalten.

In 7-10 Arbeitstagen könnten sie eintreffen (sofern der Zoll mitspielt).

Nächste Bestellung steht schon in den Startlöchern bzw. defenitiv als letzter Termin der 10.12.04.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bestelle immer sobald ich den Maximal Rabatt erreicht habe (ab der 12. Form 400$).

Ich fülle immer die letzten 2-4 Formen mit einer "eigen Bestellung" auf, so haben wir den garantierten Rabatt.

Letzter Bestelltermin ist und bleibt der 10.12.04

Sofern Du auch welche haben willst, einfach eine Mail mit Adresse und Mold# an webmaster@the2legends.de

den Rest machen wir dann per Mail.

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glassmoon

Bei guter Pflege sind die Formen mehrere hundert male benutzbar.

Ich habe meine schon 2 Jahre und sie sehen aus wie am ersten Tag.

Ausgießen kannst Du die Formen mit Gips, Dentalgips und sogar Resign.

Ausführliche Hilfen und Tips findest Du auf www.hirstarts.com oder mit Hilfe der Suche (gibt hier eine wirklich guter Thread drüber).

Letzter Bestelltermin ist der 10.12.04 00:00 Uhr.

Ich schicke immer eine Bestellung zu Bruce raus, sobald ich 6-8 Formen zusammen habe. Die Restlichen 4-6 Formen für den max. Rabatt fülle ich als Eigenbestellung auf.

Aufpassen wegen der Überweisungszeit !!!

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 neue Formen die sich besonders gut für 40K eignen.

Die erste beinhaltet Wegeplatten

270.jpg,

die andere

Wand Elemente

301.jpg

Für bemalte Infos müßt Ihr hier nachschauen:

http://p068.ezboard.com/fhirstartspostyourownpictureshere.showMessage?topicID=1614.topic

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nachdem für den SiFi/40K Bereich 5 weitere neue Molds erschienen sind udn ich an einigend er sachen verstärktes Inteesse habe, wollte ich mal fragen, wer sonst noch Interesse an einer Sammelbestellung hat. Ich würde das übernhemen - Konditionen müssen wir noch aushandeln udn ich würde euch bitten mir ne PN zu schickn oder hier zu posten, was ihr mitbestellen würdet, damit ich sehen kann, welche rabattgrenze wir erreichen können!

Also - postet was das Zeug hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - es wird langsam - die 10er Mold Grenze scheint schonmal erreichbar udn von da aus ist die 400$ Grenze nicht mehr weit!

Ich würde jetzt alle Interessenten mal bitten mir für eine Bestellung im Juli beim erreichen der 15% Rabatt Grenze genau zu sagen welche Molds sie bestellen wollen (weil die ja unterschiedliche Preise haben), damit cih genau weiß, ob und ab wann wir die 400$ = 15% Rabatt Grenze erreicht haben udn wer dann definitiv dabei wäre!

Ich würde das ganze dann so handhaben:

1. Die Bestellung het erst raus, wenn ALLE die Kohle überwiesen haben udn ALLE Kohle auf meinem Konto ist

2. Sofern wir die 400$ Grenze knacken (wo es sehr nach ausieht (das sind ja im Schnitt 12 Molds!), gibt es 25% auf die $-Preise - also ne 34$ Mold kostet dann 25,50€!!!

das ist leicht über dem derzeitigen $-€ Kurs - der Rest geht für meine Umkosten drauf (Kreditkartenkosten, Verpackungsmaterial, Aufwand,)

3. Bisher ist es noch niur vorgekommen, aber sollte der Zoll die Dinger einkassieren udn da irgendwelche Zölle erheben, lege ich das auf die betroffenen um (also die 16% MwSt) - ist aber bei meinen bisherigen 5 Bestellungen bei Hirstarts noch NIE vorgekommen!

4. Versand erfolgt mit Hermes Versand - ab 3,90 Euro für ein VERSICHERTES Päckchen! keine Ausnahmen - so kann nix passieren, wenn da ein Päckchen verloren geht!

Also postet mir bitte die Anzahl der Molds und die Nummern, die ihr nehmen möchtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.