Jump to content
TabletopWelt

Neuer Gaming Laptop


Empfohlene Beiträge

Machen:

Hey Leute,

ich suche einen neuen Laptop, habe aber sehr spezielle Vorstellungen.

Zum einen sollte der Neue einen spürbaren Leistungsschub gegenüber dem Alten

bedeuten.

Alter Lappi:

-T7300 2x2,0Ghz

- 8600GT 512mb VRAM

- 4GB DDR2

Mal abgesehen von der Leistung sollte der neue über einen 5.1 Audioausgang verfügen

Wenn möglich nicht optisch, sondern über 3 Kopfhörerausgänge. Display bevorzuge ich

auf jeden Fall matt, benutze den Lappi auch mal in der Bahn, oder einfach in hellen

Räumen. 17 Zoll wäre mir schon zu groß, würde gerne bei 15,4 Zoll bleiben oder vielleicht

noch kleiner. Der Lappi sollte gute ergonomische Fähigkeiten haben, ich arbeite

auf'm Schiff und wenn einem in tropischen Gefilden mal die Klima verreckt dann

wirds bös. Mein alter Lappi hat da zT schon Probleme bekommen.

Um zur Leistung zu kommen:

- 4 oder mehr GB Ram, oder zumindest ein Mainboard, welches späteres aufrüsten ermöglicht

- starke Grafikkarte, bei Nvidea die 9800er Serie, oder bei ATI die 4800er,

vielleicht würde ich aber da eher zu Nvidea tendieren, die habens immerhin

endlich mal mit ihren Treiber hinbekommen

- Prozi sollte so beim P9600 angesiedelt werden, sowas bei 2x2,5 Ghrz

- Festplatte darf ruhig 500GB haben, sollte ja inzwischen recht gängig sein

Mir ist klar, dass man eventuell einige Abstriche machen muss, vielleicht was

das matte Display etc angeht. Das hier soll nur mal die Richtung aufzeigen, in

die es gehen soll.

Kommen wir zur Finanzierung: Geld ist genug da, ist eben immer die Frage, wie sinnvoll

es ist das für Technik rauszuschmeißen. Da ich zur See fahre ist der Laptop

mein einziger Luxus was Entertainment angeht und da bin ich schon bereit

was hinzulegen.

Ich sag mal bis 1500€ ist der Wille da, drüber hinaus müssten schon sehr gute

Argumente da sein.

Mit freundlichen Grüßen, Stahlin d͹s Trie

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das Ding ist total peinlich.

Alienware hat so ein hundsmieses Preis/Leistungsverhältnis...

Ist nett gemeint, aber da lande ich locker bei über 2000Euronen, wenn ich bessere Performance als bei meinem alten will.

Dachte bisher an sowas:

MSI GT627

http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt627--8208-8647vhp-801/5

Oder an die kommenden Asus Modelle:

Asus G60

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g60vx-jx003c-928

Die liegen auch so bei 1200Euro, was ich noch für vertretbar halte.

Habe mir das Geld immerhin erarbeitet, da fällts irgendwie schwerer das auszugeben als gespaartes Taschengel und Omi's Weihnachtsgeld (fällt mir gerade auf).

LG, seine Eisenhaltigkeit

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Vadder ist CT Abonnent (schreibt man das so?).

Wurden leider nur zwei Lappis getestet, eines war das MSI GT627, das andere glaube ich ein M860TU.

Ist alles nicht so total überzeugend, glaube ich werde mich einfach gedulden und harren was da noch kommen wird (oder die Preise fallen).

LG, Stahlin

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Jetzt hätte ich mal ein Notebook gefunden, welches mit sehr liegt.

Habe es mir bei Notebookguru zusammengestellt.

Da bekomm ich auch ein mattes Display:

* Prozessor:

* Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt

* Arbeitsspeicher:

* 4096 MB DDR3 1333 MHz Kingston

* Display:

* 15,4 Zoll WSXGA+ 1680x1050 Pix NonGlare (matt)

* Gehäuse:

* ohne Fingerprint Reader

* Webcam:

* 2.0 MegaPixel

* Grafikkarte:

* NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit

* Optisches Laufwerk:

* 8x DVD Brenner Samsung SN-S083

* W-LAN Modul:

* 450 MBit 5300 Intel

* Bluetooth:

* Bluetooth 2.0 EDR

* Festplatte:

* 500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute

Das Ganze Kostest mich 1.429,00 EUR, was mir zuviel ist. Aber ich halte es für einen fairen Preis. Würde schlicht warten bis der sinkt oder ähnliches.

ABER: mein jetziger Lappi (zur Zeit in Reperatur) war von ONE.de

Auch da kann man sich seine Notebooks zusammenstellen, oder konnte es früher jedenfalls.

Mit dem hatte ich aber nur Probleme.

Sollte man lieber zu Marken wie Asus, Acer etc greifen, oder kann man auch bei solchen Online Shops zugreifen, die einem die Dinger zusammenbauen.

Service zB war bei ONE immer top, da habe ich von anderen Herstellern schon schlimmeres gehört.

LG, Stahlin.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ausstattung würde ich mich mal dafür interessieren wie heiß das Teil wird.

Mein HP 8430 von der Fa. brennt einem, leicht übertrieben, Löcher in die Tischplatte unter vollast und ist bei weitem nicht so gut ausgestattet.

Der Akku dürfte in dem Fall auch mehr zu Zierde in dem Grät sein.

Der Preis scheint zu stimmen. Habe ich vor einem Jahr für mein HDX9350 auch bezahlt und das wird nur lauwarm . Das hält übrigens immernoch sehr gut mit, ist aber auch ein wenig grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wärme kann man am Besten überprüfen, indem man in den "einschläigen Fachmarkt ;)" geht, und einfach mal fühlt wie heiss die Teile sind. In der Regel laufen die da ja den ganzen Tag.

iNKmyday

Der kleine Verschlinger mit dem großen Appetit

asato ma sad gamaya - tamaso ma jyotir gamaya - mrutyor ma amritam gamaya (Upanishads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, also die Testberichte bei Notebookjournal zu Spielenotebooks sind, was die Wärmeentwicklung angeht meist recht erfreulich.

Im Notfall sollte man sich eben so einen Untersetzer mit Lüfter für sein Notebook besorgen.

Ich glaube aber kaum, dass man sich ein Clevo Notebook im Laden angucken könnte, hm?

Und auch sonst finde ich die Auswahl bei Media Markt und CO vor allem bei Spielenotebooks sehr bescheiden.

@Akku:

Naja, mehr als 1 bis 2 Stunden tuts der Akku sicher nicht, aber ich möchte auch drauf hinweisen, dass neue CPUs zB dank kleinerer Herstellugn recht wenig Strom verbrauchen. Die GraKas leider noch nicht so recht.

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wärme kann man am Besten überprüfen, indem man in den "einschläigen Fachmarkt ;)" geht, und einfach mal fühlt wie heiss die Teile sind. In der Regel laufen die da ja den ganzen Tag.

Wollte schon sagen, was DIE da als GAMING-Notebook anbieten, lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

Mal davon ab, das die Teile 95% de Zeit im Leerlauf sind und nicht unter vollast gestest werden können.

Notebookjornal ist da denke ich die beste Quelle.

Und wie man sieht, nutzen die Hersteller der sog. Top Gaming Notebooks alle dasselbe, mittelmässige Barebone nur mit verschiedenfarbigen Zierstreifen.(Zumindest, als bei mir der Kauf anstand. Also MySyn,Schenker, Nexoc)

Und das war das was mich dazu bewogen hat ein HP zu kaufen.

-annähernd gleiche leistung

-mehr Ausstattung

-Top Verarbeitung

-Preis / Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mein alter Laptop ist zZ in Reperatur.

Í€ber da es anscheinend Lieferschwierigkeiten mit dem kaputten Teil gibt wurde die Reperaturzeit erstmal auf 4 bis 6 Wochen ausgeweitet.

Wenn ich richtig Pech hätte würde ich in der Zeit schon wieder aufs Schiff aufsteigen.

Ohne Laptop wäre das wirklich schrecklich.

Also würde ich mir ein neues vorher kaufen!

Aber wirklich das einzige, dass es mir angetan hat ist und bleibt das Guru Fire:

Oder aber bin ich mit einer GTX 260 schon weit über dem was ich "brauche"?

Ich möchte gerne Spiele wie Mafia2 und Risen, eventuell GTA4, Mass Effekt 2

etc schön und flüssig spielen.

Schön definiere ich dabei sagen wir mal als native Auflösung in mittleren Details.

Mass Effekt (1) konnte ich auch mit meiner 8600GT "schön" spielen.

Bin ich daher vielleicht mit ner 260 völlig überdimensioniert?

Zum GURU Fire:

Es ist mit eigentlich zu teuer. In meiner Wunschzusammenstellung liege ich bei 1450 Euro.

Dafür wäre natürlich auch gut was dabei, vor allem ein Mattes Display!

Frage:

Wie groß ist der Unterschied zwischen einem

Core2Duo P8800 2x2,66 GHz 3 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt und einem

Core2Duo P9700 2x2,80 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 25 Watt ?

Vielleicht beim Spielen garnicht wirklich bemerkbar?

Und noch ne Frage: irgendein Recht auf nen Ersatzlaptop habe ich wohl kaum, bei der Reperatur, oder? Finde nur 4 bis 6 Wochen recht lang, zumal ich noch von mehr ausgehen würde...

LG, Stahlin

Well what do you like and what do you need? How should I act and who should I be?

Cuz I got it. I'm gonna give it to you. And you know it.What where when how when who?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.