Jump to content
TabletopWelt

Bases für Haradrim


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Ich habe mir zwei Packungen Krieger von Harad gekauft, die meisten sind schon angemalt. Deswegen wollte ich schon anfangen die Bases zu gestalten. Leider bin ich bei jedem Versuch gescheitert...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder eine Anleitung für mich wie ich die Base gestalten kann?

Freue mich schon auf antworten:)

Gruß Bartmensch

PS: Wenn dieser Thread im falschen Bereich gelandet ist, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß ja ned was du willst, aber mir persönlich gefällt da einfache Erdfarbe bei der ganzen Bunten Truppe von Harad ganz gut.

Meine Bases für ostlinge und Khand mache ich so:

-Sand mit Leim auf dem Base anbringen wie es hald so gemacht wird.

-den Sand mit Scorched Brown (mit etwas Wasser verdünnt um überall hinzukommen) komplett bemalen.

-nach dem Trocknen: Trockenbürsten mit: Bestial Brown(Calthan Brown)

-2tes Trockenbürsten mit Graveyard Earth(Khemri Brown)

Und dann noch einzelne Büschel mit Graßsstreu machen (wohlgemerkt das Haarige, nicht irgend ein anderes) am besten ein helleres zwecks Kontrast zum Boden.

Ach ja ich persönlich bevorzuge beim Trockenbürsten für Bases die Foundation Farben. Die sind von Haus aus dicker und decken besser, wodurch du nach einem mal bürsten schon ein super ergebnis hast und nichts irgendwo hinläuft.

Hoffe geholfen zu haben

"A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das so:

Erst Leim über die ganze Base verteilen.

Dann die Figur mit der Base voraus in einen Topf mit Sand eintunken, wieder rausziehen, den lockeren Sand abklopfen (Wie aufgeschlagene Eier beim backen).

Dann Leim punktuell auf der Base verteilen, dann Grasstreu (Wie schon gesagt) mit der Pinzette auf die Stellen drücken, abklopfen wie gerade, trocknen lassen.

Wenn der Sand eine andere Farbe als in natura haben soll, nach dem eintunken trocknen lassen, dann, wenn der Sand sitzt in der gewünscheten Farbe bemalen, danach dann das Gras drauf, wenn überhaupt.

Für die Elben male ich den Sand Scorched Brown, tusche mit Devlan mud und bürste leicht mit Graveyard Earth. Gibt einen schönen Waldbodeneffekt (Für Harad aber eher ungeignet).

Für meine Mahud (Aus Weit-Harad) mach ich kein Gras drauf, nur manchmal kleinere Felsbrocken mit der Bemalung: Desert Yellow-Grypphone Sepia (Tusche)-Graveyard Earth bürsten. Gibt einen schönen Wüsten-Look.

Falls du die Bases anders farbig als Schwarz willst, am besten vor dem Auftragen des Sands in der entsprechenden Farbe bemalen.

Noch was: Willkommen, Mitstreiteraus den Südlanden!

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön, man sollte doch seine Landsleute nicht im Stich lassen!

Kriegen wir irgendwann auch Bilder zu sehen? Meine gibts in meiner Galerie

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja steigern. Tu ich auch immer, meine erste mini und mein Halbtroll, dazwischen liegen Welten (Und ein Jahr)

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jeder kann das. Einfach unter "Offene Galerie für alle Benutzer" ein Bild hochladen. Das erstellt dir eine Galerie unter dem Anfangsbuchstaben deines Namens (Navigierleiste über den Einträgen), in die alle deiner weiterhin hochgeladenen Bilder dann reinkommen. Dort können dann andere User deine Bilder sehen und kommentieren.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bebasung sieht doch schon gut aus. Zur Bemalung kann ich nichts sagen, da die minis zu weit weg sind, aber... Weiter so, wünsche dir noch viel Spass im Hobby (Hast du eigentlich neu angefangen mit Tabletop generell, oder nur mit HdR?)

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe generell angefangen. Ich kannte ein - zwei figuren schon, aber nur vom sehen.

Leider verstehe ich die Regeln nicht ganz. Ich habe das Starter Regelbuch und da stehen immer 5 Seiten zu einem Thema (oder so). Da komme ich ziemlich raus, so das ich immer noch nicht spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Base noch einmal anmalen bevor du den Sand drauf klebst, es muss ja jetzt kein Kunstwerk werden, aber mal schnell mit einer hellen Wüstensandfarbe die ganze Base(auch den Rand) bemalen und danach mit Leim den Sand oben auf das Base drauf, also speziel denn Rand wie auf euren Fotos frei lassen. Aber wenn man sich die Mühe mit der Base schon macht, aber dann dieses Schwarz darunter zusehen ist, dann bringt das alles nicht sehr viel.

Nur so als Tipp, sieht jetzt auch nicht so schlecht aus, wenn es unbemalt ist, aber es ist dann doch schon ein Unterschied.

Nur die Fotos sind so weit weg wie kannst du die eigentlich beurteilen Pavel, ich Blindschleiche erkann da fast garnicht von der Base.^^

Even if the morrow is barren of promises

Nothing shall forestall my return

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Hobby.Ich wollte nur anmerken,dass es hier auch ein "Harad" Thema gibt.Dort kann alles zum Thema Haradrim rein.Dann musst du nicht wegen jeder Frage ein neues Thema eröffnen.

Gruß Rakeer

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,Wüstenbases würde ich so machen:

Leim drauf

Sand drauf,also in ein Behältniss den Sand tuen,dann Base rein,so das Überall Sand ist.Dann den Leim(am billigsten dafür ist holzleim) mit Wasser verdünnen und über die Base gehen.Danach anmalen.Der Sand ist so richtig fest,geht praktisch gar nicht mehr ab.Meine Wüstenbases sind Graveyard Earth bemalen,am besten mit Wasser verdünnt,dann mit Bleached Bone trocken bürsten.Grünes Gras würde ich übrigens nicht nehmen,eher das verbrannte Gras,passt besser.

Sieht sogar gut aus =)

Fettflecken bleiben wie neu,wenn man sie täglich mit Butter einreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man auch machen. Ich finde die die ich gemacht habe, sehen etwas ''Australischer'' aus. Da ist ja auch rot-brauner Sand. Und ich glaube nicht das es in Mittelerde so etwas nicht gibt. Die Haradrim sind ja nur im Buch beschrieben, die Heimat von ihnen sieht man im Film nicht. Also kann man ja nicht wissen welche Farbe der Sand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler, unbemalter Sand und grünes Gras fängt für meine Augen einen sehr schönen Steppen-look ein. Finde ich jetzt.

Man könnte den Thread ja in "Basegestaltung für HdR" umbenennen... Und in den Hobbybereich packen...

Und zum Thema: Grünes Gras auf rotem Sand: Schaut euch mal bitte Fotos der Australischen Wüstenregionen an. Danke.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.