Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde Thanquol alleine verglichen mit einem normalen Grauen Propheten schlechter.Thanquol hat vielleicht ein paar Vorteile die ich mit einem Grauen Propheten nicht habe aber der normale Graue Prophet is um einiges flexibler.

Der eine Zauberspruch ist in den meisten Fällen unnötig. Außer Warpblitz und Seuche sind keine Zaubersprüche wirklich ein Muss, hin und wieder sind Schwefelsprung und Todesraserei ganz nett aber die anderen Sachen braucht man nun wirklich nicht wenn man Wapblitz und Seuche hat.

Die Regeneration ist naja...ich versteh sowieso nicht warum es Leute gibt die einem Grauen Propheten Regeneration per Krone kaufen.

Was jetzt positiv zurückbleibt sind seine sehr netten Eigenschaften bezüglich Warpsteinhappen und der 4+ Rettungswurf, rechtfertigt seine Punkte aber noch lange nicht. Gegen ein kleines Risko bekomm ich den Rettungswurf für 25 Punkte und hab noch 75 Punkte für andere Sachen frei. Da könnte ich jetzt zB noch den Energiestein einpacken(falls ich mit dem Risiko der Warpsteine nicht leben will) oder um 5 Punkte weniger 2 Warpsteine dazu kaufen. Ergibt auch immerhin 6 zusätzliche, einmalige Energiewürfel die meiner Meinung nach vollkommen für ein Spiel reichen. Desweiteren könnte man noch ein der beiden sehr netten Warprollen einpacken, je nachdem gegen welchen Gegner man vorraussichtlich spielt. Am Ende bleiben dann vielleicht sogar noch Punkte übrig für das Warpsteinarmulet.

---> Für 335 Punkte hätte wir dann einen Stufe 4 Zauberer mit 4 Zauber, 6 einmaligen Energiewürfeln zusätzlich(2 Warpsteinhappen gekauft), einem 4+ Rettungswurf, einer Warpspruchrolle(kompensiert meiner Meinung nach wenn gut eingesetzt den einen Zauberspruch weniger) und einen einmaligen Wiederholungswurf.

Dagegen haben wir für 560 Punkte(225 Punkte mehr...) einen Stufe 4 Zauberer mit 5 Zauber, seinen Warpsteinhappenspezialfähigkeiten, einen 4+ Rettungswurf, Regeneration und den unnötigsten Knochenbrecher ever...naja...

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Wizzard

Wieso ist deine Liste keine Ballerliste ?

Sie ist auch Schusslastig nur fehlen irgendwie Sklaven und Plänkler.

Wozu die Giftwinder ?Das was sie können haben die Jezzails auch drauf nur effektiver.

2 kleine Tunnelteams würden sich auch noch gut machen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Wizzard

Wieso ist deine Liste keine Ballerliste ?

Sie ist auch Schusslastig nur fehlen irgendwie Sklaven und Plänkler.

Du hast schon gelesen was er geschrieben hat oder?

Aber was haltet ihr von ein mehr oder weniger reinen Ballerarmeeliste???

Könne zum Beispiel so aussehen:

EDIT: Wird mal wieder Zeit für einen neuen Treff? Wir haben die 1000 schon überschritten. :)

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lugat

Ja jetzt habe ich es gelesen !

Peinlich , Peinlich erst lesen dann posten.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.