Jump to content
TabletopWelt

Die Hohen / The Exalted


Empfohlene Beiträge

Einige haben vielleicht schonmal von dem von Feder & Schwert vertriebenen Spiel "Die Hohen", original vertrieben von White Wolf unter dem Namen " The Exalted" gehört. Es ist ein Spiel was vom Regelwerk her in die Richtung von Vampyre, allerdings auf einer Art Manga Welt basiert. Leider ist die deutsche Übersetzung von Feder und Schwert jetzt eingestellt worden, dennoch möchte ich gern mal fragen ob es hier Leute gibt die es spielen oder mal gespielt haben?

gruss,

RedWraith

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich intressiert mich ob besonders viel Power Gaming mit den ja doch recht starken charakteren betrieben wurde? Unser Spielleiter überlegt sich aus diesem Grund zur Zeit auch die Charaktere als normale Menschen starten zu lassen, und nicht gleich als Erwachte Solars. Ansosnten einfach nur was weiter eindrücke vom Spiel waren.

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exalted ist meiner Meinung nach sehr power lastig zudem ist das High Fantasy Zeug auch nicht jedermanns Sache.

Ich habe eine Runde Exalted mitgespielt, etwa 10 Sessions und bin dann reumütig wieder zu Vampire zurückgekehrt, hauptsächlich weil mir ich mich auf Dauer mit dem Setting einfach nicht anfreunden konnte aber auch weil wie einer meiner Vorredner schon sagte es einfach zu "krass" ist.

Die deutsche Übersetzung des Regelwerkes ist übrigens auch mehr als dürftig und meiner Meinung nach zum spielen völlig inakzeptabel, wir hatten einen Mitspieler der das Regelwerk auf deutsch hatte und damit eigentlich ständig Probleme.

Der Hang dazu es auszunutzen das die Charactere schnell sehr stark werden kann vom Meister ja gegengesteuert werden und eigentlich liegt es auch im ermessen der Spielrunde den Spaß nicht dadurch zu zerstören das man Überhelden hat aber die Versuchung ist hier einfach viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.