Jump to content
TabletopWelt

Chotek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen

Chotek's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Da muss ich Necryt leider Recht geben, als wirklich spielstarke Liste würde ich sie auf Anhieb auch nicht bezeichnen... Hast du sie denn schonmal ausprobiert? V.A. die Sache mit den Schwärmen (die du jetzt ja rausgenommen hast) würde mich interessieren, funktionieren die als Blocker?
  2. Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es jetzt Bilder meiner Echsen im Netz gibt! (Können dann ggf. sogar ersteigert werden! ) siehe Signatur
  3. Chotek

    Regneration

    Benutz doch mal die Suche hier im Regel-Forum, zu Regeneration gibt es schon etliche und etlichste Diskussionen, inkl. aller deiner Fragen... ;-)
  4. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es jetzt ein Bild von meinem Hornnacken-Umbau (auf Kampfechse) im Internet gibt. guckst du hier: http://cgi.ebay.de/Warhammer-Echsenmenschen-ca-2k-Pkt-Armee-6-Edition_W0QQitemZ6207294411QQcategoryZ8655QQrdZ1QQcmdZViewItem
  5. Warum soll eigentlich eine 7. Edition herauskommen? Die 6. ist doch schon gut und umfangreich, was soll es denn noch großartig zu verbessern geben, was man nicht mit einem "Update" oder so etwas ähnlichem machen könnte?
  6. Sagt mal, weiß jemand, wann die 7. Edition der Echsen herauskommen soll? Bzw. wann sollen eigentlich die ganzen 7. Editionen herauskommen?
  7. Aber was nützt Sotek bei Skinks? Wozu sollte man denn mit skinks in den NK? Dort sind sie doch erbärmlich schwach, da nützt sekbst die 1 zusätzliche attacke kaum!
  8. Ich finde die jetzigen auch schöner. *auch-seMpf-dazugeb* Aber das ist wahrscheinlich meistens so - wenn ich die Neuen hätte und keine der Alten, fände ich wohl die neuen besser.
  9. Chotek

    W3 bzw. W6 Schaden

    Kommt ein W3 oder W6 Schaden nach oder vor Rüstung- bzw. Rettungswürfen zur Geltung? Diese Frage klingt zwar simpel, aber wir hatten bereits einige Diskussionen während Spielen. Und seltsamerweise kann ich dazu nichts im Regelbuch finden. Danke für eure Antworten
  10. Kann eine Einheit die Angriffsreaktion Stehen und Schießen auch wählen, wenn die Einheit in die Flanke oder in den Rücken angegriffen wird? Ich hab im Regelbuch nichts dazu gefunden. Der Logik nach würde ich sagen, dass es nicht erlaubt ist, weil die angegriffene Einheit ja keine Sicht auf ihre Gegner hat, aber wie ist es wirklich?
  11. Ja natürlich. Aber du musst beachten, dass eine gewürfelte 1 IMMER ein Patzer ist, also nützt dir ein 0+ oder sogar negativer Rüstungswurf "nur" gegen Rüstungswurfmodifikationen. *klug******* Aber vielleicht wolltest du nur wissen, wie das mit einem HN bzw. -V geht? --> Kampfechse, leichte Rüstung, verzauberter Schild, Zeichen des Quetzl = -1+ RW (Schuppenhaut nicht vergessen) *nochmal klug*******
  12. Danke für die umfassende Hilfsbereitschaft Ja, ich werde mir früher oder später sowieso beide Einheiten zulegen, aber eben nicht sofort. (Komm mit dem Bemalen nicht hinterher... ) In meiner letzten SChlacht hat ein einzelner Skink (der Rest der Einheit war schon besiegt) einen Level 2 Hochelfenmagier zu Fuß getötet!!! Er hat aus einem gewonnenen Nahkampf gegen ne Speerschleuderbesatzung in den Magier hineinverfolgt. Vorher hatte die Einheit (übrigens mit Blasrohren) einen anderen LEvel 2 Hochelfenmagier auf Pferd abgeschossen. --> 109 Punkte Skinks (12 Kundis + Bruterster + Tepok) besiegen 2 Stufe 2 Mages und Speerschleuder! Das musste jetzt mal gesagt sein, von wegen Skinks wären schlecht...
  13. Aber genau dieser Punkt, Herausforderungen, ist doch eienr der wichtigen Gründe dafür, einen Brutersten NICHT einzusetzten! Guck mal: Ein einzelnes Charaktermodell wird von 3 Kroxis angegriffen, dann muss es 9 bzw. 6 (Basegröße) Attacken einstecken, bevor es selbst austeilen kann. Wenn ich aber einen Kroxi-Brutersten mitnehme, dann kann der Char fordern und bekommt dadurch in jedem Fall nur 4 A! Aber abbadon hat das ganz gut erklärt...wobei ich berichtigen muss: der Tera-Bruterste hat VIER Attacken! *klugsch***EDIT: Ach ja, mit "was lohnt sich mehr..." meinte ich, was man stärker benötigt bzw. was ich mir kaufen sollte, hab nämlich beides noch nicht...
  14. In den letzten 4 - 5 Seiten des letzten Treffs hat niemand den lone-standing-slann mit der Tafel des göttlichen Schutzes oder wie die heißt (2+ ReW gegen Beschuss und Magie) ausgestattet! WArum? Ich hab noch nie einen lone-standing-slann gespielt, würde aber gerade DIESEN mit der Tafel ausrüsten, denn dann ist er wirklich fast unbesiegbar im Fernkampf (6 - 8 LP, 2+ ReW und ein nicht zu verachtender W). Und warum soll der Slann in einer Einheit leichter zu besiegen sein als der allein??? Weil dier Einheit schneller rennt? Mit MW9, AST, Kaltblütig? Hoffe auf aufklärung Und bringt es der Spruch Magieentzug? Sonst sehe ich kaum einen Grund, einen Slann auf 3. Generation zu bringen... Außerdem wurde in den letzten SEiten öfters gesagt, dass die Brutersten bei Skinks, Kroxis und Teradönern nur verschwendete Punkte wären. Bei Skinks und v.a. bei Kroxis ist das mMn richtig, aber bei Teras??? Hab sie zwar noch nicht gespielt, aber für 10 Punkte eine Attacke mehr, bei 35 Punkten/Modell ist doch in Ordnung, man beachte die 20 Punkte mehr bei Sauruskavallerie und die kostet auch 35 Punkte/Modell! Und Teras haben durch ihre großen Bases doch sowieso kaum Platz, viele Modelle in den Nahkampf zu bringen, weshalb eine Attacke mehr doch das beste ist, was ihnen passieren kann!? BTW: Das ist doch auch der Grund, warum Teras in den meisten listen nur zu dritt sind, obwohl Einheitenstärke 5 doch normalerweise deutlich mehr reißt? Dann hab ich noch eine relativ allgemeine Frage: Was lohnt sich im großen und ganzen mehr, Teradons oder Kroxigore?
  15. @Red Fox: Hast du da evtl. mal nen link? Hab nämlich nur Modem... ( )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.