Jump to content
TabletopWelt

Legio Custodes modell


Empfohlene Beiträge

Hi!

ich habe mich neulich mal wieder auf der gw seite umgeschaut und dort bin ich über die legio custodes modelle gestolpert. da sie mir aber als trupp zu teuer sind habe ich mich entschieden mir einen einzigen für =I= zu bauen.

Er sollt eine Psihellebarde mit aufgesetztem bolter kriegen.

Im Moment bin ich aber noch am überlegen auf welchem körper er basieren soll. Ich schwanke im Moment zwischen Artemis und Tyrius. Oder gibt es noch eine bessere alternative? Und wie kann ich noch besser verdeutlichen dass er zur Legio Custodes ehört?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Auf der Seite wird der umbau auch erklärt und da steht auch welche Teile man dafür braucht , guck doch mal ob du das Gegenstück dafür auch aus Inquisitor _Gussrahamen beziehen kannst.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nakai(lukas)

Du weißt ja sicher selbst, dass dein post eigentlich nur spam ist. weißt du denn überhaupt wie ein legio custodes modell aussieht? Und du weißt sicher auch dass ich mit Green Stuff leider nicht so begabt bin. Deine Echsen und Skaventeile können mir leider auch nicht helfen.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich den Speer als Symbol auf den Modellen repräsentieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss ich mich mal entschuldigen...

ich will den speer nur noch als Wappen auf meinem Modell darzustellen. Die Psyhellebarde habe ich ja schon gebaut. Ich werde mich wirklich noch mal bei der Mailorder umgucken müssen. Fehlen einfach noch die Einzelheiten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du die Hintergrundgetreu gestalten möchtest gibt es

1. Keine Servo Rüstungen und

2. Nur Hochentwickelte Laserwaffen in Speer Form.

Custodes wurden früher als Wächter mit freiem Oberkörper einer Hose und einem spitzen Helm dargestellt.

Die jetzige Darstellung mit Servorüstungen (sogar Terminatorrüstungen) Boltern, Flammenwerfern und ähnlichem geht auf eine Karte des Wh40k Kartenspiels Horus Heresy zurück.

Hab hier noch einen kleinen Text zu den Custodes:

Die Uniform der

Custodes ist sehr traditionsbewusst, trotzdem aber sehr effektiv. Sie tragen

lederne Hosen und Stiefel und einen langen schwarzen Mantel über ihrem nackten

Oberkörper. Ihre Helme sind uralte Kunstwerke, welche ihren gesamten Kopf umschließen

und dem Custodes durch ihre Größe ein recht bedrohliches Aussehen verleihen.

Zusätzlich enthalten die Helme ein ganzes Arsenal an Verteidigungs- und Kommunikationssystemen.

Die Waffen des Custodes sehen wie Speere aus. In Wirklichkeit handelt es sich

jedoch um hochentwickelte Laserwaffen, welche symbolisch die Form eines Speers

haben, um den Wächteraspekt der Custodes hervorzuheben. Das Symbol des Speeres

kann auch immer wieder auf den Bannern und Rangabzeichen der Custodes wiedergefunden

werden. Die Wächtes des Cutodes verlassen niemals die Erde, und nur selten den

Imperialen Palast. Ihr Platz ist an der Seite des Imperators.

Uuups Quelle vergessen http://www.wargate.de/base/projects_show.asp?proj=623

kann sein, dass ihr euch bei warpgate anmelden müsst.

UlthwÍ© gehört die Zukunft -

die kennen sie ja heute schon!

Der beste Ort für eine ordentliche Straßenschlacht ist ein Feld ohne jegliche Hindernisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Frage:

Wo kann Ich die Custodes-Modelle von Gw sehen??

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehst hierhin: http://games-workshop.de/warhammer40000/races/space-marines/articles/custodes/index.shtm

da kannste dann die Umbauten von so nen GW-Mann sehen.

mfg

Ahso, die 40k Custodes.....

Danke fürn Link, Ich war jetzt total verwirrt , weil Ich gedacht hab, es gibt n´Custodes im INQ-Maßstab :urgs:

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ich habs geschnallt....

Nur Wie willst ihn einsetzen? Ein Quest auf Terra??

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht. das größte problem wird es erst einmal sein eine spielgruppe zu finden. wenn ich ihn dann nicht als custodes einsetzen kann wird er wohl zum dämonenjägerinquisitor gegradiert...

vll kann ich ja auch ein paar freunde zum zoggen überreden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.