Jump to content
TabletopWelt

Duglum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duglum

  1. Das Mehl ist bestimmt geschrotet und sorgt für knallende Abwinde?
  2. Falls es noch nicht zu spät ist... Installationsrohre für Kabel könnten ggf. als Rohlinge für die Säulen herhalten. 3m Stange mit 40er Durchmesser bei Hornbach bspw. unter 4 Euronen. Die gibt's in unterschiedlichen Durchmessern, sind stabil und innen hohl und somit leicht. Ggf. kann man man da sogar mitm Dremel eine Steinstruktur reinfriemeln.
  3. Strike! Toller Fortschritt wiedermal Mir gefällt die Idee mit der Bierpipeline. Da könnte man auch so manche Dampfmaschine für die Kühlung, den nötigen Druck usw. unterbringen. Und/oder die Hochdruckbierleitung mit Anschlüssen in jedem Raum... Wie im Krankenhaus mit den Sauerstoffanschlüssen, etc. an jedem Bett Einfach den eigenen Saugrüssel einklinken und entspannt losschlürfen... Und mobile "Tropfständer"... nen Fässchen drangehängt und keine Gefahr des Trockenlaufens mehr...
  4. Wie ich sehe, sprecht ihr alle noch fliessend wahnsinnig Sehr gut Das nächste Stockwerk scheint auch wieder klasse zu werden. Ich bin gespannt. Btw. gibt's eigentlich schon 'nen Ansatz bzgl. der Flugabwehr gegen Drachen und so?
  5. Mit den Farbschattierungen machen die Aussenwände gleich viel mehr her.
  6. Mir gefällt der Fußboden im Raum oben links des Rühreiposts farblich besonders gut. Ich stimme euch zu, nur hellgrau wäre bei den Mauern langweilig. Da ich aber sowieso keine Ahnung habe, traue ich mich hier zu outen Nur blaugrau fände ich auch bissl zu langweilig. Ich persönlich würde beide Farben nehmen und ggf. sogar noch ca. 2,718281828459 bis 3,1514926535 weitere, auch bissl dunklere. Evtl. sogar was mit nem minimalen Braun- und/oder Grünstich und das ganze dann möglichst zufällig einsetzen. Auch wenn die hochprofessionellen Steinmetze unzweifelhaft mit geschlossenen Augen Normsteine fussgemeisselt auf den nm genau produzieren können, spielen die Steine sicherlich nicht mit einer solchen Farbgenauigkeit mit. Gerade bei einer so grossen Fläche, würde das sicherlich einige optische Auflockerung bringen.
  7. Es macht richtig Spass hier mitzulesen. Ich weiß gar nicht was du mit der Garderobe hast. Bei der nächsten einfach den Kleiderhaken und die "Helmablage" tauschen Ich drück dir (und uns ) die Daumen, dass du dein Wochenziel schaffst...
  8. Wow, bei deinem Tempo artet das ja fast schon in Arbeit aus, hier nachzulesen, wenn man nicht jeden Tag reingucken kann. Ich würde auch die Lampenposition bevorzugen. Dann kann man die Wände zu allen drei Rampen für erste Verteidigungsmassnahmen nutzen. Bspw. für Rohrenden, wo die Verteidiger aus dem Raum heraus dann kochendes Öl zum "Schwunggeben" auf die Rampen giessen können. Eine verschliessbare Gittertür vor den Eingang zu dem Raum und ne Wendeltreppe nach oben, um die Verteidiger mit frischem Bier zu versorgen... Große Rohre in der Decke über den Rampen wären auch praktisch. So für Felskugeln wie bei Indiana Jones... Da dürfte auch so manchen "Hausierer" ne weile beschäftigen. Btw. große Banner an den Wänden würden sich noch gut machen.
  9. Hmmmm, wodurch hat er sich verraten? Sehr schön was du hier wieder zeigst.
  10. Nanu, Welche Vögel brüten denn unter Tischen? Du hast doch wohl nicht etwa Schwalben in deiner Burg? Da solltest du vorsichtig mit sein. Die stoffwechselendprodukten schnell alles voll. Es gibt sogar ganz besonders garstige Biester, welche die Gehwegbegrenzung bevorzugen. Wenn du die ersma inner Hütte hast, isses vorbei mitte Diplizin, Displiziz oder wie das heißt.
  11. Sieht toll aus. Mir gefällt besonders die Holzmaserung.
  12. Zugegeben, ich bin da nicht so der Fachmann. Ich habe mir das rauchen nach der 6. Klasse wieder abgewöhnt, aber hält man sich ne Zigarre nicht weiter unten ins Gesicht? Aber nen krasses Vorhaben hast du da wieder mal. Kaufst du eigentlich auch irgendwelche Boxen in der Einzahl?
  13. Mir scheint, dass er sowohl ausreichend Material als auch Wahnsinn zur Verfügung hat, um auch ohne nachgießen in die Massenproduktion zu gehen
  14. Da ist man mal paar Tage nicht online und du gehst wieder ab, dass man mitm Nachlesen kaum hinterher kommt... Tolle Sachen hast du da wieder gebastet. So'n paar von den Käfigen könnte ich auch gut gebrauchen. Für die Pupsertären Kids... Bzgl. der Munition finde ich Prouds Idee auch super. Wenn nur eine Lagerart gewünscht ist, dann eher stehend in Kisten. Auf jeden Fall nicht ausschließlich liegend. Dann wäre der Unterschied zu den Fässern imho nicht deutlich genug. Aber mal ehrlich, bei der Menge könnten die ja nicht mal umfallen, wenn die Lose im Raum stehen könnten. Der Raum steht dann ja randvoll :D
  15. Wo genau waren noch mal deine Bedenken bzgl. der selbstgebauten Möbel? Die Theken sind doch auch klasse geworden!
  16. Was genau soll schlimm daran sein, dass man sehen kann ob die Möbel selbstgemacht sind? Ich finde die sehr gelungen!
  17. Hmmmm, hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass nur der untere Teil zu, Spielen gedacht ist? Voll bespielbar ist natürlich geiler Statt LKW-Plane ginge auch so ne Patchworkdecke aus alten Tüten von Aldi usw.
  18. Welch dezente Art mir deinen Komp... ähm ... hmmm... Extremweichholzdeko(?) schmackhaft zu machen @Milluz Wenn ich das richtige verstehe, soll die Burg neben der (Teil-)Bespielbarkeit ja quasi als dauerhaftes Armydisplay herhalten. (Wie) schützt du ein solch riesiges Gebilde vor Staub? Oder baust du nachher noch ne Vitrine drum?
  19. Sehr geil! Ich sehe schon, die Zwerge sind angemessen ausgestattet Und ich hatte erst noch vermutet, dass sich "Bedienung" womöglich auf die Geschützmannschaft beziehen könnte. Aber so sind die Klarheiten zum Glück beseitigt. @MacAbre Mist, ich wurde ertappt. Kann ich mich freikaufen mit nem Hopfenblütentee oder so?
  20. Ein Orgelbatteriestockwerk mit Thekenbereich. Bin ich der einzige, der die Aufgaben der "Bedienungen" hier nicht richtig zuordnen kann? Ich interpretiere das einfach mal so, dass die Kanonen vollautomatisch sind und die Bedienungen die vom zuschauen völlig erschöpften Burgbewohner mit Getränken versorgt Blumentöpfe finde ich auch unnötig. Einfach ein paar (falsch) abgestellte Bierhumpen verteilen und ein paar Hartwürste oder so daneben legen. Die werden bei ausreichender Sonnenreife auch schön bunt.
  21. Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber das Projekt ist einfach zu genial um nur passiv mitzuschmökern. Ich würde die Kanonen eher weiter unten ansiedeln. Hoch genug, dass potentielle Angreifer nicht von unten drankommen, aber nicht zu hoch. Hoch und weit geht zur Not über ballistisches schießen. Aber Kurzstreckenschüsse von zu weit oben würden ja bedeuten, dass man jemanden braucht, der die Rohre über die Zinnen hinaus hält. Die dicken Arme der Zwerge hin oder her, aber DAS dürfte eher unflauschig sein. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich unvorteilhaft wäre, wenn einem die Murmel aus der Röhre kullert und selbst aufn Zeh fällt.
  22. Danke für deine Rückmeldung. Auf Hausregeln möchte ich noch nicht gehen müssen. Es gibt für uns noch genug bei den offiziellen Regeln zu entdecken und lernen. Ich werde das Ganze also erstmal auch möglichst einfach halten müssen. "Aufbohren" und erweitern könnte man ja dann immer noch. Sind halt zu viele Ideen im Kopp, die rauswollen. Vielleicht werden es ein paar "Stilelemente" die von NPC besetzt sind. Just4fun...
  23. Danke für den Bushido-Tip. Die Figuren sehen klasse aus, und ich habe auch einige richtig schicke Spielplatten gefunden. Die Zeit, dass ich mich für Samurai, das "alte Japan" und Co. begeistern konnte ist jedoch inzwischen ca. 30 Jahre her. Piraten hingegen gehen immer. Da haben wir ja auch schon die ersten Starterboxen und paar Regelwerke. Von daher werden wir erst mal in einem System Fuß fassen. Da gibt es noch so vieles zu entdecken. Dann mal abwarten ob wir uns noch mal umorientieren. Leider gibt es hier noch nichts weiter zu verfolgen. Ich war kurzfristig mehrmals auf Montage, und dann lag unser kleiner knapp 2 Monate im Krankenhaus. Da war weder Zeit noch Kopf für andere Dinge. Nun gilt es liegen gebliebenes aufzuholen und wieder Energie zu tanken. Dann kann hoffentlich endlich durchgestartet werden. Die Planung für die erste Spielplatte steht ja schon seit Anfang November und hat sich überraschenderweise seit dem nicht mehr geändert. Es wurden nur noch einige Ideen verfeinert.
  24. Freut mich, dass es dir gefällt. Bin aber leider noch nicht nennenswert weiter. War in den letzten Monaten viel durch den Job und die Gartenanlage (Geländebau im Maßstab 1:1 ) ausgelastet. Da habe ich nicht viel Ruhe zum Basteln gefunden. Zumindest steht die Planung für die Erstbesetzung der Platte nun weitestgehend, dies dann sogar weitestgehend Maßstabsgetreu. So geht es dann hoffentlich zeitnah schnell voran, sodass wir dann hoffentlich bald nicht mehr mit improvisiertem Lego-Gelände spielen brauchen. Ich bin mir nur nach wie vor darüber unklar, inwieweit ich die Gebäude bespielbar mache. Ein bespielbares Stockwerk pro Haus klingt auf jeden Fall sinnvoll. Nur was ist mit den restlichen? Gäbe sicherlich noch einige weitere taktische Möglichkeiten, wird aber vermutlich sehr schnell sehr unübersichtlich wenn in einem Haus in unterschiedlichen Stockwerken Püppies unterwegs sind. Wenn ich die Teile irgendwann fertig habe und dadurch etwas mehr Routine im Geländebau habe, werde ich die Hüte konkret planen und angehen. Bis dahin haben wir sicherlich auch schon die mal die Mannschaften ausgetauscht, sodass wir anderes Gelände brauchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.