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Cethegus

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  1. Och Hupe musste das Anpflaumen denn jetzt wirklich sein? Wenn ich beim drüberfliegen von den Akito Regeln keinen Fehler gemacht habe müsste die Liste doch sogar Akitokonform sein. Max 32 Rep's check Max 3 Auswahlen aus dem Pool. Kette beim Hochgeborenen und der Ring ergeben genau 3 Ah ich seh gerade die dritte Einheit Harpien macht die Liste für Akito ungültig. Naja, da wie gesagt wenn überhaupt nur Drachen/Große Dämonen beschränkt werden muss ich mir darum wenig Gedanken machen. Hey die Schatten würde ich doch glatt mit zu Kampfeinheiten zählen (mehr oder weniger). Den Hochgeborenen könnte ich auch anders ausrüsten mit Schwarzem Amulett und Todesstoßlanze dürfte das ganz nett sein aber ich denke ich muss nicht unbedingt meine Charaktere anders ausrüsten, nur damit ich sie "einfallsreich" ausgestattet hab. Ich werde da bestimmt auf genug harte Sachen treffen die ich trotz Kette verfluchen werde. Ob es mir Spaß machen wird diese Liste zu spielen? Keine Ahnung mal abwarten. Leider kann ich nicht so oft Warhammer spielen um alle möglichen Listen auszuprobieren deswegen wollte ich gerne was dazu hören.
  2. Heyho, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einige Tipps für eine Dunkelelfenturnierliste für 2250 Pkt. geben könntet. Meine Überlegungen gehen im Moment zu folgender Liste Kommandant: Hochgeborener, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang Kette von Khaeleth, Hydraklinge, Stärketrank und Pferd 273 Helden: Adliger, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Lanze Ast, Hydrabanner und Pferd 206 Zauberin, Stufe 1, 2xBannrollen 150 Kerneinheiten: 2x5 Schwarze Reiter +Xbows +Musikern 234 1x10Repschützen 100 3x7 Harpien 231 Elite: 1x5 Echsenritter, volles Kommando, Banner von Hag Graef, Blutroter Tod 235 (Hier kommt der AST rein) 1x5 Echsenritter,volles Kommando, Ring des Hotek, Banner des Mordens 225 (Hier wird es sich der Hochgeborene gemütlich machen) 6xSchatten+Zweihänder 108 6xSchatten+Zweihänder 108 Selten: 2x Repetierspeerschleudern 200 1xKriegshydra 175 Machen zusammen 2245 Punkte. Eigentlich wollte ich versuchen noch irgendwie den Blutkessel dareinzuquetschen, aber bei dieser schnellen Armee befürchte ich, dass er mir nicht sehr viel bringen würde. Es wird gerade über die Beschränkungen des Turniers diskutiert, wobei sich abzeichnet, dass Drachen/Große Dämonen verboten werden. Würdet ihr so einer Liste für ein minimal beschränktes Turnier im Clubbereich Chancen einräumen? Mit 3 Bannwürfeln und 2 Rollen plus dem Ring sehe ich Magietechnisches natürlich sehr alt aus. Bin mal gespannt was meine Testspiele diesbezüglich zeigen werden. Übern Kritik/Anregungen würde ich mich sehr freuen:)
  3. Kommt ein wenig darauf an ob deine Invasionsstreitmacht mit einer schwarzen Festung anrückt oder ob nur "normale" Schiffe unterwegs sind. Wenn die Festung dabei ist, kannst du so ziemlich alles rechtfertigen. Bei den normalen Schiffen würde ich es aus Platzgründen seltsam finden wenn da Hydren, Blutkessel oder Echsensteitwägen dabei sind. Echsenritter dürften auch selten sein aber vielleicht will der Anführer deiner Expeditionsstreitmacht ja nicht auf seine Nauglir verzichten. Harpien würden wohl auch wegfallen. Hexen und Henker fände ich auch sehr unpassend wobei ein beutegieriger Druchii Hexen schon nicht mitnehmen würde, weil die seine wertvollen Sklaven wegopfern würden. Schatten dagegen kann ich mir auf einer Beutefahrt gut vorstellen (irgendjemand muss ja nach der Landung mal nach dem Weg suchen). Eine kleine Anzahl von Schwarzen Reitern wäre wohl auch ganz angebracht. Speerträger und Rep.Schützen sind auf so einer Fahrt bestimmt auch dabei.
  4. @Kuanoor Och tatsächlich? Würde es dir was ausmachen die Bilder mal kurn hier zu verlinken? Ich hab den Drachen doch dann glatt übersehen.
  5. Hmm mir würden spontan Kanonen einfallen;-) Ist aber tatsächlich ein harter Block.
  6. Klar sie ist ja innerhalb von 12 Zoll.
  7. ^^ Naja unsere Truppen sind alle ziemlich zerbrechlich und dabei auch noch größtenteils sackteuer. Jedes Magische Geschoß das durchkommt tut weh. Unsere Magielehre ist nett, nicht unbedingt der Überhammer aber wirklich nett. Die Sprüche die mir am besten aus der Lehre gefallen sind Frostwind und das Wort der Schmerzen, mit diesen beiden Zaubern kann ich den feindlichen Beschuss minimieren. Die Sonderregel der Zauberinnen ist imho ein zweischneidiges Schwert. Klar du kannst leicht auf hohe Kompelxitäten würfeln, aber die Chance auf einen Patzer ist nicht gerade gering. Im grunde wäre es mir eigentlich lieber gewesen wenn wir +1 auf die Komplexität behalten hätten. Außerdem lädt das neue Armeebuch doch dazu ein DE Nahkampfstark zu spielen
  8. Jieha:yeah: Hehe und das bei diesen Paarungen;D
  9. Wie gerne würde ich jetzt die Reaktionen in einem dänischen Warhammerforum verfolgen. Schade das ich deren Sprache leider nicht sprechen/lesen kann. Regeneration wird überbewertet ;-))
  10. Nö zählt in allen Nahkampfrunden. Ist halt das was die Schwarze Garde schon im alten Armeebuch hatte. Edit sagt: Verdammt VIEL zu spät^^. Na und? Ist doch trotzdem kein Nachteil für die Garde.
  11. @Lestard Mit der Kombination kommst du auf bis zu Stärke 7. Hier ist der Link zur Diskussion im Regelboard. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105049
  12. Vlad hätte auf den Streitwagenangriff verzichten können, als klar wurde das die ER nicht für einen Komboangriff auf die Hunde zur Verfügung standen.
  13. @Mad Frog Eigentlich meint ich mit meinem Beispiel das meine Angriffstruppen schon ASF bräuchten damit Angriffe auf solche Truppen überhaupt noch Sinn machen.
  14. ASF ist dank der Hochelfen eben keine reine Defensivfähigkeit mehr. Zumindest meine Schwarzen Reiter und Harpien sehen gegen HE Bogenschützen kaum noch einen Stich, von HE Nahkampftruppen fang ich erst gar nicht an. Da hast du vollkommen recht aber mir ist der Gedanke nicht angenehm gegen HE sehr stark auf Beschuß gehen zu müssen um Siegchancen zu haben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es gut das ASF nur einer Einheit zugänglich ist aber dafür einen Armeestandartenträger ausgeben zu müssen ist..... imho ärgerlich.
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