Jump to content
TabletopWelt

Riten, Rituale und gutes Essen


Empfohlene Beiträge

Zwölfe zum Gruße!

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euch in der Runde Riten, Rituale und gutes Essen habt. OT natürlich!

Kommt immer derselbe zu spät? Was esst ihr: Cola/Chips, Í  la Carte oder kocht ihr selbst? Hat der Meister/die Spieler bestimmte Dinge zu tun/zu sagen die "einfach dazugehören"?

Bei uns z.B. hat der Meister einen Satz von Karten, die er den Spielern verteilen oder zeigen kann. Da stehen so Sachen drauf wie "Hülfe?", "Selbst schuld", "Zaunpfahl" (mit den Steigerungen bis "Chinesische Mauer") oder (die Klassiker) "Göttlicher Arschtritt" und "purer Zufall", um nur einige zu nennen.

Ausserdem wird in letzter Zeit oftmals asiatisches Essen bestellt, wenn die Runde schon etwas gelaufen ist. Das gibt dann immer eine allgemeine Fresspause (und den ein oder anderen Fettfleck auf den Charbögen...).

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch solche Sachen, die eure Gruppen abseits der Leute und Charaktere ausmachen?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben immer nur Chips und Süsskram gegessen, so spät wie wir immer angefangen haben war da nich mehr viel mit kochen. Und beim trinken haben wir auch immer eher auf unakoholisches gesetzt, da da sich einige von uns nicht mehr so konzentriert haben und in- und outgame Quatsch gemacht haben (unter anderem ich;)), deshalb haben wir uns nur einen gegönnt, um einen unserer Mitspieler zu ärgern, wenn der wieder mal zwei Stunden zu spät kam.:)

Nachdurst is schlimmer als Heimweh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tradiontiell ist es in meiner momentanen runde so das:

1. in 95% der Fälle der spielleiter zu spät kommen (es sei denn ich bin es mal) dann der spieler.

2.Der Gastgeber in irgendeiner Form den Spielerinnen und spielern ein Mahl serviert.

3. Das die spieler für den Spielverlauf meistens irgendwelche Gastgeschenke in Form von Chips, Keksen oder exotischerem Knabbermaterial zu verfügung stellen, inklusive diverser mitgebrachter getränke.

4. Meinstens die hälfte der Spielzeit mit quatschen verbracht wird obwohl wir uns immer vornehmen das einzudämmen.

Dabei ist mir aufgefallen das die Tradition des zuspätkommens in all meinen bisherigen Runden tradionell meist von einem Übernommen wurde.

In einer früheren Runde war es allerdings noch so das wir einen "Sympatischen bösewicht" in der Gruppe hatten, so eine art "Brain" wie bei Pinky und Brain. Er hatte immer eine tolle fiese skrupelose idee um sich einen Vorteil zu erschaschen und an einem gewissen Punkt war sein Plan nicht durchtdacht wodurch er immerwider auf den Sack bekommen hat und das primär als spieler und zweimal auch böse als spielleiter (wobei das nur daran lag das er den anstand besaß uns usneren spaß zulassen und trotzdem weiterzuspielen:D)....

The world is my playground, life is the game I play, pleasure are dice I throw

...Ray, Wenn die nochmal jemand fragen sollte, ob du ein Gott bist, dann sagst du: JA!

Zitat Winston aus dem Film Ghostbusters I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.