Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht es... das letzte im letzten Treff war die Armeeliste von Silk:

1 * Warlord @ 155 Pts

General; Great Weapon; Heavy Armour; Shield

Twisted Crown of the Horned Rat [50]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts

Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades

#1 Warpstone Token [0]

Storm Daemon [25]

Dispel Scroll [25]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts

Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades

#1 Warpstone Token [0]

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

1 Plague Priest @ 120 Pts

Frenzy

Liber Bubonicus [40]

Warpstone Token [10]

24 Plague Monks @ 232 Pts

Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician

Banner of Burning Hatred [25]

5 Plague Censer Bearers @ 85 Pts

Frenzy; Censer

21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

20 Clanrat Slaves @ 40 Pts

29 Clanrats @ 235 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [75] Pts

Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 225 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [60] Pts

Ratling Gun

30 Clanrats @ 225 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [60] Pts

Ratling Gun

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts

Warp Lightning Cannon Misfires

6 Giant Rat Pack @ 30 Pts

1 Packmasters @ [0] Pts

Whip; Light Armour

2 Rat Swarms @ 90 Pts

5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 75 Pts

Tunnelling Team; 2ndWeapon

5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 75 Pts

Tunnelling Team; 2ndWeapon

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 5

Models in Army: 186

Total Army Cost: 1999

Leon hatte schon folgendes angemerkt:

Ich würd 3er Tunnelteams nehmen und die Schleuderer auf 7 bringen oder ein drittes Tunnelteam (gegen seine Fanatics, die müssten bei erscheinenden Tunnelteams in unter 8" doch in Zufallsrichtug rausgehen, oder?! Und gegen fiese Grüne Magier sind sie auch wichtig).

Ein Riese könnte zum Problem werden.

Den Seuchenpriester willst du in die Mönche stellen? Das Regiment ist mMn viel zu teuer.

Klanratten kleiner machen, um Punkte für billige 5er Schattenläufer zu bekommen (um Fanatics raus zu ziehen).

Idee: WBK raus, zwei SM-Blöcke (a 12 Mann) und dann 2x6 SS......, müsstest dann nur auf Streitwagen aufpassen (die machen die SS schnell kaputt).

Oder statt dem SP noch einen Warlock mit Warpspruchrolle (verursacht ja bei mindestens einer Wunde einen Paniktest!)

Have Fun ;)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann möchte ich auch mal wieder konstruktiv auf unsere kleine unterirdische Gemeinschaft einwirken:

Der Priester hat keinerlei weltliche Ausrüstung... zumindest eine 2. Handwaffe oder ein Flegel sollten ihm gegeben werden, am besten eine Seuchenschleuder! Hab ihn bis jetzt auch eher in freundschaftlich gemeinten Aufstellungen eingesetzt aber auch da hat er durchaus potenzial gezeigt auch wenn das Regiment dadurch teurer wird. Nur das Banner des brennenden Hasses find ich nicht so gut... du musst eh schon voll auf die kleinen Spinner aufpassen, du musst nur einmal den Pflichtbewegungswürfel (4+ !!!) verpatzen und schon wird ein geschickter Gegner 350 Punkte im Sack haben! (Oder schlimmeres)

Und die Klanrattenregis sollten wirklich ein wenig kleiner gestaltet werden, genau wie die Tunnelteams. Gegen Kriegsmaschienen sind 4 genug. Meistens werden die eh nur mit Goblins bemannt. 5 Schattenläufer kosten 25 Punkte und sind perfekt um einfach vor die Orks zu sprinten, dann kommen die fanatics raus, machen die Läufer platt und Schleudern dann halt rum, die zu nahe kommenden werden erschossen und einige laufen ja dann sogar in Richtung Orks! Ansonsten hindern sie die Orks ja auch prima am marschieren und Orks haben keinerlei Plänkler um ihnen zu begegnen! Das zerreißen der gegenerischen Schlachtlinie ist bei Beschusslastigen Armeen mindestens ebenso wichtig wie der Beschuss an sich!

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorschlägen von Wiesel nur anschliessen.

Den Seuchis würd ich einfach das Kriegsbanner geben.

Ich bin mir nicht sicher ob die Seuchenschleuder, obwohl ich das Teil genial finde, gegen Orks wirklich sinnvoll ist, denn wegen der großen Base kommen maximal 2 Orks in Kontakt und somit stirbt im Schnitt nicht mal einer und dann ist der Schnitt bei dir nicht mehr so wesentlich besser (weil bei dir prinzipiell mehr testen müssen). Aber Seuchenschleuder und Warpsteintalisman ist im allgemeinen eine sehr gut (und verhältnismässig günstige) Kombination.

Auch würde ich überlegen ein paar Jezzails mit reinnehmen, damit du später wenigstens Fanas abknallen kannst ohne wertvolle Ratling-Salven zu opfern. Ausserdem sind Jezzails immer gut darin anfangs Gorks Füße auf sich zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh aber die Füße seh ich lieber auf günstigeren Sachen als auf Jezzails. Dann kann ich ja schon fast meine Warlocks vor die Einheiten stellen. Ich weiß nicht ob das hinkommt so kosten-nutzen mäßig.

Mit den großen Bases der Orks hast du natürlich recht das hatte ich nicht bedacht... ergänzen uns eben taktisch, Herr Urgorn!

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seuchenschleuderer sind eigentlich im Nahkampf (Raserei, Hass, S5 in der ersten Runde) gegen alles recht heftig. Auch um Wolfs- oder Schweinereiter zu Blocken (wer will schon gegen den Dampf testen ohne Rüstungswurf). Und es sind Plänkler, also immer schön aufpassen wen sie angreifen (müssen, sind ja schließlich rasend). Aber richtig eingesetzt sind sie hammerhart.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal meine Liste: Skavenliste 2000 Punkte

Bitte helft mir... :)

Nungut und nun zu Silks Liste: sieht stabil aus, obwohl ich mit den Riesenratten irgednwie nix anfangen kann... klar flankieren aber mich stören sie ;D bzw. ich mag sie nich... darf man eigentlich mit Nicht-Plänklern den Gliederbonus negieren wenn sie weniger als 5 ES haben?

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann danke ich mal für die konstruktive kritik und as vorhaben skaven2000pkt. gegen der ork mit sm wird dann morgen umgebaut und erneut reingestellt ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

Ich hoffe mir gelingt es JETZT endlich mein Anliegen zu offenbaren, hab's jetzt schon zweimal versucht und bin stets an der Technik gescheitert, jaja einen PC müsste man bedienen können.

Nun jetzt aber zu Sache: Habe am Freitag eine Belagerung mit Tiermenschen zusammen gegen Waldelfen. Ich habe 1000 Punkte zu Verfügung und hatte dabei folgendes im Sinn

Häuptling 45

Zwh. Waffe 4

Schw. Rüstung 4

Warlock 45

mit allem außer Pistole 40

Kern:

2x 20 Klanratten 200

2x Kommando 50

2x Rattling 120

2x 2 Leitern 20

19 Sturmratten 152

Kommando 25

Schattenbanner 35

2 Leitern 10

20 Sklaven 40

Elite

6 Gossenläufer 72

Tunnelteam 18

Giftattacken 12

Selten

Warpblitzkanone 100

Total: 994 Punkte (oder so)

Die "Taktik" war, dass ich versuche den Gegner durch Beschuss zu schwächen (und möglicherweise mit der WBK bzw, den Rattlings, bei genügend Treffern, die Festung etwas zu demolieren), damit der Tiermenschenspieler die Reste im Nahkampf fertig macht, die Tunelteams sollten, wenn überhaupt legal, innerhalb der Festungsmauern für Verwirrung stiften.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Armeeliste etwas unausgegoren ist für diese Zwecke, deswegen hoffen ich auf einen großen Haufen konstruktiver Vorschläge, na ja ein-zwei würden schon Reichen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel

Klar sind die Jezzails viel zu Schade als dass ich sie gerne zertreten sehen würde. Aber mir ist es lieber er zertritt mir die Jezzails als Ratlings, und da bei den Orks selbst ein Patzer zur Totalen Energie werden kann, sehe ich doch lieber die Jezzails als Hauptziel anstatt den Ratlings. Würde natürlich trotzdem versuchen zu bannen, aber häufig kommt doch früher oder später was durch (besonders wenn die ersten Nahkämpfe sind und der Ork EW bis zum abwinken hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs neue verbesserte liste:

1 * Warlord @ 155 Pts

General; Great Weapon; Heavy Armour; Shield

Twisted Crown of the Horned Rat [50]

1 Warlock Engineer @ 110 Pts

Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades

#1 Warpstone Token [0]

Storm Daemon [25]

1 Warlock Engineer @ 135 Pts

Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy

Condenser; Warp Blades

#1 Warpstone Token [0]

Dispel Scroll [25]

Dispel Scroll [25]

1 Plague Priest @ 136 Pts

Frenzy; Censer

Liber Bubonicus [40]

Warpstone Token [10]

19 Plague Monks @ 192 Pts

Frenzy; 2ndWeapon; Standard; Musician

War Banner [25]

5 Plague Censer Bearers @ 85 Pts

Frenzy; Censer

20 Clanrat Slaves @ 40 Pts

21 Clanrat Slaves @ 42 Pts

29 Clanrats @ 235 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [75] Pts

Warpfire Thrower

30 Clanrats @ 225 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [60] Pts

Ratling Gun

30 Clanrats @ 225 Pts

Light Armour; Shield; Standard; Musician

1 Weapon Team @ [60] Pts

Ratling Gun

1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts

Warp Lightning Cannon Misfires

2 Rat Swarms @ 90 Pts

4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 60 Pts

Tunnelling Team; 2ndWeapon

4 Gutter Runners Tunnelling Team @ 60 Pts

Tunnelling Team; 2ndWeapon

6 Night Runners @ 30 Pts

6 Night Runners @ 30 Pts

1 Rat Ogres @ 50 Pts

1 Rat Ogre Packmasters @ [0] Pts

Whip; Light Armour

Casting Pool: 7

Dispel Pool: 5

Models in Army: 186

Total Army Cost: 2000

wie immer kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich dabei absolut nicht verstehe ist warum die Klanratten 30 Modelle stark sind und die Seuchenmönche nur 20, vor allem wenn du noch nen Seuchenpriester reinstellst! Wenn du die Klanratten 30 Modelle stark machst stellst du sie sicherlich 5 breit und 6 tief auf, damit hast du 5 attacken die mit ein wenig Glück einen Ork ausschalten, und dazu 11 Ratten die sterben können bis du Glieder verlierst (bei lächerlicher Fernkampfbedrohung und kaum Bedrohung im Nahkampf).

Seuchenmönche kannst du dagegen nur 4*5 aufstellen weil du sonst sofort ein Glied einbüßt und MW verlierst. Wenn du schon ein Fan von 5 Modellen pro Glied bist solltest du diese bei den Seuchenmönchen einsetzen (da macht es einen Unterschied von 3 Attacken anstatt von einer). Deshalb: Seuchenmönche unbedingt vergrößern!

Würde auch evtl. die Rattenoger auf 2 erhöhen, die sind immer noch hoch mobil und können dem Ork in die Seite fallen und da richtig böse austeilen. Zusammen mit der Gliederbonusnegation und Klanratten in der Front dürfte das einer Einheit Orks ordentlich zu denken geben. Da er ja sehr unflexibel ist wegen Block und B4 haben die Oger um einiges bessere Chancen sinnvoll genutzt werden zu können.

Ansonsten ist das Liber Bubonicus natürlich ein Schwachpunkt weil du es nur auf recht kurzer Reichweite einsetzen kannst. Eine vernünftige Nahkampfausrüstung wäre da um einiges gefährlicher.

Meine Ideen in Zahlen:

- Buch und Warpstein beim Priester raus dafür 4+ ReW rein und mehr Seuchenmönche

und entweder

- ein Klanrattenregi auf 24 (4*6) und dafür mehr Seuchenmönche

oder

- 2 *6 Klanratten weniger und dafür 1 Oger + 1 Seuchenmönch

dann hast du immer noch mindestens 1 dickes Regi für den Warlord und die möglichkeit mal zu vergleichen zwischen 24er und 30er Regimentern

viel Erfolg

Wiesel

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Herausforderung ablehnst oder in deiner Bewegungsphase (natürlich nur wenn du keinen Angriff angesagt hast) und natürlich nach dem Sammeln weil du dich ja neu formieren darfst

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist nur 4 breit, was in allererster Linie mit dem Gliederbonus zu tun hat, der bei Skaven doppelt wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Wieviele Magier setzt ihr immer im Durchschnitt ein bei unter 2000 Punkten? Ich finde die Skavenmagie extrem geil. Aber man muss erstmal die Sprüche bekommen ansonsten ist die Magiereihe auch Müll. Ich bin aber auch ein Freund von den Assasine.

Danke für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen.

Commatrix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir dringend Dein Armeebuch zu lesen :)

Unter 2000 Punkten kannst Du als Magier eigentlich nur Warlocktechniker spielen... und die würfeln Ihre Sprüche nicht aus.

Die haben immer automatisch den 2ten Spruch der Lehre... also 1W6 oder 2W6 Treffer Stärke 5....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Heimdall. Ich bin noch Dumm. Morgen nicht mehr und werde nicht mehr soviel Unsinn in das Board schreiben... ;p! Die haben nur den einen Spruch? Ist ja voll rausgeschmissene Punkte für den... finde ich nicht so akkorat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Jeder Skavengegner wäre froh, wenn die Warlocktechniker ihren Sprüch auswürfeln müssten :)

Der Spruch ist einfach der beste direkte Schadensspruch im Spiel. Man will im Normalfall als Skave gar keinen anderen haben....

Und will man andere Sprüche, muss man halt seine Kommandantenauswahl für einen Grauen Propheten ausgeben... der würfelt seine Sprüche normal aus.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trete morgen in Salzburg an. Es werden ca. 11 Khemries dabei sein, bei etwa 80-90 Teilnehmern insgesamt). Mag mir einer noch Tipps gegen die Wüstenknochen mit auf den Weg geben? Hab erst zwei- dreimal gegen Khemri gespielt und find sie uneingeschränkt (und nicht defensiv a la Raist) nicht so hart. Bei eingeschränkten Turnieren (wie Salzburg) muss ich erst noch schauen, wie ich die klein bekomme.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hölle da kann ich eigentlich nichts ausser "Viel Glück" sagen. Denke die oberflächlichen Merkmale kennst du ja selbst. Das Schädelkatapult kann halt ne äußerst fiese Sache sein. Das einzige was wirklich ärgerlich ist ist die Regenereation der Einheiten durch Magie. Hab mal reiter auf 1 Modell von 12 runter geschlachtet, dieses entkommen lassen und dann brauchte ich meine Bannwürfel für andere Sachen. Am ende des Spiels warens wieder 8 :(

aber das lag wohl auch eher an meiner unerfahrenheit. Also mach se alle platt! Und lass danach mal hören wies war!

Gruß Wiesel

Dieser Thread gehört ab jetzt dem Team Mädchen!

Mirrormatchbilanz 2008: 119:1. Nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leon:

Gegen Khemrie musst du eben darauf aufpassen, dass du nicht fliehst wegen der Angst. Die Magie von Khemrie ist gut, besonders die Lade, aber die haben sehr wenige Bannwürfel und durch deine Magie kannst wirklich was machen. Pass besonders auf die Streitwagen auf, die sind richrig hammer. Du solltest auf jeden Fall eine WBK mit nehemen kann dir sehr behilflich sein.

Sonst wünsche ich dir sehr viel Glück!

Lest den SKAVENBLIGHT KURIER im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sumpfi

Kommt drauf an wieviele Punkte ich spiel. Meistens so 2 Mal.

@Silk

Ich find die Seuchenschleuderer bringens nicht gegen Orks. Hab sie zwar noch nie gespielt, aber die haben W4 (!!) Nimm lieber nen Warlock mehr.

@all

Gibts eigentlich für den Seuchenpriester und den Meisterzüchter oder wie der heißt Modelle?

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.